Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

HAM unterschreibt erst mal FER Cap ??

Job erledigt, beide lässig und leger nach Hause jetten ...
Wer weiß ob die beiden nicht besser zusammen passen würden, als manch einer denkt. Würden sich pushen ohne Ende.
HAM hat VET als einziger F1 Fahrer auch seine private Nummer gegeben ... sagt auch schon einiges.





Neues zum VET Ausfall und von wegen auf Überlast gefahren oder er hätte selbst den Motor hoch gejagt um vor LEC zu bleiben:
Ferrari hat die Ursache für den Defekt bei Vettel in Sotschi gefunden: "Wir hatten ein Problem auf der Hybrid-Seite der Power-Unit", sagt Teamchef Mattia Binotto. "Wir haben die Isolierung im Auto verloren. Und aus Sicherheitsgründen mussten wir das Auto sofort anhalten."

Jemand schlampig gearbeitet :cautios: ... LEC Crew am sabotieren schon :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei sich Hamilton auch mit Verstappen, Leclerc und Bottas gut zu verstehen scheint. Mit Vettel verbinden ihn halt die Erfahrung, viele F1 Jahre, mehrere WM-Titel, beide schon in dominanten und auch nicht-dominanten Autos unterwegs gewesen, usw. Oder anders gesagt: Aktive Weltmeister sind ja nur noch Vettel, Räikkönen und Hamilton. Räikkönen ist ja jetzt nicht unbedingt der geselligste und somit bleibt Vettel als einziger aktiver Champion für bestimmte Gespräche übrig.

PS: Da der Beitrag etwas negativ klingt... ich find den gegenseitigen Respekt natürlich toll und gut. :)
 
Die 2 verstehen sich zu gut, ist mir aufgefallen. Und mir scheint fast so als ob Ham den guten Seb bei den Eiern hat. Jetzt nicht wortwörtlich, aber trotzdem. :coolface:
 
Die Antwort lautet: Nie. Das war ein V10.

Der letzte V12 in der F1 müsste im Ferrari 412T2 aus der Saison 1995 gewesen sein. Alesi war auch der letzte Fahrer in dem Jahr der mit einem V12 Motor ein Rennen gewann (Kanada). Habe ich mal wieder ordentlich kluggeschissen :coolface:

Ups, hab mich da vertan..hab v10 mit den v12 verwechselt.

wobei die V12 1995 wohl nicht viel haltbar waren , als die V10 2002... ;)

Auf jeden Fall sicher nicht haltbarer als die aktuellen Hybrid Maschinen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hatten denn die Autos 2010 weniger Dirty Air - Probleme. Das war doch gerade erst die Saison die uns DRS bescherte. Und klar war es nur Massa, aber Alonso hat einfach ganz deutliche Signale ausgestrahlt.
Mir geht es dabei ja nur darum festzuhalten, dass es keinen Sinn für Leclerc ergab langsamer zu machen, weil er sich darauf verlassen hat vorbei gewunken zu werden. Das glaube ich eben nicht. Wie gesagt: Wenn er gekonnt hätte, wäre er gerade in dieser Situation an Vettel drangeblieben.
LEC Wortlaut:
"Ich habe versucht, so nah wie möglich dran zu bleiben, aber vor allem in den ersten beiden Sektoren sind die Reifen überhitzt. Dann habe ich mich etwas zurückfallen lassen, weil ich hundertprozentiges Vertrauen in das Team hatte, dass wir den Platztausch wie abgemacht vornehmen werden."

Genau wie ich mir gedacht habe
 
Ups, hab mich da vertan..hab v10 mit den v12 verwechselt.

wobei die V12 1995 wohl nicht viel haltbar waren , als die V10 2002... ;)

Auf jeden Fall sicher nicht haltbarer als die aktuellen Hybrid Maschinen...

Man darf aber auch nicht übersehen, dass damals noch rein auf Leistung entwickelt wurde. Zuverlässigkeit stand da nicht so wirklich im Vordergrund - auch nochmal dadurch verstärkt, weil es bei den Motoren ja auch noch ein Entwicklungsrennen ohne Einschränkungen gab. Die V10-Motoren der letzten Generation 2005 mussten ja dann auch schon 2 Rennwochenenden halten. Die V8-Motoren wurden dann ab 2009 schon auf 8 pro Saison limitiert.
Die Haltbarkeit ist also eher dem vom Reglement geschaffenem Umfeld geschuldet. Gab auch nicht mehr Strafen damals als heute, eher im Gegenteil.

