Formel 1 2010 [Xbox 360/PS3/PC]

Zu der Frage mit der PS3/Xbox Version.

Mein Kumpel hat heute seine PS3 version als vergleich mitgebracht, haben sie mit meiner verglichen, läuft auf beiden gleich gut, aber grafisch ist die Xbox Version schon überlegen.

ich find das Game echt super, die meisten der obengenannten Probleme hatte ich bisher nicht (XBOX Version).
Einzig das man manchmal zu lange nicht aus der Box fahren kann, da scheinbar zuviel verkehr in der Boxengasse herrscht nervt...

die qualis sind auch so super: ich bin auf ner schnellen runde, da kommt einer aus der box, ist folgerichtig auf seiner einfuehrungsrunde, aber anstatt das er platz macht faengt er an dagegenzuhalten, beruehrt mich und ICH kassiere ne strafe. :fp:

Geil ist es in Monaco gleich nach dem Start, da kommt doch siese extrem langsame kurve wo man schon beinahe in Schrittgeschwindigkeit durch muss, freu dich schon auf die erste Runde wenn alle wie Perlen ganz langsam durchfahren und du dann ne Warnung bekommst weil du den hinter dir behinderst :rofl3:

Hab jetzt auch alle meine Spielstände gelöscht, denn ich wurde nur noch 24ter und ich war min 4sek pro Runde langsamer als der Rest, trotz Einstellung auf Einfach. War wohl ein Bug denn jetzt fahre ich wieder mit.

Zu der Frage mit der PS3/Xbox Version.

Mein Kumpel hat heute seine PS3 version als vergleich mitgebracht, haben sie mit meiner verglichen, läuft auf beiden gleich gut, aber grafisch ist die Xbox Version schon überlegen.

ja, alles klar. :lol2: geh mit diesem bullshit bitte woanders hausieren. :lol2:

du hast keine der fehler im game entdeckt die jedem hier ins gesicht klatschen, hast aber rausgefunden, dass die 360 version grafisch ueberlegen ist. :rofl3:

Geil ist es in Monaco gleich nach dem Start, da kommt doch siese extrem langsame kurve wo man schon beinahe in Schrittgeschwindigkeit durch muss, freu dich schon auf die erste Runde wenn alle wie Perlen ganz langsam durchfahren und du dann ne Warnung bekommst weil du den hinter dir behinderst :rofl3:

Hab jetzt auch alle meine Spielstände gelöscht, denn ich wurde nur noch 24ter und ich war min 4sek pro Runde langsamer als der Rest, trotz Einstellung auf Einfach. War wohl ein Bug denn jetzt fahre ich wieder mit.

mir passierte genau das selbe in der karriere. die ersten gps war ich sehr gut dabei und auf ein mal ohne grund, hatte ich 3 gps lang keine chance, nicht mal nen hauch (2 sek. abstand auf teamkollegen), was aber ausschliesslich an der wagenperformance lag, und auf ein mal wieder, wieder ohne ersichtlichen grund fahre ich wieder mit, ja sogar aufs podest. die karriere hat irgendwelche wirren scripts im hintergrund laufen, oder es ist wirklich ein heftiger bug.

gott habe ich mich aufs game gefreut, und jetzt ist es so ne ruine. ich koennte echt reihern. werde es aber sicher weiterspielen, denn ich bin zu sehr f1 fan. die patchflut soll ja bald erfolgen. jetzt gebe ich mir die chte quali im tv und hole mir etwas motivation fuers game. :goodwork:

Das mit den Strafen nervt wirklich. Egal was passiert, bestraft wird nur der Spieler. Einfahrt in eine Kurve, Hamilton donnert mir ungebremst ins Heck... wer kriegt eine Strafe? Genau... ich hätte geradeaus in die Leitplanken fahren sollen, dann wäre ich wohl straffrei geblieben... obwohl... dann wäre Hamilton auch in mich rein... also doch wieder ich Schuld... ^^

Ja das Strafsystem ist noch nicht wirklich ausgereift. Prinzipiell ist es ja nötig, aber so wie es momentan umgesetzt ist kann es nicht bleiben.

