Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

hm... stelle gerade fest, dass merc beim nächsten rennen den sack komplett zu machen kann.

hamilton muss ja nur ein rennen gewinnen, und er ist mathematisch nicht mehr einholbar von einem nicht-merc-fahrer. ähnlich sieht es bei der teamwertung aus.

ich würde das irgendwie begrüssen. dann können in den letzten rennen alle von irgendwelchen rechnereien befreit volle kanne aufeinander los. das ham vs clerc ding würde ich gerne unter diesen umständen sehen.
 
HAM war am schluss auf S am schnellsten unterwegs und hat sogar gefragt ob er schneller soll oder ob es so reicht. LEC meinte sie müssen noch rausfinden warum der Mercedes im Rennen immer schneller ist und er hätte die letzte schnellste runde von HAM nicht fahren können.
Auf M ist Mercedes sowieso am besten drauf und solange FER nicht die Race Pace von ihnen gehen kann, kann Mercedes so Strategieen wie am Sonntag versuchen und mit M dran bleiben mit HAM, BOT sagte ja das er da im ersten Stint nicht mit halten konnte mit den vorne (war auch 16 sek hinten dran).

Ja, Hamilton war der schnellste - aber die Umstände sind dir irgendwie entgangen?!? :fp:

Ähm...schaust du eigentlich auch die Rennen an sich an? Du postest hier so wahnsinnig viel, und dann kommt so ein Kommentar?

Oder ist dir...

A: ...nicht aufgefallen, dass Leclerc hinter Bottas im Getriebe festhing und sich dort 17 Rundenlang Reifen zernudelt hat...
B: ...nicht aufgefallen, dass, obwohl Leclerc sich ein wenig zurückfallen lies um die Batterie abzukühlen, er aber dennoch bei seiner schnellsten Runde bis auf 1 sec auf Bottas aufschloss - und damit in der Dirty Air herumkurfte
C: nicht aufgefallen, dass Hamilton freie Fahr hatte, keine heiße Batterie, und am Ende deutlich bessere Reifen...

Also manchmal frag ich ich mich echt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Stint ist aber wenig aussagekräftig, weil wir nicht wissen wie viel schneller Leclerc und Hamilton gekonnt hätten wenn dazwischen nicht Bottas gewesen wäre.
Im 1. Stint war Ham aber schon sehr schnell - holte ja dann ja auch auf Vettel und nicht nur Leclerc auf. Deswegen war es ja auch fahrlässig von Ferrari Vettel so lange draußen zu lassen bis Leclerc vorbei ist, weil Ham zu dem Zeitpunkt schon etwas schneller als Vettel war. Man hat das Rennen einzig und allein auf die eigenen Fahrer ausgelegt und auf Hamilton komplett vergessen...also genau das wofür das Agreement eigentlich gedacht war, hat man dann total vernachlässigt.
 
ohne Safty Car und ohne die viel schlechtere Vettel Strategie, wäre Hamilton mindestens 10 Sekunden hinter Vettel gelegen nach seinem Stopp...eher noch mehr - je nachdem wann Mercedes Hamilton reingeholt hätte. (Mercedes hatte ja eben nicht damit gerechnet, dass die Ferrari so lange so gut gehen würden auf den Softs)

Hamilton war ja virtuell (also plus die 23 Sekunden Delta) sogar schon relativ weit hinter Leclerc gelegen, als das VSC ausgerufen worden ist... und jede weitere Runde wäre noch viel weiter zurückgefallen. Leclerc war zu diesem Zeitpunkt mehr als ne Sekunde schneller als Vettel, und mehr als ne halbe Sekunde schneller als Hamilton unterwegs.
 
Weil hier wer meinte vettel hätte sich gefreut sein Wagen abgestellt zu haben weswegen er so gut gelaunt aus dem Wagen gesprungen ist, war ne Vorsichtsmassnahme, man hatte sorgen das wenn er auto und Boden gleichzeitig berührt, einen stromschlag bekommt
 
Er war virtuell weit dahinter, aber er hätte dann einfach einen großen Reifenvorteil gehabt am Ende des Rennens - gerade gegen Leclerc der früh stoppte. Dass Ham nur 2 Sek. hinter Leclerc lag bevor dieser stoppte war schon ein klares Warnsignal. Und es ergibt einfach auch keinen Sinn sich auf Leclerc zu versteifen. Man hätte mit Vettel eine deutlich größeren Vorsprung auf Hamilton haben können, wenn man ihn 1 Runde nach Leclerc holt. Darauf verzichtete man einzig und allein weil man beschäftigt war die Fahrer zu managen und nicht das Rennen.

Was war denn nämlich das was eventuell passieren hätte können wenn Vettel nicht ausgeschieden wäre? Vettel fährt auf Leclerc auf und wird dann aufgehalten und Ham muss sich nur auf die Pace des langsameren Ferrari-Fahrers einstellen.