LEC Wortlaut:
"Ich habe versucht, so nah wie möglich dran zu bleiben, aber vor allem in den ersten beiden Sektoren sind die Reifen überhitzt. Dann habe ich mich etwas zurückfallen lassen, weil ich hundertprozentiges Vertrauen in das Team hatte, dass wir den Platztausch wie abgemacht vornehmen werden."

Genau wie ich mir gedacht habe

Ja, glaube ich ihm irgendwie nicht. Nicht mehr am Ende des Stints, als Ham näher kam, er selbst pushen sollte und der Abstand dennoch größer wird. Erklärt maybe die ersten 2 Sek. die er bekommen hat, aber dann? Da kann er auch noch so viel Vertrauen in das Team haben (hatte er offensichtlich ja nicht, das hat ja die ganze Welt gehört...was Leclerc denkt und was er in Interviews sagt, das sind sowieso immer 2 komplett unterschiedliche Dinge. Kann man aktuell fast jedes We beobachten, weil er am Funk immer irgendwas liefert), aber niemand bei Verstand lässt Ham in der Situation freiwillig auf 2 Sek. ranfahren genau wenn er stoppt.
Die einzige Erklärung dafür, schmeichelt ihm nicht: Mangelhafte Rennintelligenz. Dann hat nicht nur Ferrari mit seinem Blödsinn den Rennsieg riskiert, sondern er selbst auch. Glaube ich aber nicht. Ich denke er hatte einfach nicht die Pace zu dem Zeitpunkt.
 
Reifen so schnell überhitzt, na klar

Deshalb konnte er später im Rennen auch über mehrere Runden dicht hinter Bottas herfahren :coolface:

Leclerc erzählt momentan viel, vor allem versucht er sich überall als guten Teamplayer und Saubermann zu verkaufen.
 
Man darf aber auch nicht übersehen, dass damals noch rein auf Leistung entwickelt wurde. Zuverlässigkeit stand da nicht so wirklich im Vordergrund - auch nochmal dadurch verstärkt, weil es bei den Motoren ja auch noch ein Entwicklungsrennen ohne Einschränkungen gab. Die V10-Motoren der letzten Generation 2005 mussten ja dann auch schon 2 Rennwochenenden halten. Die V8-Motoren wurden dann ab 2009 schon auf 8 pro Saison limitiert.
Die Haltbarkeit ist also eher dem vom Reglement geschaffenem Umfeld geschuldet. Gab auch nicht mehr Strafen damals als heute, eher im Gegenteil.



Ja, glaube ich ihm irgendwie nicht. Nicht mehr am Ende des Stints, als Ham näher kam, er selbst pushen sollte und der Abstand dennoch größer wird. Erklärt maybe die ersten 2 Sek. die er bekommen hat, aber dann? Da kann er auch noch so viel Vertrauen in das Team haben (hatte er offensichtlich ja nicht, das hat ja die ganze Welt gehört...was Leclerc denkt und was er in Interviews sagt, das sind sowieso immer 2 komplett unterschiedliche Dinge. Kann man aktuell fast jedes We beobachten, weil er am Funk immer irgendwas liefert), aber niemand bei Verstand lässt Ham in der Situation freiwillig auf 2 Sek. ranfahren genau wenn er stoppt.
Die einzige Erklärung dafür, schmeichelt ihm nicht: Mangelhafte Rennintelligenz. Dann hat nicht nur Ferrari mit seinem Blödsinn den Rennsieg riskiert, sondern er selbst auch. Glaube ich aber nicht. Ich denke er hatte einfach nicht die Pace zu dem Zeitpunkt.

Schlussendlich haben sich gestern alle drei Parteien wie Idioten verhalten. Und wenn Ferrari jetzt nicht Klartext spricht und sich fortan etwas intelligenter und konsequenter Verhält werden sie noch ordentlich Probleme haben.
 
Schlussendlich haben sich gestern alle drei Parteien wie Idioten verhalten. Und wenn Ferrari jetzt nicht Klartext spricht und sich fortan etwas intelligenter und konsequenter Verhält werden sie noch ordentlich Probleme haben.