Gerade hab ich versucht, Online ein paar Grand Prix zu fahren. Im Prinzip klingt es ja super: 15 Minuten Quali, danach 7 Runden Rennen. Im ersten Versuch ging es auf Spa. In meiner ersten fliegenden Runde bekam ich dann plötzlich einen Reifenschaden vorne links, man sah richtig wie sich die Lauffläche von der Felge ablöste (bin wohl über irgend ein Teil gefahren, weil das direkt nach ner Unfallstelle passierte). Bin letztendlich als 6ter von 8 gestartet. Im Rennen dann Regen, und da ich noch kein Regenrennen zuvor gefahren bin, war ich natürlich gespannt wie das so läuft, und hat auch viel Spaß gemacht. Kam dann als dritter an.

Rennen 2: Silverstone. 12 Fahrer fanden sich in der Lobby zusammen, Qualifying lief auch super - dann nach 14 Minuten Verbindungsfehler. Also wieder in die Lobby.

Rennen 3: Valencia. 8 Fahrer, und totales Chaos im Qualifying. Einige Fahrer haben aufgrund eines Bugs solche Fabelzeiten hingelegt - lustigerweise immer dann, wenn sie gerade ihr Auto komplett in die Wand gedonnert haben. Da wurden einfach mal die Sektorzeiten von S1 und S2 zusammengezählt und als Gesamtzeit notiert - da hatte ich dann mit ner komplett abgeschlossenen Runde über alle drei Sektoren natürlich überhaupt keine Chance :D
Diesen Bug hatte GRID auch schon, was man schön beobachtet wenn man sich die Replays aus der Bestenliste anschaut. Rundenrekorde von 15 Sekunden in Detroit wurden auch nur erzeugt, in dem man mit Vollgas in die Wand gedonnert war und das Spiel verwirrt hat...
Naja, als ich im Rennen dann, gestartet von Position 3, wieder nen ganz guten Lauf hatte, kam wieder ein Verbindungsabbruch - diesmal ist dann gleich das ganze Spiel abgestürzt und ich wurde zurück ins Dashboard geworfen.

Bitte bitte bitte Codemasters - patcht dieses Werk so schnell es geht!

habe vorhin in monza die bestzeit im training hingelegt, in der quali mit 1,5 sek. abstand auf platz 2 die pole geholt und das rennen mit 30 sek. abstand auf platz 2 gewonnen. so... jetzt bin ich in singapur, kann jede einstellung probieren die ich will, nonstop ideallinie fahren am maximum, trotzdem lande ich immer nur auf platz 24 mit ca. 2 sek. abstand auf platz 23 und 7,5 sek. abstand auf meinen teamkollegen, der auf platz 7 steht. :lol2:

der karrieremodus ist echt fuern arsch. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Mir eigentlich relativ wurscht. Wird doch generell "generiert". Ob der Alonso jetzt generiert vom Computer gesteuert über die Strecke fährt, oder die Rundenzeit gleich vom Computer erstellt wird ist doch egal. Wenn man das Rennen fürher als andere beendet, werden deren restlichen Minuten und Sekunden doch auch "generiert".

Das einzige was mich stört ist, dass Petrov immer so gut ist.

So bin jetzt mal auf Bahrain auf Legende mit dem Lotus gefahren. Schon nach den ersten Runden der guten Fahrer wusst ich, dass das mit Q3 im Leben nichts wird. Hamilton knallt ne 01:56;XXX hin, ich komm nicht über die 2:00;xxx hinaus. Ich erreich allerdings das Q2 und damit ein besseres Ergebnis, also Lotus bislang in der Realität. Bislang sind nämlich immer alle drei neuen Teams im Q1 gescheitert.

Im Rennen start ich dann von einem guten Platz 13. Da ich meinen Boxenstop von der fünften auf die siebte Runde verlegt habe, wegem dem Bug, werd ich nach und nach bis auf Platz fünf gespült. Barrichello fährt vor mir liegend in derselben Runde an die Box. Seine Boxencrew wartet am Anfang, meine am Ende der Boxenstraße. Auf dem Weg sehe ich, dass beide Force Indias in der Box sind. Einer wird abgefertigt und der andere waret dahinter. "Super" denk ich. "Jetzt fall ich doch dem Bug zum Opfer." Meine Crew fertigt mich ab und der Lollipopmann lässt mich warten. In der Zeit fährt der erste Force India an mir vorbei. Als meine Cre fertig ist, lässt sie mich nicht trotzdem nicht fahren. Barrichello fährt an meiner Box vorbei, danach darf ich losfahren. Zwischen "Meine Crew ist fertig" und "Barrichello fährt an meiner Box vrobie" lagen ca. zwei Sekunden, dass mein Lollimann mich nicht fahren lässt war völlig normal. 5,7 Sekunden hat der Stop gedauert. Ich durfte also vor dem zweiten Force India los fahren. Bin dem Bug also nicht zum Opfer gefallen. Sehr gut. Nach dem Stop lieg ich wieder auf dem 14 Platz, vor Sutil, der offenbar der zweite Force India war, und Massa. Von sechs gestartet muss er einen Dreher oder gar Unfall gehabt haben. Auf der Sart-Ziel Geraden überholen mich beide locker, doch noch vor dem Ende des ersten Sektors hab ich beide wieder kassiert. Auffällig: Auf der Geraden hab ich gegen einen Williams, Force India und Ferrari keine Chance, im engen, kurvenreichen zweiten Sektor dagegen bin ich schneller als alle anderen. Ich hing vom Start bis zum Boxenstop hinter Barrichello. Auf den drei langen Geraden ist er mir immer davon gefahren. Im zweiten Sektor konnt ich die Lücke immer wieder zu fahren. Das spricht nicht für die Gegner Ki. Am Ende komm ich als zwölfter ins Ziel. Mein Fahrer freut sich, denn das ist zwei Plätze besser, als das beste Resultat von Lotus in der Realität. Alles in allem scheint die Gegner Ki doch nicht so schnell zu sein. Die generierten Rundenzeiten gauckeln einem nur vor, dass die Fahrer so schnell sind, im Rennen selber fahren sie wesentlich langsamer.

Werd dasselbe Rennen jetzt nochmal mit einem Red Bull fahren und schauen, was dabei heraus kommt.

Edit: Den Vorwurf, dass man, wenn man in der Karriere zu gut ist, Wagenprobleme oder Reifenplatzer bekommt, kann ich nicht bestätigen. Ich bin, auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad, in Bahrain, mit einem Lotus, allen sowas von dermaßen um die Ohren gefahren, dass ich fast ne Minute früher ins Ziel gekommen bin, als der zweite. Probleme hat ich während dem Rennen keiner, außer zwei Drehern, die ich komplett selber verschuldet hatte.

Edit2: Das sind ja richtige Schauergeschichten, was die sich da im Internet gegenseitig erzählen... davon hab ich bislang noch nichts gemerkt. Aber ich bin ja auch noch nicht so oft Renenn gefahren, sondern hab nur die Strecken gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
FAIL! klar, kein Spiel ist perfekt, aber sowas kann ein Spiel nicht verantworten, welches sich Simulation schimpft.... :fp:

Ich finde das Spiel genial. Natürlich ist es keine Simulation, aber das hat auch niemand erwartet. Immerhin ist es Mainstream Titel von Codemasters und muss auch für die breite Masse spielbar sein. Außerdem ist Renngefühl im Kern perfekt eingefangen. Wenn die Räder blockieren und man sich in Kurve wirft, oder ein Überholmanöver vorbereitet kommt einfach Stimmung auf und darauf kommt es an. Dass das Setup stark eingeschränkt ist und das Auto sehr sehr einfach zu beherschen ist, ist mir dabei egal. Wer unbedingt puren Realismus will spielt ohnehin lieber GTR und Co.

habe vorhin in monza die bestzeit im training hingelegt, in der quali mit 1,5 sek. abstand auf platz 2 die pole geholt und das rennen mit 30 sek. abstand auf platz 2 gewonnen. so... jetzt bin ich in singapur, kann jede einstellung probieren die ich will, nonstop ideallinie fahren am maximum, trotzdem lande ich immer nur auf platz 24 mit ca. 2 sek. abstand auf platz 23 und 7,5 sek. abstand auf meinen teamkollegen, der auf platz 7 steht. :lol2:

der karrieremodus ist echt fuern arsch. :goodwork:

oh man, allein wenn ich sowas lese bekomm ich schon die mega krise, was ist das fürn scheiß? werd mir die karriere erstmal schenken, hab gestern ne normale saison mit alonso angefangen, da mach ich erstmal weiter.

