Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Da geht noch einiges, die 16 knacken die locker, FER hat ja ebenso nen alten Motor drin ;)
Schön das der Mercedes im Rennen wie erwartet Top aus sieht (HAM auf M eifach ein beast), vorallem SEC 2 und 3, aber überhol den FER erst mal auf der geraden.
 
Verstappen hat trotzt Bottas Crash und Doppel Yellow absolute Bestzeit im letzten Sektor und seine Pole Zeit nochmals verbessert.

Das ist niemals möglich, wenn er dort (deutlich) verlangsamt hat - hoffentlich gibt das noch ne strafe...

Aber so wie ich die FIA zuletzt kenne - wohl leider nicht....
 
Warum fordert RTL eigentlich eine Strafe für Verstappen? Rosberg ist doch mal bei Gelb seine Sektorbestzeit gefahren und da gab es auch keine Strafe (was RTL bestimmt null gestört hat) und jetzt muss es für Verstappen eine Strafe geben? Andererseits bestraft die FIA ja generell nach Lust und Laune.
 
Doppel Yellow ist nochmals was anderes.

Das bedeutet, dass man so langsam fahren muss, dass man sofort anhalten kann! Und wenn man so langsam fährt - dann kannst du rein logisch sicher niemals mehr Sektor Bestzeit fahren!

Hamilton und Vettel waren auch deutlich schneller unterwegs, sind aber deutlich vom gas gegangen und haben sich daher nicht verbessert...
 
der crash war in der letzten Kurve, wo ich unter normalen Umständen voll auf die Geraden beschleunigen muss. Wenn ich da vom Gas gehe kann ich niemals Bestzeit fahren...

Auch Hamilton und Vettel waren auch deutlich schneller unterwegs, als bei ihrem ersten Versuch; Die sind aber deutlich vom Gas gegangen und haben sich daher nicht verbessert... wie ein Verstappen hier die physikalischen Grundgesetze außer Kraft setzen kann, soll mir mal einer erklären.
 
Vor 2016 dachte ich ebenfalls, dass unter Doppel Gelb keine Bestzeiten gefahren werden dürfen. Das ist ja normalerweise auch logisch. Seit 2016 wissen wir aber, dass das nicht generell ausgeschlossen ist, weshalb nicht sofort eine Strafe gefordert werden sollte. Normalerweise wäre ich jedoch auch dafür, dass unter Doppel Gelb keine Bestzeiten straffrei gefahren werden dürfen.
 
Verstappen geht eindeutig nicht vom Gas - Hier der Beweis!

Trotz DOPPEL YELLOW.
Zudem hätte ihn die Box auch warnen müssen



Umso dümmer von Red Bull, da Verstappen ohnehin Pole gehabt hätte...

Oder sie haben ihn gewarnt und Verstappen war zu dumm...

Eigentlich MÜSSTE das ne Strafe geben - aber nicht mal da bin ich mir mehr sicher - schließlich kann man auch eine halbe Sekunde zu früh starten, und alle sehen es - und es gibt keine Strafe :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum fordert RTL eigentlich eine Strafe für Verstappen? Rosberg ist doch mal bei Gelb seine Sektorbestzeit gefahren und da gab es auch keine Strafe (was RTL bestimmt null gestört hat) und jetzt muss es für Verstappen eine Strafe geben? Andererseits bestraft die FIA ja generell nach Lust und Laune.

Ros ging vom Gas, die Strecke trocknete auf. Anderer Fall. Außerdem wurden gerade wegen dem Vorfall die Regeln danach verschärft und die FIA verlangt nun ein stärkeres vom Gas gehen...also eigentlich, wie wir wissen ist dem Verein aktuell aber alles egal.
 
Neuigkeiten im Fall Verstappen. Nach Auskunft der FIA soll es keine Untersuchung geben. Nach Auswertung der Daten sieht es so aus, als hätte der Pilot im letzten Mini-Sektor ganz leicht den Fuß vom Gas genommen. Die letzten Meter der Runde waren einen Tick langsamer als bei seinem vorherigen Versuch. So reichte es am Ende immer noch für eine absolute Bestzeit im ganzen dritten Sektor.


:uglylol:xD:rolleyes::fp:

Und das obwohl Verstappen zugegeben hat dass er nicht gelupft hat

Wenn das stimmt, wäre es erschreckend. Mal im Ernst, da begeht einer vorsätzlich einen theoretisch gefährlichen Verstoß (bei dem aber nichts passiert ist) und es wird nicht mal untersucht (ganz unabhängig von Ergebnis)? Das wäre absolut lächerlich. Ein weiteter krasser Fehltritt der Regelhüter wäre das. Und das, wo Bianchi doch so gerne herangezogen wird.
 
Zurück
Top Bottom