Nun, dass Fahrer sich wie Idioten verhalten, ist ja eh irgendwo normal. Bei Vettel ja auch nix Neues und dass Leclerc ein bisschen ein Ludler ist, das weiß eh auch jeder, der ihn schon vor der F1 etwas verfolgt hat (so wie ich) bzw. spätestens seit seiner Kurskorrektur nach Österreich, sollte es bei jedem angekommen sein.

Aber Ferrari...vielleicht mal verstehen, dass gerade kein Titelkampf stattfindet und die Nummer1-Frage einfach mal nicht Priorität über dem Teamergebnis haben kann.
Und vielleicht auch weniger über jeden Fliegenschiss grübeln. Dieses komplett verkopfte Abkommen beim Start braucht kein Mensch - jeder F1-Fan der nicht erst in dieser Saison einschaltet, wusste dass Vettel zu 99% an Ham beim Start vorbeigeht wenn Vettel den Start nicht verkackt.
 
Ja, glaube ich ihm irgendwie nicht. Nicht mehr am Ende des Stints, als Ham näher kam, er selbst pushen sollte und der Abstand dennoch größer wird. Erklärt maybe die ersten 2 Sek. die er bekommen hat, aber dann? Da kann er auch noch so viel Vertrauen in das Team haben (hatte er offensichtlich ja nicht, das hat ja die ganze Welt gehört...was Leclerc denkt und was er in Interviews sagt, das sind sowieso immer 2 komplett unterschiedliche Dinge. Kann man aktuell fast jedes We beobachten, weil er am Funk immer irgendwas liefert), aber niemand bei Verstand lässt Ham in der Situation freiwillig auf 2 Sek. ranfahren genau wenn er stoppt.
Die einzige Erklärung dafür, schmeichelt ihm nicht: Mangelhafte Rennintelligenz. Dann hat nicht nur Ferrari mit seinem Blödsinn den Rennsieg riskiert, sondern er selbst auch. Glaube ich aber nicht. Ich denke er hatte einfach nicht die Pace zu dem Zeitpunkt.

Ich denke dass es möglicherweise so ist: Mangelnde Pace, weil er die Reifen in den ersten Runden kaputtgefahren ist und bewusste Abstandsvergrößerung.
Reifen so schnell überhitzt, na klar

Deshalb konnte er später im Rennen auch über mehrere Runden dicht hinter Bottas herfahren :coolface:

Leclerc erzählt momentan viel, vor allem versucht er sich überall als guten Teamplayer und Saubermann zu verkaufen.

Schon mal überlegt, dass zwischen Rennbeginn und Ende die Spritmengen deutlich divergieren!? Und deshalb ein Soft-Reifen zum Start beim Hintereinanderfahren und Attackieren deutlich schneller leidet als zum Schluss? Außerdem hinkt der Vergleich auch auf anderen Ebenen: einmal war es VET + FER und einmal eben MAMG und BOT!
 
Aber das gestern war ein ganz neues Level. Vor allem gerade nachdem was eine Woche zuvor passiert ist.

Wie ich schon gestern sagte: Bei Ferrari sollte den Fahrern mal wer sagen, dass sie nicht um den Titel fahren. Das ist nicht 2007 oder Prost vs. Senna...man hat aber das Gefühl, dass das bei den Fahrern nicht so wirklich ankommt.
Und Ferrari ist einfach viel zu bemüht trotzdem beide Fahrer glücklich zu machen und verstärkt das Problem damit noch, weil man jeden Furz verkopft.
Wenn man mich fragt, dann ist das aktuell bei Ferrari ziemlich seltsam. Man wird ja wohl selbst den 2 sturen Deppen sagen können, dass sie sich die Kacke für nächstes Jahr aufheben sollen, wenn man hoffentlich um den Titel fährt.

Vettel ist verunsichert, klar...aber dem kann man wohl erklären, dass das Teamergebnis gerade wichtiger ist und nächstes Jahr alles wieder bei null startet.
Und natürlich ist Leclerc noch ein Kind und will sich beweisen, aber gerade den muss man aktuell wieder etwas erden.
 
Übrigens, weil wir es hatten: Leclerc hat bei der ganzen Jammerei über den Swap zu Beginn des Rennens auch über Funk gesagt, dass er versucht die Lücke zu schließen, weil Vettel meinte, dass er Leclerc vorbeilässt wenn er die Lücke schließt. So viel dazu.

