Formel 1 2010 [Xbox 360/PS3/PC]

eventuell einfach zufall?
ne gute tagesleistung halt...

war bei mir in spanien ja so... er war einfach besser... und in der tükei (übrigens richtig geile strecke) ist er immer 24 gewesen, traning, quali, rennen, ich hab mich durch einen super getimten boxenstop auf inter. auf 7 gepusht, auch wenns auch argh an der grenze war wie ich dir tür für rosberg zugemacht habe auf der letzten schikane

Dass du keine Ahnung hast, sieht man ja an deinen Beiträgen, aber sich dann auch noch selbst lächerlich zu machen, das ist schon eine Kunst.
Tipp: Einfach mal nach "24p" googlen und erst dann wieder Behauptungen treffen, wenn genügend Hintergrundwissen vorhanden ist.

Muss ich dir jetzt auch noch physikalische Grundkenntnisse vermitteln?Allein die zeitliche Auflösung bei 24 frames pro Sekunden reicht gar nicht aus, um das Bild ruckelfrei bei Schwenks darzustellen.

Du glaubst sicher auch, dass BOSE Boxen so viel Tiefgang haben wie eine Standbox oder? Wird ja immer abenteuerlicher hier.

Muss ich dir jetzt auch noch physikalische Grundkenntnisse vermitteln?Allein die zeitliche Auflösung bei 24 frames pro Sekunden reicht gar nicht aus, um das Bild ruckelfrei bei Schwenks darzustellen.

Du glaubst sicher auch, dass BOSE Boxen so viel Tiefgang haben wie eine Standbox oder? Wird ja immer abenteuerlicher hier.

Bin mir nicht sicher aber könnte es nicht auch noch einen Unterschied machen wenn einer mit 60Hz oder mit 200Hz das Spiel spielt? btw. ich spiele mit 100Hz

Nein.Du spielst auch nicht mit 100Hz

Du spielst mit 60Hz und schaltest deine Motionflow Funktion ein.Da werden dann einfach Schwarzbilder eingefügt, um die Bewegtdarstellung zu verbessern/verschlimmbessern.

Mit echten 100Hz hat das nichts zu tun.

Bin mir nicht sicher aber könnte es nicht auch noch einen Unterschied machen wenn einer mit 60Hz oder mit 200Hz das Spiel spielt? btw. ich spiele mit 100Hz
Es kommt drauf an, wieviele FPS aus deiner Konsole überhaupt erstmal rauskommen^^
60FPS ist für mich genau optimal und das muss ein gutes Rennspiel auch bieten können...

Ich habs übrigens jetzt auch für den PC und schon gleich das Problem, dass ich bei 30-40 FPS dümpel, egal wie niedrig ich die Einstellung will. Ich möchte ne average von gut 60FPS haben. Mit den 30 bisherigen ist das für mich fast nicht auszuhalten...

Ansonsten zum Spiel:
Das Fahrverhalten der Autos ist komisch. Die Pad-Steuerung schwammig, wenn ich bei 300Klamotten voll nach links einschlage passiert z.B. gar nix, kein Dreher noch sonstwas sondern das Auto fährt langsam nach links rüber. Ob ich nun mit oder ohne Traktionskontrolle fahre macht auch fast keinen Unterschied, es sei denn man fährt nen Regenrennen bzw. ganz selten wenn man wie ein Irrer an nem Kerb auf das Gas steigt. Das sind dann auch schon die einzigen Dinge die mich nerven...

Ich hoffe, dass Codemasters nen Patch bringt, mitdem ich endlich mal auf 60FPS komme, mein PC is stark genug dafür.
Und ausserdem möchte ich meinen Controller vernünftig einstellen können. Bei GRID geht das, aber bei F1 2010 nicht oder was? :x

Falls nicht werd ich das Spiel wieder verscheuern, was eigentlich schade ist, da es mir eigentlich gefällt. Nur an so grundlegenden Dingen hapert es dann wieder... :shakehead: :cry3:

Und zu Bahrain:
Ich fand die Strecke immer cool. Also die alte Streckenführung die neue find ich auch beschissen bzw. den neuen Teil. Bin da heut mit nem Renault einfach mal drauflos ne 1:59 irgendwas gefahren. Diese neuen Abschnitte nehmen viel zu viel Speed raus...

Nein.Du spielst auch nicht mit 100Hz

Du spielst mit 60Hz und schaltest deine Motionflow Funktion ein.Da werden dann einfach Schwarzbilder eingefügt, um die Bewegtdarstellung zu verbessern/verschlimmbessern.

