Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Bin sehr gespannt auf die Saison 2020 und wie sich das alles dann verhält innerhalb der Teams wenn viele gehen, wechseln oder aussteigen.

Auch wie ein Vettel das motiviert bzw. wie er fährt wenn so ein Cut kommt, ja vielleicht sogar Druck von ihm abfällt. Man stelle sich mal vor er ist vor Leclerc und wieder Top 2-3 Fahrer im Ranking :uglylol:

"Nur Weltmeister mit einem Team" - Als ob das jetzt schon etwas schlechtes ist.

ich kann mich nicht erinnern, dass jemand gesagt hätte es sei was schlechtes. aber es ist nun mal nicht "alles erreicht was ein f1 fahrer erreichen kann". davon ist vettel ein dickes stück entfernt. sein nächstes projekt müsste sein: "sich wieder respekt/ansehen verschaffen", denn ansehen hat er auf so mancher ebene verloren, und so wird er bestimmt nicht abtreten wollen nach dem motto: "sehr ihr?! multi21-boy kann nur in einem höchst überlegenen boliden was reissen, und nur wenn ihm das team noch den hintern abwischt!

darum wird er zu mclaren gehen.

man stelle sich vor, vettel würde wieder neben ricciardo im team sitzen. aber das wird nicht passieren.

wenn sich das mit ricciardo als wahrheit herausstellt, sehe ich vettels felle davon schwimmen.

und ich bin immer noch davon überzeugt, dass er weiterfahren will. ansonsten würde man nicht ständig davon lesen, dass er in gesprächen mit anderen teams ist, und er hätte es wohl auch verlauten lassen, dass er seine karriere nach dem auslaufenden ferrari vertrag beendet.

ein team mit null siegeschancen in den nächsten 1-3 jahren wird er sich aber sicher nicht antun, egal wie gerne er weiterfahren würde.

Angeblich war Vettel bei McLaren nie wirklich ein Thema und Ricciardo erste Wahl. Da frag ich mich echt wo es ihn hinzieht, wenn er zurücktreten würde hätte er es imo schon bekannt gegeben.

Sieht wohl nach Mercedes oder Karrierende aus. ->

Mercedes / Aston Martin oder Karriereende. Mehr Optionen gibt es nicht, da er wohl kaum hinten herumgurken will.

Zuletzt bearbeitet:
und dann kommts ganz anders:

Hamilton hört auf und vettel landet bei Mercedes :ugly:

Ne, ich glaub auch - damit ist Vettel wohl weg vom Fenster!

Renault ist wohl ziemlich sauer.

"In unserem Sport sind gegenseitiges Vertrauen, Geschlossenheit und Engagement entscheidende Werte für ein Werksteam. In der außergewöhnlichen Situation, in der wir uns gerade befinden, gilt das mehr denn je. Ich bin zuversichtlich, dass wir in der Saison 2020 gemeinsam noch mehr erreichen werden. Unsere Ziele und die Strategie des Renault-Teams bleiben unverändert."

Nicht einmal ein Dankeswort fällt in Richtung Ricciardo.

Renault hatte doch die Situation mit Hülkenberg ebenfalls nicht ganz sauber gelöst gehabt oder täusche ich mich? Im Endeffekt sind sie ja auch selbst schuld, da Ricciardo bestimmt geblieben wäre, wenn er dem Team etwas zutrauen würde... tut er aber halt nicht, weil es regelmäßig enttäuscht.

Riciardo ist selbst schuld.

Der ist nur des Geldes Wegen zu Renault gewechselt. Von Red Bull.

Allen war klar, dass Renault 2019 und 2020 sicher nicht mit Red Bull mithalten kann, und dennoch ist er dorthin gewechselt. Selbst mit Max als Nummer 1 hätte er mit Red Bull zumindest um Podien und Siege kämpfen können...

Und jetzt verlässt er das team schon wieder, nachdem es nicht ganz nach Wunsch läuft, nachdem er den Medien zu Folge 50mio in zwei Jahren verdient hat.

Ricciardo ist doch von Red Bull weg, weil Verstappen zum absoluten Liebling der Teamführung wurde und er dadurch nur noch verlieren konnte.

50Millionen für 24Monate?! Der ist nicht mal Weltmeister oder gar Vize-Weltmeister geworden bisher und hat erst 7 Rennsiege in der F1 sowie 3 Poles.
Hab was mit 18Mille pro Jahr gefunden was schon verrückt ist ... ein Bottas fährt für 7,5M/Year angeblich. Auch mit 7 Rennsiegen und 11Poles, das ganze bei 30 Rennen weniger.

Ricciardo ist doch von Red Bull weg, weil Verstappen zum absoluten Liebling der Teamführung wurde und er dadurch nur noch verlieren konnte.
Der Wechsel von RedBull zu Renault: es war Ricciardo klar das er mit dem Wechsel in die sportliche Unbedeutsamkeit wechselt aber dafür wie ein Weltmeister kassiert. Ricciardo hat das Renault Team in keiner Weise nach vorne gebracht. Großspurig wurde aber vorher erklärt wie man gemeinsam ein Weltmeisterteam formen will.

Der Wechsel von Renault zu McLaren: Man verlässt das sinkende Schiff Renault nach (Stand jetzt) nur einer gefahrenen Saison.

Ich kann es nicht besser erklären, aber Menschen die ständig lächeln halte ich für unglaubwürdig. Ich mag den Grinsebob einfach nicht, und er kann von mir aus zehnmal everybodys darling sein, ich halte die shoeys für ekelhaft und sein gesamtes Verhalten für aufgesetzt.

Zurück
Top Bottom