[14:26:49] Leclerc: You put me behind. I respected everything. We’ll speak later. But now I try to close the gap obviously.

Er war zu diesem Zeitpunkt 1.5 Sek. hinter Vettel. 2 Runden später waren es 1.9. Sek.
 
Da interessiert mich mal deine Meinung. Glaubst du Ferrari hat Vettel abgeschrieben? Da muss ja dann hinter den Kulissen doch gewaltig die Luft brennen. Ich hab im Moment das Gefühl das die bei Ferrari selbst gar nicht wissen was sie machen sollen. Die WM ist doch sowieso schon lange gegessen. Warum lässt man die beiden nicht einfach Rennen fahren. :rolleyes:

Ich weiß ich habe das zu beginn der Saison noch anders gesehen und ich glaube immer noch das Vettel im Vergleich zu dem was er Aktuell zeigt zu mehr in der Lage ist wenn ihm der Wagen etwas mehr liegen würde, wobei das halt auch eine Schwäche von ihm ist die Leclrec so nicht zu haben scheint bzw. er sich besser um und auf einen Wagen einstellen kann (siehe den Saisonstart 2018 im Alfa). Aber deine Frage kann ich ganz klar mit Jein beantworten. Ich denke Ferrari ist Fair genug und erkennt Vettels Leistungen für das Team, aber auch schlicht seine Qualität genug an um ihn zumindest Aktuell nicht zur klaren Nr. 2 zu machen. Sonst hätten sie in Singapur auch nicht so Agiert sondern Leclerc tatsächlich wieder vorbei beordert.

Wenn der Trend was den Speed angeht aber anhalten sollte (in Sotschi sah es ja zumindest schon mal so aus als wenn Vettel im Rennen mindestens auf Augenhöhe war) und sie nächstes Jahr vom ersten Rennen an voll auf Augenhöhe oder sogar leicht schneller wie Mercedes sind, dann weiß Binotto auch ganz genau das sie sich gegen Mercedes/Hamilton nicht erlauben können viele Punkte durch interen Streitereien und sonstiges zu verschenken! Und wie gesagt falls der Unterscheid dann immer noch so groß sein sollte wie er im Schnitt in den letzten Rennen war, dann gibt es gerade bei Ferrari ganz schnell ein Entscheidung und dann wird Vettel imo. Gnadenlos und ohne wenn und aber zur kompletten Nr 2. gemacht (viel mehr und deutliche wie es ein Bottas bei Mercedes jemals war oder sein wird) und kann sich aussuchen mit zu Spielen oder ersetzt zu werden. Ich sage nicht das es so kommt weil zum eine nicht klar ist wo die Teams nächstes Jahr stehen und ob Vettel die Kurve nicht noch bekommt, aber wenn sich das so darstellt würde ich eine größeren Betrag darauf Wetten das Ferrari da absolut ohne Rücksicht auf Verluste Leclerc zur kompletten Nr. 1 machen würde.

Umgekehrt glaube ich wenn nächste Saison doch wieder Mercedes den Ton angibt und die beiden mehr oder weniger auf Augenhöhe fahren, das Vettel nie wieder eine echten Nr . Status bekommen wird wie er den am Anfang der Saison hatte und das für ihn auch in dem Fall ende 2020 Schluss bei Ferrari ist. Den solange er Leclerc nicht um die Ohren fährt und das wird auch wenn ich nach wie vor überzeugt bin das er alles in allem nicht schlechter/langsamer ist, imo. zu 99,9% nicht passieren, hat Ferrari doch trotzdem nicht auch nur den Ansatz der Motivation den Fahrer der ihre Zukunft bedeutet dem der auf das Ende bei seiner Zeit bei Ferrari zu geht unter zu ordnen und am besten noch zu vergraulen und an ein anderes Team zu verlieren.

Was die Situation gestern angeht wollten sie das ja vielleicht auch genau so, nämlich die beiden gegeneinander Rennen fahren lassen, dachten aber es wäre um in die Postion zu kommen halt Schlau so zu wie möglich zu Gewährleisten das es dazu auch auf jeden Fall kommen kann und sie in welcher Reihenfolge auch immer einen Doppel Sieg raus fahren können. Nur war die Idee halt Blöd, hat Vettel beim Meeting als es besprochen wurde aber die Fresse gehalten und als er dann vorne war weil Leclerc sich (zumindest dieses mal) 1:1 an die Absprache gehalten hat, wollte er davon nichts mehr wissen und schon haben wir den Ärger.


