Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

ich glaube ja nicht, dass es gestern "nur" am Verbot des Benzineinspritzsystems gelegen hat. Das würde ja bedeuten, dass FER immer mit deutlich mehr Benzin an den Start gegangen ist und bei einer Laufzeit von im Schnitt 1:30h geht sich das nimmer aus! Ich lasse es mir einreden, dass FER auf diese Art und Weise ein paar Zehntel in der Quali und im Rennen in spezifischen Situationen rauskitzeln konnte, aber niemals derartig, dass man da im Rennverlauf 40-50sec rausholt! Gestern bekam man die Reifen einfach nicht ins Temperaturfenster, hatte eine alte Spec mit rund 10PS weniger.
 
das nächste rennen kommt bald und wir werden sehen wie sich der ferrari dann auf den geraden verhalten wird.

ich persönlich bezweifle, dass die speed explosion in den rennen zuvor auf einer koscheren entwicklung beruht.
 
Auf jeden Fall ist das mit Ferrari schon seltsam. Wobei Max doch einfach die Füße still halten sollte, denn die Wahrscheinlichkeit dass uns RB ebenso bescheißt ist zu jedem Zeitpunkt auch nicht klein. :coolface:
 
Hab mich jetzt nicht im Detail eingelesen. Aber scheinbar, falls es so war, war es eine Grauzone und nicht "100% illegal".
Der Kraftstoffdurchfluss wurde wohl vorher nur in Intervallen überprüft, das hat sich Ferrari anscheinend zu nutze gemacht. Jetzt wird er permanent kontrolliert. Worüber man sich aber arg wundern darf, wieso es da überhaupt ein so offenes Schlupfloch gab.
 
Das Gerede von Verstappen nimmt doch sowieso niemand ernst. Halbes Kind und so.

Außerdem sollte er mit solchen Aussagen aufpassen, er hat noch viele Jahre vor sich wo ihm sowas unter Umständen auch selbst widerfahren kann.
 
Binotto behauptet: Ferrari hat in Austin experimentiert
Die Erklärung dafür sei nicht, dass irgendwelche illegalen Tricks im Bereich des Antriebsstrangs abgestellt wurden. Vielmehr habe man im Bereich des Aero-Set-ups neue Wege beschritten: "Wir haben den Kompromiss zwischen Anpressdruck und Leistung verschoben, um zu testen, wie wir in den Kurven schneller werden können", behauptet Binotto.
Er sieht ganz andere Gründe als die Motorleistung dafür, dass Ferrari in Austin erstmals seit Anfang August nicht auf Pole stand: "Tatsache ist, dass wir gestern sehr nahe an der Pole-Position dran waren - wie in den letzten Rennen auch. Seb hätte die Pole holen können. Vielleicht war er in einer Kurve ein bisschen zu vorsichtig."


Dachte sowas testet man in freien Trainings an einem Freitag... :ugly:

oder nur bei einem Auto...

aber, nun im Ernst.

Ferrari hat einen Trick - ja. Aber die schlechte Performance in Austin lag nicht daran ob der aktiv war oder nicht, denn dieser Trick hat ja immer nur für 1-2 Runden funktioniert und davor sowieso eine langsame Runde gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja.

Obwohl Ferrari MASSIVE Probleme hatte - lag Leclerc am Ende fast 40 Sekunden vor Norris und Riciardo...

Das ist einfach nur Krank...! :fp:
 
Im Gegensatz zu Schumacher hat Hamilton aber nie die schwarze Flagge bekommen, oder es wurden ihm alle Punkte einer WM Saison wegen unsportlichen Verhaltens und einer Rammattacke gegen den direkten Konkurrenten aberkannt... ;)

Zumal ich Rosberg, Alonso und Button stärker einschätze als Jos Verstappen, Eddie Ervine oder Rubens Barichello...
 
