Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Mega Stark der Fight zwischen VET und HAM! Auch krass was FER auf der Geraden abrufen kann, trotz alter Schlappen, wenn es drauf ankommt ...
 
Ich übersetze mal Leclerc und Vettel für euch:

Leclerc:"Wir haben heue ordentlich verkackt, oder?"
Vettel:"Ja, aber wir dürfen ja auch wirklich alles. Den Frühstart habe ich ja absichtlich gemacht um zu gucken was passiert:"
Leclerc:"Man ist ja auch wirklich nur noch dumm wenn man nicht zumindest versucht in jedes Auto zu fahren, das einen überholen will."

:coolface:
 
Aber HAM ist eigentlich auch Weltmeister ... glaub wird in Mexiko wieder den Titel sicher haben, aller spätestens in Amerika dann.
Ist 74 Punkte vor BOT und es sind nur noch 4 Rennen mit max. max. 104 Punkte zu vergeben.
 
Hoffe die Teams (FER, RB, AM) geben mega Gas im Winter um die Mercedes Power einzuholen bzw. mal auf Augenhöhe ab Saisonstart 2020 agieren zu können.


Bin aber auch mal gespannt wie die letzten vier Rennen ausgehen werden. Ob jeder nun die Teams voll auf 2020 Fokus setzt .. denn eigentlich hat MER nun alles selbst in der Hand.



Platz 2 nun eigentlich auch schon fast entschieden, wenn der BOT keine mega Aussetzer mehr hat. Hat ja 51 Punkte Vorsprung auf LEC ...

Platz 4 ist VET nun wieder punktgleich mit VER und beide sind nur noch 11 Punkte hinter LEC auf Platz 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toto hat immer hin indirekt gesagt, das sie wussten das man VET auf der Strecke nicht überholen kann, da LEC auch nicht mit frischen Reifen am Schluss an BOT vorbei konnte hier. Also wäre für HAM als Vordermann kein Problem gewesen durch zu fahren.
BOT muss man halt auch mal ein Häppchen hin schmeißen;)
 
HAM gerade, wir hätten ein 1-2 rausholen können, aber das werden wir hinter verschlossenen Türen diskutieren.

l6kpu28lc4731.gif
 
Gibt es nicht viel zu diskutieren. Box hat wegen Fahrermsnsgement und Vorsicht verkackt. Brauchst kein Superhirn um das festzustellen: Bottas hat es gerochen, Ham hat ew gerochen, der Zuschauer hat es gerochen.

Dass man Bottas zurückgehalten hat...okay, aber dann kommuniziert das mit dem Ham und gebt ihm die Wahl sich hinter Bottas zurückfallen zu lassen oder in die Box zu kommen und zu pushen.

Oder, ganz blöde Idee: Bremst den auf der 2-Stopp nicht ein wenn ein Auto vor ihm ist, auch wenn es der TK und lasst sie fahren. Dieses "Übermanagen" von Merc und Fer sorgt für mehr Unruhe als echte Kämpfe und man macht sich dabei lächerlich.
 
Fall Vettel: Warum es kein Frühstart war
Die Sportkommissare haben begründet, warum sie im Fall von Sebastian Vettel keine Frühstart-Strafe ausgesprochen haben. In der Urteilsbegründung heißt es: "Die Bilder zeigen eine Bewegung, allerdings handelte es sich um eine Bewegung innerhalb der zulässigen Toleranzen des Formel-1-Frühstart-Systems."

Außerdem verweisen die Sportkommissare auf Artikel 36.13 a) des Sportlichen Reglements. Darin heißt es: "Eine Strafe wird gegen den Fahrer ausgesprochen, der sich vor dem Startsignal bewegt hat. Die Entscheidung darüber trifft der von der FIA zugelassene und eingesetzte Transponder, wie er an jedem Auto angebracht ist."


VET sagte noch zu BOT am Ende des Rennens, “Wie du, nur in schlecht“ und beide lachten.
 
Hahahaha, wird ja immer besser! Das Rennen war eigentlich noch nicht zu Ende :uglylol:
Das Rennen wurde nach 52 der 53 Runden gewertet, weil das Zeitnahmesystem elektronisch bereits nach 52 Runden die Zielflagge ausgab - und das ist das offizielle Signal für das Rennende.


Was für ein Glück Perez nicht hat xD


In Artikel 43.2 des Sportlichen Reglements der Formel 1 heißt es dazu: "Sollte aus welchen Gründen auch immer das Signal für das Rennende gezeigt werden, bevor das Spitzenauto die geplante Anzahl an Runden oder die vorgeschriebene Zeit absolviert hat, dann wird das Rennen nach der Runde beendet, wenn das Spitzenauto zum letzten Mal die Ziellinie überquert hat, bevor das Signal gezeigt wurde."

Heißt für Suzuka: Runde 52 war die letzte
Wenn das HAM mal nicht noch mehr ärgert ...
 
Zurück
Top Bottom