Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Vettel: Ausfall hatte sich angedeutet
Sebastian Vettel erklärt, er habe in Austin von Anfang an kein gutes Gefühl gehabt. Im 'ORF' sagte Vettel: "In den Rechtskurven hatte ich schon nicht das gleiche Auto wie das ganze Wochenende. Es muss [vor dem Start] schon irgendwas gewesen sein."

"Wenn irgendwas bricht, dann ist es kaputt, dann ist es auch schwer zu sagen, wie viel vorher schon kaputt war."


Wird vermutet das im Quali schon was kaputt gegangen ist!
 
Auch wenn HAM es nicht zugibt, aber ich denke er weiß das ihm das Alter jetzt langsam einholt und er Jedes Jahr etwas an Speed verlieren wird.
Denke die schlechtere Quali Performance dieses Jahr, sind schon Anzeichen. Sein Vorteil ist noch anderen Fahrern gegen über seine Wahnsinn Race Pace, die ihm noch 1 Titel holen könnte nächstes Jahr oder 2021. Aber 8 glaube ich auch als großer HAM Fan nicht.
 
Natürlich völlig verdienter Titel für Hamilton und Mercedes.

Das Rennen war für mich aber leider unglaublich langweilig.
 
Ob das gut geht bei HAM
Mercedes wären ja Pfeifen wenn sie BOT vorbei lassen, wenn er eh AM ist und USA ihm so wichtig.
Aber AM auf dem Podium sollte ihm reichen würde man meinen ;)
Da geht nix mehr mit den Reifen
Aber Hut ab an Wolff, ich als Boss hätte sie nicht kämpfen lassen.

Die musst du kämpfen lassen. Hamilton hat 2016 verdient gehabt bis zum Schluss zu kämpfen und alles zu versuchen und das gleiche gilt für Bottas heute. Ich wäre echt enttäuscht gewesen, wenn sie versucht hätten Bottas einzubremsen. Damit richtet man mehr Schaden an als man gewinnt.
 
Auch wenn HAM es nicht zugibt, aber ich denke er weiß das ihm das Alter jetzt langsam einholt und er Jedes Jahr etwas an Speed verlieren wird.
Denke die schlechtere Quali Performance dieses Jahr, sind schon Anzeichen. Sein Vorteil ist noch anderen Fahrern gegen über seine Wahnsinn Race Pace, die ihm noch 1 Titel holen könnte nächstes Jahr oder 2021. Aber 8 glaube ich auch als großer HAM Fan nicht.

Denke nicht, dass Ham langsamer geworden ist. Er hatte auch Rosberg ab und zu phasenweise im Quali weniger im Griff, im Rennen dafür deutlich + der Merc hat dieses Jahr einfach auch klare Vorteile im Rennen wenn es um den Vergleich zur Konkurrenz und Quali geht. Und es ist eben auch dieses Jahr wieder öfter so gewesen, dass er im Q3 mal eine Runde wegwirft.
2015 stand es gegen Rosberg auch 12:7, aber ansonsten hat Ham Rosberg in keinem Jahr stärker gebügelt als 2015.
 
Die musst du kämpfen lassen. Hamilton hat 2016 verdient gehabt bis zum Schluss zu kämpfen und alles zu versuchen und das gleiche gilt für Bottas heute. Ich wäre echt enttäuscht gewesen, wenn sie versucht hätten Bottas einzubremsen. Damit richtet man mehr Schaden an als man gewinnt.

2016 war aber etwas anderst, da hat der Ausfall HAM den Titel gekostet und er hatte noch immer ne gute Chanche zu gewinnen wenn ROS nur 1x ausgefallen wäre oder in den letzten 4 Rennen mal 4 geworden wäre.
Hier war HAM ja eh WM nur wäre er es nicht geworden wenn BOT ihm den Reifen oder sonst was in nem Zweikampf zerstört hätte und das wäre peinlich hoch zehn für Wolff dann. Und man hat VES dadurch ruck zuck 2 Sekunden auf holen lassen.
Dann lieber Anweisung das BOT vorbei soll.
 
Ja, aber du musst Bottas trotzdem die Chance geben das Rennen zu gewinnen. Ist ja auch möglich, dass Ham in der Folge von Ves rausgeschickt wird. Und zusätzlich wäre ja Ves auch eine Bedrohung für beide geworden, wenn man Bottas eingebremst hätte. Wenn der Fokus auf ein sicheres 1-2 liegen sollte laut dir: Das war mit Hams Pace ja noch keine sichere Nummer. Da hätte man sogar eher Bottas vorbeiwinken müssen.
 
Ohne Ferraris Tricksereien wären weitaus mehr Rennen so verlaufen. Fast muss man ihnen ja dankbar sein, dass sie beschissen haben! xD
tenor.gif
 
Ferrari-Motor: "Das passiert halt, wenn du aufhörst zu betrügen"
Max Verstappen erhebt schwere Vorwürfe gegen Ferrari, die Teamchef Mattia Binotto nicht auf sich sitzen lässt: "Total falsch, nicht gut für den Sport"


Binotto behauptet: Ferrari hat in Austin experimentiert
Die Erklärung dafür sei nicht, dass irgendwelche illegalen Tricks im Bereich des Antriebsstrangs abgestellt wurden. Vielmehr habe man im Bereich des Aero-Set-ups neue Wege beschritten: "Wir haben den Kompromiss zwischen Anpressdruck und Leistung verschoben, um zu testen, wie wir in den Kurven schneller werden können", behauptet Binotto.
Er sieht ganz andere Gründe als die Motorleistung dafür, dass Ferrari in Austin erstmals seit Anfang August nicht auf Pole stand: "Tatsache ist, dass wir gestern sehr nahe an der Pole-Position dran waren - wie in den letzten Rennen auch. Seb hätte die Pole holen können. Vielleicht war er in einer Kurve ein bisschen zu vorsichtig."


Charles Leclerc,
bekanntermaßen keiner von Verstappens engsten Freunden, reagiert noch gereizter auf die PK-Sticheleien des Red-Bull-Fahrers: "Das ist ein Witz, um ehrlich zu sein! Er hat keine Ahnung, er ist nicht im Team. Wir wissen genau, was wir tun. Ich weiß nicht, warum er darüber spricht. Er weiß nichts darüber."


Bewiesen ist noch nichts. Wenn es so war und es 100% illegal war, unfassbare Scheisse von Ferrari. Sollte man dem Team eine Mega fette Strafe auferlegen.
Andersrum, warum konnte VET dann 0.012sec P2 am Samstag fahren und das trotzdem mit niedriger Top Speed? Das Rennen ausFerrari Sicht ist halt null repräsentativ. LEC mit altem Motor und bei VET war ja was kaputt von Anfang an, plus beide hatten so einige Probleme die M ins Temperaturfenster zu bekommen nach dem Start.

Werden unruhige Tage in der Formel1 glaub ich, gerade mit so massiven öffentlichen Anschuldigungen von einem Fahrer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es illegal gewesen dann hätte es eine Strafe gehagelt. Andererseits ist der Vorgang nicht sehr transparent und dementsprechend kann man den Begriff Grauzone sehr weit ausdehnen zum Schutz von Ferrari,...also letztlich sind Vorwürfe in beide Richtungen sinnlos. Ferrari hat das Wochenende nicht geliefert. So viel wissen wir.
 
Zurück
Top Bottom