1Seppel23
L14: Freak
Arcadespiele muss man halt auch so fahren.^^
Bei Simulationen ist das anders, wenn du da nicht auf der Ideallinie bleibst bzw. selbst ne eigene Linie findest kann man da nix reißen.
Und wenn hier ne WM gemacht wird: Ich kauf mir die PC Version
Also werd ich eh nicht mitfahren können :aehja:
Bei Arcadespielen vernünftig zu fahren werde ich eh nie lernen, Grid war da die absolut Ausnahme weil es zumindest für mich immer absolut Nachvollziehbar war was dass Fahrverhalten angeht.
Was dass Fahren in Sim angeht habe ich inzwischen wohl schon einige Zehntausend Runden in den verschiedenen Sims hinter mir (Angefangen mit GP2) und kenne mich mit der Linien Wahl usw. ziemlich gut aus. Ich fahre z.B. im Regen, obwohl es kein Spiel gibt was den Gummiabrieb Simmuliert (Dass ist ja einer der Hauptgründe in der F1 warum es im Regen andere Linien gibt), trotzdem eine komplett andere Linie als im Trockenen usw.
Bin mal in einem Rennen mitgefahren bei dem ich der festen Überzeugung war ich fahre einen FWD wagen. Ich hatte Riesen Probleme an meinen Vordermann dran zu bleiben und wunderte mich immer wie Sauber er aus den Kurven raus kommt und trotzdem immer einen ticken früher als ich am Gas war.
Er hat mir dann nach ein paar Runden, nach dem mich mehrmals angemerkt hatte dass es mir ein Rätsel ist wie er mit einem FWD so frühe und vor allem hart ans Gas gehen kann, eröffnet dass der Wagen ein AWD ist . Als ich meinen Fahrstil und die Linie dann auf einen AWD umgestellt habe hatte ich keine Probleme mehr und konnte ihn überholen und davon ziehen.
Und wer jetzt denkt was für ein Idiot, man merkt doch nach einer Kurve was für einen Antrieb der Wagen hat und wo der Motor, also dass Gewicht, sitzt. Klar dass merkt auch normalerweise jeder nicht Hardcore Sim Spieler nach zwei Kurven. Aber auch nur wenn man den Wagen Dementsprechend ran nimmt und etwas überfährt und bewußt drauf achtet. Aber ich bin den Wagen von der ersten Kurve an gefahren wie ein FWD und hatte vorher auch nicht trainiert. Ich habe mich zwar gewundert dass der Wagen so viel Traktion aus den Kurven hat im Vergleich zu anderen FWD mit vergleichbarer Leistung. Aber ich habe ihn nie überfahren wollen und mir so die Chance genommen zu merken was wirklich Sache ist.
Schade dass du nicht dabei bist, ich hoffe wir bekommen auf der 360 genug Leute für einen vernünftigen Cup zusammen. Habe nämlich richtig Lust auf tolle F1 Duelle mit den CW usern.
Gruß Sebastian
Zuletzt bearbeitet: