Film Fluch der Karibik 3

Beim Kino wo ich war omg -.-

Film fängt an: Bildprobleme ca. 10 Minuten.


Pause

Film fängt an: Nochmals ca 10 Minuten aber jetzt Soundprobleme.

Am Schluss will ich szene nach Abspann sehen was passiert? Film geht ab -.-

Ausserdem haben sie 2 Fr. mehr für diesen Film verlangt -.- bah

Edit: Zu der Seite da oben looool:

Am Ende des Films sieht man Mister Gibbs mit einem Teddybären im Arm am Pier schlafen. Teddybären wurden allerdings erst 1902/1903 erfunden.
 
Gut habe den Film jetzt auch gesehen, und auch wenn ich Angst hatte nach den ganzen negativen Stimmen hier hat der Film genau das erreicht was ich erwartet habe, er hat mich seht gut unterhalten, ein Meisterwerk habe ich generel nicht erwartet.
 
Nach vielen Überlegungen bin ich nun auch ins Kino gegangen und muss sagen, der Film ist gut.
Reicht nicht an den ersten ran, ist aber meilenweit besser als der grottenschlechte zweite Teil.
 
ich gebe auch in allen punkten recht. vorallem diese hochzeitsszene wirkte ja sowas von deplaziert und lächerlich. ich wollte nur noch die augen zumachen... sehr peinliche vorstellung des ganzen. jack sparrow kommt leider zu kurz in dem film. außerdem ist er wirklich teilweise sehr träge und langatmig. tolle schauplätze gibts auch nicht mehr. der humor aus teil 2 ist kaum mehr vorhanden.... nach teil 2 war ich wirklich begeistert von der trilogie und wurde nun sehr entäuscht -.-
 
habe den Film gestern Nacht gesehen und ärgere mich wirklich dafür Geld ausgegeben zu haben.
Ich fand den ganzen Film stinklangweilig, die Charaktere überzogen und und und.
Alleine schon dass alle 5 min. irgendwer wen hintergeht. Was soll das denn? Und dann dieses dämliche Finale.... omg.... so ein Schwachsinn...

gräßlicher Film, absoluter Tiefpunkt der Trilogie.

würde sagen:
FDK 1 : 8/ 10
FDK 2 : 7/ 10
FDK 3 : 3/ 10
 
So habe gestern den Film gesehen:

9.5/10 Fluch der Karibik
6.5/10 Fluch der Karibik 2
9.0/10 Fluch der Karibik 3

nach Fluch der Karibik 3 gebe ich dem zweiten Teil im nachhinein 8.0/10.

Fazit: Ich fand Fluch der Karibik 3 sehr geil. Ich hätte das nicht erwartet, hat mich doch der zweite Teil so enttäuscht. Dabei wurde der Charme des Erstlings nicht eingefangen, meine ich sollte er aber auch nicht mehr. Ich fand der dritte Teil hatte einen ganz anderen, eigenen Charme, der sich konsequent aus dem zweiten entwickelte. Vor allem wie sich die Geschichte von Teil 1 bis 3 verändert hat finde ich gewaltig und sehr lustig wie spannend. Mal was ganz anderes. Am besten gefallen hat mir, dass Sparrow nicht mehr die Hauptfigur ist. Es ist wie bei Star Wars, wo alle Figuren ein großes Gewicht haben. Das findet man nicht oft und ich finde sowas toll. Vor allem da ich Babarossa mochte. Im zweiten Teil fand ich irritierend, dass plötzlich alle gegeneinander waren, da dies konsequent und ehrlich im dritten Teil weitergeführt wurde und wie sie versuchen sich alle gegeneinander auszuspielen und immer einen Plan im Rücken haben, fand ich wirklich passend - es sind halt: Piraten... yoho!

P.S.: Dicker Minuspunkt für den gitarrespielenden Richards - VÖLLIG fehl am Platze und die Figur hat ÜBERHAUPT keinen Sinn und zerstört ein wenig die Wirklichkeit um Sparrow. Haben sie denn nicht aus Episode I gelernt? Man will von solchen Leuten wie Vader und Sparrow nicht die Eltern kennenlernen.
 
@mog: Also gerade die Weiterführung der Story hat mich enorm gestört.
Man merkte schon in Teil 2 sehr deutlich, dass FDK nie als Trilogie gedacht war und insbesondere in Teil 3 ist das Drehbuch wohl ein Flickenteppich sondergleichen. Was die Autoren sich da alles aus den Fingern gesogen haben (die ganze Calypsostory... fast vollkommen überflüssig) ist unglaublich. Vor allen Dingen sind es oft Umstände, die mit dem ersten Teil überhaupt nicht zu vereinbaren sind. (kleines Beispiel: Warum bitte sollten Barbossa UND Jack je eine Artrealis münze haben? Schließlich war Barbossa ursprünglich nicht einmal Captain, da ist es ein wenig seltsam wenn er auf einmal Piratenfürst sein soll, oder?)

Und dann ist dieser Film so gräßlich seicht und dumm....... Schon nach den ersten beiden Teilen habe ich natürlich mehr harmloses Popcornkino als geistige Höhenflüge erwartet (bei Jerry Bruckheimewäre eine andere Erwartungshaltung aber auch fast schon fahrlässig), aber was einem dann geboten wurde :shakehead: .

Aber naja, ist ja schön wenn es auch Leute gab denen der Film gefallen hat, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
 
Warum bitte sollten Barbossa UND Jack je eine Artrealis münze haben? Schließlich war Barbossa ursprünglich nicht einmal Captain, da ist es ein wenig seltsam wenn er auf einmal Piratenfürst sein soll, oder?

Die Münzen wurden über mehrere Generationen weitergereicht, evtl hat er sie von einem Fürsten erhalten oder von Calypso selber, die ihn ja wiedererweckt hat.
 
Also irgendwie finde ich war sie aber zumindest sehr gut aus den Fingern gesogen, denn alles passte doch wunderbar und logisch zusammen. :-?

Oberflächlich einzig warum der Vater von Elizabeth nicht mit dem Seil an Bord geholt werden sollte / konnte habe ich nicht verstanden. Er ist wohl nicht auf eine besonders aufregende Art ermordet worden, wie Barbarossa halt, der "nur erschossen wurde".

Also ich bin völlig zufrieden und empfinde die Trilogie als gerettet. Ich habe wirklich ein Desaster erwartet und bin wirklich euphorisiert. Es ist gute Unterhaltung, spannend, lustig, gute Effekte. An sich, in sich logisch und vor allem glaubwürdig (was im zweiten Teil eben nicht der Fall war).

Spielte ich noch vorgestern mit dem Gedanken die DVDs der ersten beiden Teile zu verkaufen, bin ich mir nun dessen gewiß - ich will sie, wie den dritten Teil, auf BluRay.
 
Ich warte ja eher auf die 3er Blu-ray Box zu Weihnachten :)
Habe mir Teil 2 auch noch nicht auf DVD gekauft ... da für habe ich Teil 1 doppelt.
 
also für mich war der 3. Teil die von Mog befürchtete Katastrophe. Es ist mir ein Rätsel wie man den Film auch nur annähernd als gut bezeichnen kann. Der war mit Abstand schlechter als Teil 2 meiner Meinung nach. Und das Teil 2 schlechter als der Erstling war, brauch ich wohl nicht zu erwähnen...
 
ArthurDent schrieb:
also für mich war der 3. Teil die von Mog befürchtete Katastrophe. Es ist mir ein Rätsel wie man den Film auch nur annähernd als gut bezeichnen kann. Der war mit Abstand schlechter als Teil 2 meiner Meinung nach. Und das Teil 2 schlechter als der Erstling war, brauch ich wohl nicht zu erwähnen...

Naja, darüber kann man sich streiten, weil im 2. Teil eindeutig mehr los war, der Humor trotzdem erstklassig blieb.

Aber der 3. Teil ist einfach nur scheiße.
 
Wiesenlooser schrieb:
Naja, darüber kann man sich streiten, weil im 2. Teil eindeutig mehr los war, der Humor trotzdem erstklassig blieb.

Aber der 3. Teil ist einfach nur scheiße.

Der Humor erstklassig im zweiten Teil?
Meinst du etwa die nochmal aufgewährmten Witze aus Teil 1?
Das war doch nur noch schlecht.
 
Ich persönlich empfand schon Teil 1 und 2 nicht als Sternstunde des Kopfkinos,und konnte in dieser Hinsicht nicht vom dritten entäuscht werden.

Als heißgestrickter Popcornritt sind die Filme top,und imho bietet der dritte alles was seine Vorgänger auch boten.

Wer Logik sucht hat imho selber Schuld,oder schon seid Teil 1 einen komplett anderen Film gesehen als ich.

Wer Stringenz sucht,sieht sich nochmal im direkten Anschluß Teil 2+3 an,und bemerkt tatsächlich : alle Fußangeln des 3. Teils sind im 2. schon ausgelegt.
 
KlapTrap schrieb:
Ich persönlich empfand schon Teil 1 und 2 nicht als Sternstunde des Kopfkinos,und konnte in dieser Hinsicht nicht vom dritten entäuscht werden.

Als heißgestrickter Popcornritt sind die Filme top,und imho bietet der dritte alles was seine Vorgänger auch boten.

Wer Logik sucht hat imho selber Schuld,oder schon seid Teil 1 einen komplett anderen Film gesehen als ich.

Wer Stringenz sucht,sieht sich nochmal im direkten Anschluß Teil 2+3 an,und bemerkt tatsächlich : alle Fußangeln des 3. Teils sind im 2. schon ausgelegt.

oh! jemand der meine meinung zu den filmen ausspricht. grosses dito. ich geh sogar so weit zu behaupten, dass auf dem banalen popcorn sektor teil 2 besser ist als teil 1, vor allem wenn man berücksichtig, dass es piraten filme sind. ich persönlich war von teil 1 leicht enttäuscht, weil ich massig piratenaction zu wasser erwartet habe, das wurde aber ziemlich vernachlässigt. der film wirkte auf mich etwas wie ein matrose auf landurlaub. das hat sich bei teil geändert...

als popcorn kino zum kopf abschalten taugen die filme viel (teil 3 habe ich zwar noch niocht gesehen). wer jetzt aber meint teil 2 sei schlechter als teil 1 aufgrund von logikbrüchen, sollte teil 1 noch mal unter die lupe nehmen.
 
Oh, ich stimme mit Zissou mal überein :)
Ich konnte alle 3 Teile genießen. Teil 1 war zwar am "authentischsten" wenn man die Geistergeschichte mal weglässt, hatte aber im Vergleich die wenigste Action. Die beiden Nachfolger waren fast schon überladen - aber lustig und zu keiner Zeit langweilig.
 
mission impossible 1 auf jeden fall. :-D teil 2 ist mist, teil 3 so ein mittelding das vom genialen bösewicht gerettet wird. :-D

aber um zurück zum thema zu kommen...

der beste satz der filme ist wohl: "jack hat seinen hut verloren! schiff wendeeeeen!" :lol: in keiner szene wird jacks exzentrik besser charakterisiert. da hat es mich fast veputzt vor lachen...
 
Zurück
Top Bottom