Mit echten 100Hz hat das nichts zu tun.
Wobei nicht jede Glotze Zwischenbilder berechnet, sondern einfach mal Bilder wiederholt.
Bei meinem Röhri ist das so z.B...
Hat 100Hz, aber im Leben nicht die Power irgendwelche Zwischenbilder zu berechnen, is ja schon ca. 17 Jahre alt lol

So habs angespielt, da bietet mir gt5 mit sicherheit die bessere f1 erfahrung.
Die Grafik is ne Frechheit, schaut nichtmal gut aus und dann ruckeln die Schatten auch noch merklich über die Boliden wenn man zb unter nem Werbebanner durchfährt, geht gar nicht. So groß is mein F1 Enthusiasmus auch nicht, da reicht GT5.

Schade, klarer Rückschritt zu Dirt2 :shakehead:

Natürlich. Wenn du auf Regelwerk, Rennwochenende, Fahrerfeld in Originalgrösse, vollumfängliche Lizenzen, sämtliche Originalstrecken und Saisonmodus verzichten kannst, bietet dir GT5 sicher die bessere F1-Erfahrung. Fragt sich natürlich nur, was dann noch übrig bleibt. :ugly:

Werds mir auch holen. Aber erst nach PES, Fallout und Fable. Zu viele zeitintensive Games momentan in der Pipeline. Da muss man Prioritäten setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich. Wenn du auf Regelwerk, Rennwochenende, Fahrerfeld in Originalgrösse, vollumfängliche Lizenzen, sämtliche Originalstrecken und Saisonmodus verzichten kannst, bietet dir GT5 sicher die bessere F1-Erfahrung. Fragt sich natürlich nur, was dann noch übrig bleibt. :ugly:
:lol: richtig, das vergessen viele. Ich bleib dabei, für mich das schönste und umfangreichste F1 Spiel aller Zeiten. Mit dem Gameplay komme ich zurecht und wenn noch ein paar Bugs gefixt werden bin ich happy.
Zum Thema Ruckler FPS etc meld ich mich ab...

Hmm, eigentlich wollte ich zum Thema ruckeln nichts sagen aber:
Singapur ist echt an der Grenze. Im Zeitfahren gehts aber ich hab vorhin mal ein Rennwochenende begonnen und das ist ziemlich unangenehm.
In der Karriere bin ich bisher in Bahrain und Melbourne gefahren, da war alles ok.

@nomsi

was heisst hier gute tagesleistung? noch mal: ich bin den wagen absolut am limit gefahren, ideallinie, kein patzer, perfekte runden, etc. mehr geht einfach nicht mit der karre. trotzdem ist er immer mindestens ne sekunde schneller. wenn es irgendwie einmalig 0,001 sek. waeren, waere ja alles klar, aber wie gesagt: der ist seit 3 gps immer und konstant zwischen 1-2 sek. schneller pro runde, und das obwohl ich ihm vorher um die ohren gefahren bin. woher nimmt er auf einmal diese uebermacht und steigerung von bis zu 4. sek. pro runde, und zwar streckenunabhaengig.

ich bin mir inzwischen sicher, dass bei den karrierezeiten irgendetwas einfach nicht stimmen kann. habe gerade wieder nen trainingsversuch in istanbul gestartet. zuerst ne schnelle, fast perfekte runde... die zweite habe ich dann total verhauen mit 3-4 richtig dicken patzern... die zeit jedoch am schluss war fast exakt die gleiche wie in der ersten runde. was soll der scheiss bitte?

wenn ich noch das von uchi lese, komme ich immer mehr zu dem schluss, dass es in der karriere leistungsscripts bei den teamkollegen, vielleicht sogar auch bei den anderen fahrern gibt. anders kann man diese kuriositaeten nicht erklaeren. werde jetzt einfach mal die saison weiterspielen und beobachten wie sich das ganze entwickelt. auf jeden fall hat mir diese scheisse jetzt schon ne menge der spielfreude geraubt. ne, das ist beileibe nicht das was ich erwartet habe und meine erwartungen waren alles andere als utopisch.

Was fährst du für Zeiten in Bahrain/Melbourne? Also im Karriere Modus im Lotus/Virgin/HRT, nicht im Zeitfahren.

Die Grafik is ne Frechheit, schaut nichtmal gut aus und dann ruckeln die Schatten auch noch merklich über die Boliden wenn man zb unter nem Werbebanner durchfährt, geht gar nicht. So groß is mein F1 Enthusiasmus auch nicht, da reicht GT5.

Schade, klarer Rückschritt zu Dirt2 :shakehead:

Oui. Ein Sony der sich über ein Rennspiel äußert, Gt5 natürlich um Welten besser findet und nur über die Grafik redet... Sachen gibts :kruemel:

Is natürlich ne absolute Frechheit und das Totschlagargument überhaupt. Die Schatten ruckeln... das geht gar nicht. Gleich in den Gamestop fahren und das Geld zurück verlangen. Da kommt doch Null Spielspaß auf... wenn die Schatten ruckeln... echt jetzt mal.

Im Ernst: Ich bin bislang nach wie echt begeistert vom Spiel. Hab gerade mal mein ersten Regenrennen zu Ende gefahren. Suzuka fünf Runden. Einfach nur das Rennen. Der Computer setzt mich auf 8, Alsonso auf die 12. Wegen Hülkenbergs Namensschriftzug seh ich die Ampel nicht und verbock den Start total. Nach dem Geschlängel bin ich nur noch 13. Muss mich wieder kräftig nach vorne arbeiten. Rückblende brauch ich keine, werd 10. Regenrennen ohne Hilfe sind ja mal echt heftig. Aber auch total geil. In der Onboardkamera hat man wirklich teilweise das Gefühl, man schaut ein Rennen. Hier kommt richtige F1-Atmopshäre auf.

Trotz all des Lobes muss ich aber dennoch nochmal Kritk am Strafsystem äußern, denn das offenbart mittlerweile massive Schwächen. In der ganz engen Linkskurve dreht sich Rosberg vor Barrichello und mir. Wir komm beide nicht richtig vorbei und müssen quasi warten, bis er sich wieder richtig dreht und weiter fahren kann. Für ca. eine Sekunde bin ich zum kompletten Stillstand gekommen, weil eben Rosberg quer vor mir und Barrichello stand (wir standen beide nebeneinander, er rechts ich links.) Als es weiter geht bekomm ich ne Warnung wegen "unerlaubtem Blockieren" In der Löffelkurve gibt es eine längere Gelbphase in der Löffelkurve. Das Team funkt mir, dass Überholverbot herrscht. In dem Moment zieht Alonso rechts an mir vorbei und Rosberg, der ja vor mir war, dreht sich von der Strecke. Ich MUSSTE also zwangsweise weiter fahren, kann ja nicht einfach stehen bleiben, nur weils Rosberg komplett von der Strecke dreht. Das Ende der Geschichte war, dass ich ne 10 Sekundenstrafe wegen "ignorieren der gelben Flagge" bekommen habe. Hier herrscht mMn erheblicher Nachholbedarf.

Aber ist ja erst das erste F1-Spiel von Codemaster. EA hat auch von 2003 bis 2007 nur Mist produziert was Fifa anging.

Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es da zu erklären? Er quatscht von Motionflow, wobei das nur eine Sony-spezifische Technik ist, schmeißt 100 Hz und 60 Hz durcheinander und versucht das noch mit 24p in Einklang zu bringen. Da fehlt einfach das grundsätzliche Verständnis der Technik.

Wie kleinkariert muss man sein?Soll ich dir jetzt jeden Namen von jedem Hersteller aufzählen den sie für diese fast immer gleiche Technik nehmen?

Aber gut ich beende das jetzt mal, da das hier stark offtopic wird und das du das typische 24p Kinoruckeln für Schwachsinn hältst sagt mir dann schon alles.

@aganim
Natürlich.Ich bezog mich jetzt auf LCDs, wo eben oft Schwarzbilder dazwischen gerechnet werden.

Jetzt mal zum Spiel.Bin gerade wieder einige Runden mit dem Pad gefahren.Die Steuerung gegenüber dem Wheel ist absolut spitze.
Lediglich wenn einem mal ein bisschen was rutscht, dann ist es mit dem Pad fast unmöglich den Wagen noch zu fangen.

Ist aber wirklich sehr gut ans Pad angepasst, vor allem wenn ich so an die anderen Rennspiele denke diese Generation.Vor allem GT5P ist ja mit Pad unspielbar.Das hat Codemasters sehr vernünftig gemacht.

Ach ja für die die es noch nicht wussen, vielleicht wussten das ja auch alle, ich sags trotzdem :P
Im Training kann man auch eine Herrausvorderung annehmen und dann eine bestimmte Rundenzeit fahren, man hat nur 3 versuche aber als "Gewinn" gibt es ne kleine Modifizierung. Habs eben in Monaco gemacht und hab bessere Bremsen dazu bekommen, ob es was bringt, werd ich noch austesten.

Zurück
Top Bottom