Formel 1 2010 [Xbox 360/PS3/PC]

so, bin jetzt ein paar karriere gps weiter und die probleme sind auf ein mal wie weggeblasen. ich fetze jarno wieder um die ohren und er hat sozusagen keine chance. sehr komisch. die performance meines lotus ist auf ein mal so gut, dass ich durch nen sehr gut gewaehlten boxenstop das erste mal nen podiumsplatz einfahren konnte.

freude macht sich wieder breit. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte das Game ist viel zu leicht!

Habs heut für PC bekommen und gleich am anfang machten sich die ersten Probleme bemerkbar: Die Deadzone meines Xbox/PC Gamepad ist viel zu klein ausgefallen. Nach jeder Linkskurve fuhr der Wagen auf der anschließenden Geraden leicht nach links, obschon ich den Daumen vom Stick entfernt habe. Ein vernünftiges Fahren war so nicht möglich, da man den Stick nach ner Kurve immer kurz, leicht nach rechts drücken musste damit der Polide endlich geradeaus fuhr...

Suchte im Menü nach Einstellungen, die dieses Problem aus der Welt schaffen konnten, wurde aber nicht fündig.
Hab dann die Dirt 2 Demo raufgeschmissen und nachgesehen, ob auch hier das Problem auftauchen würde. Natürlich wars wieder vorhanden, aber bei dem Game wiegt selbiges nicht so schwer, weil man sowieso fast durchwegs am Lenken ist. Außerdem gibt es hier sehr wohl die Möglichkeit diese Deadzone nach eigenem Ermessen anzupassen. Hab sie von 0.2 auf 0.3 gesetzt und plötzlich lief die Sache wie gewünscht!

Anschließend bin ich in den Installationsordner von F1 abgetaucht, hab mir dort die Steuerungskonfigurationen mit nem Editor öffnen lassen und die vorhandenen Einträge einfach überschrieben. In den erforderlichen Zeilen wieder einfach von 0.2 auf 0.3 gestellt! Und jetzt funktioniert es endlich wie gewünscht.

Hab dann gleich mal ne 7 Jahres Karriere gestartet (HRT) und das erste Training (mit ca. 7 Runden) bestritten. Nach ein paar Drehern und der Gewöhnung an die doch nicht herkömmliche Steuerung konnte ich den Wagen auf Position 7 setzen! Mit der höchsten KI-Einstellung, ohne Fahrhilfen, außer Automatik und der Ideallinie in Kurven!

Im Qualifying sah die Sache noch rosiger aus! P3 nach jeweils 1-2 Versuchen in den einzelnen Qs! Das Rennen (10 Runden) konnte ich, nach überstandener ersten Kurve sogar lange Zeit anführen. Ein nicht überragender Boxenstopp (Bremsen, Limiter, etc) reichte mich wieder auf P3 zurück, Alonso und Webber vor mir. Den etwa 7 sec. Rückstand auf Alonso machte ich in 2 Runden wieder wett und konnte ihn auch überholen, für Webber reichte es nicht mehr.

Irgendwas kann da ja nicht stimmen?!? Meine Rundenzeiten waren zw 1:58-1:59.

Zuletzt bearbeitet:
Habs heut für PC bekommen und gleich am anfang machten sich die ersten Probleme bemerkbar: Die Deadzone meines Xbox/PC Gamepad ist viel zu klein ausgefallen. Nach jeder Linkskurve fuhr der Wagen auf der anschließenden Geraden leicht nach links, obschon ich den Daumen vom Stick entfernt habe. Ein vernünftiges Fahren war so nicht möglich, da man den Stick nach ner Kurve immer kurz, leicht nach rechts drücken musste damit der Polide endlich geradeaus fuhr...

Das hab ich gestern bei meinem kurzen anspielen auch beobachtet! Auf der langen Geraden in Bahrrain zog der Lotus immer ein bisschen nach links. Dachte es liegt an meinem Controller - kann natürlich sein, dass es wirklich daran liegt, da ich einen nagelneuen eingesetzt habe. Werds heute nochmal mit nem anderen Controller spielen. Spiele auf der 360...

Ich hab heut gelesen, (weil ich ähnliches vorhatte), dass Leute wegen dieses Umstandes, nur in anderen Games, einfach den Support kontaktiert haben und ohne zu zögern, nen neuen Ersatzkontroller zugeschickt bekommen haben ohne sich des alten zu entledigen!

So, 2 GPs gefahren. Beim ersten einfach mit Einstellungen auf Leicht gefahren, alles so gelassen. War dann zu einfach, 1. Platz. Danach deutlich den Schwierigkeitsgrade angezogen. Bin dann in Australien 16. geworden. Bis zum Boxenstopp war ich 8., dann kam ein Dreher direkt nach dem rausfahren und als ich dann weiter fuhr wurde ich nicht besser als 14. Keine Ahnung ob der Dreher so heftig Zeit gekostet hat...

Dann nochmals gedreht und nach etwas aufholen 16. geworden. Ging von 9 aus ins Rennen. Mitten um Q2 fing es an zu regnen wie blöd, gut das ich vorher schon eine Zeit hatte. Die danach kamen nicht mehr an die ersten ran. So wenigstens unter die ersten 10 gerutscht. :D

Lol ist das normal, mein Kumpel hat das Game jetzt seit Dienstag und fährt in seiner Karriere mit einem Force India Boliden. 11 Runden pro Rennen, er gewinnt mit 20 Sekunden Vorsprung (Schwierigkeitsgrad: Legende und alle Fahrhilfen sind ausgeschaltet), ist er gut oder ist das normal wenn man es ne Weile zockt?

Also das mit dem Setup von Team Kollegen muss aber funktionieren.Die Box hat mir gerade per Funk mitgeteilt, dass ich das Setup von Trulli kopieren sollte, da er schneller ist.

Hat jetzt jemand eine Idee wie das geht?

Kann man in der Karriere den Schwierigkeitsgrad der KI bestimmen?
Wenn ich auf schwer stelle sehe ich nur das sich schalten und die Fahrhilfen verändert haben.

an dem spiel ist etwas faul.

eben in quali die ganz zeit auf platz eins mit einer guten sek vorsprung. dann in der letzten runde gehe ich übers ziel als 9ter mit gut 1,5sek rückstand auf die spitze.
komisch komisch

So, ich hatte jetzt doch ein wenig Zeit. Bin zwar nur einige Runden gefahren, aber auf Bahrain geht bei mir ohne Fahrhilfen gar nichts. Habe dann Melbourne gewählt, da ich die Strecke noch aus Grand Prix auswendig kenne. Zwar wesentlich besser, aber Bedarf noch einiges an Übung, bis ich wirklich konkurrenzfähig sein könnte. Übungszeit, die ich aktuell leider nicht habe.

Das Spiel an sich macht mir aber eine Menge Spaß. Ich habe bisher nichts auszusetzen. Super.

Hauptsächlich verantwortlich für den Schwierigkeitsgrad ist der "KI-Schwierigkeitsgrad". "Legende" ist dabei die höchste Stufe. Die Fahrhilfen können unabhängig davon individuell eingestellt werden.

Äh, wo ist "unten"? Bei der auswahl in deinem Wohnwagen kann man ja wählen.
Bestimmt diese Einstellung die KI oder nur die Voreinstellung der Fahrhilfen?
Diese kann man ja wenn man Start drückt selber anpassen.

Beim vorgegebenen Schwierigkeitsgrad, ändern sich je nach Einstellung KI als auch die Fahrhilfen. Wenn du jedoch eigene Einstellungen nimmst, kannst du die Fahrhilfen einstellen wie du möchtest, die Regeln als auch ganz unten die KI

Beim vorgegebenen Schwierigkeitsgrad, ändern sich je nach Einstellung KI als auch die Fahrhilfen. Wenn du jedoch eigene Einstellungen nimmst, kannst du die Fahrhilfen einstellen wie du möchtest, die Regeln als auch ganz unten die KI

Ah, danke. Man kann da auch mit A noch "tiefer" ins Menü.
Habe immer nur direkt den Regler im Übermenü verstellt und die anderen Möglichkeiten gar
nicht gesehen. Und ich such mich tot danach...

Richtigstellung:

Mein erstes Rennen war doch nicht Legende... "nur" Profi...

