ich finde es ungeheuerlich, wie man hier auf LEC einprügelt. Er hat sich darauf verlassen, dass VET seinen Platz zurückgibt. Angeblich, war die Absprache so, dass der Platztausch rel. rasch erfolgen wird, eig. schon in Runde 1 in Zuge der 2. Gerade. Aber da kam das SC dazwischen.
Und weil hier viele VET Pace ansprechen: Schon mal überlegt, dass LEC rundenlang davon ausging, dass VET endlich Platz machen wird und deshalb nicht volles Rohr gefahren ist. Außerdem er weiter die Reifen schonen wollte und deshalb seinen Abstand vergrößert hat (meist braucht es rund 3 sec Abstand, damit man kaum bis keine Turbulenzen mehr erleidet) insbesondere als er merkte, dass VET augenscheinlich nicht mitspielen will. Und dann kann man nicht überholen und das wusste er.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die Pace von LEC nicht bis kaum schlechter als jene von VET war. Und dann steht ja noch immer im Raum, ob VET nicht zu sehr am Rädchen drehte (der Ausfall daraus resultierte?) und deshalb performancetechnisch schneller wirkte...
Den EINZIGEN Vorwurf, den ich FER mache ist jener, dass man LEC nochmals reinholte und dies noch dazu eine Runde verzögert machte (und dadurch erst BOT vorbeikam, eine Rune eher und es wäre sich vielleicht ausgegangen). Denn man kann auf dieser Strecke einfach nicht überholen, auch nicht mit einem Jet-Ferrari-Modus! Das Überholdelta ist einfach verflucht groß und so viel Unterschied gibt es zw. MAMG und FER schlicht nicht. Noch dazu die Tatsache, dass insbesondere Sektor 3 FER immer ein paar Zehntel gekostet hat, somit LEC vielleicht bei der DRS-Detection-Line gerade unter der Sekunde war, aber danach beim Rausbeschleunigen auf die Zielgerade selten darunter, und das holt man dann eben nicht mehr auf. Wenn ein RacingPoint mit +0.7 auf einen Toro Rosso auf die Jagd losgeht, sieht es eben anders aus.