Ich schätz dich hier im Forum wirklich als Rennspielfachmann, ich will dich auch nicht beleidigen oder dir zu nahe treten, aber:
Na aber bei dir hab ich das Gefühl, dass du so verpischt darauf bist, dich nicht von der dt. Nationalität beeinflussen zu lassen, dass das bei dir ins krasse Gegenteil übergeschlagen ist. Schumacher der größte Suppenkasper aller Zeiten, Vettel extrem unsymphatisch aber Hamilton der beste Fahrer seit Senna.:hmm2: So wie ein Aushilfschiedsrichter der seine eigene Mannschaft pfeift. Er versucht mit aller Gewalt neutral zu pfeifen nur um dann im Endeffekt deswegen seine eigene Mannschaft zu zerpfeifen.
Mein Feindbild sind zu sehr großem Verdienst von Sean die Engländer, bei anderen sind es halt die Deutschen. Ich zwing auch keinen Deutschen Fan von Deutschen Fahrern zu sein, aber ein bisschen suspekt find ich es dann doch, wenn ausgerechnet die beiden wohl besten dt. Fahrer aller Zeiten unsymphatisch und Suppenkasper sein sollen...Und auch Hamilton hat Dreck am stecken. Lügenaffäre Zickzackkurs. Bei Schumacher reicht ja mittlerweile schon ein millimterschneiden einer Haarnadel um ihn Schummelschumi zu nennen und wenn er den Gegner nicht ehrfürchtig vorbeiwinkt, sondern seine Position verteidigt wird er würde als rücksichtlos und egoistisch bezeichnet. Dass ein Hamilton beim Start immer mit dem Messer zwischen den Zähnen Kopf und Kragen (auch den des Gegners) riskiert um irgendwie vorbei zu kommen, sind das wieder "spektakuläre Überholmanöver" usw. Nur beim bösen Schumi isses gleich wieder schlimm.
Und was die Kommentatoren angeht scheint man es nun wirklich keinem recht zu machen. Egel ob Fussball oder F1, alle finden einfach alle dt. Kommentatoren scheiße. Ihr hasst das RTL-Team, mein Vater (62 Jahre, verfolgt die F1 seit 1974) kriegt die Krise wenn er Jaque Schulz hört, alle, wirklich alle hassen Marcel Reif und ich schalt den Kommentator ab (bei Sky geht das)
@aganim:
Den Vorwurf hör ich extrem oft, aber den find ich einfach nur lächerlich, tut mir leid. Das ist ein DEUTSCHER Privatsender, was erwartet ihr denn? Dass die komplett neutral sind? Das ist einfach utopisch und auch zu viel verlangt. ARD und ZDF moderieren die Länderspiele ja auch als Sicht der Deutschen. Wenn euch das ankotzt müsst ihr euch Sky holen. Die sind wesentlich neutraler.
Ich meine ich habe Webber und nicht Schumacher als Supenkasperl betitelt und mich dafür dann auch später direkt weder entschuldigt bzw. bin zurück Gerudert weil ich dass selber für übertrieben gehalten habe. Sollte ich mich jetzt total vertuen und tatsächlich Schumacher so bezeichnet haben gilt dass gleiche und ich ruder da zurück! Kann mir aber auch nicht vorstellen dass ich dass gesagt habe!
Schumacher mag ich zwar nicht aber ich erkenne seine Leistungen an und halte ihn für
einen der größten Fahrer aller Zeiten wenn es um dass Gesamtpaket geht, aber sicher nicht für den größten. Was dass reine Fahrreriche angeht halte ich ihn zumindest für einen All Time Top 10 Kandidat aber auch hier nicht Top 5 und sicher ganz sicher nicht für den besten. Würde ihm aber nie die Daumen drücken weil ich ihn halt nicht mag, aber er ist schon ein guter.
Und jetzt kommt es!!! Nach dem Ungarn GP habe ich ihn in den verschiedenen F1 Foren und in meinen Freundeskreis bis aufs Blut verteidigt. Vor allem die ganzen ehemaligen Schumacher Erfolgsfans die sich jetzt von ihm abwenden und nach so einer harmlosen Geschichte auch noch auf ihm rum hacken gehen mir noch viel mehr auf den Sack als es die richtigen Schumacher Fans je könnten. Wie gesagt für mich war da nichts schlimmes dran in Ungarn und vor allem auch keine große Gefahr für irgendjemanden selbst wenn sie sich Berührt hätten! Vielleicht sehe ich auch deshalb einige Hamilton Aktionen eher als super toll und nicht als versuchten Totschlag an wie viele andere vor allem in Deutschland dass tun. Und Dass F1 Fahrer nun mal nahe an Wände fahren ist nun mal so und nichts neues.
Siehe hier
http://www.youtube.com/watch?v=3MeTHySzddY&feature=related
Und natürlich haben alle "großen" und Erfolgreichen F1 Fahrer Dreck am Stecken und unsauberer Aktionen dabei. Vollkommen egal ob ein Senna, Prost, Mansel oder ein Hamilton, Alonso und Schumacher. Dass war schon immer so und dass wird auch immer so sein die großen Champions sind es sicher nicht geworden weil sie auf der Strecke die Nettesten sind.