Reifen so schnell überhitzt, na klar

Deshalb konnte er später im Rennen auch über mehrere Runden dicht hinter Bottas herfahren :coolface:

Leclerc erzählt momentan viel, vor allem versucht er sich überall als guten Teamplayer und Saubermann zu verkaufen.

Aber da sah man doch im Endeffekt das gleiche, im letzten Sektor hat er zu viel verloren und nach 2-3 Runden wirklich nahe dran sein und Druck machen musste er da ja auch immer abreißen lassen um die Reifen wieder ins Fenster zu bringen.

Ist jetzt nicht böse gemeint und nein ich glaube nicht das ich weil ich recht tief im Sim Racing drin bin jetzt wirklich 1:1 beurteilen kann wie sich ein Reifen in der F1 verhält und was der Fahrer da alles beachten leisten muss. Aber ich glaube manche haben nicht im Ansatz eine Vorstellung davon was es bedeutet die Reifen im richtigen Fenster zu halten und was wenn das nicht klappt und vor allem welche Faktoren da alle rein spielen und wie schwer das ist. Selbst im Sim Racing und vor allem mit Formel Wagen reicht es schon eine zu Überrundeten einmal an einer ungünstigen stelle zu erwischen, in der Dirty Air leicht zu viel zu Rutschen und man hat locker 1 1/2 bis 2 Runden damit beschäftigt die Reifen wieder ins Fenster zu bekommen und kann nicht mehr so pushen wie es eigentlich möglich wäre. Auch wenn man deutlich schneller kann ist das mit dem Hinterherfahren in Autos die zum einen so eine starke Dirty Air Produzieren und zum anderen so stark auf Störungen der Aerodynamik reagieren so eine Kniffelige Sache das man echt nicht unterschätzen sollte wie schwierig das ist und wie schnell es da zu Problemen kommen kann.

Das gilt umgekehrt wenn man von Setup und/oder der Strecken Charakterestik und den Temperaturen her am unteren Limit Operiert und droht nach unten aus dem Temperatur Fenster zu fallen fast noch schlimmer, sobald da warum auch immer ein gewisser Punkt unterschritten ist hat man fast keine Chance mehr die Reifen wieder zum Arbeiten zu bekommen, Rutscht beim Versuch das doch zu schaffen zu viel und Überhitzt sich nur die äußere Schicht was es alles noch viel schlimmer macht.
 
MAMG hat, so denke ich, noch immer das schnellste Renn-Paket. HAM hat gestern bis zu VETs Stop in Runde 26 ungefähr 5.5sec Rückstand. Wenn man die ersten Runden bis nach dem SC abzieht war HAM also rund 0.25sec pro Runde langsamer und das auf der härteren Mischung. Die soll laut Pirelli jedoch rund 0.6 sec langsamer sein. Ergo war der MAMG rund 0.3 - 0.4 sec schneller. In den letzten 3 Rennen davor war MAMG aus unterschiedlichsten Gründen nicht am 1. Stockerl gestanden, langsamere Rennpace als FER gehört jedoch auch da nicht dazu.
 
MAMG hat, so denke ich, noch immer das schnellste Renn-Paket. HAM hat gestern bis zu VETs Stop in Runde 26 ungefähr 5.5sec Rückstand. Wenn man die ersten Runden bis nach dem SC abzieht war HAM also rund 0.25sec pro Runde langsamer und das auf der härteren Mischung. Die soll laut Pirelli jedoch rund 0.6 sec langsamer sein. Ergo war der MAMG rund 0.3 - 0.4 sec schneller. In den letzten 3 Rennen davor war MAMG aus unterschiedlichsten Gründen nicht am 1. Stockerl gestanden, langsamere Rennpace als FER gehört jedoch auch da nicht dazu.

