Wii Forever Blue(US: Endless Ocean)

-mp3 unterstützung nicht wie geplant, vielleicht raff ichs nur nicht, aber songs werden nicht wiederholt oder der nächste fängt an, wenn der eine song zu ende ist erst mal stille... die liste ist auch sehr unkonfortabel(trist dargestellt...
was ich schon bei excite truck scheisse fand ist das man keine playlisten erstellen kann, sondern das lied immer per hand wechseln muss sonst wiederholt es sich (oder man stellt zufallsmodus ein und hört unweigerlich auch unpassende tracks)
bei endless ocean ist nichtmal zufallsmodus drinnen... und musik kann man auch nur am deck ändern. sehr schwache leistung von den entwicklern, wäre nicht viel mehraufwand gewesen und das ergebnis hätte einiges gebracht

muss man die mp3 wiedergabe erst freischalten??

weil im wiimenue selbst im fotokanal funktionieren die mp3s..aber im spiel selbst ( bin noch am anfang) ist mp3 wiedergabe nicht anwählbar

muss man die mp3 wiedergabe erst freischalten??

weil im wiimenue selbst im fotokanal funktionieren die mp3s..aber im spiel selbst ( bin noch am anfang) ist mp3 wiedergabe nicht anwählbar

Du kannst mp3s nur auf dem Schiff auswählen (Radio hinter der Liege). In den Optionen kannst du den ausgewählten Track leider nur starten/stoppen.

Im Saturn (Hamburg) hatten sie heute eine ganze Menge davon. Ich glaube der Preis lag bei 33 Euro.

Bei uns im Saturn hab ich 29,99€ bezahlt ;)

Ich habs jetzt auch, aber noch nicht gespielt, vielleicht leg ich es heute abend noch ein, spätestens aber morgen, dann gibts auch Ersteindrücke von mir :)

Was hats denn mit der Delphin Dressur auf sich?
Bzw. wie soll das gehen?

Na, wie sieht so der Spielverlauf aus, macht es Spaß und lohnt es sich überhaupt? Fragen über Fragen.;-)

Na, wie sieht so der Spielverlauf aus, macht es Spaß und lohnt es sich überhaupt? Fragen über Fragen.;-)

Ist eher ein Chillverlauf. Und ja, mir machts Spaß. Oft bin ich viel zu kaputt vom Alltag um noch bei Halo 3 geradeaus zielen zu können und gerade da entwickelt Endless Ocean seine Stärken - einfach abtauchen, auch mit Gästen als Tauchführer, und in den Tiefen des Meeres auf Erkundungstour gehen.

Was hats denn mit der Delphin Dressur auf sich?
Bzw. wie soll das gehen?

Was es bringt, weiß ich auch nicht genau. Wenn man ein Freund einlädt, soll dieser ja auch ein Tier mitbringen können und die Tiere spielen dann mit einander oder so.
Hab's aber noch nicht probiert. Die FC-"Problematik" hält mich irgendwie ab ;)

Also ich finde, dass die 30 Euro gut angelegt sind. Man entspannt und merkt nicht, wie die Zeit vergeht. Man taucht, entdeckt, kommt weiter vorwärts, will immer mehr sehen. Man findet kleine Schätze. Man kann zwar nur in einem bestimmten Radius um das Schiff tauchen, aber dadurch portoniert man sich das eher und schaut sich in dem gerade erforschbaren Gebiet etwas mehr um. Man kann natürlich mit dem Schiff überall hinfahren.
Habe auch meinen ersten Tauchpartner erhalten, ein Delfin. Hab ihn natürlich, wer hätt's gedacht, Flipper genannt :-P
Die Überwasserwelt schaut nicht soo prickelnd aus, aber darum geht's ja auch kaum ;)
Auf dem Schiff watscheln Pinguine rum (süüüß) und Vögel setzen sich auf die Reling. Alle anguck- und streichelbar (die Tiere sind alle so extrovertiert ;)).
Man kann auch Umgebung (zB Korallen) näher betrachten und man bekommt quasi eine instanzierte 3D-Umgebung jeweiligens Dingens zu sehen. Das meiste schaut fast fotorealistisch aus.
Weiß nicht, was ich noch schreiben soll. Echter Geheimtipp eigentlich für alle die gern relaxen oder tauchen oder sich für die Unterwasserwelt interessieren. Und für 30€ sowieso :)

Klingt perfekt für mich. Ich mag das Meer, Fische und Delfine.
Ausserdem ist das ein Spiel, dass man immer wieder in die Wii schieben kann :)

Freu' mich drauf. Aber zuerst kommt noch Mario dran ;)

Bringen die Schätze was, kann man etwas sammeln? Gibts überhaupt Aufgaben, die man machen muss?

