Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Mercedes bring ein kleines erstes upgrade nach Suzuka und Wolff bestätigt nochmal, das der focus schon früh auf 2020 gelegt wurde.

 
Formula 1’s 2020 calendar has been officially signed off by the FIA

The 22-race schedule, which is the biggest in F1 history, will begin in Australia on March 15 and conclude in Abu Dhabi on November 29.

The two new events being added to the schedule, Vietnam on April 5 and the Dutch GP on May 3, are both subject to their circuits (Hanoi street track and Zandvoort respectively) being officially homologated.

F1 has also confirmed that there will be two three-day tests prior to the start of the season, with both taking place at Barcelona.

The first test will run from February 19-21, while the second will take place from February 26-28.

screenshot_20191005-00njtu.jpg


6x double header :banderas:
Nur hoffen jetzt das Zandvoort oder Hanoi nicht nicht raus fliegen, da sie es nicht rechtzeitig schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier übrigens Hanoi am Simulator



Sieht aus wie eine Mischung aus Valencia und Singapur...also eine weitere besch... Kurs für schlechtes Racing...keine Kiesbetten, NULL Meter Höhenunterschied etc...

Natürlich ist die Aerodynamik mit Schuld dass man häufig nur mit DRS überholen kann.

Dessen ungeachtet, ist es aber für jeden Fan offensichtlich, dass man auf gewissen Strecken praktisch gar nicht überholen kann, und auf manchen tolles Racing deutlich häufiger der Fall ist als auf anderen.

In Monaco, in Singapur oder in Ungarn ist Überholen ohne DRS praktisch nicht möglich...diese Strecken hätte man schon vor Jahren aus dem Kalender schmeißen sollen! Daran wird auch kaum eine neue Aerodynamik nichts ändern.

in Malaysia oder in der Türkei (die man beide ja leider aus dem Kalender geworfen hat) waren tolle Rennen auch ohne DRS hingegen immer an der Tagesordnung!
 
immer diese Vorverurteilungen und kollektiven Rundumschläge.....
noch KEIN Mensch ist auf diesem Kurs auch erst 1m gefahren! Wer sagt denn nicht, dass diese Strecke ähnliche Spektakel bereithalten könnte wie Bakku? Selbiges hat in den letzen Jahren für die mitunter hitzigsten Rennen gesorgt und das ganz ohne die überholten Kiesbetten!

Und warum man Monaco in Frage stellen muss, soll mir auch einer erklären: Monaco gehört in die F1 wie Monza. Nirgendwo ist der Fahrer so sehr gefordert wie auf dieser Strecke! Ein Sieg in Monaco für viele F1-Fahrer fast so wertvoll wie eine F1-WMschaft! Die F1 ist deutlich mehr als ein Rad-an-Rad-Duell! Monaco macht einmal im Jahr klar, was die F1 früher vielerorts war: ein Schauspektakel durch Vollblutbenziner, ein Kampf des Menschen gegen die Maschine und Strecke gleichermaßen, wenn man die kürzeste Linie durch die Häuerschluchten sucht und das Auto um die Kurven peitscht! Eine Darbietung die auch den Schönen und Reichen den Atem verschlägt, was leider viel zu selten geworden ist. Dem Sieger ist verdientermaßen Ruhm, Ehre, Glanz und Glamour und ein rauschendes Fest sicher. Herrlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pole sollte ja für FER ein Spaziergang werden, wenn sie schon in Russland 7 Zehntel nur auf den Geraden geholt haben. Das holen sie ja da fast alleine auf der 130R holen, 5 Zehntel dort sollten drin sein.
Mercedes bringt nur kleine upgrades laut Toto, auch wenn es die ersten seit Hockenheim sind.
 
Pole sollte ja für FER ein Spaziergang werden, wenn sie schon in Russland 7 Zehntel nur auf den Geraden geholt haben. Das holen sie ja da fast alleine auf der 130R holen, 5 Zehntel dort sollten drin sein.
Mercedes bringt nur kleine upgrades laut Toto, auch wenn es die ersten seit Hockenheim sind.

Sofern sie überhaupt fahren. und wenn sie fahren, dann immer noch im Nassen und da sehe ich FER mom. erst recht nicht an 1. Stelle
 
Sieht schlecht aus



 
Zurück
Top Bottom