XSeries/PC Flight Simulator

mein traum wird wahr. schaue mir ein youtube video nach dem anderen.

haben die tester schlechte rechner oder ruckelt das spiel auch bei extrem starker hardware?
 
It’s easily the most magical thing I’ve ever seen on a computer screen.

7ElcAzp.png
 
In 1440p und potenter CPU und GPU extrem stark gefordert und teils überfordert ... (aber ist ja noch Preview und Final Patch kommt erst noch - es soll ja stetig verbessert werden alles).

Aber mal sehen was in der Series X Version von der Pracht noch übrig bleibt und vor allem wie das mit Controller gut und intuitiv bedienbar sein soll. Wird schon seine Gründe haben das man noch nichts zeigt oder gar nen groben Termin in Aussicht stellt. Rechne vor Mai 2021 nicht mit einer Series X Umsetzung!
 
Auf der Konsole will ich das Spiel auch gar nicht spielen. Das richtige Feeling gibts da nur am PC. Wie will man sonst alle 1000 Knöpfe im Cockpit bedienen. Und am TV sitzt man auch zu weit weg um die ganzen Details zu sehen.
 
Mal schauen ob der Flight Stick auch an der Konsole funktioniert. So lange es kein Bluetooth hat :coolface:
 
Meinen "Heimatflughafen" aus Frankfurt im Spiel zu sehen macht schon Freude. Da mal mit einem Dreamliner landen, das wäre schon fein.

Die Grafik auf Ultra ist ja nun wahrlich eine Augenweide.
 
Nach der Veröffentlichtung des Spiels am 18. August 2020 plant Microsoft regelmäßige Aktualisierungen: Alle zwei bis drei Monate sollen kostenlose World Updates erscheinen, die den Fokus auf Gebiete mit brandneuen Satellitendaten richten. Beispielsweise will Microsoft in solchen Gebieten Flughäfen detaillierter gestalten und Missionen integrieren, etwa Landungsherausforderungen, sodass Spieler solche Gebiete auch kennenlernen. Ebenfalls alle zwei bis drei Monate sollen kostenpflichtige DLCs erscheinen, die das Spiel deutlich erweitern sollen – Neumann sprach etwa von Helikoptern samt Helikopterlandeplätzen. Hinzu kommen regelmäßige Programm-Updates, um etwa Fehler zu beheben oder die Performance zu verbessern. Microsoft plant, mindestens einmal pro Monat ein "wesentliches" Update für den Flight Simulator herauszubringen.

 
Ich hatte mit FS95 begonnen, danach 2000, 2004 und dann viel später mal den X.
Ich weiß jetzt nur nicht ob ich mir Gamepass holen soll oder doch lieber auf Steam. Denn eigentlich würde ich gerne dafür Geld ausgeben weil ich einfach froh bin dass es wieder einen gibt. Und die Xbox App find ich halt auch nicht so smooth. Was macht ihr?

Wer weiß vielleicht gibt es ja noch Mods für Kampfflugzeuge irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf die Xbox-Version, hab nicht genug Plattenplatz für die PC-Verion.

VR SUPPORT COMING TO MSFS schrieb:
We are excited about the reception that Microsoft Flight Simulator has received from the community and look forward to its launch on August 18th. Today, we announced Microsoft Flight Simulator will support VR platforms beginning fall 2020 as a free update. VR support for Microsoft Flight Simulator will coincide with the HP Reverb G2 this fall. VR support will be available on all Windows Mixed Reality (WMR) headsets upon VR launch. Support for additional platforms/headsets will follow. Stay tuned for future updates.

TrackIR SUPPORT COMING TO MSFS schrieb:
Today we announced that TrackIR support will be included at launch!

PRE-RELEASE TESTING PROGRAM schrieb:
With the release of Closed Beta, the Pre-Release Testing program is just getting started. We will have many new opportunities for pre-release testing post launch, and the team is working on finalizing our plans/timeline in order to share with you post launch.


Here are the upcoming partnership series updates currently being finalized:
  • blackshark.ai
  • Aerosoft
  • Bing Maps
  • VATSIM


 
Hab mir jetzt einige Reviews reingezogen. Meine Befürchtungen erhärten sich, dass es ein ganzes Stück Arcade lastiger geworden ist. Rein von den Simulations Anteilen scheinen X-Plane und Prepar3D weiterhin die Nase vorne zu haben.

Werde aber auf jeden Fall noch die Eindrücke der breiten Masse abwarten wenn das Game offiziell erschienen ist.
 
mit diesem spiel hat mich microsoft überzeugt. die nexgen ist für mich gerettet. :)
 
Hab mir jetzt einige Reviews reingezogen. Meine Befürchtungen erhärten sich, dass es ein ganzes Stück Arcade lastiger geworden ist. Rein von den Simulations Anteilen scheinen X-Plane und Prepar3D weiterhin die Nase vorne zu haben.

Werde aber auf jeden Fall noch die Eindrücke der breiten Masse abwarten wenn das Game offiziell erschienen ist.

Du weißt aber schon das Prepar3D auch nur eine Weiterentwicklung des alten Flight Simulator X von 2006 ist und im übrigen auch nur noch fürs Militär und Piloten verfügbar ist. xD

Und was an der Simulation soll denn bei Xplane 11 bitte besser sein als beim neuen FS? Hab da noch keine physikalisch korrekt berechneten Wassertropfen (aus den Wolken) die zu Eis gefrieren gesehen. Geschweige denn Wolken die sich entsprechend der Luftströme korrekt verhalten oder ein Regenbogen durch Lichtbrechung erzeugt. Und mit den ganzen Petabyte an Satelittendaten kann auch keiner mithalten.


Vom Akzent klingt der wie ein Deutscher :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom