Foren komprimieren

Wobei was negativ ist, die Unterforen zu den einzelnen Herstellern hätte man lassen können. So ist es im Thread selbst total unübersichtlich geworden weil jetzt wie bei Nintendo und Sony Konsole und Handheldgames gemischt sind.
 
Drei Fragen:

1) Warum steht das Sony-Forum über dem Nintendo-Subforum? Gehört es, wenn dann, nicht nach den Foren IDs oder dem Alphabet angeordnet? MS > Nin > Sony?
2) Die Anzeige, welche User gerade im Thread sind, kommt nicht mehr?
3) Bücher sind ja auch Medien, gibt's nicht einmal ein Tag für Bücher? :/

1. Das war schon immer so.
2. An den Rechten hab ich nichts geändert, ich werde da später reinschauen.
3. Tags können wir gern nachreichen, ansonsten wird erstmal der Bücher Thread ins Medien Forum integriert.
 
Einige Fehler xD?

Medien & Entertainment
>Das Forum für alle Medien abseits des Gamings.
>Unterforen: Anime, Filme & Serien, Musik

Sidewatch

>Hier könnt Ihr Euch über Themen auslassen, die nicht Konsolen betreffen, z.B. über News, Bücher, Mangas usw.
>Unterforen: Sport, Fun


Dazu sind Bücher und Comic unter Sidewatch und nicht unter Medien :ol: ;-)
 
Einige Fehler xD?

Medien & Entertainment
>Das Forum für alle Medien abseits des Gamings.
>Unterforen: Anime, Filme & Serien, Musik

Sidewatch

>Hier könnt Ihr Euch über Themen auslassen, die nicht Konsolen betreffen, z.B. über News, Bücher, Mangas usw.
>Unterforen: Sport, Fun


Dazu sind Bücher und Comic unter Sidewatch und nicht unter Medien :ol: ;-)
Korrigiert :)
 
Sind im Nintendo Bereich diese Topics wirklich "noch" wichtig?
ich finde sie nehmen nur wertvollen Platz weg!



[Wii] Ich habe/habe wieder eine Wii- Allgemeiner Fragen und Antwortthread
[Wii] Releasedaten für Wii-Spiele [+ VC & WW]
[Wii] Wii Games 2009 / 2010
[WiiWare] WiiWare LineUp-Thread 2008 / 09
[NDS] Nintendo DS Lineup (bisher erschienene Spiele)
Der Ton macht die Musik!
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut wirklich viel übersichtlicher aus. super arbeit. :goodwork:
aber wenn ihr schon dabei seit, wieso die unterforen nicht ganz weglassen? imo verschachteln die den community-bereich immer noch unnötig. so wie man die gaming bereiche zusammengefasst hat könnte man auch die community bereiche zusammenfassen und das ganze noch mal um einiges übersichtlicher und entschlackter wirken lassen. sowas in der art:


GAMING
- WAR
- Allgemein (fehlen im moment noch tags wie PS3/360/PC, PS3/PC und all die anderen kombinationen mit dem PC/Mac)
- Microsoft
- Nintendo
- Sony
- PC & Mac (bräuchte noch tags wie PC, PC/Mac, Mac, Windows, OS, Hardware usw...)
- Mobile

COMMUNITY

- Bling Bling P.I.M.P. Lounge
- Consolewars (mit den dazugehörigen tags, wie zB. API usw...)
- Syndicate
- Medien & Entertainment (Tags: Buch, Film, Serie, Anime, Manga, Musik ...)
- Sidewatch
- Sport
- Fun
- Schwarzmarkt
- Archiv

mit dem system wären einem mit einem einzigen klick direkt alle threads zugänglich. :)
 
PC Tags werden wir im GA vernachlässigen, einfach weil derartige Kombinationen wie:
[PS3/360/Wii/Wii U/PC/Mac/iPhone/Android/Phantom]
keinen Mehrwert aufweisen.
Viele PC & Mobile Games werden in den eigenen Bereichen diskutiert, im GA werden sie lediglich impliziert.