Ich bin Hamilton Fan weil er seit er mit 2 1/2 Jahren angefangen hat Meisterschaften mit RC Autos zu fahren in jeder Serie in der er gefahren ist Meister geworden ist und dass immer mit einem ganz besonderen extrem Aggressiven und Unterhaltsammen Fahrstil. Und seit Hamitlon 2002 in der Formel Renault mitgefahren ist beobachte ich ihn sehr intensiv und auch oft Live spätestens seit dem ist mir vollkommen gleich ob er Inselaffe, Deutscher, Türke oder was weiß ich ist. Button z.B. finde ich zwar nicht Unsympathisch aber einfach total Blass, vor allem als Fahrer, und daher vollkommen Uninteressant.
Ich drücke als Deutscher z.B. auch allen Deutschen Mannschaften im Europapokal die Daumen, mit der Ausnahme von Schalke die ich auch Unerträglich finde. Und ja ich finde halt die beiden "besten" Deutschen Fahrer Unsympathisch aber z.B. einen Sutil, glock und mit Abstrichen Rossberg schon ganz nett. Daran ändert sich für mich auch nichts wenn nächstes Jahr Sutil und Rossberg um die Wm kämpfen würden. Natürlich währe mir auch dann Hamilton als WM lieber weil ich von ihm halt ein Fan bin!
Zu den Kommentatoren, klar mir geht diese Deutsche Brille auf den Sack. Ich habe aber auch begrenzt Verständnis dafür wenn es im Rahmen bleibt wie z.B. bei dem von mir bereits gelobten und erwähnten Peter Kohl auf Sport 1. In England, und ja ich mag Enländer auch nicht sonderlich, ist es auch viel besser als hier bei RTL weil es dort vor allem erst mal um Motorsport und dann um die Nationalität geht. Dort ist beim Publikum und bei den Kommentatoren einfach viel mehr Fachwissen vorhanden, als im Entwicklungsland Deutschland, was auf dass Fachwissen von Motorsport und nicht nur dass Nackte Ergebnis schauen angeht wirklich extrem wenige interessierte Leute zu bieten hat.
Dass schlimmste ist daher nicht die Deutsche Brille bei RTL sondern dass ein Heiko Wasser von Motorsport nicht den Blassesten Schimmer hat und einfach mal gar nichts mit bekommt. Schau mal hier in die Kommentare rein ist ein F1 Forum und es geht nur um dass Quali heute.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/kommentare/read.html?i=134470&addurl=
Und da sind viele Leute bei die große Schumacher oder Vettel Fans sind und es trotzdem nicht mehr aushalten! Hier nur ein Auszug
"Hier mal mein kleines RTL und Heiko Waßer nerven mich Protokoll von ca. 60min Qualifying in Spa. Langsam wird das alles für mich unerträglich – ich bin Niemand, der nur am meckern ist – Aber langsam ist Genug. So eine Liste kann man gerne jedes Wochenende erstellen und an RTL schicken. Vielleicht ändert sich dann ja endlich etwas!
- Kai Ebel hat Pause, weil Timo Glock ins Q2 gekommen ist – Vielleicht könnte RTL einfach mal einen anderen Fahrer interviewen. Zum Beispiel Vitaly Petrov der durch seinen Unfall für den Abbruch des Qualifying sorgte.
- Zitat: „Und jetzt ist endlich ein Ferrari draußen“ – Beim Abflug von Felipe Massa
- Heiko Waßer merkt nicht einmal, dass noch ein weiteres Auto auf nasser Fahrbahn in die Mauer gefahren ist, obwohl dieser für mehrere Sekunden groß im Bild zu sehen ist. Deutlich an einer anderen Stelle wir der erste Sauber.
- Laut Heiko Waßer fährt niemand mehr eine Bestzeit weil es Regnet – ein paar Sekunden später merkt dieser endlich, dass noch Vettel, Button und Hamilton auf einer schnellen Runde sind. Hamilton hat sich sogar noch auf Platz 2 verbessern können.
- Robert Kubica ist laut Heiko Waßer nur auf Platz 3 gekommen, da der Renault ja ein so starkes Auto ist und der F-Schacht super funktioniert – Gratulation – Die Leistung von Kubica wird selbstverständlich nicht gelobt, vielleicht weil dieser ein Pole ist?"
Und auch wenn der Danner meistens für den Durchschnittlichen RTL Zuschauer sehr Plump Formuliert etwas Technisches erklärt ist dass immer noch um Welten schlechter als dass was man an Details bei Peter Kohl und seinen Gästen auf Sport 1 vermittelt bekommt. Aber wie gesagt, dass muss Danner wohl so machen daher keinen Vorwurf an ihn.
Ich habe heute kein RTL geschaut, schaue dass nur noch wenn ich am Wochenende meine Eltern besuche. Aber sind sie auf dass deutlich am beim Mclaren zu hörende Motor Geräusch beim Lupfen eingegangen. Dass konnte man sogar am TV super hören und es ist wohl ein Kniff um den Abgasangestörmten Difusor auch wenn kein Gas gegeben wird weiter mit genug Abgasen an zu strömen. Und ein interessantes Thema weil sie auf dem Gebiet ihre Probleme mit Strömungsabrissen hatten. Mich würde wirklich sehr interessieren ob denen so was überhaupt auffällt oder die dass obwohl Live an der Strecke gar nicht hören.
Ich erwarte nicht dass du mit mir einer Meinung bist aber vielleicht doch dass du mich ein wenig besser verstehen kannst und meine Meinung nicht für total bescheuert hältst. Wünsche noch ein schöne Motorsport Wochenende
Gruß Sebastian