Bringen die Schätze was, kann man etwas sammeln? Gibts überhaupt Aufgaben, die man machen muss?

Was die Schätze bringen weiß ich nicht. Aber die ganze Truhe vollzubekommen ist doch auch ein Anreiz. Manche Schätze bestehen sogar aus mehreren Teilen (kaputter Spiegel). Es gibt Aufgaben, wie Fotos machen (hab sowas noch nicht gemacht, Kamera eben erst bekommen) oder Kunden wollen tauchen und ein bestimmten Fisch sehen und wirst benotet. Zudem bekommt man durch erfüllte Aufgaben optische Ausrüstung (hab ein U-Boot Anzug und gelbe Handschuhe schon bekommen). Also der Sammelfaktor ist schon groß würde ich meinen. Was das Sammeln bringt, weiß ich nicht, aber es gibt ja quasi kein richtiges Ziel im Spiel.
Man kann Tags und Nachts tauchen (letzteres erst, wenn man Lampe hat) und Nachts taucht sich's schon bischen anders (Manche angeleuchtete Fische leuchten schön ;)).

Das Spiel ist denke ich eher für Leute, die sich treiben lassen wollen und nicht die Durchspielen als Ziel sehen. Mir macht's Spaß und mich hat's eben erst 3 Stunden am Stück gefesselt, ohne dass ich es mitbekam :-P

Aber man kann schon selber entscheiden, wo man tauchen will? Gibt ja das Schiff oberhalb des Meeresspiegels, kann man das selber auch oben steuern oder diehnt das nur als Menü? Weil so ein eigens Schiff zu steuern hat auch was.:blushed:

Aber man kann schon selber entscheiden, wo man tauchen will? Gibt ja das Schiff oberhalb des Meeresspiegels, kann man das selber auch oben steuern oder diehnt das nur als Menü? Weil so ein eigens Schiff zu steuern hat auch was.:blushed:

Richtig selbst steuern kann man es nicht. Du wählst in der Kabine das Steuerrad, dann öffnet sich eine Karte und du bestimmst, wo du hinwillst. Man sieht nicht, wie es zum Zielpunkt fährt, sondern nur, dass es losfährt (als Ladeszene quasi). Naja, die Überwasserwelt ist eh nicht so schön, dass es stören würde. Außerdem geht's ja nicht ums Bootfahren ;)

Ah herrlich! Bin grade nach einem zweieinhalb Stunden Tauchmarathon wieder raufgekommen. Geniales "Spiel". Muss echt jeder für sich entscheiden ob er sowas mag, oder nicht. Ich bin jedenfalls vollkommen begeistert. Minuspunke gibts für die fiese Überwasserwelt (but who cares?!) und dieser Lächerlichkeit von einem mp3-Player (hätte man sich dann doch auch sparen können) aber alles andere ist einfach nur genial.

Mit der Fotofunktion und verschiedenen Blenden und frei setzbaren Fokus kann man schon einiges richtig schöne Bilder schiessen.

Hier mein FC: 1236-5976-3283

Wenn einer adden möchtem wie immer: PN!

sagt mal, leute...

kann es sein dass kaum einer von euch das spiel hat, oder kaum einer von euch online zocken will?

hier nochmal mein code: 9554 5949 1301
bis auf cuberevo und weird wird meines wissens nach keiner mehr online zocken, ziemlich wenig imo...

mein sternecode lässt sich auch nicht registrieren, habs gerade eben nochmal versucht... werde es die tage nochmal probieren, wenns dann nicht klappt schreib ich ne mail...

ich habs gestern abend noch einbischen gezockt, und einpaar erungenschaften, schatzkiste, delphinkumpel usw. gemacht, echt motivierend wenn man immer wieder was cooles bekommt!^^
jo macht spaß so, bin wirklich froh über den kauf!

Nagut, werd ich auch mal meinen Code preisgeben. Man kann es ja mal versuchen, wobei ich bei einem solchen Spiel nicht weiß, was es groß bringen soll ;)

5476 5281 4933

Tauch heil! (oder so :-P)

Aus meinem kurzen anspielen heute morgen sind ein paar Stunden geworden ;)

Bisher find ich es Klasse :goodwork:

Die Animationen an Land sind aber echt grottig

Ach Mist....warum schreibt ihr so viele positive Dinge über das Spiel.

Jetzt weiss ich gar nicht ob ich die 30 EUR lieber für den Zapper investieren soll oder in Forever Blue....

Zurück
Top Bottom