Wii Forever Blue(US: Endless Ocean)

So, habs heute bekommen und bin begeistert. Wird wohl das perfekete Spiel, um nach einem stressigen Tag zu entspannen. Hab nach anderthalb Stunden das Gefühl, dass ich mich ziemlich lange damit beschäftigen werde. War gerade mit nem Touristen auf nächtlicher Tauchtour, um ihm einen Napoleon-Lippen Fisch zu zeigen, von dem er "Fan" ist.

So, habs heute bekommen und bin begeistert. Wird wohl das perfekete Spiel, um nach einem stressigen Tag zu entspannen. Hab nach anderthalb Stunden das Gefühl, dass ich mich ziemlich lange damit beschäftigen werde. War gerade mit nem Touristen auf nächtlicher Tauchtour, um ihm einen Napoleon-Lippen Fisch zu zeigen, von dem er "Fan" ist.

Ist es denn wirklich nur ein reines "Entspannungsspiel", oder gibt's da auch diverse fordernde Missionen (falls man das überhaupt so nennen kann) ?
Oder ganz blöd gefragt: ist es denn auch mehr als nur ein virtuelles Aquarium?

Bin echt am schwanken. Ich spiele generell zum relaxen, aber so ne Art ruhiges Spiel... is neu für mich.

Ist es denn wirklich nur ein reines "Entspannungsspiel", oder gibt's da auch diverse fordernde Missionen (falls man das überhaupt so nennen kann) ?
Oder ganz blöd gefragt: ist es denn auch mehr als nur ein virtuelles Aquarium?

Es ist schon etwas mehr als ein virtuelles Aquarium, das Hauptaugenmerk liegt aber eher auf dem Erforschen des Meeres, dem Sammeln versunkener Gegenstände und der Führung von Touristen. Insgesamt ist es wahrscheinlich noch friedlicher als Animal Crossing hat dafür aber eine ungeheuer entspannende Stimmung. Die Zeit vergeht wie im Flug, wenn man ein bisschen taucht, neue Arten sammelt, den Delfin trainiert, Mails abruft etc.

Mit der richtigen Musik ein wirklich wunderschönes Spiel, völlig abseits des Mainstreams und ein wunderbarer Gegenentwurf zur heutigen, einfach nur stressigen Zeit.

Es ist schon etwas mehr als ein virtuelles Aquarium, das Hauptaugenmerk liegt aber eher auf dem Erforschen des Meeres, dem Sammeln versunkener Gegenstände und der Führung von Touristen. Insgesamt ist es wahrscheinlich noch friedlicher als Animal Crossing hat dafür aber eine ungeheuer entspannende Stimmung. Die Zeit vergeht wie im Flug, wenn man ein bisschen taucht, neue Arten sammelt, den Delfin trainiert, Mails abruft etc.

Mit der richtigen Musik ein wirklich wunderschönes Spiel, völlig abseits des Mainstreams und ein wunderbarer Gegenentwurf zur heutigen, einfach nur stressigen Zeit.

Ich bin mir halt nicht ganz sicher... auf der einen Seite isses sicher ein interessantes Konzept, aber irgendwie will ich vor allem, dass mir Spiele Spaß machen und mich nicht langsam einlullen ;) (deswegen würd' da bei mir auch nicht so ein seichtes Gedudel laufen :D )
Wie gut kann man sich eigentlich orientieren? In den Videos sieht man ja nur einen Kompass und die eingeschränkte Weitsicht scheint da auch nicht zu helfen.

-ein neues spielprinzip, welches ich noch nie gezockt habe!
-eine, laut wertungen, sehr gute umsetzung!
-ein interessanter online-mode!
-low budget!

für mich ganz klar ein pflichttitel, vorbestellt ist, und ich freu mich schon auf freitag!
ich hab mir auch schon genau überlegt welche musik ich im hintzergrund laufen lasse --> ghost in the shell soundtrack (alle sowohl filme als auch S.A.C.)

