Wii Forever Blue(US: Endless Ocean)

Ach Mist....warum schreibt ihr so viele positive Dinge über das Spiel.

Jetzt weiss ich gar nicht ob ich die 30 EUR lieber für den Zapper investieren soll oder in Forever Blue....

dann doch lieber Zapper, da bekommst Links Crossbow Trainig dazu und das schätze ich persönlich viel interessanter ein, als die ganze Zeit zu tauchen.:-P

Wie groß schätzt ihr denn die Areale und wie lange braucht man um alles gesehen zu haben?

Groß! also ich verbuche mittlerweile schon gut 9 Stunden Tauchzeit, aber es sind noch langen ich alle Areale aufgedeckt....wobei neun Stunden bei dieser Spielgeschwindigkeit auch nicht besonders lang sind ;)

Du bist allerdings in deiner Reise etwas eingeschränkt, da du "nur" in einem festgelegten Radius zu deinem Boot tauchen darfst...welches du wiederrum frei an jeder Stelle des Meeres platzieren darfst.

Lol, bist du ein Witzbold, warum willst dir dann den Zapper kaufen, wenn dich Link's Crossbow Training nicht interessiert, für Resi UC brauchst das Teil nämlich nicht unbedingt. xD

Tja, ich wollte ihn mir aber für Resi UC kaufen, auch wenn man es nicht "unbedingt" braucht.

Oder auch für zukünftige ähnliche Spiele.

Links Crossbow wird sicher auch kein Spiel, sondern mehr eine Demo.

Groß! also ich verbuche mittlerweile schon gut 9 Stunden Tauchzeit, aber es sind noch langen ich alle Areale aufgedeckt....wobei neun Stunden bei dieser Spielgeschwindigkeit auch nicht besonders lang sind ;)

Du bist allerdings in deiner Reise etwas eingeschränkt, da du "nur" in einem festgelegten Radius zu deinem Boot tauchen darfst...welches du wiederrum frei an jeder Stelle des Meeres platzieren darfst.
Dankeschön. Weißt du auch ungefähr, wie groß dieser Radius ist? Es ist genug zum Tauchen da und man kann sehr tief tauchen bzw. findet alte, versunkene Ruinen oder Schiffe bzw. ähnliches?

Tja, ich wollte ihn mir aber für Resi UC kaufen, auch wenn man es nicht "unbedingt" braucht.

Oder auch für zukünftige ähnliche Spiele.

Links Crossbow wird sicher auch kein Spiel, sondern mehr eine Demo.

Links Crossbow wird wohl besser mit dem Zapper harmonieren, als alle anderen Vollpreisspiele. ;)

Dankeschön. Weißt du auch ungefähr, wie groß dieser Radius ist? Es ist genug zum Tauchen da und man kann sehr tief tauchen bzw. findet alte, versunkene Ruinen oder Schiffe bzw. ähnliches?

Das jeweils zu schwimmende Areal ist schon recht groß. Um unmal querfeldein zu schwimmen braucht man schon so seine 5-7 minuten (mal so über den Daumen geschätzt)

Und zum entdecken....aber hallo! bis auf ein versunkenes Schiff hab ich schon alles aus deiner Liste gefunden. Und die alten Ruinen sind verdammt beeindruckend.
Das tiefste was ich bisher getaucht bin waren ca. 100 m. Da gab es schon einige seltsame Quallen und Fischarten O_o , aber ich denke das es im Spielverlauf noch weiter runtergeht.

Das einzige was einen echt zerreisst ist die Grafik... die reicht von "Äh Bäh!" bis *mund offen*. wirklich seltsam :-D

Links Crossbow wird wohl besser mit dem Zapper harmonieren, als alle anderen Vollpreisspiele. ;)

Ist bei Demo´s meistens so.

Lest mal den Threadtitel und vergleicht das mal mir eurer Disskussion ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das jeweils zu schwimmende Areal ist schon recht groß. Um unmal querfeldein zu schwimmen braucht man schon so seine 5-7 minuten (mal so über den Daumen geschätzt)

Und zum entdecken....aber hallo! bis auf ein versunkenes Schiff hab ich schon alles aus deiner Liste gefunden. Und die alten Ruinen sind verdammt beeindruckend.
Das tiefste was ich bisher getaucht bin waren ca. 100 m. Da gab es schon einige seltsame Quallen und Fischarten O_o , aber ich denke das es im Spielverlauf noch weiter runtergeht.
Wie viele verschiedene Tier- und Pflanzenarten gibt es denn?

