Wii Forever Blue(US: Endless Ocean)

Executer-Matze schrieb:
Nene, Nin meinte nur sie überlegen sich ob es ev online irgendwie sein wird. Aber mehr nicht.

Nix überlegen. Da Matt von Ign hatte nach der letzten E3 mit den N-Hoschis gelabert und selber gemeint dass ein Wifi-Co-Op einer der Kernelemente wäre. Hab aber keine Quelle.
Das Game erscheint imo sowieso erst im Frühling, frühestens.
Big N hat viel zu viele Kracher für diesen Herbst bzw. Winter.
:D
Mg,Ssbm und Mp3 reichen mal locker und Mk soll ja vielleicht noch noch kommen...
Wär ja sonst der höllischte Gaming-overkill.

Nintenflow schrieb:
Nix überlegen. Da Matt von Ign hatte nach der letzten E3 mit den N-Hoschis gelabert und selber gemeint dass ein Wifi-Co-Op einer der Kernelemente wäre. Hab aber keine Quelle.

jop das meine ich. Es wurde auf jedenfall irgendwo gesagt das es online features gebenn wird, micht nur überlegungen. ;)

Endlich neue Infos aus der Famitsu zu dem Spiel
- FOREVER BLUE(Wii, Nintendo, and 8/2)
・Complete new work that succeeds flow of EVER BLUE series
・Diving is also possible with the friend by Wi-fi.
・It is possible to act with partner's dolphin.
・The diving guide and it takes a picture receiving the offer.

Es erscheint auch schon nächsten Monat in Japan - dürfte also quasi fertig sein.

EDIT: Neue Screens - sieht echt gut aus, dürfte in Bewegung erst richtig bewertbar sein.

h-104_74494_070704fblue01.jpg.jpg
h-104_74494_070704fblue02.jpg.jpg

h-104_74494_070704fblue03a.jpg.jpg
h-104_74494_070704fblue03b.jpg.jpg

h-104_74494_070704fblue03c.jpg.jpg
h-104_74494_070704fblue03d.jpg.jpg

h-104_74494_070704fblue03e.jpg.jpg
h-104_74494_070704fblue03f.jpg.jpg

h-104_74494_070704fblue04a.jpg.jpg
h-104_74494_070704fblue04b.jpg.jpg

h-104_74494_070704fblue05a.jpg.jpg
h-104_74494_070704fblue05b.jpg.jpg

h-104_74494_070704fblue07.jpg.jpg
h-104_74494_070704fblue06a.jpg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
oh fuc....! mir so egal ob überhaupt gameplay drinne is! einfach nur drei stunden rumschwimmen reicht mir schon! Instant buy!

hmm....die filmschnippselchen scheinen wirklich ingame gewesen zu sein. also jetzt bin ich überrascht, habe immer gedacht das sind renderseuenzen....

ok, durch das "leere" mehr bleibt mehr performance für die tiere übrig aber trotzdem, das sieht einfach super aus.

Für mich als alter Schnorchelfan (:-D) ein Must-Have!

Sieht echt sehr gut aus, vorallem geil das man in Ruinen etc. rumtauchen kann!

Ich frage mich ob man in dem Spiel auch Napalmfischen kann... :-D :ugly:

:shoot:
^^^^^^^---------

Das Glaube ich weniger.

Aber zum relaxen und am Abend ein wenig zu entspannen ist das Game perfekt.

Ein paar Features von der Famitsu-HP:

-Die Korallenriffe ändern sich nach Tages- und Jahreszeit.

-Man kann einfach zur Entspannung ein wenig umhertauchen.

-Bei Beobachtungstouren (ohne Fotografieren) kann man die Tiere beobachten, die dann jeweils in einem Buch vermerkt werden.

-Man kann das Vertrauen von Delfinen gewinnen und sie sogar dressieren!

-Für eine Zeitschrift bekommt man Aufträge bestimmte Sachen oder Tiere zu fotografieren.

-Geheimnisvolle Orte wie die weisse Höhle oder die versunkene Ruine beherbergen viele Rätsel und Schätze die gelöst und gefunden werden können.

-Und eben Online mit Freunden tauchen.

Ein paar Features von der Famitsu-HP:

-Die Korallenriffe ändern sich nach Tages- und Jahreszeit.

-Man kann einfach zur Entspannung ein wenig umhertauchen.

-Bei Beobachtungstouren (ohne Fotografieren) kann man die Tiere beobachten, die dann jeweils in einem Buch vermerkt werden.

-Für eine Zeitschrift bekommt man Aufträge bestimmte Sachen oder Tiere zu fotografieren.

-Geheimnisvolle Orte wie die weisse Höhle oder die versunkene Ruine beherbergen viele Rätsel und Schätze die gelöst und gefunden werden können.

-Und eben Online mit Freunden tauchen.

Gekauft, hoffe es gibt wirklich zig verschiedene Fische,Höhlen und Geheimnisse zu entdecken. So das man immer was zu tun und die Spieldauer lange ist. SO ein Fotoalbum ist natürlich auch Pflicht und scheint dabei zu sein.

Hoffentlich bringt es Nintendo so schnell wie möglich zu uns, dürfte hier sehr gut ankommen - wenn BigN es halbwegs gut vermarktet.

GotG.

Hab mal den Test zum Vorgänger rausgewühlt

Maniac 05/03 schrieb

Tauchen unterhält nicht nur im Karibik-Urlaub: Mit “Everblue 2” setzen Capcom ihre kurrile Unterwasser-Sim auch hierzulande fort. Im knallengen Neopren-Anzug von Protagonist Leo macht Ihr Euch abermals auf, lauschige Meeresfluten zu erkunden. Bevor PS2-Schwimmer allerdings ins digitale Nass absteigen, wird zuerst an Land geplaudert: Passanten bitten Euch um das Auffinden bestimmter Gegenstände, die Teenie-Truppe ‘L os Amigos’ sucht frische Mitglieder, und Straßenhändler bieten leckere Medizin feil. Hat man sich durch die zahlreichen Texttafeln geklickt, geht’s ab zum Tauchgang: Aus der Ego-Perspektive dümpelt Ihr in Korallenriffs, Schiffswracks sowie Grotten umher und haltet via Sonar Ausschau nach wertvollem Krimskrams. Der submarine Radar gibt nämlich auf Knopfdruck schrille Töne von sich und leitet Euch so zum nächsten Fundort. Zeit für ewige Rumsucherei bleibt ob schwindender Energie- bzw. Luftanzeigen indes nicht. Wollt Ihr später gar in tiefe Seegräben vordringen, wird der Gang zum örtlichen Händler unumgänglich: Gegen Bares rückt der geizige Kerl dickere Anzüge, Unterwasser-Kameras sowie bessere Sauerstoff-Flaschen raus – die große Schatzsuche kann endlich beginnen. tk

Fazit dazu von Torsten Küchler
Lasst Euch nicht vom ersten Langweiler-Eindruck täuschen: Trotz Nischen-Thematik nebst magerer Präsentation entpuppt sich Capcoms dezent aufgemöbelte Schwimmerei als Pflichtprogramm für Forschernaturen. Besonders die zwar langwierigen, aber dafür liebevoll gestalteten Unterwasser-Abschnitte bergen enormes Spannungs-Potenzial: Wenn Ihr buchstäblich aus dem letzten Luftloch pfeift und gerade noch rechtzeitig aus einem haiverseuchten Wrack flüchtet, kennt die Erleichterung keine Grenzen. Quasi als Dreingabe zum packenden Tauch-Geschehen warten die Landgänge mit waschechten Adventure-Einlagen auf: Unzählige (leider englische) Dialoge treiben den Plot voran. Fazit: Liebhaber des Vorgängers und geduldige Abenteurer greifen bedenkenlos zu.

Grafik:69%
Sound:72%
Spielspass:79%

Klingt gut, ich merk´s mir einfach mal vor. Also Forever Blue.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Also würd das nicht "Vorgänger" nennen - bei Forever Blue hat Arika deutlich mehr Unterstützung von Nintendo bekommen und als Pulisher ist BigN natürlich stark in die Entwicklung/Produktion involviert gewesen. Denke schon das es ein guter 80er Titel werden wird.Denn grafisch und von den Optionen/Modi her hat es nen deutlich Schritt nach vorne gemacht, dank Nintendo.

Wie die Steuerung wohl aussehen wird - mit dem Analog Stick umhertauschen und per Wiimote Bewegungen Delphine/Fische streicheln ?

Wenn der Titel noch für Unterwasser eine schön chillige Musikuntermalung hat, dann wird's womöglich auch gekauft :)

Vll. gibt es ja wieder ne SD Card Funktion wie bei Excite Truck für Leute die selbst ruhige Musik am Start haben. Finde eh das die Funktion viel zu selten eingesetzt wird... :neutral:

Das Spiel sieht auch sehr interessant aus, find ich jetzt völlig überraschen das es jetzt schon bald rauskommt. Habe ich gar nicht erwartet. Und die Meerestiere sehen auch ziemlich gut aus.

Mal sehen, werde ich mir wohl irgendwann besorgen, wenn ich ein wenig günstiger drankomme. Werde mir nicht alle Spiele zum Vollpreis kaufen^^

Zurück
Top Bottom