Film Fluch der Karibik 3

also ich fand teil drei genau so gut wie die vorgänger und verstehe nicht warum manche sagen er sei scheiße hab schon öfters gehört das man ihn nicht so ganz blickt in der mitte das is aber meiner meinung nach nur so wenn man den zweiten vor einem jahr oder so schaute und alles vergesen hat was passiert ist
 
Spike™ schrieb:
Teil 1 war zwar am "authentischsten" wenn man die Geistergeschichte mal weglässt, hatte aber im Vergleich die wenigste Action. Die beiden Nachfolger waren fast schon überladen - aber lustig und zu keiner Zeit langweilig.

gerade deshalb hat mir persönlich teil 1 am besten gefallen. ist von den 3 imo der beste "piraten-film". in teil 2 und 3 gab es viel viel mehr actionsequenzen,diese sind sicherlich sehr ansehlich,aber ich fand es war teilweise etwas zuviel des guten. teil 2 habe ich aber auch noch als sehr gut empfunden,vor allem dank des genialen humors. dieser kam im 3. teil zwar auch nicht zu kurz,dafür kam aber jack sparrow zu kurz. diese tatsache und einige weitere schwächen,machen teil 3 für mich mit abstand zum schlechtesten teil der reihe. aber ist natürlich geschmackssache :)
 
Ich war gestern drinn und bin ziemlich überrascht, dass er mir besser als der zweite Teil gefallen hat. Nach den vielen negativen Stimmen im Web, habe ich eine Gurke erwartet.
Für mich bisher der beste Film im Jahr 2007. Nachdem ich vom dritten Teil von Spidey 3 (zu viel Kitsch und zu wenig Screentime für Venom) so enttäuscht wurde, befürchtete ich schon dasselbe bei PotC3.

Ich werde demnächst nochmal reingehen.
 
DUC schrieb:
Ich war gestern drinn und bin ziemlich überrascht, dass er mir besser als der zweite Teil gefallen hat. Nach den vielen negativen Stimmen im Web, habe ich eine Gurke erwartet.
Für mich bisher der beste Film im Jahr 2007. Nachdem ich vom dritten Teil von Spidey 3 (zu viel Kitsch und zu wenig Screentime für Venom) so enttäuscht wurde, befürchtete ich schon dasselbe bei PotC3.

Ich werde demnächst nochmal reingehen.

Dito in jedem Punkt. Fluch der Karibik 3 ist bisher der beste Film 2007 gewesen, den ich im Kino gesehen habe. Spider-Man 3 war einfach nur peinlich.
 
KlapTrap schrieb:
Ich persönlich empfand schon Teil 1 und 2 nicht als Sternstunde des Kopfkinos,und konnte in dieser Hinsicht nicht vom dritten entäuscht werden.

Als heißgestrickter Popcornritt sind die Filme top,und imho bietet der dritte alles was seine Vorgänger auch boten.

Wer Logik sucht hat imho selber Schuld,oder schon seid Teil 1 einen komplett anderen Film gesehen als ich.

Wer Stringenz sucht,sieht sich nochmal im direkten Anschluß Teil 2+3 an,und bemerkt tatsächlich : alle Fußangeln des 3. Teils sind im 2. schon ausgelegt.

Zunächst mal Zustimmung betreffs der ersten beiden Teile.

Aber betreffs der Stringenz: Ich kann mir einfach nicht helfen. Ich hatte während des ganzen Films das Gefühl dass die Drehbuchautoren dachten: "ok, jetzt brauchen wir noch irgendwie Dramatik/irgendwas anderes, erfinden wir doch schnell was neu". Als Beispiele seien nur mal aufgezählt (ACHTUNG SPOILER AB HIER) dass Calypso wohl nie vorher erwähnt wurde, ebenso wie die Atrealismünzen, die Tatsache dass derjenige der Davy Jones tötet dessen Platz einnehmen muss (und dass das auch auf einmal alle wissen), dass es Piratenfürsten gibt und, und,und.
 
@Schaf

Im ersten Teil wurde auch nix von Davy Jones erwähnt,der ja immerhin wichtigerweise Sparrows Seele in Händen hält.
Kann man das jetzt dem 2. Teil vorwerfen?
Oder dem ersten ?

Und trotzdem war es gut und wichtig,denn so wurde aus dem 2. Teil eine eigenständige Geschichte,die den Film aus den Reich der "unselbstständigen" Sequels befördert hat.

Warum dem 3. vorwerfen,daß er neues anfügt....besser so,als "Prirates Revolutions"...wovon ich vor meinem Kinogang eigentlich ausging.

Zumal:

Die eigentliche Rolle der "Calypso" wurde ja in 2 eingeführt - natürlich noch ohne ihre genaue Herkunft zu klären.
Zudem mit Verweisen,auf eine unbestimmten Konflikt zwischen ihr und Sparrow,und den Verweis auf ihre Beiteiligung an der Wiederkehr von Barbossa.

Ebenso in 2 angelegt,die Legende von Jones,und das eine Frau sein Herz gebrochen habe,ihn ergo so zur ewigen Verdammnis aka "Fischkopp" getrieben hätte.
Die Spieluhr in Herzform taucht schon in Teil 2 auf!

Die Legende von Calypso nun,fügt all diese kleinen Happen in Teil 3 imho zu einem stimmigen ganzen zusammen,ohne eine der FAkten aus Teil 2 zu vernachlässigen.
 
Disneys karibische Piraten brechen Schallmauer von 763 Millionen US-Dollar Weltweit in 20 Tagen.

Disneys karibische Piraten haben die Schallmauer von 500 Millionen US-Dollar außerhalb der Vereinigten Staaten durchbrochen.

Nach einer Mitteilung des Konzerns wurde diese Summe 20 Tage nach Kinostart erreicht. Die "Pirates of the Caribbean" können insgesamt auf ein Einspielergebnis von 763 Millionen US-Dollar verweisen. In Deutschland sahen seit Kinostart am 24. Mai rund 4,83 Millionen Zuschauer das Kinospektakel von Jerry Bruckheimer mit Johnny Depp, Orlando Bloom und Keira Knightley in den Hauptrollen.
 
das ist mal echt beeindruckend :o

ob der film das verdient hat,ist wieder eine andere frage,aber das lassen wir mal so stehen

glückwunsch trotzdem,sehr beachtlich
 
Verdient, der Film macht im Gegensatz zum zweiten Teil wieder richtig viel Spaß. :)
 
Mog schrieb:
Verdient, der Film macht im Gegensatz zum zweiten Teil wieder richtig viel Spaß. :)

Absolutes Dito!

Aber teil 1 bleibt ungeschlagen imo immernoch der beste allein wegen Barbossa und allein wegen ihm ist Teil 3 imo auch deutlich besser als 2 :D

Für mich bisher 2007 bestes Movie aber soviel gutes kam imo auch noch net. Ich gand den Storymäßig nun net so kompliziert hab alles kapiert^^
 
Mog schrieb:
Dito in jedem Punkt. Fluch der Karibik 3 ist bisher der beste Film 2007 gewesen, den ich im Kino gesehen habe. Spider-Man 3 war einfach nur peinlich.

War er doch schon seit Teil 2, Spidey ist viel zu gehyped! Wie kann man diesen Scheiss nur schauen, ich habe die Comics/Z. Serie geliebt, aber das hier!

Ich fand den 3 FdK auch viel besser als den Zweiten!
 
DJDREAM schrieb:
War er doch schon seit Teil 2, Spidey ist viel zu gehyped! Wie kann man diesen Scheiss nur schauen, ich habe die Comics/Z. Serie geliebt, aber das hier!

naja,so negativ würde ich das jetzt nicht sehen.spiderman 3 war zwar schwächer als die vorgänger,aber immernoch besser als potc 3,welcher für mich immernoch die enttäuschung des bisherigen kino-jahres darstellt,ist natürlich geschmackssache :)
 
öh ja, ich war gerad im kino und wir waren alle ziemlich enttäuscht.
zu lang, zu wirr, zu viele charactere die man unter einen hut bringen
wollte, einfach alles too much!
 
Ich war gestern im Kino und finde ihn eigentlich recht geil, nur in der Mitte wurde er fast schon ein bisschen langatmig...

Mal was anderes, gestern als ich ausm Kino kam hab ich ne Freundin getroffen die sagte das nach dem Abspann noch ne Szene kommt...was hab ich verpasst???
 
Tirofijo schrieb:
Mal was anderes, gestern als ich ausm Kino kam hab ich ne Freundin getroffen die sagte das nach dem Abspann noch ne Szene kommt...was hab ich verpasst???
OH FUCKK!! ich habs mir schon gedacht beim rausgehen, verdammt.
 
Wednesday schrieb:
am ende war eigentlich nichts besonderes:

Ich könnte mich jetzt in den Arsch beissen...auch wenn es nichts besonderes war... :hmpf:

Kann man die Szene noch irgendwo im Inet betrachten? Hab jetzt bei google suche auf die schnelle nichts gefunden...
 
Zurück
Top Bottom