Formel 1 2010 [Xbox 360/PS3/PC]

Di Grassi gewinnt doch das zweite Rennen, sieht man doch am Ende wenn man links oben auf die Platzierung sieht... oder spinn ich jetzt?

Im zweiten Video gewinnt Hamilton und im ersten ist Di Grassi vorletzter oder so :aehja:

Wenn Hamilton gewinnt muss es Realistisch sein, ist nun mal der beste Fahrer!

War der letzte kleine Anstoß der mich jetzt Endgültig von dem Spiel überzeugt hat.

Zum Video kann ich nur sagen, schön dass es auch Platte Reifen gibt und nicht nur stark abgefahrene!

Gruß Sebastian

Dass Hamilton ein Rennen gewinnt ist für dich der Beweis, dass das Spiel gut wird? :hmm2:

Vllt hat er ihn in dessen Auslaufrunde überholt und das System blickts noch nicht.

Aber ein Di Grassi der schon in Tuchfühlung zu den Punkteplätzen fährt ist schon völlig an den Haaren herbeigezogen. Seine beste Platzierung war ein 14. Platz und angekommen ist er bislang stolze drei Mal.

meine güte leute ihr tut ja grade so als wäre das der untergang für das spiel das ein fahrer gewinnt der im RL nunmal nicht grad zur top liga gehört.
Das ganze ist nunmal ein spiel welches versucht die realität in vielen belangen wiederzuspiegeln, das es da mal zu ausnahmen kommen kann ist nunmal so.
und wer sagt das De Grassi nicht auch mal in die top kommen kann.
Ich erinner nur an die sache mit häkkinen der beim spanischen grand prix damals gute 40sek vorsprung hatte und kurz vor dem ziel wegen technik problemen komplett ausschied

Ich denke nicht dass es ein Safty Car geben wird, dafür bin ich aber sehr Optimistisch dass es vernünftigen Reifenverschleiß geben wird. Ein F1 Spiel ohne Taktik über Sprit und Reifen währe doch wirklich Müll.

Gruß Sebastian

beim aktuellen regelwerk der f1 wirst du nicht gerade viel taktieren müssen was sprit betrifft ;)

Gibts eigentlich deutsche Kommentatoren in dem Game? Nehme ja mal an das es dann Heiko Wasser und Christian Danner wären ( die ich persönlich sehr mag, aber hier im Forum ja eher gehasst werden^^) ?

Kommentatoren gibt's soweit ich weis überhaupt nicht. Auch keine englischen.

Gibt nur den Boxenfunk und der wird womutlich allein schon aufgrund der Atmopshäre nicht übersetzt.

Hm schade, find Kommentatoren die wenigstens etwas das Spielgeschehen besprechen eigentlich recht gut, auch wenns eh immer wenig Sätze waren, aber gar keine find ich doch etwas blöd, is das mein erste Kritikpunkt bisher am Game.

Wenns Kommentare geben würde, würde ich die sofort ausschalten.
Will alles so realistisch wie möglich halten.
Ein echter F1 Fahrer hört die doch auch nicht.

Deswegen spiel ich auch fifa ohne Kommentator.

Je nachdem was die Crew zu sagen hat schalt ich die auch ab.

Wenns Kommentare geben würde, würde ich die sofort ausschalten.
Will alles so realistisch wie möglich halten.
Ein echter F1 Fahrer hört die doch auch nicht.

Aber als Extra wenn man sich nen ganzes Rennen als Replay anschaut wär das doch cool^^
Wobei die Rennen so dynamisch und es so viele Ereignisse gibt, da kann man gar nicht genug Sätze für aufnehmen. Und wär wohl auch wahnsinnig viel Arbeit zu programmieren.

beim aktuellen regelwerk der f1 wirst du nicht gerade viel taktieren müssen was sprit betrifft ;)

Jep, ich könnte ja jetzt behaupten dass man auch in dieser Saison mit dem Sprit ein wenig Taktieren kann wie die Teams es ja auch machen. Also mit etwas zu wenig Sprit los fahren und dadurch in der Anfangsphase schneller sein und im letzten Drittel wenn man die Verfolger losgeworden ist im Spritsparmodus fahren usw. Ich halte mich ja auch für den größten F1 und Experten hier im Forum der sich selbst jedes Freie Training aufnimmt und mindestens 3 mal anschaut!

Aber wenn ich Ehrlich bin habe ich einfach nicht daran gedacht wie es in dieser Saison in der F1 aussieht und sondern viel mehr wie geil dass bei meinem letzten F1 Spiel war immer zu überlegen ob man ein, zwei oder drei Stopp Taktiken fährt usw. Auf jeden Fahl mein Fehler, schön dämlich von mir!

Zu den Kommentatoren muss ich erst mal sagen, was muss den in der Kindheit schief gelaufen sein um dass Duo Infernale Wasser und Danner gut zu finden! Ich meine Danner mit einem vernünftigen Partner würde wahrscheinlich noch gut gehen, der wird einfach von Wasser mit rein gerissen. Aber Heiko Wasser scheut Fachwissen über Motorsport wie der Teufel dass Weihwasser. Der Man kann nur eins und zwar die Dickste Deutsche Brille aller Kommentatoren aller Sportarten im Deutschen TV jedes Rennen noch dicker machen. Der ist schlimmer als alle sieben Plagen zusammen und eine Beleidigung für alle richtigen Motorsportfans, egal ob man aus Deutschland, Italien oder England kommt! Die Sky Leute sind in Ordnung aber auch sicher nicht mehr. Der einzige gut Deutsche Kommentator ist Peter Kohl der auf Sport1 die Freien Trainings und die Rennzusammenfassungen Kommentiert. Ich könnte zwar die Trainings in HD auf Sky schauen, aber alles was er Live Kommentiert schaue ich mir dann sogar lieber mit Werbung auf Sport1 an. Er freut sich auch wenn es mal gut für die Deutschen läuft und redet mehr über Deutsche Fahrer als über andere, aber alles absolut im Rahmen. Außerdem ist weiß er meistens wirklich Bescheid was abgeht und Kritisiert z.B. einen Vettel auch mal und sucht nicht bei allen anderen außer ihm die Fehler wie es Wasser macht! Dazu hat er immer wechselnd extrem gute Co Kommtatoren wie Mechaniker aus der DTM oder Fahrer aus verschiedenen Klassen die wirklich eine Menge wissen mit bringen.

Die Idee mit einem Kommentar im Replay ist ganz nett aber wohl sehr schwer umzusetzen. Beim fahren hat so was imo. aber genau wie Musik und alles andere was einem davon abhält den Motor, die Reifen und die andren Autos im Duelle zu hören absolut gar nichts zu suchen! Sehe dass genau wie Saufi.

PS: Wenn mich jetzt jemand für ein Deutschland hasser hält weil ich die Deutsche Brille bei Wasser Kritisiere. Ich bin genau wie meine Eltern, deren Eltern usw. zu 100% Deutscher. Aber ich halte eh nicht viel von diesem ganzen Nur auf Deutsche halten und Patriotismus usw. Und er recht im Motorsport ist für mich die Nationalität zu 100% egal, dort geht es nur darum wer wie fährt und einem mit seinem Still gefällt und welches Team man aus welchen Gründen auch immer gut findet. Ich bin aufgrund seines Riesen Talentes und seiner erfrischenden (teilweise auch sehr harten) Fahrweise Hamilton Fann. Ich weiß dass viele Deutsche ihn extrem Unsympathisch finden aber ich bin der Meinung das so was zu 90% durch extrem einseitige Berichterstattung in Deutschland kommt und finde selber z.B. den Vettel sehr Unsympathisch und kann ihn gar nicht leiden.

Gruß Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Wer heute dass Quali komplett gesehen hat der weiß warum ich Hamilton Fan bin! Schade dass sich Mclaren mit den Gebrauchten Reifen im ersten Versuch von Q3 verkalkuliert hat! Aber wenn nichts unvorhergesehenes Passiert gewinnt Hamilton morgen dass Rennen.

Gruß Sebastian

Ehrlich gesagt ist das Einzige was mich am RTL Team stört, dass die zu oft immer "die Deutschen" im Programm haben. Trotzdem erfährt man da schon gute Dinge, heut wurde z.B. von Danner wunderbar Blasenbildung auf den Reifen erklärt etc... Ausserdem gefallen mir die Stimmen von Danner und Heiko besser, auch wenn letzterer manchmal Blödsinn labert.