Hab nochmals, nun auf Legend, angefangen, ohne Ideallinie und bin über Platz 23 im Q. nicht hinausgekommen aber nur weil ich mich bei meinen Versuchen ein paar mal drehte und so die Zeit ablief. Im Rennen wars dann deutlich besser. Kam bis auf 15 vor, aber fuhr in der Box zu schnell und fasste eine 20 sec. Strafe ab... schlussendlich reichte es nur für Platz 23, aber auch nur weil irgendjemand ausschied, keine Ahnung warum..

Alonso wurde auch nur 16. Denke er wurde Opfer dieses Pit-Stop-Bugs?!? Oder ist davon nur der Spieler betroffen?

Auf jeden Fall bin ich froh, dass es nun doch nicht ganz so einfach ist. Denke mit ein bisschen Übung und der vollen Kenntnis über die Strecke samt Bremspunkten ist aber mit den Hinterbänklern trotzdem ein Resultat um den 10. Rang drinnen und das ist einfach nicht realistisch. Besonders in der ersten Hälfte des Kurses kann ich viel schneller als die KI um die Kurven brettern. Nach der Bergaufpassage (30sec - 40sec) hat die KI deutlich Nachholbedarf! Da kann man gut und gerne 2-3sec aufholen!

Weiß jemand wie hoch die Hardware anforderungen für die PC Version sind?

Biddö:
Systemvoraussetzungen:

* Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
* Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Intel Pentium D 3.0 Ghz
* Arbeitsspeicher: 1 GB RAM (2 GB Vista / Windows 7)
* Speicher: 10 GB freier Festplattenspeicherplatz
* Grafikkarte: ATI Radeon X1550, NVIDIA GeForce 6800

Gibts übrigens aktuell schon für 35€ bei amazon :uglylol:
Die PC Version hat aber ordentlich Bugs und ist ohne Patch (für mich) nicht wirklich spielbar...

So mein erstes Karriererennen ist vorbei. Mit dem Lotus auf Bahrain gab es für mich einen haushohen Sieg.

Da ich bislang mindestens vier Stunden auf Bahrain gefahren bin, klappt die Strecke mittlerweile sehr gut. Mit dem Lotus war meine beste Zeit in Q3 eine 02:00;874. Damit war ich 2,4 Sekunden schneller als Vettel. Im richtigen Rennen bin ich dann 50% gefahren, was bei Bahrain 25 Runden macht. Nach knapp 58 Minuten war das Rennen zu Ende, der Vorsprung auf Vettel betrug 52 Sekunden. Bei Melbourne werd ich auf Profi fahren. Ich bin auf Amateur gefahren und hab nicht damit gerechnet, dass es so eindeutig wird. War dann auch ein recht langweiliges Rennen. Beim Start bin ich auf Platz 3 zurück gefallen. Die KI ist aber auf Amateur so schlecht, dass ich auf der äußersten Bahn schneller gefahren bin als die anderen fünf, die sich in der Kurve gegenseitig behindert haben. In der Realität wär ich nach der Runde höchstens fünfter oder so gewesen. Danach wurde der Abstand dann mit jeder Runde 2-3 Sekunden größer. Da taten auch die beiden größeren Dreher nicht weh. War unkonzentriert und müde bin ich auch.

Ein paar unlogische Platzierungen gab es aber leider auch.

5. Chandok
6. Petrov
12. Webber
16. Hamilton
19. Schumacher

Naja. Button hat im Q3 keine gültige Zeit hinbekommen, wurde aber immerhin noch dritter.

Was mich aber auch noch stört ist das Überrunden. Das klappt nämlich nicht so richtig. Beim Boxenfunk heißt es zwar, dass sie mich vorbei lassen, wenn ich mich bemerkbar mach, aber wirklich gemerkt hab ich davon nichts. Kobayashi ist auf der Zielgeraden von der Ideallinie runter und wesentlich langsamer geworden... zu dem Zeitpunkt hing ich aber schon ne halbe Runde in seinem Heck.

kann mir jemand helfen. Die Qualifikation ist bei mir im alten Format. Sprich habe 20min um eine Zeit zu fahren, aber keine Unterteilung in q1 q2 und q3

Zurück
Top Bottom