Ansonsten werden wir noch gewisse Unterforen wie Hardware Allgemein & Andere Hersteller abbauen.
 
@Mitch: Ich glaube das hätte auch eine gegensätzlich Wirkung. Wenn man mal die Film und Anime Unterforen sieht, die recht aktive 1-2 Seiten haben, würde der Medienthread nocht ohne ein vollkommenes Durcheinander der ersten 5 Seiten sein.
Du hast also die Möglichkeit 1 mal ins Unterforum zu klicken oder zufällig 1-5mal, wenn du einen nicht abonnierten Thread suchst ;)
 
Wie Papst es sagt, manche Foren sind halt dann doch zu inaktiv, als dass sie so gehighlighted werden müssten. Ausserdem werden wir vielleicht in der Zukunft recht inaktive Foren auch zusammenschieben.
 
casualisierung :v:



naja spaß finds nicht schlecht atm.. aber noch ned wirklich getestet.. ob ich das gefühl habe das irgendwas fehlt oder jetzt schwerer zu finden ist. Meld mich in nen paar Tagen nochmal.
 
Also ich würde sehr gerne wieder Hardware und Software getrennt habe, ich finde das unübersichtlich und vorher besser gelöst.
Also bitte unterforen zurück :(

Was ist mit den ZT Foren? garnet mehr ? dann bitte die Regel auch auf die normalen Herstellerforen anwenden und nur bei War die saurauslassen.
 
Naja, habe das Wettbüro ewig nicht gefunden...
 
Das gewisse Threads nicht mehr so leicht auffindbar sind ist klar, jetzt treffen schließlich unterschiedlich frequentierte Foren aufeinander. Das wird sich im Laufe der Zeit von selbst regeln und bestimmte Threads werden wir auch hervorheben.

ZTF Foren wurden abgeschafft. Es gibt dafür in jedem wichtigen Bereich ZTF Tags(vllt. sollten wir die auch ZTT nennen) um Threads mit ZTF Regeln zu deklarieren.


Edit: Die alten ZTF Threads sind in den jeweiligen Herstellerbereichen und Allgemein zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin immer noch der Meinung das ZTF für alle Herstellerbereiche gelten sollte. Damit würde man das bashen im Herstellerbereich komplett abschalten. Vernüftige Kritik ist ja auch unter ZTF Regeln immer noch willkommen.
 
@Mitch: Ich glaube das hätte auch eine gegensätzlich Wirkung. Wenn man mal die Film und Anime Unterforen sieht, die recht aktive 1-2 Seiten haben, würde der Medienthread nocht ohne ein vollkommenes Durcheinander der ersten 5 Seiten sein.
Du hast also die Möglichkeit 1 mal ins Unterforum zu klicken oder zufällig 1-5mal, wenn du einen nicht abonnierten Thread suchst ;)

nicht wirklich. der älteste beitrag auf der ersten seite im anime-forum ist vom 24.01.2012, der älteste beitrag der ersten seite aus dem "filme & serien"-bereich vom 02.04.2012, und derjenige aus musik vom 15.11.2011. ein thread, in dem ein (oder wahrscheinlich sogar mehrere tage) nichts geschrieben wurde wäre also auch dann immer noch auf der ersten seite. der nintendo bereich ist zusammengefasst immer noch grösser als der "medien & entertainment" bereich, und sogar da funktioniert es zusammengefasst imo. besser als mit unterforen.

ein grösseres oberforum - das dann evtl. halt auch etwas weniger aktive bereiche hat wie schwarzmarkt oder fun - finde ich um einiges übersichtlicher als ein kleineres oberforum mit weniger bereichen, die dann aber verschachtelt noch ziemlich inaktive unterbereiche haben.
 
Danke, schon viel besser :goodwork:

Edit:

Obwohl eines bei "Nintendo" "Microsoft" und "Sony" geändert werden könnte.
Im eigentlichen Forum könnte es um die Hardware gehen und in den Unterforen "NDS" "3DS" "Wii" "WiiU" um die Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom