Formel 1 2010 [Xbox 360/PS3/PC]

Gut dann tu ich das mal ;)

Unter den Umständen zieh ich meinen Vorwurf zurück. Auch wenn ich die Aussage: "Hamilton bester Fahrer seit Senna." doch für sehr sehr sehr gewagt habe. Aber warscheinlich hab da im Gegnteil ich die dt.- und Antienglandbrille auf. ;)

Ach Blödsinn, war ja eh auf mich selber bezogen was ich da geschrieben habe. Dass ich Hamilton für den besten Fahrer halte ist natürlich auch durch eine Fan Brille gesehen, kein Mensch ist wirklich Objektiv wenn es um so was geht. Außerdem ist es doch langweilig wenn jeder die gleiche Meinung hat, es geht ja auch bei dem worüber wir reden mehr um den Persönlichen Geschmack als um Recht oder Unrecht! Wollten nur nicht dass du Böse auf mich bist oder meine Meinung für Idiotisch hältst daher habe ich so Ausführlich geantwortet. Wünsche dir noch einen schönen Tag

Gruß Sebastian

Wäre schön mal die PS3 Version zu sehen. Mir machts ein bisl Sorgen immer mit der PC Version konfrontiert zu werden....
Also in den Videos sah man anhand der Bedienelemente dass es (zumindest in machen Videos) die Xbox Version war.
Würde mir da im Hinblick auf die PS 3 nicht allzu große Sorgen machen.

Also in den Videos sah man anhand der Bedienelemente dass es (zumindest in machen Videos) die Xbox Version war.
Würde mir da im Hinblick auf die PS 3 nicht allzu große Sorgen machen.

Kann auch die PC Version mit Xbox Controller sein. Wäre mir da nicht so sicher. Wenn es ein Games for Windows Spiel werden sollte, kann man nämlich ohne Probleme den Xbox Controller benutzen

Oh, ok wusste ich nicht.
Aber Dirt sieht ja auf den Konsolen auch top aus, das wird also hoffentlich schon passen.

Jetzt noch kurz was ot. als Antwort auf Brod.

Dass lustige ist ja vor allem dass der Red Bull halt vor allem leicht noch besser ist und der Mclaren wenn er voll getankt ist, während z.B. Ferrari vom Prinzip her immer gleich Stark ist. also die Zeiten Proportional besser werden mit leerer werdenden Tank.

nicht gang korrekt. sowohl bei ferrari, als auch bei mclaren merkt man, dass sie sich ganz einfach im vergleich zu red bull verbessern was den rennspeed betrifft. konnte man bei ferrari so ziemlich im selben ausmaße beobachten, wie bei mclaren. es scheint also zum großteil am qualivorteil (also beim fahren mit "leerem" tank) von red bull zu liegen. gibt dazu ja schon viele theorien. vom flexiblen frontflügel, der so flexibel nicht ist, über den flexiblen unterboden bis zur flexiblen nase und der speziellen motoreinstellung von rb im quali....da hat man schon viel spekuliert und tut es noch immer. mclaren und ferrari weisen da keine besonderen phänomene auf, abgesehen davon vielleicht, dass ferrari in einigen rennen gewisse vorteile mit den reifen hatte, was den verschleiß betrifft.

Vollkommen übertrieben könnte man sagen beim Start ist der Mclaren 5 Zehntel schneller als der Red Bull und der Ferrari, zur Rennhälfte sind dann der Mclaren und Red Bull 2,5 Zehntel schneller als der Ferrari und am ende der Red Bull 5 Zehntel schneller und der Mclaren nur noch genau so schnell wie der Ferrari.

wie gesagt. beobachte ich so nicht. der ferrari und mclaren funktionieren was das betrifft ähnlich. noch dazu gibt es da viel zu große unterschiede von strecke zu strecke, wie du ja selbst erkennst.

Klar dass es auf jeder Strecke anders aussieht und sicher nirgends genau so wie gerade geschrieben abläuft. Aber die Tendenz ist schon sehr interessant und dadurch dass man ja seit langer Zeit nur mit Tankstopps gefahren ist, dieses Jahr dass erste mal auch so extrem wahr zu nehmen.

naja, wie gesagt: ich beobachte diese tendenz nicht. vor allem nicht im vergleich zwischen ferrari und mclaren.

Zur Konstanz, bis auf die beiden Technisch bedingten Ausfälle auf Platz 2 liegend in Barcelona und auf Platz 4 in Ungarn hat Hamilton doch diese Saison fast immer dass Maximum an möglichen Punkten mitgenommen! Ich denke gerade dass ist ja einer der großen Tümpfe gegenüber den Red Bulls die bis auf Kanada und Spa auf jeder Strecke schneller oder sogar absolut überlegen wie in Barcelona und Ungarn waren. Klar ab und zu gehört auch mal Glück dazu wie Sonntag 4 Runden vor Schluss. Und eine Handvoll Punkte mehr könnten es auch sein wenn alles absolut Ideal gelaufen währe wie z.B. in China wo Button Taktisch alles richtig gemacht hat und Hamilton alles falsch aber trotzdem noch zweiter wurde.

ja, aber wie oft ist der gute hamilton schon mit einem blauen auge davongekommen? wir beobachten in diesem jahr ein vermehrtes auftreten von verwarnungen, aber die sind überhaupt nicht transparent und nachvollziehbar, weil sie scheinbar für nachfolgende vergehen kaum von bedeutung sind: siehe eben vor allem hamilton, oder auch vettel. zusätzlich zu diesem seltsamen vorgehen bei bestrafungen in diesem jahr (bis zum vorfall zwischen alonso und kubica gab es in diesem jahr nur verwarnungen für vorfälle bei zweikämpfen. auch an diesem we gabs dann für vettel eine drive through, obwohl zu beginn der saison noch jeder vorfall mit einer verwarnung abgetan wurde. ich erinnere mich an webber, an 2 mal hamilton inkl. half-black und auch an vettel...alles verwarnungen für vorfälle bei zweikämpfen).
man erinnere sich vor allem auch an hamiltons überholen des scs beim grand prix von europa. gab ne drive through, aber in allen normalen fällen gibts bei sowas sofort eine schwarze flagge (hamilton selbst hat in der hinsicht ja auch schon erfahrung aus der gp2). dass die drive through dann auch noch 20 min. oder mehr auf sich warten lässt und somit jeglicher bestrafungseffekt fast zur gänze verpufft ist schon seltsam. man siehts ja am vergleich alonso-hamilton wie sich die sache für hamilton auch noch gelohnt hat.

nein, nein...das könnte für hamilton heute auch schon ganz anders aussehen, auch wenn sein speed und seine leistung in den rennen natürlich top ist.
und solche sachen findet man in diesem jahr bei jedem fahrer. alonso war zwar in den rennen (bis zu seinem dreher diesen sonntag) fehlerlos, aber schießt die böcke eben schon mal am start oder im quali, ja manchmal auch im 3. freien training.
button ist in manchen rennen nicht schnell genug und hat am start auch schon mal blödsinn verbrochen.
webber hatte am anfang der saison seine momente..
und naja, vettel....vettel ist von allen der schlimmste. klar, auch bei ihm ist der speed da, aber was fehleranfälligkeit und rennintelligenz betrifft sind ihm die anderen 4 herrschaften wohl lichtjahre voraus. wenn er zum überholen ansetzt muss man sich ja fast schon fürchten.

alles in allem hätten es wohl hamilton und webber am meisten verdient. ich tendiere nochmal mehr richtung webber. man darf ja nicht vergessen, dass er wohl auch schon einiges voraus wäre, wenn hamilton in europa nicht mit mehr als einem blauen auge davongekommen wäre und ihn der liebe teamkollege nicht abschießt.

aber was heißt schon verdient? verdient habens wohl alle 5...der falsche wurde noch nie weltmeister..

Du hast aber recht Kubica ist eh ein Genialer Fahrer und macht diese Saison wirklich fast alles richtig und holt viel mehr Punkte als mit dem Renault eigentlich möglich sein sollten! Habe großen Respekt vor Ihm und denke dass er genau wie Rossberg im richtigen Auto Weltmeister werden würde!

Ist schön mit dir über F1 zu schreiben man merkt direkt dass du richtig viel Ahnung von der F1 hast.

Gruß Sebastian

klar...kubi und rosberg bringen beide genügend speed mit um im richtigen auto weltmeister werden zu können. mit ein bisschen grundschnelligkeit ist das für alle drin - abgesehen von sebastian vettel vielleicht ;) (ob wir diesen verdammten vettel-finger noch häufig dieses jahr sehen "dürfen"?^^)

und so viel ahnung hab ich gar nicht. ich interessiere mich allerdings schon schwer dafür. und jap ist schön mit jemanden zu diskutieren der ahnung hat. vor allem wenn er so einen angenehmen ton anschlägt wie du.

und nur um nochmals komplett ot zu werden (wofür ich mich auch entschuldige): halte rosberg übrigens für nicht schlechter als vettel. ich halte sogar mehr von ihm. kann den ganzen vettel-hype nicht verstehen. da wird imo übertrieben.
die zwei besten aktuellen fahrer sind für mich hamilton und alonso. ich hab die saison 2007 auch deswegen sehr genossen. ich mag dramatische teamduelle, auch wenns für mich als alonso-fan traurig ausging ;)

boah leute mal ehrlich, es gibt nen thread für F1 2010 oder tauscht euch per PN aus aber langsam nervt das man hier seitenweise irgentwelche diskusionen über fahrer oder sonnstwas liest.

die aktuelle ausgabe des PS3 Magazins hat F1 2010 auch nochmal unter die lupe genommen und sie loben das spiel in höchsten tönen. Vorallem der Realismus soll nicht wie befürchtet zu kurz kommen.

Habe jetzt erst mal für alle interessierten, erst mal egal ob PS3 oder 360 den Offiziellen CW F1 WM Thread aufgemacht. Würde alle interessierten bitten dort mal kurz rein zu schauen und die Fragen zu beantworten damit ich weiß wo mit ich ungefähr Rechnen kann.

Alles weitere findet ihr hier: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=73314

@Boing: Jup du hast ja recht, werde Bord morgen wenn ich was mehr Zeit habe mal Antworten, dann aber natürlich direkt im F1 Saison Thread.

Gruß Sebastian

F1 2010 wird sicherlich eines der besten Rennspiele aller Zeiten. Kann ich mir gut vorstellen.
Das beste F1 game sollte es jedenfall werden.

Achja Brod du bist doch nicht der aus dem F1.de forum?

F1 2010: Neue Videos zeigen erstmals einen "richtigen” Reifenschaden

Die Entwicklung von F1 2010 von Codemasters dürfte mittlerweile beendet sein, die Formel-1-Simulation erscheint am 23. September 2010 im Handel. Neue Gameplay-Videos zu F1 2010 zeigen das Schadensmodell und einen Reifenschaden.

Das Schadensmodell in F1 2010 wirkt bislang recht unspektakulär. Bei einem Crash in die Streckenbegrenzung setzen sich lediglich kleinere Auto- oder Reifenteile vom Formel-Eins-Boliden ab, was - ebenfalls eher unspektakulär - von den Entwicklern umgesetzt wurde. Das zeigt auch eines der neuen Spielszenen-Trailer zu F1 2010, bei dem bei Sekunde 39 ein Unfall auf dem Monaco-Kurs gezeigt wird. Der Gameplay-Trailer stammt von der diesjährigen Gamescom 2010 und wurde von einem Besucher abgefilmt - daher auch die verwackelten Aufnahmen, die sich die wartenden Formel-1-Fans dennoch zu Gemüte führen sollten. Das zweite Gameplay-Video zu F1 2010 präsentiert auch Gamescom-Spielszenen, in denen sofort zu Beginn ein Reifenschaden simuliert wird.

Aber sehen Sie am besten selbst, die beiden Gameplay-Videos zu F1 2010 stellen wir Ihnen wie gewohnt unterhalb dieser Meldung zur Ansicht bereit. Sceenshots zum kommenden Codemasters-Spiel finden Interessierte in unserer Bildergalerie.

http://www.pcgames.de/F1-2010-PC-23...stmals-einen-richtigenx-Reifenschaden-771005/

F1 2010 wird sicherlich eines der besten Rennspiele aller Zeiten. Kann ich mir gut vorstellen.
Das beste F1 game sollte es jedenfall werden.

Saison-Modus wird sehr cool. Vor allem, weil es nicht wie bei Forza oder GT nur um den Sieg geht, sondern auch ein 5. Platz ne respektable Leistung ist.

Bin mal auf weitere Reviews gespannt. Könnte unter Umständen sogar GT Paroli bieten.

In der aktuellen englischen Ausgabe des Spielemagazin zur Xbox 360, konnte Codemasters F1-Simulation insgesamt 8 von 10 mögliche Punkte bei der Bewertung erreichen.

81808715.jpg
47957020.jpg
f11i.jpg
f12om.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das denn? Kurz vorm Release und schon tote Hose^^
Gibts neue Reviews?
Bin immer noch rattig auf das Game....hoffe besonders auf ein optisches Highlight.

Was soll das denn? Kurz vorm Release und schon tote Hose^^
Gibts neue Reviews?
Bin immer noch rattig auf das Game....hoffe besonders auf ein optisches Highlight.

Bin auch total heiß auf dass Game, aber was soll man hier jetzt groß Hypen wenn es keine neuen Infos gibt und mal selber noch nicht fahren kann? Ich denke mal wenn dass Spiel draußen ist wir hier auch wieder mehr los sein!

Hast du Lust bei unserem Cup mit zu machen wenn dass Spiel dann draußen ist?

Zurück
Top Bottom