Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Verstappen nimmt's auf die leichte Schulter
Max Verstappen scheint den Ernst der Situation nicht ganz wahrzunehmen. Er wirkt völlig unbeeindruckt von den Nachfragen zur Szene in der Zielkurve und sagt auf die Frage, warum er nicht verlangsamt habe nur: "Das spielt doch keine Rolle, oder? Man wird mir die Rundenzeit streichen, aber die andere Runde war ja auch gut."

Was er damit meint: Selbst mit seiner zweitbesten Runde aus Q3 würde es für ihn noch zur Pole-Position reichen. Stimmt - sofern Verstappen keine Strafversetzung kassiert ...

Die Diskussion darüber ist ihm jedenfalls zuwider: "Müssen wir jetzt echt über Sicherheit sprechen? Wir wissen schon, was wir tun, sonst würden wir keine Formel-1-Autos fahren. Es ist Qualifying, du drückst drauf. Und wie ich schon sagte: Wenn sie mir die Rundenzeit wegnehmen wollen, dann streichen sie die Runde."
 
Alleine für diese Aussagen müsste man ihn bestrafen. Er gibt ja zu fahrlässig gehandelt zu haben, die Regeln bewusst zu brechen und das Leben von streckenposten zu riskieren.
 
Aber soll er mal bitte auf der 1 bleiben ... völlig vergessen was vor zwei Wochen mit LEC und VER abging ^^
Schiesst morgen LEC wieder VER ab oder VET ... vielleicht sich auch alle drei gleichzeitig!
HAM und ALB fahren dann easy auf 1 und 2 :lol:
 
Falls Verstappen damit durchkommt bekommt die Formel 1 zukünftig bei Gelb echt Probleme. Keiner wird mehr wirklich vorsichtig fahren und irgendwann passiert das Desaster mit Todesfolge. Durch die PK Aussagen ist eine Strafe doch so gut wie sicher.
 
Hat er also doch die Strafe bekommen. Damit habe ich gar nicht mehr gerechnet. Vielleicht ist ja doch noch nicht alles verloren bei der FIA.
Wobei er mit dem Interview ja fast schon darum gebettelt hat.
 
Hat er also doch die Strafe bekommen. Damit habe ich gar nicht mehr gerechnet. Vielleicht ist ja doch noch nicht alles verloren bei der FIA.
Wobei er mit dem Interview ja fast schon darum gebettelt hat.
Hat er nur gekriegt weil zig fahrer und die „medien“richtig Radau gemacht haben.der druck wurd da zu gross
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder...

Wenn es keine Strafe gegeben hätte, dann hätte man die Gelben Flaggen gleich abschaffen können...das wäre ein Präzedenzfall gewesen, der die Büchse der Pandora bezüglich Sicherheit geöffnet hätte.

PS: die Interviews von Verstappen gestern haben mich wieder mal bestätigt, dass er ein Pieeeep ist, der mit Kritik nicht umgehen kann, null Selbstreflexion zeigt; und dazu völlig von sich eingenommen ist...

PPS: Die fahrerischen Qualitäten streitet ja wirklich niemand ab.
 
Das schlimme ist, ich mag Verstappen für seine kantige Art, aber manchmal übertreibt er es leider schon gewaltig.
 
Also nun die neue Startaufstellung:

1.LEC
2.VET
3.HAM
4.VER
5.ALB
6.BOT

Ob LEC dem VET Windschatten gibt auf der langen Start/Ziel Geraden :lol:
Das werden spannende erste Runden! Glaub das crasht heute, hab da so nen Feeling gerade ^^
 
Ich sag, Ferrari macht wieder so eine Abmachung bis zur ersten Kurve wie in Sotchi...aber diesmal hält sich Leclerc nimmer daran und es kracht zwischen ihm und Vettel :coolface:
 
Ver, Lec oder Vet werden schon wieder was Dummes machen...normale Duelle über ein ganzes Rennen sind uns nicht vergönnt wenn die 3 zu nah beieinander sind :coolface:
 
glaube das Video braucht bald ein Update...Verstappen wird nämlich innerlich Kochen wie ein Druckkochtopf!

 
Hat er also doch die Strafe bekommen. Damit habe ich gar nicht mehr gerechnet. Vielleicht ist ja doch noch nicht alles verloren bei der FIA.
Wobei er mit dem Interview ja fast schon darum gebettelt hat.

Natürlich ist alles verloren, was gerade diese letzen zwei Wochenenden ablief ist ein absoluter Witz. Es kann nicht sein dass man 3x sagt, wird nicht untersucht und dann erst durch den Shitstorm reagiert. Verstappen hat der FIA ins Gesicht gelacht.

Unter Whitning war sicher nicht alles perfekt aber was nun abgeht ist Lächerlich und Ende Jahr müssen Köpfe rollen denn Masi ist offensichtlich masslos überfordert.
 
Natürlich ist alles verloren, was gerade diese letzen zwei Wochenenden ablief ist ein absoluter Witz. Es kann nicht sein dass man 3x sagt, wird nicht untersucht und dann erst durch den Shitstorm reagiert. Verstappen hat der FIA ins Gesicht gelacht.

Unter Whitning war sicher nicht alles perfekt aber was nun abgeht ist Lächerlich und Ende Jahr müssen Köpfe rollen denn Masi ist offensichtlich masslos überfordert.
Sag ich ja..da müssen schon leute von „aussen“ kommen um der fia zu sagen was sie machen sollen,nein müssen
 
Bin schon gespannt auf heute Abend :)
RB immer stark hier da am wenigsten nachteil bei ihrem Chassis und daher am wenigsten Reifen Verschleiß. Mercedes kann wegen der dünnen Luft hier nie das ganze Potential aus ihrem Design raus holen, auch wenn HAM die beste Race Pace hatten, aber die Reifen hielten halt wie immer hier nicht lange durch.(sehen nach wenig Runden nicht mehr Top aus die M)
FER zwar nicht so gute Race Pace wie die beiden anderen, aber eben den Wahnsinn Speed in SEK1 und trotz auch nicht gut aus sehender Reifen im Race Sim, immerhin länger durchgehalten als Mercedes, da ihr Design weniger beeinträchtigt wird in der Höhe wie bei Mercedes.
Sollte also sehr spannend werden, wenn VES am längsten mit den Reifen klar kommt und FER schwer zu überholen ist. ;)
 
Zurück
Top Bottom