Das einzige was einen echt zerreisst ist die Grafik... die reicht von "Äh Bäh!" bis *mund offen*. wirklich seltsam :-D
Mit "äh bäh" meinst du die Oberwelt oder gibt es auch so einiges was unter Wasser hässlich aussieht?

Uh....viele! Also das Artenbuch hat vierzig Seiten und es sind teilweise bis zu vier (oder mehr?) Fische/Tiere verzeichnet. Kein schimmer wieviele das genau sind, aber auf jeden Fall eine Menge.

Mit "äh bäh" meinst du die Oberwelt oder gibt es auch so einiges was unter Wasser hässlich aussieht?
Hauptsächlich das Schiff und die Zwischensequenzen die an Land spielen. Es gibt zwar auch einige Unterwasserareale die nur aus einer langen Sanddünde bestehen, allerdings fallen die eben auch nicht weiter in's Auge und naja.....sowas gibt es eben auch im echten Meer, warum sollte es nicht in einer "Simulation" mit drin sein?
Aber ansonsten finde ich die Unterwassergrafik einfach nur fantastisch.

Also ich hab jetzt die gesamte Ostküste abgeschwommen (von K-M, mit bischen J). War zwar noch nicht tief, aber hab mein ersten größeren Wal gesehen und auch schon eine Höhle erkundet (sind extra Areale).

Wäre nun mal bereit mit jemand zu tauchen. Weird? Möchtest du? Und gehen wir zu mir oder zu dir? xD

Also ich hab jetzt die gesamte Ostküste abgeschwommen (von K-M, mit bischen J). War zwar noch nicht tief, aber hab mein ersten größeren Wal gesehen und auch schon eine Höhle erkundet (sind extra Areale).

Wäre nun mal bereit mit jemand zu tauchen. Weird? Möchtest du? Und gehen wir zu mir oder zu dir? xD

ja, mach mal die Treppe runter, ich komm dann vorbei :-D

212
+ 2 geheime Tiere

Ich hatte meine erste Begegnung mit einem Wal, sehr genial inszeniert :eek:

Eine kleine Pro/Contra Liste

+ Atmosphäre
+ Viele, teilweise beeindruckende Tiere
+ Musik
+ Viel Freiraum
+ Abwechslungsreiche Missionen (Tauchführung, Höhlenforschung, neue Ausrüstung testen, Fotos schießen, Schatzsuche)
+ Delfin trainieren (es gibt noch 2 weitere Tiere, die hab ich aber noch nicht)
+ Das Spiel scheint noch ne Art Story zu haben, auch wenn ich da nicht viel erwarte
+ Viele verschiedene Orte zu erkunden
+ Tolle Unterwassergrafik, die Pflanzen sehen im Zoom Modus super aus
+ Sehr einfache Steuerung
+ Im Aquarium kann ja die Fische nochmal genauer beobachten

- Die Kamera ist teilweise etwas langsam, wenn man schnelle Fische beobachtet kommt die Kamere nicht hinterher
- Fotos machen ist zu umständlich, bis man alles eingestellt hat ist die beste gelegenheit schon vorbei
- Fotos kann man nicht tauschen oder per SD Karte ins Internet stellen
- Animationen an Land
- Man kann pro Tauchgang nur ein Lied abspielen das dann in Dauerschleife wiederholt wird
- Nachts ist es zu dunkel, ja ich weiß wie blöd sich das anhört (;)), aber man hätte der Lampe ruhig etwas mehr kraft geben können
- Teilweise dumme Fisch-KI, klar wäre es blöd in dem Spiel zu sterben oder das die Fische sofort abhauen wenn man zu nahe kommt, aber muss es sein das man sogar Haie streicheln und füttern kann? Und die nichtmal reagieren wenn man dagegen schwimmt?

5 Stunden hab ich jetzt schon im Wasser verbracht und bisher bereue ich den Kauf kein bißchen, im Gegenteil, für den Preis bekommt man eine super Simulation

irgendwie ist das game nichts für mich.
nach 20 minuten spielen bin ich fast eingeschlafen.

kann man da auch fische killen?
gibts auch haie die man mit ner harpune jagen kann?

irgendwie ist das game nichts für mich.
nach 20 minuten spielen bin ich fast eingeschlafen.

kann man da auch fische killen?
gibts auch haie die man mit ner harpune jagen kann?

:rofl3::rofl2:
:eek4:

traurig aber wahr! trostlose jugend! :-D

@ rickee

log dich mal auf mein Schiff ein, hab grade die Treppe runtergelassen. Ich muss dir was zeigen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom