Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
Beiträge
26.800
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
Hab mir jetzt mal dir Interviews angeschaut und muss sagen, Max wird langsam immer reifer imo.
Mann hört immer öfter gute Worte über andere fahrer und schäut sich auch nicht mehr zu zu geben das wie hier, das BOT SC ihnen letzt endlich den sieg gegeben hat weil Mercedes auf den M so schnell waren und sie auf S aber etwas im vorteil waren. Früher hat er immer so gemacht als ob es easy war usw. Mag den aktuellen Max immer mehr und wird echt schwer für wen ich bin wenn Lewis mal weg ist, Max oder LEC wobei zweiteres mir immer unsympathischer wurde gegen Ende.
Kommen gute Jahre auf uns zu.
 

DECKIMBAL

L14: Freak
Seit
9 März 2010
Beiträge
5.911
Xbox Live
07dohr
PSN
deckimbal
sehe ich gar nicht so. ferrari hat den zweiten platz in der teamwertung auf sicher. und wann soll man die fahrer bitte frei fahren lassen wenn nicht in solch einer situation, wenn es "nur" noch rein um den dritten platz in der fahrerwertung geht?

und wenn es schon eine teamorder hätte geben sollen, dann wohl eher zugunsten von leclerc, da er punktemässig in einer besseren position ist als seb. leclerc kann jetzt zwar immer noch dritter werden, was sich jedoch als sehr schwierig gestalten dürfte, und seb kann bestenfalls nur noch vierter werden, was wohl eher nicht klappen wird bei 19 punkten rückstand auf leclerc.

aber eben... ich bin der meinung, dass sobald die teamwertung unter dach und fach ist, und man sowieso nicht mehr um den fahrertitel fährt, man den fahrern freie hand lassen soll.
ich bin da als Racingfan generell bei dir und halte Teamorder, wenn es um nichts geht, auch für kontraproduktiv was Rennfahren betrifft. ABER: Man ist Angestellter, man vertritt eine Marke. Da ist es auch verständlich, dass man nicht jedes Wochenende Angst haben möchte, dass eines der Autos oder wie gestern beide zu Kleinholz verabeitet werden. Ganz davon abgesehen, dass das auch kostspielig werden kann, wenn da regelmäßig die Fetzen fliegen und PUs hops gehen.
 

DECKIMBAL

L14: Freak
Seit
9 März 2010
Beiträge
5.911
Xbox Live
07dohr
PSN
deckimbal
Hab mir jetzt mal dir Interviews angeschaut und muss sagen, Max wird langsam immer reifer imo.
Mann hört immer öfter gute Worte über andere fahrer und schäut sich auch nicht mehr zu zu geben das wie hier, das BOT SC ihnen letzt endlich den sieg gegeben hat weil Mercedes auf den M so schnell waren und sie auf S aber etwas im vorteil waren. Früher hat er immer so gemacht als ob es easy war usw. Mag den aktuellen Max immer mehr und wird echt schwer für wen ich bin wenn Lewis mal weg ist, Max oder LEC wobei zweiteres mir immer unsympathischer wurde gegen Ende.
Kommen gute Jahre auf uns zu.
Die Interviews nach der Mexico-Quali vergessen?
 

NATHAN

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
3.325
Xbox Live
chankoedo1988
Hab mir jetzt mal dir Interviews angeschaut und muss sagen, Max wird langsam immer reifer imo.
Mann hört immer öfter gute Worte über andere fahrer und schäut sich auch nicht mehr zu zu geben das wie hier, das BOT SC ihnen letzt endlich den sieg gegeben hat weil Mercedes auf den M so schnell waren und sie auf S aber etwas im vorteil waren. Früher hat er immer so gemacht als ob es easy war usw. Mag den aktuellen Max immer mehr und wird echt schwer für wen ich bin wenn Lewis mal weg ist, Max oder LEC wobei zweiteres mir immer unsympathischer wurde gegen Ende.
Kommen gute Jahre auf uns zu.
Hä?

Nur die letzten 6 Rennen:
Kracht in Spa in Raikkönnen in der ersten Kurve direkt nach dem Start. Rennen von beiden beendet
Kracht in Monza in der ersten Kurve mit Kubica direkt nach dem Start. Muss gleich nach einer Runde an die Box seinen Frontflügel wechseln.
In beiden Fällen hat er sich uneinsichtig gezeigt...
Fährt in der Quali in Mexiko unter Doppel Yello mit Vollgas an einem gecrashten Boliden vorbei, und riskiert die Gesundheit von anderen Fahrern und Streckenposten - und das ganz bewusst!
Wird strafversetzt und crasht mit Hamilton und Bottas im Rennen direkt nach dem Start...muss gleich an die Box seinen Reifen wechseln - Plattfuß...

Wahnsinn - und wie der gereift ist...
 

NATHAN

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
3.325
Xbox Live
chankoedo1988
Die tollen Boxenstopps bei Red Bull bzw. die mäßigen bei Hamilton waren mit ein Grund dass Verstappen gewonnen hat.


2. Stop:

Hamilton lag 2,9 Sekunden vor dem Stop hinter Verstappen
Hamilton wurde in 3,3 abgefertigt.
Verstappen in 1,9 (laut tv)

Differenz immerhin 1,4 Sekunden

Und in der Outlap lag Hamilton dann 1,2 zurück, und konnte nicht wirklich attackieren.

1. Stopp:
Hamiltons Stopp dauerte 3.0; Verstappen laut tv wieder 1,9.
Wäre Mercedes gleich schnell gewesen, wäre Verstappen wohl in der Outlap auf der Start Ziel Geraden an Hamilton nicht vorbeigekommen.
 

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
Beiträge
26.800
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
Verloren war das Rennen für Mercedes wegen dem SC ;) (HAM war schon im DRS)
Und überholt wurde er beim ersten mal, weil er an LEC zuviel zeit verloren hat und VES somit ruck zuck 2 sek aufgeholt in der zeit und HAMs Batterie am zweikampf mit LEC verbraucht war und erst geladen werden musste.
Nur um es genau zu nehmen :coolface:

Edit:

Vettel's and Leclerc's lines frame-by-frame


LEC hatte ein Magnet am Auto, der Mistkerl :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fanti

L14: Freak
Seit
28 Jun 2006
Beiträge
6.832
Ach Sebb ... wohl „seine Masche“ die Fahrer im letzten Moment abzudrängen. Das ist exakt das gleiche wie Sonntag, nur spiegelverkehrt.
Eigentlich Wahnsinn. Auch das dort nur VET selbst ausgefallen ist und WEB so weiter fahren konnte.
Bei LEC war weniger kontakt und alles förmlich explodiert an der Aufhängung :cautios:

 

Fanti

L14: Freak
Seit
28 Jun 2006
Beiträge
6.832
Beste waren die ersten zwei Runden. Das sich da keiner abgeschossen hat, war schon ganz grosses Kino. Auch VET und HAM in der ersten Kurve dachte ich schon ufff ... oder Neustart nach SC wo beide RedBulls sich durchgedrückt haben. Da haben ALB und VET auch kurz touchiert ...
 

needcoffee

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
28 Dez 2008
Beiträge
14.622
Zuletzt bearbeitet:
  • Awesome
Reactions: Nel

NATHAN

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
3.325
Xbox Live
chankoedo1988
Neuer Red-Bull-Vertrag: Honda bleibt mindestens bis 2021

Red Bull und Toro Rosso werden auch 2021 mit Honda-Power fahren - Der bis 2020 laufende Vertrag mit den Japanern wird zunächst einmal um ein Jahr verlängert
Mercedes verlängerte den Vertrag mit Williams in diesem Jahr auch bereits bis 2025. Zudem angelte man sich mit McLaren einen neuen Kunden ab 2021. In Japan bleibt man etwas vorsichtiger.
 

Fanti

L14: Freak
Seit
28 Jun 2006
Beiträge
6.832
THURSDAY, 28 NOVEMBER, 1700 HOURS LOCAL TIME 1300 UTC

Press Conference 1: Charles Leclerc Ferrari, Sebastian Vettel Ferrari, Kevin Magnussen Haas, Max Verstappen Red Bull

VET und LEC zusammen in der PK :)
 

NATHAN

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
3.325
Xbox Live
chankoedo1988
Williams hat seinen zweiten Fahrer für 2020. Nicholas Latifi wird wie erwartet für den englischen Traditionsrennstall starten. Der 24-jährige Kanadier ist derzeit in der Formel 2 unterwegs.

Latifi fährt nach Stationen in der Formel 3 und der Formel Renault 3.5 seit 2014 in der Formel 2, vormals GP2. In den ersten beiden Jahren absolvierte der Kanadier dort vereinzelte Rennen. Seit 2016 fährt er die komplette Meisterschaft für Dams. Latifis Erfolge in den Nachwuchsklassen halten sich in Grenzen. In dieser Saison steuert der 24-Jährige auf sein bestes Ergebnis zu. Zwei Läufe vor dem Saisonende belegt Latifi hinter dem bereits feststehenden Meister Nyck de Vries den zweiten Rang.


Im Gegensatz zum Champion steigt Latifi in die Königsklasse auf. De Vries hingegen fährt in der Formel E für das Mercedes-Werksteam. Latifis Aufstieg hat mehr mit einer kräftigen Finanzspritze als mit purem Talent zu tun. Sein Vater Michael Latifi, der Anteilseigner bei McLaren ist, hat in Kanada das drittgrößte Nahrungsmittelunternehmen des Landes aufgebaut. Der Milliardär finanziert die Karriere des Sohnemanns. Davon wird Williams profitieren.
 

Fanti

L14: Freak
Seit
28 Jun 2006
Beiträge
6.832
Bottas hat sich von seiner Frau getrennt


Und Vettel ist zum dritten mal Vater geworden gestern:

Frau bekommt drittes Kind, Mann ist in Abu Dhabi um seinem Job und Verpflichtungen nach zu kommen ... war wohl nicht ganz so geplant ;)
 

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
Beiträge
26.800
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
BOT hat angekündigt das er sich scheiden lässt, die Saison hat quasi seine ehe zerstört weil sie sich auseinander gelebt haben. Aber sie gehen als gute freunde auseinander.
Schade sowas :( ROS hat noch die Handbremse gezogen und Max hat schon gesagt, nächste Saison wird zu noch mehr Scheidungen führen.

Edit:

 
Top Bottom