Foren komprimieren

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So nach Konsultation mit der Crew wird es diese Struktur haben:

## Gaming (Hat keine Unterforen!)
- War
- Allgemein
- Nintendo (ZTF)
- Sony (ZTF)
- MS (ZTF)
- PC & Mac
- Android & iOS

## Community
- Consolewars (Unterforen: API, Bling Bling Lounge)
- Syndicate (Unterforum: Schwarzmarkt)
- Sidewatch (Unterforen: Sport, Life & Fun)
- Medien & Entertainment (Unterforen: Anime & Manga, Filme & Serien, Musik)

-------------------------

Und wir werden Tags für Threads einführen, so dass man es besser auseinanderhalten kann.
Die Umbauarbeiten des Forums werden wohl dann in "kürze" folgen

erst mal danke, dass du dir die zeit nimmst, mal ordentlich aufzuräumen, das sieht doch schon mal viel besser aus als jetzt. :)

"android & iOS2 würd ich aber in "Mobile" umbenennen.. gibt ja auch noch windows phone und symbian. ;)
und in medien & entertainment sollte imo. auch noch "bücher" als kategorie eingefügt werden, darüber wird im moment nur in einem einzigen thread gesprochen. :(

und ZTF bitte im gesamten gaming bereich, ausser in der WAR kategorie meinetwegen...

und dieser eine thread wächst jetzt auch nicht so schnell, dass man sorgen haben müsste, er wird in den nächsten 6monaten unübersichtlich :kruemel:

Als ich mich 2002 registriert habe gabs sowas nicht und war auch nicht notwendig. Beleidigungen wurden so oder so mit Verwarnungen bzw. Banns bestraft. Eine fehlende ZTF-Kennzeichnung würde doch glatt bedeuten, dass in diesen Threads alles erlaubt ist. Eine gewisse Etiquette sollte fürs gesamte Forum gelten und eine explizite Trennung sollte nicht notwendig sein.

Soweit ich es verstanden habe wird man nach wie vor über Spiel XY wettern können, man sollte aber eine fundierte Basis(angespielt, durchgespielt, etc) für seine Kritik aufweisen.

Ein User der zB. dann in den Mario 3D Land Thread geht und da rummeckert, dass alles das gleiche ist und Nintendo einen nur abzocken will, Handhelds sowieso tot sind und das alles Käse ist, würde wahrscheinlich ne Verwarnung samt Timeban einsammeln.

Wenn du jetzt aber das Spiel hast und dich darüber aufregst, dass es mit den Mario Land Teilen am Gameboy nichts mehr gemein hat und Nintendos Entscheidung die Serie weiter aufzuwässern kritisierst, wirst du nicht mit einem ban oder Verwarnung rechnen müssen - hoffe ich zumindest :ugly:

Und dein argument mit 2002 teile ich natürlich, CW war damals allerdings auch nicht so groß und die User waren andere, damals hat man sich deutlich mehr im War Forum austoben können, weils auch noch den Xbox vs. PS2 vs. GCN Thread gab, der auch unangepinnt immer ganz oben war und sehr stark frequentiert wurde.

*Übrigens würde ich diesen wieder gerne eingeführt haben, bin da sicher nicht der einzige :D

**Wobei aktuell da drinnen eh nichts los wäre, da der War entschieden ist, aber zur Einführung von Xbox 720, PS4 und WiiU(also wenn alle erhältlich sind) wäre so ein Fred doch wieder was, oder? :(

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch wirklich gut aus. Würde trotzdem gerne noch versuchen anzuregen ein seperates Bücher unterforum im Medien & entertainment Bereich einzuführen. In vielen Themen (das wohl bekanntestes Beispiel Game of Thrones) ließt man teilweise mehr über die Bücher als über die Serie / Film.
ZTF sollte man auch auf Allgemein, PC & Mac sowie Android & iOS ausdehnen

vielleicht sollten auch Signaturen abgeschaltet werden, die nehmen auch oft sehr viel platz vom bildschirm weg.

Mir gefällt die Unterteilung sehr gut und falls sowas hier kommen sollte:
https://www.vbulletin.com/docs/html/thread_prefixes
könnte man Bücher einfach noch bei Anime & Manga reinpacken.
Schau mal in die Gaming Bereiche. :) Wir verwenden im Zuge der Umstellung die Präfixes, da es bei so großen Foren die einzige sinnvolle Abgrenzung ist.

In den Community Foren seh ich da ich da wenig Bedarf, aber wir sind da auch offen für Präfix-Vorschläge. :)

vielleicht sollten auch Signaturen abgeschaltet werden, die nehmen auch oft sehr viel platz vom bildschirm weg.
Das kannst du selbst in den Einstellungen innerhalb des Kontrollzentrums ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in die Gaming Bereiche. :) Wir verwenden im Zuge der Umstellung die Präfixes, da es bei so großen Foren die einzige sinnvolle Abgrenzung ist.
In den Community Foren seh ich da ich da wenig Bedarf, aber wir sind da auch offen für Präfix-Vorschläge. :)
Da klicke ich ja immer nur durch den Forenticker auf der Startseite rein :-D Ich dachte mir das Ganze mit der Buch/Anime/Manga-Geschichte, damit es keinen Extra-Forenbereich brauch.

Super. :)
Einzig Bücher immer noch unter Sidewatch und nicht Medien einzuordnen, finde ich seltsam.

Aus dem PC Bereich müsstena uch noch ein paar Themen in Mobile verschoben werden. Vorallem die Android und iPad Themen fallen da doch auf ^^

Wieso mehr Klicks?
Eher weniger da es weniger verschachtelt ist und man nicht immer zig Unterforen mitdurchforsten muss.

Das einzige was ich mir noch gut vorstellen könnte, wäre ein separates Online-Forum (sorry, hab den Thread erst jetzt entdeckt ^^).

auf den ersten blick ein wenig ungewohnt, aber letztendlich ist es so viel übersichtlicher. vor allem dank der vielen unterforen im nintendo und sony forum hatte man probleme einige threads zu finden.
schön zu sehen, dass die ztf auch endlich weg sind. als tags macht sich das viel besser, auch wenn ich gerade keinen ztf-thread finde :ugly:

edit: wie wäre es noch mit farbigen tags? wäre so noch ein klein wenig übersichtlicher ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich finde es so viel viel übersichtlicher.. coole Arbeit von euch Usern und der Crew :goodwork: :)

Ganz ehrlich, ich finde es so viel viel übersichtlicher.. coole Arbeit von euch Usern und der Crew :goodwork: :)

Drei Fragen:

1) Warum steht das Sony-Forum über dem Nintendo-Subforum? Gehört es, wenn dann, nicht nach den Foren IDs oder dem Alphabet angeordnet? MS > Nin > Sony?
2) Die Anzeige, welche User gerade im Thread sind, kommt nicht mehr?
3) Bücher sind ja auch Medien, gibt's nicht einmal ein Tag für Bücher? :/

Zurück
Top Bottom