Das Ferrari Mercedes in allen Bereichen abgehängt hat habe ich auch nicht behauptet und vor allem in Singapur hätten sie mir einer etwas besseren Strategie bzw. mehr Mut zum Risiko auch sicher gewinnen können. Aber alles in allem muss man doch sagen das es wenn man die Rennen seit der Sommerpause als Referenz nimmt und auch wenn Spa und Monza natürlich was den High Speed Vorteil angeht besonders heraus stechen, wenn beide in der Form die nächste Saison fahren würden, Ferrari schon der Favorit wäre. Weil in der Konstellation gibt es halt sehr viele Strecken auf denen er Mercedes nicht so viel bringt wenn sie im Rennen minimal schneller (hier in Sotschi) oder recht deutlich schneller (Monza und Spa) könnten wenn sie nicht hinter einem Ferrari fest hängen.

Aber wie das Kräfteverhältnis nächste Saison aussieht ist jetzt eh komplett Spekulation und für diese ist der Aufschwung von Ferrari zumindest was das Endergebnis in der WM Tabelle angeht schlicht zu spät und nicht mehr Relevant.
 
MAMG hat, so denke ich, noch immer das schnellste Renn-Paket. HAM hat gestern bis zu VETs Stop in Runde 26 ungefähr 5.5sec Rückstand. Wenn man die ersten Runden bis nach dem SC abzieht war HAM also rund 0.25sec pro Runde langsamer und das auf der härteren Mischung. Die soll laut Pirelli jedoch rund 0.6 sec langsamer sein. Ergo war der MAMG rund 0.3 - 0.4 sec schneller. In den letzten 3 Rennen davor war MAMG aus unterschiedlichsten Gründen nicht am 1. Stockerl gestanden, langsamere Rennpace als FER gehört jedoch auch da nicht dazu.

Dem kann ich so nicht zustimmen... Dass Ferrari nun im Schnitt auf jeder Strecke das schnellste Auto hat, glaube ich zwar auch nicht. Aber für mich hatte Ferrari jetzt zum ersten Mal seit Bahrrain das schnellste Auto im Rennen. In Spa, Monza, Singapur waren jeweils die Mercedes im Rennen noch schneller.

Aber in Sochi sahs ganz anders aus.

Am Ende etwa war Leclerc DEUTLICH schneller als Bottas, und der war nicht viel langsamer als Hamilton...ich bin mir zu 100% sicher, das Leclerc auch locker mit Hamilton mitgekommen wäre.

Und ohne Safty Car und ohne die seltsame Vettel Strategie, wäre Hamilton 10 Sekunden hinter den Ferrari gewesen, nachdem er gestoppt hätte...und die hätte Hamilton kaum mehr zugefahren...

Denn schon im freien Training konnte Ferrari deutlich länger, deutlich schneller als Mercedes mit den weichen Reifen fahren - daher haben sie dann die auch in q2 genommen - Mercedes konnte diese Strategie von sich aus niemals fahren.

Die einzige Chance für Merc war die, die dann eben auch gekommen ist...ohne VSC hätte es einen Ferrari doppel Sieg gegeben.

PS: diese Pirelli Rechnung mit den Reifen ist sowieso zum Vergessen. das kann man nämlich nie so pauschal sagen -gilt das in einer Quali Runde. Oder über einen 10 Runden Stint im Schnitt, oder auf 20?.... :fp:
 
Das Problem bei der Einschätzung von Mercedes aktuell ist imo recht einfach:

- Hamilton ist besser als Leclerc und Vettel.
- Bottas ist schlechter als Leclerc und Vettel.

Da ist es dann schwer in engen Rennen einen optimalen Eindruck zu gewinnen.
Die Kombination Hamilton/Mercedes sehe ich aber noch immer vorne. In Suzkua wäre alles andere als ein Mercedes-Sieg unter normalen Umständen eine Überraschung.
 
HAM war am schluss auf S am schnellsten unterwegs und hat sogar gefragt ob er schneller soll oder ob es so reicht. LEC meinte sie müssen noch rausfinden warum der Mercedes im Rennen immer schneller ist und er hätte die letzte schnellste runde von HAM nicht fahren können.
Auf M ist Mercedes sowieso am besten drauf und solange FER nicht die Race Pace von ihnen gehen kann, kann Mercedes so Strategieen wie am Sonntag versuchen und mit M dran bleiben mit HAM, BOT sagte ja das er da im ersten Stint nicht mit halten konnte mit den vorne (war auch 16 sek hinten dran).
 
Zurück
Top Bottom