Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Wer auch immer den heurige F1 WM Titel machen wird; ihm wird wohl so oder so ein fader Nachgeschmack nachhängen.

So wie Schumachers Sieg in Indianapolis 2005 ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Williams could sell F1 team as board announces £13m loss in 2019 and split from title sponsor
Williams say they are considering selling a minority or majority stake in the iconic British Formula 1 team as they pursue a “new strategic direction” to ensure they are “well positioned to take advantage of Formula 1’s new era which will begin in 2021”.

 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Angeblich könnte ja Bottas zu Renault wechseln und dank diesem Gerücht hat man ja ständig darauf spekuliert, dass evtl. Vettel dann zu Mercedes wechselt. Jetzt wo allerdings die Zukunft von Williams ungewiss ist, könnte Mercedes natürlich auch einfach Russell ab 2021 ein sicheres und aussichtsreiches Cockpit zur Verfügung stellen wollen. Mercedes muss sich ja früher oder später auf die neue Generation einlassen (ein Hamilton wird schließlich nicht jünger und wird jetzt dann auch abbauen). Red Bull und Verstappen sind derzeit anscheinend eine sehr glückliche Paarung. Ferrari und Leclerc ebenfalls. Dann muss jetzt eigentlich nur noch Mercedes die Weichen auf die neue Ära umstellen. Somit könnte Mercedes ab 2021 für ein oder zwei Jahre mit Hamilton und Russell antreten und danach kann man dann immer noch weiter schauen und entsprechend reagieren.
 
Dann wars das für Vettel. Kann mir aber auch vorstellen das Hamilton richtig Bock auf Vettel im Team hat, da man auf Aufenhöhe dann Racing betreibt und Hamilton vielleicht mal wieder nen Gegner/ Herausforderung hat.

Ein Russell wird auch erst mal nur Wasserträger 2.0, auch wenn er sicherlich Talent besitzt . Er muss dann erst mal die Bottas Preformance erreichen. Platz 2 in der WM, nen paar Poles und 2 oder 3 Siege in 2019 und zig Podiumsplätze.

Alles nicht leicht für Mercedes.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Sorgen hätte jedes andere Team gerne :coolface:

Wobei - was heißt die Bottas Performance erreichen.

Bottas ist und war ja um eine Ecke langsamer als Rosberg und gehört meiner Meinung nach sicher nicht zu den Top Piloten. Diese Performance trau ich Russel locker zu.
Und zwei Jahre bei Williams (2019 und 2020) sollten für einen Rookie mehr als genug Erfahrung bringen um einen GP2 WM (der da Russel und Albon locker besiegt hat) auf Mercedes vorzubereiten.
 
Danke für das Video! Der youtube Kanal ist genial. Echt spannend wie unterschiedlich die Driving Styles sind - der Typ erklärt das echt super!
 
Reverse Grid-Rennen in Österreich?

Konkret würde die Startaufstellung für das zweite Rennen bei den Doubleheadern durch den Stand in der Fahrer-WM entschieden, wobei der Führende von der letzten Position ins Rennen geht.

Die Rechteinhaber der Formel 1 erhoffen sich von diesem Format spannendere Rennen, bei dem sich die Top-Fahrer durch das Feld nach vorne arbeiten müssen und so den Zuschauern eine bessere Show bieten.

Die Idee findet auch bei den Teams Unterstützung. In einer vorläufigen Abstimmung lehnte nur ein Rennstall die Idee ab. Eine endgültige Entscheidung über diese Reverse-Grid-Rennen soll nach einer Abstimmung in der nächsten Woche erfolgen. msm.com

wer sich damit von den Teams als einziges nicht anfreunden kann?!...
 
Reverse Grid-Rennen in Österreich?

wer sich damit von den Teams als einziges nicht anfreunden kann?!...

Grundsätzlich mag ich das, aber da es mittlerweile so viele "Farm-Teams" gibt, ist das imo nicht mehr wirklich machbar. Die würden mit dieser Anpassung komplett in die Statistenrolle gedrängt und aufgefordert, die gegnerischen Topteams doch nach Möglichkeit einfach möglichst lange aufzuhalten.
 
Reverse Grid fände ich nicht so toll. Und Mercedes logischerweise auch nicht. Das die schwächeren Teams oder auch Ferrari dafür sind wundert mich nicht.
Ist nur fraglich ob man so eine Regeländerung so kurzfristig durch bekommt. Solche Experimente gingen auch schon schief.

Auf jeden Fall gut das Mercedes und Renault laut aktuellen Stand trotz der Krise in der Formel 1 bleiben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich dachte man wollte weniger Show und mehr Sport... und dann kommt man mit sowas an. Unterhaltsam wäre es garantiert. Sportlich allerdings ein Mist.

Es kommen neue Regeln mit Budget Cap und neuer Aerodynamik etc. und man sollte es einfach abwarten wie das alles funktioniert. Wenn es wie man es erwartet, einschlägt kann man diese Show-Idee wie Sprintrennen und Co zur Seite legen.
 
Ich dachte man wollte weniger Show und mehr Sport... und dann kommt man mit sowas an. Unterhaltsam wäre es garantiert. Sportlich allerdings ein Mist.

Es kommen neue Regeln mit Budget Cap und neuer Aerodynamik etc. und man sollte es einfach abwarten wie das alles funktioniert. Wenn es wie man es erwartet, einschlägt kann man diese Show-Idee wie Sprintrennen und Co zur Seite legen.
Abwarten klingt auf den ersten Blick immer vernünftig, NUR: in der F1 spricht man dabei dann immer von JAHREN. DAS finde ich immer das nervtötende....
 
hier eine tolles Video über die Enwicklung der Boxenstops:

Da gabs früher nicht mal eine Boxengasse, Leute schlürften während der Boxenstops Champagner und beim Nachtanken wurde der halbe Pilot einfach mal so in häufig mit Benzin übergossen...und es dauert bis in die 90er bis Speedlimits in der Boxengasse eingeführt wurden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom