needcoffee
Consolewars Special Operations
- Seit
- 28 Dez 2008
- Beiträge
- 15.385
Ich sehe zwei gute Teammitglieder für die nächste Saison.HAM und VET wurden zusammen am Flughafen entdeckt
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich sehe zwei gute Teammitglieder für die nächste Saison.HAM und VET wurden zusammen am Flughafen entdeckt
Ferrari hat die Ursache für den Defekt bei Vettel in Sotschi gefunden: "Wir hatten ein Problem auf der Hybrid-Seite der Power-Unit", sagt Teamchef Mattia Binotto. "Wir haben die Isolierung im Auto verloren. Und aus Sicherheitsgründen mussten wir das Auto sofort anhalten."
Die Antwort lautet: Nie. Das war ein V10.
Der letzte V12 in der F1 müsste im Ferrari 412T2 aus der Saison 1995 gewesen sein. Alesi war auch der letzte Fahrer in dem Jahr der mit einem V12 Motor ein Rennen gewann (Kanada). Habe ich mal wieder ordentlich kluggeschissen
LEC Wortlaut:Wo hatten denn die Autos 2010 weniger Dirty Air - Probleme. Das war doch gerade erst die Saison die uns DRS bescherte. Und klar war es nur Massa, aber Alonso hat einfach ganz deutliche Signale ausgestrahlt.
Mir geht es dabei ja nur darum festzuhalten, dass es keinen Sinn für Leclerc ergab langsamer zu machen, weil er sich darauf verlassen hat vorbei gewunken zu werden. Das glaube ich eben nicht. Wie gesagt: Wenn er gekonnt hätte, wäre er gerade in dieser Situation an Vettel drangeblieben.
Ups, hab mich da vertan..hab v10 mit den v12 verwechselt.
wobei die V12 1995 wohl nicht viel haltbar waren , als die V10 2002...
Auf jeden Fall sicher nicht haltbarer als die aktuellen Hybrid Maschinen...
LEC Wortlaut:
"Ich habe versucht, so nah wie möglich dran zu bleiben, aber vor allem in den ersten beiden Sektoren sind die Reifen überhitzt. Dann habe ich mich etwas zurückfallen lassen, weil ich hundertprozentiges Vertrauen in das Team hatte, dass wir den Platztausch wie abgemacht vornehmen werden."
Genau wie ich mir gedacht habe
Man darf aber auch nicht übersehen, dass damals noch rein auf Leistung entwickelt wurde. Zuverlässigkeit stand da nicht so wirklich im Vordergrund - auch nochmal dadurch verstärkt, weil es bei den Motoren ja auch noch ein Entwicklungsrennen ohne Einschränkungen gab. Die V10-Motoren der letzten Generation 2005 mussten ja dann auch schon 2 Rennwochenenden halten. Die V8-Motoren wurden dann ab 2009 schon auf 8 pro Saison limitiert.
Die Haltbarkeit ist also eher dem vom Reglement geschaffenem Umfeld geschuldet. Gab auch nicht mehr Strafen damals als heute, eher im Gegenteil.
Ja, glaube ich ihm irgendwie nicht. Nicht mehr am Ende des Stints, als Ham näher kam, er selbst pushen sollte und der Abstand dennoch größer wird. Erklärt maybe die ersten 2 Sek. die er bekommen hat, aber dann? Da kann er auch noch so viel Vertrauen in das Team haben (hatte er offensichtlich ja nicht, das hat ja die ganze Welt gehört...was Leclerc denkt und was er in Interviews sagt, das sind sowieso immer 2 komplett unterschiedliche Dinge. Kann man aktuell fast jedes We beobachten, weil er am Funk immer irgendwas liefert), aber niemand bei Verstand lässt Ham in der Situation freiwillig auf 2 Sek. ranfahren genau wenn er stoppt.
Die einzige Erklärung dafür, schmeichelt ihm nicht: Mangelhafte Rennintelligenz. Dann hat nicht nur Ferrari mit seinem Blödsinn den Rennsieg riskiert, sondern er selbst auch. Glaube ich aber nicht. Ich denke er hatte einfach nicht die Pace zu dem Zeitpunkt.
Schlussendlich haben sich gestern alle drei Parteien wie Idioten verhalten. Und wenn Ferrari jetzt nicht Klartext spricht und sich fortan etwas intelligenter und konsequenter Verhält werden sie noch ordentlich Probleme haben.
Ja, glaube ich ihm irgendwie nicht. Nicht mehr am Ende des Stints, als Ham näher kam, er selbst pushen sollte und der Abstand dennoch größer wird. Erklärt maybe die ersten 2 Sek. die er bekommen hat, aber dann? Da kann er auch noch so viel Vertrauen in das Team haben (hatte er offensichtlich ja nicht, das hat ja die ganze Welt gehört...was Leclerc denkt und was er in Interviews sagt, das sind sowieso immer 2 komplett unterschiedliche Dinge. Kann man aktuell fast jedes We beobachten, weil er am Funk immer irgendwas liefert), aber niemand bei Verstand lässt Ham in der Situation freiwillig auf 2 Sek. ranfahren genau wenn er stoppt.
Die einzige Erklärung dafür, schmeichelt ihm nicht: Mangelhafte Rennintelligenz. Dann hat nicht nur Ferrari mit seinem Blödsinn den Rennsieg riskiert, sondern er selbst auch. Glaube ich aber nicht. Ich denke er hatte einfach nicht die Pace zu dem Zeitpunkt.
Reifen so schnell überhitzt, na klar
Deshalb konnte er später im Rennen auch über mehrere Runden dicht hinter Bottas herfahren
Leclerc erzählt momentan viel, vor allem versucht er sich überall als guten Teamplayer und Saubermann zu verkaufen.
Nun, dass Fahrer sich wie Idioten verhalten, ist ja eh irgendwo normal.
Aber das gestern war ein ganz neues Level. Vor allem gerade nachdem was eine Woche zuvor passiert ist.
[14:26:49] Leclerc: You put me behind. I respected everything. We’ll speak later. But now I try to close the gap obviously.
Da interessiert mich mal deine Meinung. Glaubst du Ferrari hat Vettel abgeschrieben? Da muss ja dann hinter den Kulissen doch gewaltig die Luft brennen. Ich hab im Moment das Gefühl das die bei Ferrari selbst gar nicht wissen was sie machen sollen. Die WM ist doch sowieso schon lange gegessen. Warum lässt man die beiden nicht einfach Rennen fahren.
Reifen so schnell überhitzt, na klar
Deshalb konnte er später im Rennen auch über mehrere Runden dicht hinter Bottas herfahren
Leclerc erzählt momentan viel, vor allem versucht er sich überall als guten Teamplayer und Saubermann zu verkaufen.
MAMG hat, so denke ich, noch immer das schnellste Renn-Paket. HAM hat gestern bis zu VETs Stop in Runde 26 ungefähr 5.5sec Rückstand. Wenn man die ersten Runden bis nach dem SC abzieht war HAM also rund 0.25sec pro Runde langsamer und das auf der härteren Mischung. Die soll laut Pirelli jedoch rund 0.6 sec langsamer sein. Ergo war der MAMG rund 0.3 - 0.4 sec schneller. In den letzten 3 Rennen davor war MAMG aus unterschiedlichsten Gründen nicht am 1. Stockerl gestanden, langsamere Rennpace als FER gehört jedoch auch da nicht dazu.
MAMG hat, so denke ich, noch immer das schnellste Renn-Paket. HAM hat gestern bis zu VETs Stop in Runde 26 ungefähr 5.5sec Rückstand. Wenn man die ersten Runden bis nach dem SC abzieht war HAM also rund 0.25sec pro Runde langsamer und das auf der härteren Mischung. Die soll laut Pirelli jedoch rund 0.6 sec langsamer sein. Ergo war der MAMG rund 0.3 - 0.4 sec schneller. In den letzten 3 Rennen davor war MAMG aus unterschiedlichsten Gründen nicht am 1. Stockerl gestanden, langsamere Rennpace als FER gehört jedoch auch da nicht dazu.