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LEC noch seine Karre am zusammen halten, einhändig durch 130R mit 320km/h
(wenn das schief gegangen wäre )
Leclerc reagiert auf Social-Media-Kritik
Formel-1-Fahrer Charles Leclerc hat auf Instagram reagiert, nachdem ihn ein User zu einer Stellungnahme aufgefordert hatte. "Wirst du auch mal noch was dazu sagen, dass du mit deinem Heckflügel beinahe Lewis' Kopf abgetrennt hättest?" So lautete der Kommentar unter einem Posting Leclercs. Und ja, dort stand wirklich Heck- und nicht Frontflügel, wie es korrekt hätte lauten müssen.
Leclerc antwortete dennoch, so: "Das einzige lose Teil, das ich aus dem Cockpit sehen konnte, war der Rückspiegel. Deshalb habe ich ihn auf den Geraden gehalten, damit er sich nicht löst und jemanden trifft. Alle anderen Teile siehst du als Fahrer nicht. Ich wusste von den Schäden am Frontflügel. Das konnte ich spüren. Ich wusste aber nicht, dass noch immer Teile davon abfielen. Gott sei Dank hat sich niemand verletzt."
Für das Fahren mit beschädigtem Fahrzeug und die potenzielle Gefährdung weiterer Piloten hat Ferrari eine Geldstrafe in Höhe von 25.000 Euro erhalten. Für Leclerc gab es eine 10-Sekunden-Zeitstrafe obendrauf. Hier alle Details und die Urteilsbegründung nachlesen!
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PS: Dass Albon im Red Bull dennoch nur auf einem Level mit Sainz war, und am Ende auch wieder eine Minute hinter Bottas ins Ziel kam, zeigt ferner einfach dass er nicht schneller ist, als Gasly...
VET war wohl 0.1sec zu früh los, beinahe zeitgleich mit der Ampel los gerollt, deswegen konnte da auch kein Sensor gross was melden.
Nah, die Abstände sind schon zu groß. Die ganze Hybrid-Ära ist in der Hinsicht ein Fehlschlag. Der Unterschied zu den 2000ern ist einfach gar nicht da (DRS und das war es auch schon), obwohl das Zusammenführen des Feldes und mehr Chancengleichheit eines der wichtigsten Ziele der Regeländerungen in den letzten 10 Jahren war.
Dabei auch nicht vergessen, dass auch McLaren und Renault unverschämt viel Geld hinlegen. Die anderen Teams sind im Schnitt ja chancenloser als die Saubers und Jordans von früher. Das liegt natürlich auch an den politischen Spielchen...die großen Teams sind einfach in Regeländerungen zu sehr involviert. Wenn der Kompromiss immer der ist, dass sie gewisse große Vorteile auch bei radikalen Regeländerungen nicht verlieren, dann wird sich nicht viel tun.
Auf der anderen Seite sind gerade McLaren und Renault im Umbruch die letzten Jahre...die wird man erst beim nächsten Umbruch richtig bewerten können.
Und kurz zum Einhändigen Fahren: Nix Besonderes. Zu F-Ductzeiten ständig gesehen. Klingt spektakulärer als es ist.
Die Verteilung hat ja nicht mal mehr was mit dem Belohnen von Tradition und Beständigkeit in der F1 zu tun wenn man sich ansieht wie Merc und RB im Vergleich zu McLaren und Williams mit Geld zugeschissen werden.
Es hat nur 3 Töpfe zu geben:
1. Topf: hier bekommen alle Teams das Gleiche (das hat auch mit Abstand der Größte Topf zu sein)
2. Topf: KWM
3. Topf: Wer länger in der F1 bleibt bekommt etwas mehr.
Sonderzahlungen damit große Unternehmen das Concorde Agreement unterzeichnen? Hat es nicht zu geben. Autmobilhersteller sind wichtig für die Formel1, aber nicht um jeden Preis.