:D

Ich freu mich schon auf Freitag. Wird mein erstes Spiel dieser Art (gab's sowas überhaupt schon?)
Werd wohl erst nur mit der Standardmusik zurechtkommen müssen, da ich mir für Wii eh nochmal extra eine SD-Karte zulegen muss und das Ruhigste was ich habe ist auch nur Era. Vielleicht kann auch noch wer gute, ruhige Unterwassermusik empfehlen :)

Ich freu mich schon auf Freitag. Wird mein erstes Spiel dieser Art (gab's sowas überhaupt schon?)
Werd wohl erst nur mit der Standardmusik zurechtkommen müssen, da ich mir für Wii eh nochmal extra eine SD-Karte zulegen muss und das Ruhigste was ich habe ist auch nur Era. Vielleicht kann auch noch wer gute, ruhige Unterwassermusik empfehlen :)
ja gabs schon, aber nur für PC und diese umsetzungen sollen angeblich alle nicht so toll gewesen sein!

musik:
-hikaru utada (kingdom hearts II soundtrack unter anderem)
-GitS soundtracks

so in etwa!

Hehe, ich würd ja zwischendrin mal den Soundtrack von "Der weiße Hai" laufen lassen... bekommt man sicher Panik ;)

Orinoco flow von enya könnt gut passen,die cd wo das drauf ist ist ziemlich ruhig. Etwas weniger kitschig: es gibt auch Walgesänger auf CD.

Danke für die Tips. Hab einiges mal auf Youtube angehört, aber entweder ist's zu schnell oder zu rockig/technohaft oder zuviel Gesinge :-P
Naja, vielleicht wirkt die Musik unter Wasser auch ganz anders ;)

Ich habe es heute gekauft und ca. 30 Min. gespielt und bin begeistert. Das Spiel ist perfekt zum entspannen. Die Musik wirkt so beruhigend und angenehm. Der Pinguin am Anfang ist so süß. :blushed: Das hatte etwas von Nintendogs.

Ich habe es heute gekauft und ca. 30 Min. gespielt und bin begeistert. Das Spiel ist perfekt zum entspannen. Die Musik wirkt so beruhigend und angenehm. Der Pinguin am Anfang ist so süß. :blushed: Das hatte etwas von Nintendogs.
wow cool, schon heute!

dein händler ist ja ein ganz schlimmer finger! :x

erzähl mal was zum online-mode, wenn du den schon testen konntest please!

wow cool, schon heute!

dein händler ist ja ein ganz schlimmer finger! :x

erzähl mal was zum online-mode, wenn du den schon testen konntest please!

Ja mein Händler ist ein ganz schlimmer Finger. :-P

Den Online-Modus konnte ich noch nicht testen, ich habe mir nur meinen Fruendescode "abgeholt", mehr aber auch nicht. Da ich noch Buzz das Filmquiz ausprobiert, dann musste noch CoD 4 für die 360 angespielt werden...

War ziemlich am schwanken ob ich mir das Game kaufen soll. Aber jetzt nachdem ich den Preis gesehen hab (:o), konnte ich natürlich gar nicht anders als zuschlagen.

Danke für die Tips. Hab einiges mal auf Youtube angehört, aber entweder ist's zu schnell oder zu rockig/technohaft oder zuviel Gesinge :-P
Naja, vielleicht wirkt die Musik unter Wasser auch ganz anders ;)

DAS hier wirkt unter Wasser wirkliche Wunder und chillt das Spiel noch mehr ab:

http://www.youtube.com/watch?v=KoZW758gxXA

Das ganze Album 76:14 von Global Communication ist für Endless Ocean eigentlich ein absolutes Muß.

The Orbs - Oxbow Lakes könnte auch ganz hilfreich für das Spiel sein.

http://www.youtube.com/watch?v=2RKp-m028fQ

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom