Formel 1 2010 [Xbox 360/PS3/PC]

Sieht soweit eigentlich ganz nett aus, aber am Heck des Ferrari tut sich quasi nichts. Da müsste doch wenigstens ein bisschen was kaputtgehen. Ich glaube jetzt nicht, etwas übersehen zu haben.

Doch, der Spoiler hängt schief runter.
Was mich aber eher irritiert sind die weißen Streifen auf den Reifen. Stammen die nicht von '08 ? :hmm:

Ich meine die letzes Jahr auch schon nicht mehr gesehen zu haben. Gerade mal die Kommentare auf Youtube durchgeguckt und dort steht das auch.

Ich meine die letzes Jahr auch schon nicht mehr gesehen zu haben. Gerade mal die Kommentare auf Youtube durchgeguckt und dort steht das auch.

Es wäre ja eigentlich auch blödsinn weiße Streifen drauf zu machen, wenn man eh schon die Grünen an den Rändern hat^^

Ich habe mir den Auffahrunfall jetzt mehrmals angesehen und bin ein wenig enttäuscht. Wenn ich das richtig sehe, hätte es dem McLaren nicht nur den bloßen Flügel abreißen dürfen, sondern die ganze Nase hätte beschädigt werden müssen. Am Ferrari ist auch bei mehrmaligen Anschauen gar nichts zu sehen. Dennoch freue ich mich weiterhin sehr auf das Spiel.

Entwickelt sich immer mehr zum Pflichtkauf, sieht wirklich sehr rund aus, erinnert mich an die goldenen Zeiten von Formel 1 damals auf der PS1. Perfekte Ergänzung zu Forza 3 bzw. GT5.

Die Grafik-Engine ist imo auch die variabelste und leistungsfähigste momentan im Rennspiel-Bereich. Eine echte Augenweide, sehr effektreich (auch das Wetter sieht cool aus), ob Asphalt, Schlamm oder Schotter, überall wunderschön anzusehen.

Und da das Fahrverhalten auch mal stimmen soll (im Gegensatz zu Dirt und Grid), kann nicht mehr viel schiefgehen. Freue mich vor allem auch auf den Saison-Mode, hab ich damals auf der PS1 rauf- und runtergespielt.

@Breaker

Gibt auch Adapter für das 360 Pad auf der PS3. Weiss aber nicht, ob die Trigger dann genau so fein abgestimmt sind etc. Für Racing-Games ist das Pad unschlagbar.

Die EGO engine ist klasse.
Läuft sauber auf allen systemen, erlaubt ein tolles schadenmodell und ich wette codemasters hat die engine auch schon auf die kommende generation ausgelegt. aktuell laufen die spiele ja mit 30FPS. jetzt stellt euch den gleichen detailgrad mit 60FPs vor.
Codemasters wird mit F1 2010 malwieder fett delivern und zeigen das sie für das racing genre das sind was bioware fürs RPG genre.

Läuft sauber auf allen systemen, erlaubt ein tolles schadenmodell und ich wette codemasters hat die engine auch schon auf die kommende generation ausgelegt. aktuell laufen die spiele ja mit 30FPS. jetzt stellt euch den gleichen detailgrad mit 60FPs vor.
Codemasters wird mit F1 2010 malwieder fett delivern und zeigen das sie für das racing genre das sind was bioware fürs RPG genre.

Ich finde einfach man kann die Codemasters Spiele wie Grid, Dirt oder auch F1 nicht so gut mit Spielen wie Forza3, GT5 oder auch manchen PC Sims vergleichen. Aber im Vergleich zu Spielen wie NFS, PGR, Motorstorm und vielen anderen gebe ich dir vollkommen recht. Die Rennspiele von Codemasters sind auf ihrem Gebiet schon wirklich herausragend gut. Sie sehen super aus, versprühen ein tolles Mittendrin Action Gefühl und machen einfach nur Spaß!

Wenn ich mir allerdings für die nächsten 2 Jahre nur ein Spiel Gönnen könnte und die Wahl zwischen z.B. jetzt dem F1 Spiel und einem Forza3 oder auch GT5 hätte dann würde ich mich klar für eines der beiden Zweit genannten entschieden da diese einfach viel mehr Tiefe und Substanz bieten. Und dass obwohl ich ein Riesen F1 Fan bin der sich wirklich ausführlichst mit allem was mit diesem Sport zu tun hat beschäftigt.

Trotzdem ist meine Vorfreude inzwischen gerade zu Gigantisch! Kann es kaum noch abwarten endlich meine erste Runde mit einem F1 Wagen im Regen von Spa zu drehen. Wenn dass Spiel nur halb so gut wird wie ich es als gerade extrem gehypter "Fanboy" erwarte dann bin ich ab ende September im Himmel!

Obwohl ich vom PC komme und eigentlich vor allem auf Hardcore Sims stehe, hat mir Grid, was ja nun wirklich Arcade Pur ist, damals schon eine Menge Spaß gemacht. Wenn F1 da weiter macht wo Grid bei mir Aufgehört hat dann wird es Bombe!

Gruß Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist meine Vorfreude inzwischen gerade zu Gigantisch! Kann es kaum noch abwarten endlich meine erste Runde mit einem F1 Wagen im Regen von Spa zu drehen. Wenn dass Spiel nur halb so wird wie ich es gerade extrem gehypter "Fanboy" erwarte dann bin ich ab ende September im Himmel!

Obwohl ich vom PC komme und eigentlich vor allem auf Hardcore Sims stehe, hat mir Grid, was ja nun wirklich Arcade Pur ist, damals schon eine Menge Spaß gemacht. Wenn F1 da weiter macht wo Grid bei mir Aufgehört hat dann wie es Bombe!

Gruß Sebastian

Du kannst dich freuen. Ich habs auf der Gamescom zocken dürfen. Hat sich super angefühlt. Schön schwer wenn man die ganzen Hilfen ausschaltet und vorallem sah es wunderbar aus.

Ich bin natürlich auch in SPA gefahren! Geile Strecke! ;-)

Obwohl ich vom PC komme und eigentlich vor allem auf Hardcore Sims stehe, hat mir Grid, was ja nun wirklich Arcade Pur ist, damals schon eine Menge Spaß gemacht. Wenn F1 da weiter macht wo Grid bei mir Aufgehört hat dann wie es Bombe!

Gruß Sebastian

Ich denke das liegt vorallem an der Präsentation die Codemasters hinlegt.
Nichtnur das die Spiele toll aussehen, sondern die gesamte präsentation von den menüs bis hin zu den replays ist auf action getrimmt. Die replays in grid sind bei der TV kamera genial weil immer brachial auf die action gehalten wird. die kamera wackelt, alles rumpelt. Wenn man z.b. in frisco in ne wand fährt schreit das publikum, überall stehen leute rum die einen zujubeln. in der cockpit sicht rumpelt es ständig wenn man springt oder ne wand berührt. ständig ist irgentwo was los und das hält einen auf trab. Dirt und Dirt 2 haben es auch nicht anders gemacht.
F1 2010 wird da auch nicht anders sein nur das dort dieser "action-faktor" etwas aus dem rennen genommen wird um den realismus zu heben aber dafür auch abseits der strecke genug zu tuen ist um das mittendrinn gefühl nicht in den menüs abflauen zu lassen.

@Breaker

Gibt auch Adapter für das 360 Pad auf der PS3. Weiss aber nicht, ob die Trigger dann genau so fein abgestimmt sind etc. Für Racing-Games ist das Pad unschlagbar.

Danke, aber ich brauch kein 360-Pad für meine PS3, ich komme mit dem DS3 blendend zurecht und das Digi-Kreuz ist wenigstens anständig, nicht so wie bei der 360 :)

Danke, aber ich brauch kein 360-Pad für meine PS3, ich komme mit dem DS3 blendend zurecht und das Digi-Kreuz ist wenigstens anständig, nicht so wie bei der 360 :)

Digi-Kreuz? Die kleine Ausbuchtung, mit dem man bei Shootern die Taschenlampe einschaltet? :)

Naja, will niemanden zu seinem Glück zwingen.

Das Ding is ne Frechheit, und nach Jahren hab ich mich an den DS gewöhnt, und von daher passt das ;)

Ich denke das liegt vorallem an der Präsentation die Codemasters hinlegt.
Nichtnur das die Spiele toll aussehen, sondern die gesamte präsentation von den menüs bis hin zu den replays ist auf action getrimmt. Die replays in grid sind bei der TV kamera genial weil immer brachial auf die action gehalten wird. die kamera wackelt, alles rumpelt. Wenn man z.b. in frisco in ne wand fährt schreit das publikum, überall stehen leute rum die einen zujubeln. in der cockpit sicht rumpelt es ständig wenn man springt oder ne wand berührt. ständig ist irgentwo was los und das hält einen auf trab. Dirt und Dirt 2 haben es auch nicht anders gemacht.
F1 2010 wird da auch nicht anders sein nur das dort dieser "action-faktor" etwas aus dem rennen genommen wird um den realismus zu heben aber dafür auch abseits der strecke genug zu tuen ist um das mittendrinn gefühl nicht in den menüs abflauen zu lassen.

dem muss man nichts hinzufügen.. genau so siehts aus :goodwork:
habe grid.. dirt.. auch geliebt, wegen der action...

deshalb freu ich mich so sehr auf F1 :-D

Codemasters sitzt bereits an der EGO Engine 2. Habe ich vor kurzem im Internet gelesen. Die jetzige Version ist ja aber schon abnormal. Mal schauen was Version 2 leisten wird :-D

Zurück
Top Bottom