Im Gegensatz zu Schumacher hat Hamilton aber nie die schwarze Flagge bekommen, oder es wurden ihm alle Punkte einer WM Saison wegen unsportlichen Verhaltens und einer Rammattacke gegen den direkten Konkurrenten aberkannt... ;)

Zumal ich Rosberg, Alonso und Button stärker einschätze als Jos Verstappen, Eddie Ervine oder Rubens Barichello...
Oh satire :)
 
Schumacher und Hamilton gehören beide zu den besten Fahrern aller Zeiten. Beide sind unter verschiedensten Bedingungen, bei verschiedenen Teams erfolgreich gewesen und hatten auch starke Gegner. Und beide stehen für viele unvergessliche Momente, Schumacher sogar in jeglicher Hinsicht, weil er mit allen Wassern gewaschen war.


Von diesen ganzen seltsamen Vergleichen halte ich eh nicht wirklich was , wozu soll das bitte führen? Außer das sich Fanboys daran aufgeilen und meinen sich profilieren zu müssen.
 
Gab es eigentlich diese Saison nur ein Rennen, beim dem Ferrari keinen Bock geschossen hat? Ganz egal ob Strategie, Reifenwechseln, Fahrfehler oder Technik; irgendwas lief gefühlt in jedem Rennen schief.

Gratz an Hamilton...kann ihn immer noch nicht ausstehen aber er ist einfach der Beste und dafür gibts Respekt!
 
eigentlich ne klare sache ob grauzone oder nicht, falls ferrari getrickst hat.

Bei Mercedes war das nach Austin ebenfalls Thema: "Wir hatten gerade eine Diskussion über die Daten aus dem Rennen, und die GPS-Messungen sehen ganz anders aus als in den letzten Rennen", wundert sich Teamchef Toto Wolff.
Eine konkrete Unterstellung, dass Ferrari vor Austin mit dem Benzindurchfluss getrickst haben könnte, möchte er daraus allerdings nicht konstruieren: "Ob das jetzt an der technischen Richtlinie lag oder an etwas anderem, weiß ich nicht. Wir können ja nicht reinschauen, was Ferrari gemacht hat."
Ein Journalist bohrt nach und möchte wissen: Angenommen, ein Team hätte vor Herausgabe der Richtlinie etwas unternommen, was der Richtlinie im Nachhinein nicht entspricht, wäre das dann das Ausnutzen eines Graubereichs gewesen oder ein echtes Foulspiel?
"Wenn jemand etwas gemacht hätte, was durch die technische Richtlinie klargestellt wurde, dann wäre das ein Foulspiel gewesen. Die technische Richtlinie wurde auch so formuliert, dass es ein ernster Regelverstoß gewesen wäre. Darin ist nicht einmal die Rede von einem Graubereich", sagt Wolff.

quelle: formel1.de
 
Interessant, HAM hat vor Q3 die Sicherung für den "Engine Breake" Regler verloren und somit immer beim einlenken den regler gedreht und die "Engine Breake" Einstellung verstellt xD als sie es bemerkt haben konnte er aber wie jeder andere seine Zeit wegen dem drehenden Wind nicht verbessern beim letzten Run.


Sind immer informativ die Videos
 
Interessant, HAM hat vor Q3 die Sicherung für den "Engine Breake" Regler verloren und somit immer beim einlenken den regler gedreht und die "Engine Breake" Einstellung verstellt xD als sie es bemerkt haben konnte er aber wie jeder andere seine Zeit wegen dem drehenden Wind nicht verbessern beim letzten Run.


Sind immer informativ die Videos
Verstappen, Sainz und Leclerc haben sich verbessert...zumal Hamilton ja nicht mal an Bottas Zweiten Versuch rangekommen ist...
 
HAM hat ihm im ersten Sek geschlegen und im 2 war er auch vorne anfangs dann baute er immer ab, sagten sie ja auch bei Quali und er hat dann den 2 Run abgebrochen.
Er war immer vor BOT an dem WE von daher passt das, da SEK 3 gerade seine sterke ist und die SS. Kurz war er 3 zehntel vorne laut live timing und dann gings ab mitte plötzlich runter.
Und VES und LEC waren im 2 Sek glaub auch gelb.
 
Zurück
Top Bottom