BTW wir haben auch nen F1 2010 Thread, das gehört eigentlich dahin :P

PS: Wenn mich jetzt jemand für ein Deutschland hasser hält weil ich die Deutsche Brille bei Wasser Kritisiere. Ich bin genau wie meine Eltern, deren Eltern usw. zu 100% Deutscher. Aber ich halte eh nicht viel von diesem ganzen Nur auf Deutsche halten und Patriotismus usw. Und er recht im Motorsport ist für mich die Nationalität zu 100% egal, dort geht es nur darum wer wie fährt und einem mit seinem Still gefällt und welches Team man aus welchen Gründen auch immer gut findet. Ich bin aufgrund seines Riesen Talentes und seiner erfrischenden (teilweise auch sehr harten) Fahrweise Hamilton Fann. Ich weiß dass viele Deutsche ihn extrem Unsympathisch finden aber ich bin der Meinung das so was zu 90% durch extrem einseitige Berichterstattung in Deutschland kommt und finde selber z.B. den Vettel sehr Unsympathisch und kann ihn gar nicht leiden.

Gruß Sebastian

Ich schätz dich hier im Forum wirklich als Rennspielfachmann, ich will dich auch nicht beleidigen oder dir zu nahe treten, aber:

Na aber bei dir hab ich das Gefühl, dass du so verpischt darauf bist, dich nicht von der dt. Nationalität beeinflussen zu lassen, dass das bei dir ins krasse Gegenteil übergeschlagen ist. Schumacher der größte Suppenkasper aller Zeiten, Vettel extrem unsymphatisch aber Hamilton der beste Fahrer seit Senna.:hmm2: So wie ein Aushilfschiedsrichter der seine eigene Mannschaft pfeift. Er versucht mit aller Gewalt neutral zu pfeifen nur um dann im Endeffekt deswegen seine eigene Mannschaft zu zerpfeifen.

Mein Feindbild sind zu sehr großem Verdienst von Sean die Engländer, bei anderen sind es halt die Deutschen. Ich zwing auch keinen Deutschen Fan von Deutschen Fahrern zu sein, aber ein bisschen suspekt find ich es dann doch, wenn ausgerechnet die beiden wohl besten dt. Fahrer aller Zeiten unsymphatisch und Suppenkasper sein sollen...Und auch Hamilton hat Dreck am stecken. Lügenaffäre Zickzackkurs. Bei Schumacher reicht ja mittlerweile schon ein millimterschneiden einer Haarnadel um ihn Schummelschumi zu nennen und wenn er den Gegner nicht ehrfürchtig vorbeiwinkt, sondern seine Position verteidigt wird er würde als rücksichtlos und egoistisch bezeichnet. Dass ein Hamilton beim Start immer mit dem Messer zwischen den Zähnen Kopf und Kragen (auch den des Gegners) riskiert um irgendwie vorbei zu kommen, sind das wieder "spektakuläre Überholmanöver" usw. Nur beim bösen Schumi isses gleich wieder schlimm.

Und was die Kommentatoren angeht scheint man es nun wirklich keinem recht zu machen. Egel ob Fussball oder F1, alle finden einfach alle dt. Kommentatoren scheiße. Ihr hasst das RTL-Team, mein Vater (62 Jahre, verfolgt die F1 seit 1974) kriegt die Krise wenn er Jaque Schulz hört, alle, wirklich alle hassen Marcel Reif und ich schalt den Kommentator ab (bei Sky geht das)

@aganim:

Den Vorwurf hör ich extrem oft, aber den find ich einfach nur lächerlich, tut mir leid. Das ist ein DEUTSCHER Privatsender, was erwartet ihr denn? Dass die komplett neutral sind? Das ist einfach utopisch und auch zu viel verlangt. ARD und ZDF moderieren die Länderspiele ja auch als Sicht der Deutschen. Wenn euch das ankotzt müsst ihr euch Sky holen. Die sind wesentlich neutraler.

Zuletzt bearbeitet:
Als F1-Kommentator käme bei mir nur "The One and Only" in Frage und zwar
Heinz Prüller. :kneel2:

Zurück
Top Bottom