Foren komprimieren

Passt nicht ganz hier rein, aber wenn schon "hottesten Themen", dann auch "neweste Beiträge" und "mosten Antworten. Wenn schon peinlich, dann richtig.
 
An die neue Übersichtsstruktur im Forum muss man sich erstmal gewöhnen. Allerdings sollte man wenn man komplett auf Unterforen verzichtet die Funktion der Tags besser ausbauen. Es ist zwar gut das man die Threads mit dem Klicken auf die Tags filtern kann, aber es wäre noch besser wenn man das direkt auf der Hauptseite des Forums machen könnte. Also direkt in der Beschreibung des einzelnen Forenteils. Das würde auf Dauer eine Menge Arbeit ersparen.
Ansonsten ist die Idee des Zusammenfassen ganz nett.
 
Gefällt mir nicht. Ich muss jetzt mehr rumklicken als vorher, um die gewünschten Threads zu sehen. Wenn die Unterbegriffe bei den Forennamen auch klickbar wären wie die Präfixe wäre es optimal.
Also z.B.

Nintendo
Das Forum für Wii U, Wii, 3DS, NDS, NGC, GBA und ältere Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds nicht so gut... unübersichtlich bis zum geht nicht mehr, da helfen auch die Anzeigeoptionen zum Filtern, für die man die komplette Seite runterscrollen muss (sign@fob, arbeitsaufwand ist nun wesentlich gestiegen), nichts mehr. Eigentlich ironisch, da man doch die Übersichtklichkeit verbessern wollte (-> war sie überhaupt jemals "schlecht"? wer weiß)
Ich meine, Unterforen hatten doch einen klaren Sinn: eine Struktur schaffen und Bäume sind einfach DIE effizientesten Strukturen schlechthin.
So kompliziert waren doch die bisherigen Strukturen nicht, jeder der min. 2 Wochen im Internet unterwegs gewesen war in seinem Leben wird sich in Foren, grade in solchen wie einem vb, zurechtfinden.. auch trotz Unterforen.
 
warum wurde das überhaupt geändert ? also ich fands früher um einiges übersichtlicher als jetzt.
 
Wenn die Threadprefixe in der Forenübersicht klickbar gemacht werden könnten, dann wäre es doch im Grunde wie vorher.
 
Wenn die Threadprefixe in der Forenübersicht klickbar gemacht werden könnten, dann wäre es doch im Grunde wie vorher.
Es ist möglich, aber mit der Lösung sind wir nicht zufrieden. Siehe 3DS Unterforum im N Forum.

Wir schauen uns da die Reaktionen an und wenns gewünscht ist, stellen wir da eine bessere Lösung auf die To-Do Liste :)

Wg. den Anzeigeoptionen: Ein Klick auf die Tags geht viel schneller um sich die Threads eines Präfixes anzeigen zu lassen.
 
Ich möchte auch mein Lob aussprechen. Ja, es ist anfangs ungewohnt bzw. eine Umstellung, aber es sollte den "Klickfluss" doch deutlich verbessern, IMO.. jetzt muss man sich nicht mehr durch Unterforen durchklicken, sondern hat alles auf einem Haufen. Und die wichtigsten Threads sind eh die aktuellsten - in den meisten Bereichen sind die wichtigsten zehn, zwanzig Threads wohl ohnehin die interessantesten.
 
Finde die Umstellung super. Ist viel übersichtlicher jetzt. Zumal einige Foren auch vergleichsweise schwach frequentiert waren und damit ziemlich redundant.
Finde es aber reichlich merkwürdig, dass die ganzen Negativstimmen erst jetzt nach der Umstellung kommen und sich diejenigen nicht schon vorher hier im Thread eingebracht haben.
 
Könnte einer der Admins/SMods dann bitte noch alle Doppeleinträge und mehr entfernen?
Wenn die Tags schon immer sichtbar sind (zum Ausblenden hat ja keiner Stellung bezogen), dann kann man wenigesten Threadtitel wie "[Kinect] DRAGON BALL Z für Kinect" "[Vita] PlayStation Vita" "[Wii U] Wii U [Wii Nachfolger]" "[E3] E3 2012 Wii U software news & speculation thread" oder "[Wii] The Legend of Zelda: Skyward Sword [Wii]".
Kommt man sich vor, wie im Irrenhaus, wenn alles nur noch zugetaggt ist oder doppelt und dreifach vorkommt.
Ansonsten, wie gesagt, definitiv vom Vorteil!
 
Zurück
Top Bottom