Oh je, wenn ich da im Codemasters-Forum lese wird mir schlecht. Hab aber noch was anderes entdeckt. Die CPU rast mir hinten rein, der Frontflügel des CPU-Fahrers fliegt quer über die Strecke. Was passiert? Der fährt ganz easy weiter, und überholt mich. Keinerlei Beeinträchtigung für die CPU. Schon 2 mal beobachtet.

ich habe es geahnt. das ist ja die reinste farce und bedeutet mehr oder weniger, dass die gegner auf der strecke nur insofern was mit dem endresultat zu tun haben, dass sie einen behindern. sprich wenn ich mit nem vettel um ne position kaempfe, es nur einfluss auf meine endzeit hat. :lol2:

die gegnerischen fahrer sind nur statisten, die ab und zu hindernisse spielen. folgerichtig faehrt man nicht gegen gegner, sondern gegen ne zeit die die cpu am ende irgendwie festlegt. das ist der reinste witz. :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Fack, was für eine Scheiße!
Heute früh habe ich mir mal F1 2010 gegönnt, GT5 ist noch so lange hin :awesome:
War recht begeistert von der Atmo und dem Fahrgefühl. Bin dann also gleich auf Schwer in den Sauber gestiegen. Erstes Rennwochenende vom 11. gestartet und aufm 10. gelandet, zweites von 8 gestartet und auf 6 gelandet.
So, dann das dritte RW.
Hab mir schön den 4. Startplatz rausgefahren (neustarten im Qualifying mache ich nicht, imo totaler Schwachsinn). Hab mich gleich zu Anfang an die Spitze gesetzt.
Irgendwo in der 15. Runde meine einzige Rückblende verbraten (Katze gtfo :awesome:).
Dann Runde 22 (letzte). In der letzen verdammten Kurve vorm Ziel werde ich so arg von Webber aus der Kurve geschossen. Er bekommt 20 Sekunden Zeitstrafe, ist am Ende irgendwo im Mittelfeld.
Ich werde natürlich letzer weil ich keine Chance mehr hatte auf die Strecke zu fahren ohne selbst ne Strafe zu kassieren.
30 Minuten Fahrzeit für die Katz - bah! Hab ich mich aufgeregt.
Jetzt total demotiviert und absolut kein Bock mehr.

Hat wer Tipps was mich wieder motivieren könnte? :awesome:

Edit:
Gerade die anderen Posts gelesen.
Ohne Worte.

Zuletzt bearbeitet:
Gut ist ja, dass der Schwierigkeitsgrad so anpassbar ist. Ich hab mir wieder 3 Rückblenden gegeben, nur für den Fall dass irgendwelche sinnlosen Strafen gegen mich ausgesprochen werden. Totaler Quatsch was da teilweise los ist.

Das sinnloseste aber, was ich heute in meinem zweiten Saisonrennen in Melbourne beobachtet habe: Die KI darf viel schneller als ich durch die Box fahren. Da die Fahrzeuge auch noch auf Ghost geschaltet werden bedeutet also, dass sie alle durch mich durch gefahren sind, in der Boxengasse :ugly: - dem Bug bin ich dann natürlich auch zum Opfer gefallen, so dass ich das Rennen neugestartet habe da ich wieder bis auf den letzten Platz zurückgefallen bin.

Das Spiel ist vorne und hinten nicht fertig, da fehlt das komplette Feintuning. Ein groß angelegter Betatest hätte dem Spiel auch gut getan, das hätte wenigstens die Onlinebugs beseitigt. Musste wohl dringend in einem Respektabstand vor GT5 erscheinen.

Die Devs haben per Twitter bestätigt, dass die AI tatsächlich nur für's Auge auf der Strecke herumgondelt, beim Überqueren der Start-/Ziellinie wird dann eine generierte Zeit angezeigt.

Das erklärt wieso die die Gegner in der Quali oder im Training so stark sind und im Rennen so schwach fahren. Einfach nur lächerlich das ganze, wie können Mags und Reviewer sowas nicht sehen? Sind die so blöd? Wie kann sowas noch gute Wertungen bekommen? Je mehr ich lese umso weniger lust hab ich auf das Spiel.

Zurück
Top Bottom