War halt einfach dumm. Nachdem sich zeigte, dass Vettel schneller war im 1. Stint, machst du den Swap später im Rennen wenn 2 Dinge passieren:

- Leclerc zeigt, dass er den Speed hat
- Hamilton keine Gefahr für den Rennsieg ist
 
ich hab mich eh nicht auf Leclerc versteift und stimme dir eh 100% zu....im ersten Satz hab ich mich extra auf Vettel bezogen, und hab geschrieben, dass bei einer Ausrichtung der Strategie auf Vettel, dieser sicher 10 Sekunden vor Hamilton (nach dessen eigenem Boxenstop ohne VSC) gelegen wäre
 
@JC_Denton

Häää ist dir nicht aufgefallen das HAM schneller fahren konnte
Häää ist dir nicht aufgefallen das LEC nach dem rennen meinte das Mercedes immer noch schneller ist
Häää usw.
Warum verstehst du jc Denton nicht? LEC hinge hinter dem verdammt lahmen bottas fest! Und Brod hat ebenfalls breit und ausführlich und verständlich erklärt, warum der letzte stint Nicht aussagekräftig ist.... Mannohmann....

und dass man selbst als Team immer tief stapelt sollte auch langsam bekannt sein.
 
Achso sie fahren also extra langsamer in den Rennen wie Mercedes um tief zu stapeln :awesome:
Und das sie HAM trotz medium nicht aus dem Fenster raus bekommen haben das er mit einem VSC das Rennen übernimmt, war auch absicht? Strategie war ja jedem bekannt was man mit dem M machen muss.
Der Mercedes ist mit vollem Tank im Moment immer noch besser und mit leerem erst recht und das zeigen auch die letzten Rundenzeiten von HAM immer wieder.
Ihr denkt also wenn er am "langsamen" BOT nicht vorbei kam, wäre er am HAM dann vorbei ? Er wo mit abstand die besten S3 zeiten hatte
OK auch gut :goodwork:
Wie selbs Danner im rennen meinte, hat man es nicht geschaft HAM ab zu wimmeln um sicher bei nem VSC zu sein.

Und nur mal als Tipp ;)
Das was BOT gemacht hat und so dafür gelobt wurde (Presse, Community), ist nämlich gerade so schnell zu fahren das man sich verteidigen kann und langsam genug um HAM luft zu geben, damit er easy vorne bleibt.

Edit:
Wenn Mercedes nix mehr am W10 macht, könnte es FER ja eventuell schaffen auch die Race Pace von Mercedes zu haben oder übertreffen, auch wenn es zu spät ist langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich eh nicht auf Leclerc versteift und stimme dir eh 100% zu....im ersten Satz hab ich mich extra auf Vettel bezogen, und hab geschrieben, dass bei einer Ausrichtung der Strategie auf Vettel, dieser sicher 10 Sekunden vor Hamilton (nach dessen eigenem Boxenstop ohne VSC) gelegen wäre

Ja stimmt. Ich entschuldige mich. Habe tatsächlich Leclerc statt Vettel gelesen. Das muss man mir verzeihen - ich finde halt wirklich aktuell alle Fahrer in den 6 Topautos scheiße (gut, Ham hat sportlich mittlerweile meinen Respekt), da setzt schon mal das Hirn aus und liest, was es lesen will :coolface:
 
Mittlerweile? Dann hat er ihn aber zwischenzeitlich verloren oder "mittlerweile" ist bei der eine sehr lange Zeitspanne. :p

Nah, ist schon länger so. Aber seit Rosberg weg ist, ist seine "pushing off the track" - ratio nochmal deutlich nach unten gegangen und seine Gunst bei mir nochmal gestiegen. Den generellen Respekt hat er spätestens seit 2012.

Wenn ich mir die jungen Penner heute aber so ansehe und bedenke, dass (gut Magnussen nicht) die dreckigsten Fahrer aktuell als die größten Talente gelten, dann muss ich mich eh fragen, ob ich nicht eh schon immer zu hart zu ihm war. Ich bin natürlich stets Alonso-fixiert und sage deswegen gerne, dass Ves mehr Kacke bisher gemacht hat, als Alo in seiner ganzen Karriere...aber der hat ja Ham wahrscheinlich auch schon überholt...mit 22 (alles gute zum Geburtstag übrigens..). Auch eine Leistung.

Und das Sensationelle: Wahrscheinlich haben selbst Alonso, Hamilton und vielleicht sogar Kimi mehr Strafen bekommen als Ves bisher (also auf den Fahrer zurückzuführende).

An dieser Stelle nochmal: Fuck Masi. Der muss weg.
 
Nah, ist schon länger so. Aber seit Rosberg weg ist, ist seine "pushing off the track" - ratio nochmal deutlich nach unten gegangen und seine Gunst bei mir nochmal gestiegen. Den generellen Respekt hat er spätestens seit 2012.

