Foren komprimieren

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, ich habe alle Eure Posts durchgelesen und im Endeffekt kristallisiert sich folgendes heraus:

- Wars komplett zusammentragen, macht keinen Sinn sie zu splitten
- Hardware und Software-Foren zusammenfassen
- Das Anime-Manga Forum ist euch wichtig

Im Endeffekt basierend auf euren Vorschlägen und unseren Überlegungen könnte es so aussehen:

## Gaming (Hat keine Unterforen!)
- War
- Allgemein
- Nintendo (ZTF)
- Sony (ZTF)
- MS (ZTF)
- PC & Mac
- Android & iOS

## Community
- Consolewars (Unterforen: Schwarzmarkt, API, Bling Bling Lounge)
- Syndicate
- Sidewatch (Unterforen: Sport, Life & Fun)
- Medien & Entertainment (Unterforen: Anime & Manga, Filme & Serien, Musik)

---------------

Ist noch nicht in Stein gemeisselt ;)

Sollten die ZTF-Regeln nicht generell in den Gamingforen gelten, abgesehen vom WAR-Bereich natürlich? Außerdem fehlt mir noch ein richtiges Offtopic, wo dann das ganze Zeugs wie Nachrichten, Politik, Religion etc. pp. reinkommen
Und sind die Foren "Consolewars" und "Syndicate" nicht mehr oder weniger das gleiche, oder sollte Syndicate nicht zumindest ein Unterforum zu Consolewars sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das eigentlich mit dem Postcount aus? Wieder nur das Syndicate abstellen oder gleich den kompletten Non-Konsolen-Area?

@Anger: Spammen erlauben wir ja eh nicht; wenn die foren komprimierter sind, kann man das vielleicht besser überwachen.

So nach Konsultation mit der Crew wird es diese Struktur haben:

- War
- Allgemein
- Nintendo (ZTF)
- Sony (ZTF)
- MS (ZTF)
- PC & Mac
- Android & iOS

## Community
- Consolewars (Unterforen: API, Bling Bling Lounge)
- Syndicate (Unterforum: Schwarzmarkt)

-------------------------

Und wir werden Tags für Threads einführen, so dass man es besser auseinanderhalten kann.
Die Umbauarbeiten des Forums werden wohl dann in "kürze" folgen

So, ich habe alle Eure Posts durchgelesen und im Endeffekt kristallisiert sich folgendes heraus:

- Wars komplett zusammentragen, macht keinen Sinn sie zu splitten
- Hardware und Software-Foren zusammenfassen
- Das Anime-Manga Forum ist euch wichtig

Im Endeffekt basierend auf euren Vorschlägen und unseren Überlegungen könnte es so aussehen:

- War
- Allgemein
- Nintendo (ZTF)
- Sony (ZTF)
- MS (ZTF)
- PC & Mac
- Android & iOS

## Community
- Consolewars (Unterforen: Schwarzmarkt, API, Bling Bling Lounge)
- Syndicate

---------------

Ist noch nicht in Stein gemeisselt ;)

Um das richtig zu verstehen: In Medien&Entertainment gibt es auch Threads :-? Es verbietet die Ehre den Comic-Thread bei den Schmalaugen zu platzieren :kruemel:

Mit Sicherheit. Wir würden uns ja auch schämen, wenn Crapman (nicht ernst nehmen) in den heiligen Moehallen auftaucht.

Es heißt, dass man niemand beleidigt. Genau: eine einzige Beleidigung = TempBan!
Das stimmt nicht. Beleidigungen sind bei uns generell verboten, da folgen immer tempoäre Sperren.
ZTF bedeutet, dass kleinlich-strenge Regeln herrschen und wir bereits bei kleineren Bashes keine Toleranz zeigen, was wiederum in Sperren resultiert. Deshalb Null-Toleranz-Foren (ZTF als englisches Kürzel).

Wobei wir die ZTF Regeln nicht direkt in den Herstellerbereichen anwenden sondern diese optional in bestimmten Threads zulassen. Soll heißen, dass die jetzigen ZTF Threads in die jeweiligen Herstellerbereiche verschoben werden und zukünftige ZTF Threads über das ZTF Präfix markiert werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich mich 2002 registriert habe gabs sowas nicht und war auch nicht notwendig. Beleidigungen wurden so oder so mit Verwarnungen bzw. Banns bestraft. Eine fehlende ZTF-Kennzeichnung würde doch glatt bedeuten, dass in diesen Threads alles erlaubt ist. Eine gewisse Etiquette sollte fürs gesamte Forum gelten und eine explizite Trennung sollte nicht notwendig sein.

Als ich mich 2002 registriert habe gabs sowas nicht und war auch nicht notwendig. Beleidigungen wurden so oder so mit Verwarnungen bzw. Banns bestraft. Eine fehlende ZTF-Kennzeichnung würde doch glatt bedeuten, dass in diesen Threads alles erlaubt ist. Eine gewisse Etiquette sollte fürs gesamte Forum gelten und eine explizite Trennung sollte nicht notwendig sein.

2002 war das forum viel kleiner und überschaubarer ;)
ZTF steht nur dafür da, dass die Regeln hier viel verschärfter sind, und die User die in den ZTF Foren bisher diskutiert haben, fanden diese Art der Null-Toleranz-Moderation als überaus angenehm.

Wir hatten so eine Trennung doch schon immer. Im War haben wir deutlich mehr durchgelassen als in den Herstellerbereichen. Letztlich heißt das nur, dass wir künftig in den Herstellerbereichen nochmal deutlich strenger vorgehen werden als bisher.

Zurück
Top Bottom