Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

ferrari will am weekend ja nen neuen motor für leclerc einsetzen, evtl. sogar ne 2020er variante. jetzt müssen sie sich nur noch was für seb einfallen lassen, um nicht ihren ominösen superspeed motor auf den prüfstand zu stellen. ;)
 
Ferrari-Beschuss geht weiter
Auf TD 35/19 folgte vier Tage vor dem GP Brasilien TD 38/19. Diesmal geht es darum, dass keinerlei brennbare Flüssigkeit aus dem Ladeluftkühler, dem Luftsammler oder dem ERS-System in die Brennräume gelangen darf.

 
Ganz so sicher sind die Gegner offenbar doch nicht, ob man mit Red Bulls Vorstoß schon ins Schwarze getroffen hat. Nur neun Tage nach dem GP USA verschickte die FIA eine weitere Technische Direktive zu möglichen Tricksereien beim Motor. Diesmal aus eigenem Antrieb. In den vergangenen Wochen hatten verschiedene Teams den Verband mit Anfragen unterschiedlichster Art bombardiert. Deshalb wollte jetzt die FIA hier in Vorlage gehen.
Bei Ferraris Gegnern glaubt man offensichtlich, dass man nur mit Schrot schießen muss, um irgendwann auch mal etwas zu treffen. Wenn man schon nicht hinter das Geheimnis kommt, müsste der Betroffene doch wenigstens zurückrudern. Was dann wie ein Schuldeingeständnis wäre.
 
Schaun wir ob sie es im Quali auch noch sind, denn im Training darf man ja theoretisch alles machen und FER ist in USA auch im Training mit mehr Engine Power gefahren wie sonst laut Binotto ;) Training halt
HAM wieder bester im Race trim, selbst Horner hat gerade zu Sky UK gemeint wie verdammt schnelle er ist und er hofft auf Regen (schlechtere Bedingungen) am Sonntag, damit es die Pace etwas bremst von ihm.
Auf jeden Fall hat BOT schön HAMs schnellste Runde vorhin gekillt und beide hatten fast einen Unfall xD HAN war richtig pissed :D
 
Seltsam, dachte CW Experten und verstappen hätten was von Betrug erzählt :hmm:

FER ist 0.7 langsamer im Race Trim, kein plan was du aus den Trainings quali runden in FP2 so rausliest :verwirrt:
Und wer von CW schreibt für AmuS und andere Sport Seiten :streber:
Da du anscheinend viel ahnung hast, kannst uns ja sagen ob FER ihr auto genau so eingestellt hat wie in USA oder wieder mehr auf Speed wegen der extrem langen geraden und opfern dafür aber mehr im Mittel abschnitt gegenüber MAMG und RB ? ;)
 
Allso RB muss man lassen, das sie echt ein TOP Auto auf Strecken die hoch liegen haben.
Kommen so gut mit den Reifen klar, Mercedes hat da echt immer Probleme mit dem Temperaturen auf 1 schnelle Runde können nicht mal die Heizdecken drauf lassen. FER kommt auch bis zum Ende der Runde durch mit den Temperaturen.

EDIT:

HAM doch noch FER gesplittet (dritte mal seit der Pause) :banderas: hatte aber patzer in Sek 2 der ihm 2 gelbe Mini Sektoren eingebracht hat und ich erst dachte jetzt packt er es doch nicht, aber dann wieder grün gemacht :)
RB (VES) auf 1 Runde hier unschlagbar und verdient 1, wird mit HAMs Race pace spannend, vor allem da er VET Druck wie Sau machen wird.
Aber die FER pace vor USA ist auf jeden fall nicht mehr da, auch wenn sie meinten sie sind dort mehr auf Downforce gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vettels Gesicht sprach Bände: Jetzt reicht es nicht mal in der Quali mehr für P1. Die werden morgen überhaupt darum kämpfen müssen, aufs Podium zu kommen. (Jmtc)

ich hätte gerne wieder so einen live-polerundenvergleich wie in RUS, wo man genau gesehen hat, wie der FER auf den Geraden abging und in den Kurven verlor. Würde gerne wissen, ob dieser live-vergleich hier in BRAZIL nun ganz anders aussieht...
 
Da VES sogar in den Abschnitten mit Geraden Lila hatte in den mini sektoren beim live Timing, denke ich nicht mehr wie noch vor US ;)
Im den Trainings waren sie laut Redit wie in USA nur 5kmh schneller als der RB auf der geraden.
Also da ist auf jeden fall was passiert, auch wenn sie durch das low drag design ihres Autos eh immer am schnellsten seien werden wie RB und Mercedes.
Ja und VET gesicht zeigte deutlich das er weiß wie HAMs und VES Race Pace aussieht :D
 
Ähm...schon in Mexico wurde Ferrari im Qualifying geschlagen...auch in Japan, Monza und Russland wurde jeweils ein Ferrari von einem oder sogar beiden Mercedes geschlagen...

Keine Ahnung woher der Mythos kommt, dass Ferrari im Qulifying unschlagbar gewesen wäre...die Abstände im Qualfying zwischen Mercedes und Ferrari haben sich in den letzten 6 Rennen nicht dramatisch verändert.

Vielmehr auffällig ist, wie viel Red Bull und Honda aufgeholt haben.
In Japan, Russland, Spa und co. lag man noch 5 bis 6 Zehntel hinter Ferrari und Mercedes.
 
Keiner sagt das FER unschlagbar ist :verwirrt: HAM hat sie schon 3x gesplittet , ok er kann halt ne Maschine sein wenn es drauf ankommt ;)
Er ist ja auch jetzt sehr Happy.
Es geht darum das sie nicht mehr 10kmh schneller sind auf der geraden wo sie damals dann halt schnell mal .6-.7 auf 2 mini sektoren hatte und es schwer war das wieder auf zu holen trotz .4 die man in den kurven geholt hat.
Das sieht jetzt anderst aus wenn FER nur .2-.3 auf der Geraden holt wie anfangs der Saison.
 
Den großen Teams geht es doch bestimmt weniger um dieses Jahr, sondern jetzt schon komplett um nächstes Jahr. Da wird sich eben jetzt schon enstprechend positioniert.
 
Keiner sagt das FER unschlagbar ist :verwirrt: HAM hat sie schon 3x gesplittet , ok er kann halt ne Maschine sein wenn es drauf ankommt ;)
Er ist ja auch jetzt sehr Happy.
Es geht darum das sie nicht mehr 10kmh schneller sind auf der geraden wo sie damals dann halt schnell mal .6-.7 auf 2 mini sektoren hatte und es schwer war das wieder auf zu holen trotz .4 die man in den kurven geholt hat.
Das sieht jetzt anderst aus wenn FER nur .2-.3 auf der Geraden holt wie anfangs der Saison.

Hast du überhaupt verstanden worum es mir geht?

Der Abstand Ferrari vs Mercedes hat sich in den letzten 6 Qualfyings kaum verändert - trotzt der zwei Direktiven der FIA...das Team, welches deutlich aus dem Rahmen fällt ist eben nicht Ferrari, sondern Red Bull.

Der einzige Unterschied bei Ferrari vs Mercedes ist der, dass Ferrari seit ein paar Rennen im kurvenreichen Sektor weniger auf mercedes verliert, und weniger auf den Geraden gewinnt. Und das hat eben nicht unbedingt mit irgendeiner Direktive zu tun, sondern möglicherweise mit der Abstimmung. In Summe sind die Abstände zwischen Mercedes und Ferrari aber fast gleich geblieben, was die gesamte Rundenzeit anbelangt.
 
Zurück
Top Bottom