Wenn ich mir die jungen Penner heute aber so ansehe und bedenke, dass (gut Magnussen nicht) die dreckigsten Fahrer aktuell als die größten Talente gelten, dann muss ich mich eh fragen, ob ich nicht eh schon immer zu hart zu ihm war. Ich bin natürlich stets Alonso-fixiert und sage deswegen gerne, dass Ves mehr Kacke bisher gemacht hat, als Alo in seiner ganzen Karriere...aber der hat ja Ham wahrscheinlich auch schon überholt...mit 22 (alles gute zum Geburtstag übrigens..). Auch eine Leistung.

Und das Sensationelle: Wahrscheinlich haben selbst Alonso, Hamilton und vielleicht sogar Kimi mehr Strafen bekommen als Ves bisher (also auf den Fahrer zurückzuführende).

An dieser Stelle nochmal: Fuck Masi. Der muss weg.

Das Problem ist, dass die Zuseher weggebrochen sind und man erhofft sich durch die Anbiederung an die Masse, das wieder wettzumachen. Die Masse möchte halt dreckiges Fahren, Aktionen die sie selbst auf der Playsi machen, während sie sich ein Bier reinpfeifen. die "wahren", erdigen Motorsportfans sind halt leider eine aussterbende Rasse, bzw. der Sport ist zu teuer geworden, als dass es reichte, nur diese anzusprechen.
 
Wahre, erdige Motorsport-Fans, so so :lol:

Das allermeiste, was man zu sehen bekommt, gehört dazu. Das war auch schon immer so.
 
Das Problem ist, dass die Zuseher weggebrochen sind und man erhofft sich durch die Anbiederung an die Masse, das wieder wettzumachen. Die Masse möchte halt dreckiges Fahren, Aktionen die sie selbst auf der Playsi machen, während sie sich ein Bier reinpfeifen. die "wahren", erdigen Motorsportfans sind halt leider eine aussterbende Rasse, bzw. der Sport ist zu teuer geworden, als dass es reichte, nur diese anzusprechen.

Problem halt auch, dass es auch Experten mittragen mit ihrer "alles ist ein racing incident" - siehe Wurz bei dem es als Vertreter der GPDA noch stärker wirkt. Klar....Bottas ist zweikampfschwach...aber muss man das immer so betonen, dass es schon fast lächerlich wirkt? Kimi ist z.B. imo nicht schwach was das Verteidigen betrifft, sondern einfach einer der fairsten Fahrer im Feld....aber es wird ihm heute mehr als Schwäche ausgelegt als vor 10 Jahren. Das ist kacke.

Sehe es einfach nicht ein, dass eine Bewegung in der Bremszone oder Abdrängen als Skill gilt. Lieber 10 Kimis als 1 Magnussen - um bei den Skandinaviern zu bleiben.
 
Problem halt auch, dass es auch Experten mittragen mit ihrer "alles ist ein racing incident" - siehe Wurz bei dem es als Vertreter der GPDA noch stärker wirkt. Klar....Bottas ist zweikampfschwach...aber muss man das immer so betonen, dass es schon fast lächerlich wirkt? Kimi ist z.B. imo nicht schwach was das Verteidigen betrifft, sondern einfach einer der fairsten Fahrer im Feld....aber es wird ihm heute mehr als Schwäche ausgelegt als vor 10 Jahren. Das ist kacke.

Sehe es einfach nicht ein, dass eine Bewegung in der Bremszone oder Abdrängen als Skill gilt. Lieber 10 Kimis als 1 Magnussen - um bei den Skandinaviern zu bleiben.
Wobei das ganze fahrerfeld voller magnussens schon geil wäre :D
 
Wobei das ganze fahrerfeld voller magnussens schon geil wäre :D
Jedes Rennen ein SPA 1998, Aber auf trockener Piste

UnpleasantGoodAlbertosaurus-size_restricted.gif
 
Wobei das ganze fahrerfeld voller magnussens schon geil wäre :D

Als Show? Klar. Aber sonst? Kimi ist nicht weniger Charakter als Magnussen (Charakter haben beide...kann man Mag auch nicht nehmen), ist talentierter (auch wenn ähnlich wie Vettel sensibel und vom Auto abhängig) und einfach fairer und im Zweikampf + schöner anzusehen.

Ich muss nämlich schon sagen: Wenn ich diese Scheiße von Magnussen, Verstappen und dieses Jahr auch Leclerc sehe, dann geht der Blutdruck vor dem TV hoch.

Ich glaube es ist eh auffällig, dass ich immer die gleichen 4-5 Beispiele je nach Vorfall bringe, aber man kann es eben auch nicht oft genug betonen: Hamilton vs. Button in Istanbul 2010 > der Scheiße die die angesprochenen Fahrer betreiben.

Und als Alonso-Fan, bevor mir jemand Bias vowirft: Austin 2016 war ein starkes Rennen von Alonso, aber wegen seinen Manövern gegen Massa hätte er bestraft gehört. Genauso wie Rosberg und Hamilton wahrscheinlich jeweils 4 Strafen mehr verdient hätten in den gemeinsamen Jahren.
 
Zurück
Top Bottom