Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

@Fanti
Glaub das hätte nicht gereicht auf der Strecke, er holte immer nur 2 Zehntel auf Start und Ziel auf und verlor diese wieder durch die Turbulenzen.
HAM hätte gerne einen Fight gegen BOT am Schluss gehabt und ist nicht mal böse wenn er dann 2 geworden wäre wie das so scheint, ihn ärgert es einfach das er nicht versuchen durfte zu gewinnen. Glaub würde jeden Fahrer ärgern.
 
Die Ferrari dürfen wohl machen was sie wollen. Leclerc haut Verstappen in bester Tourenwagen-Manier raus und Vettel macht einen Frühstart und kommt ungeschoren davon, dabei spielt es keine Rolle dass er daraufhin verzögert hat. Ansonsten durchschnittliches Rennen.
 
Es hätte ein besseres Rennen werden können, wenn Mercedes bei ihrem ersten Plan heblieben wären so wie sie es zu BOT nach seien ersten Stop gesagt haben.
"Du bist wie VET auf 2 stop und HAM auf 1 Stop" doch leider haben sie sich dann doch dagegen entschieden das BOT ihn auf der Strecke überholen muss.
Nochmal Hut ab an @Fanti das er es gleich beim ersten mal richtig raus gehört hat und ich erst jetzt beim zweiten schauen ;) hab erst verstanden er und HAM sind auf 1 Stop und VET auf 2. Bei F1 TV meinten sie ja BOT wird ihn auf der Strecke überholen müssen.
Wäre auf jeden fall interessanter geworden.
 
Die Ferrari dürfen wohl machen was sie wollen. Leclerc haut Verstappen in bester Tourenwagen-Manier raus und Vettel macht einen Frühstart und kommt ungeschoren davon, dabei spielt es keine Rolle dass er daraufhin verzögert hat. Ansonsten durchschnittliches Rennen.

Hat glaube nicht nur was mit Ferrari zu tun (sicher spielt es eine Rolle, dass sie vorne fahren, da bestraft einfach heute nur ganz, ganz ungerne), aber es ist einfach allgemein lächerlich: Albon und Gasly hätten heute auch Strafen verdient. Verstappen kommt seit Jahren genauso davon wie Leclerc dieses Jahr...

Man züchtet sich gerade auch einfach Idioten heran.
 
Mach ich gerne wenn ich so viel geld dafür bekomme ;)
Gut das er wie ich von @Ironman lese dafür ne 15 Sek strafe bekommt, wo hoffentlich das Fahren mit beschädigtem Auto mit eingeflossen ist.
Edit: sehe kein Untersteuern vor dem Kontakt
 
Selbst mit Untersteuern sieht er Ves und muss dann eben vom Gas. Sein Lenkeinschlag deutet aber auch nicht auf Untersteuern hin...klar wurde er rausgetrieben wegen der hohen Geschwindigkeit in der Kurve....aber dagegen kann er halt was tun wenn neben ihm einer ist den er klar sieht. Mit so einer Rechtfertigung kannst einfach wirklich jedem in der Kurve in das Auto fahren.

Strafen hätten gleich kommen müssen. So kann er sein Rennen erst einmal fahren und verliert jetzt was? Einen Platz gegen Ric. Tut weh. Ist genauso behindert wie Gridstrafen dann für das nächste Rennen....die Entscheidungen müssen einfach schneller kommen.

Jetzt stellt sich mir aber noch immer die Frage: Wenn Leclerc dafür 5 bekommt, warum bekommt dann Albon nix?
 
Seit froh, bei FER schießen sie sich selber raus und Mercedes weis seit der Sommerpause nicht mehr wie sie im Rennen die Strategien fahren sollen ;)
Langsam etwas mühselig bein zusehen. Selbst bei Sky UK oder RTL peilen die im Rennen nicht mehr durch xD
 
Urteil zu Leclerc

Begründung: Leclerc hätte antizipieren können und sollen, dass er hinter den anderen Fahrzeugen Anpressdruck verlieren würde. "[Der Fahrer von] Auto 16 trägt daher die Hauptschuld an diesem Zwischenfall." Zudem notieren die Rennkommissare: "Es handelt sich um einen ungewöhnlichen Erstrundenzwischenfall, weil nur diese beiden Fahrzeuge involviert waren. Deshalb gibt es keine der üblichen mildernden Umstände."

Leclerc zeigt sich einsichtig: "Mein Fehler. Ich habe Max' Rennen ruiniert und uns in eine schwierige Ausgangslage gebracht."



Edit:
Und was geht bei Renault ab? Sollen ein Teil automatisches Bremssystem verbaut haben? Racing Point will es erkannt haben und Protest eingelegt. Anhörungen laufen schon in Suzuka. Direkt disqualifizieren diese Cheater Bande
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit froh, bei FER schießen sie sich selber raus und Mercedes weis seit der Sommerpause nicht mehr wie sie im Rennen die Strategien fahren sollen ;)
Langsam etwas mühselig bein zusehen. Selbst bei Sky UK oder RTL peilen die im Rennen nicht mehr durch xD

Meine "X oder Y wird verkacken" - Prognosen vor dem Rennen sind ja auch nur noch langweilig, weil von den Fahrern in den 6 Topautos ja wirklich jedes Rennen mind. 2 verkacken - mit oder ohne Hilfe vom Team :coolface:

edit: Und zu Leclerc...wenn sie Ferrari aufgefordert haben zu stoppen, dann hätten sie ihm die Schwarze Flagge zeigen müssen, als das nicht passierte. 10 Sek. ist da ja noch sehr mild.
Das nächste Mal einfach direkt Schwarz/Orange zeigen und gar nicht mit Ferrari diskutieren, dann kommt der Monegasse auch nicht auf saudumme Ideen im Cockpit.
 
Uiii ... was ja ganz pikant ist, Leclerc ist eigenmächtig draußen geblieben! Die Rennleitung hatte FER aufgefordert ihn rein zu holen und FER hatte ihn darauf hin auch aufgefordert rein zu kommen, er blieb drei Runden draußen.

Wenn das nicht mal bis Trouble gibt für ihn. Man stelle sich mal vor Teile hätten HAM direkt am Helm getroffen oder gar die Reifen zerstört...

Und ... Mc Laren übt große Kritik an LEC und FER:
"Als sich die Endplatte auflöste, fingen sich einige Teile rechts vorne in der Bremskühlung. Die Bremstemperatur schoss in die Höhe, also mussten wir [Norris] reinholen. Damit war das Rennen gelaufen."
 
Zurück
Top Bottom