XOne/PC Flight Simulator

Nullpointer

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Bzgl. Problemen beim Download oder der Installation und sonstigen Bugs wird es ein erstes Update am 27.8. geben
The team is currently working hard to provide a patch update to address issues that have been recently reported. Expect a release date for the patch in our August 27th update.


Partnership Series: Bing Maps

 

1Seppel23

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Gestern mal mit Controller was länger geflogen, mit einer Cessna über München in die Berge zu einem Ort an dem ich öfters mal ein paar Tage Kurzurlaub mache und "jedes Haus kenne". Mein PC schafft jetzt kein 4K mit allem auf Ultra, aber ich habe mir 1440P und alles auf Max/Ultra einen ganz guten Kompromiss gefunden und auch wenn das jetzt nichts ist was mich über Monate fesseln wird, da ich im Simulations bereich mit Racing Sims schon mehr wie ausglastet bin und mir ein wenig die Begeisterung fürs Fliegen fehlt, muss ich doch trotzdem sagen. Junge Junge das ist schon extrem geil gemacht alles und zum teil ja wirklich einfach nur Absurd wie gut und vor allem Detailliert das aussieht.

Allgemein muss man natürlich sagen, die Dörfer und Städte die nicht aus 3D Material erstellt sondern per KI aus 2D in 3D umgerechnet wurden sind auch echt super getroffen usw. und man kann sich sofort gut Orientieren, aber da sind manche Gebäude und deren Fassaden natürlich eher Fantasie der KI und mal mehr mal weniger nahe an der Realität. Aber sie stehen halt trotzdem alle genau da wo sie stehen müssen und das sie als 3D Modell nicht 1:1 dem entsprechen wie es da in echt steht merkt man ja nur dort wo man sich extrem gut auskennt und die Häuser vor Augen hat. In den Städten aus 3D Material ist das natürlich noch Krasser!

Alles in allem schon extrem faszinierend und wirklich toll gemacht.
 

Hallow´s Victim

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hippiedoomed13
Bzgl. Problemen beim Download oder der Installation und sonstigen Bugs wird es ein erstes Update am 27.8. geben


Partnership Series: Bing Maps

Joa, während ich bei Horizon nie Probleme hatte/ habe, gehöre ich jetzt hier zu den Betroffenen, bei mir hängt sich der Downloadvorgang iwann auf und nichts geht mehr ?
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
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30 Apr 2002
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Ja, nicht umsonst ist die aktuelle Hardware sehr gefordert mit solch einer tollen Optik . Das ganze in 60 FPS wäre schon sehr ansehnlich
Einfach auf 30fps locken. Die 60 hält nämlich nichtmal ne 2080Ti in 1080p zuverlässig, weil die CPUs den Flaschenhals darstellen. Das wird wohl so bleiben bis es ein Direct X 12 Update geben wird.

Was man so von den Leuten hört stören die 30FPS aber auch nicht sonderlich, weil das game ja auch eher auf moderates Spieltempo setzt.
 

TheProphet

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Schade. Kann es immer noch nicht spielen. Hängt beim Ladebildschirm, hatte mich schon riesig darauf gefreut.
Ich musste erneut starten, da die App sich verabschiedet hatte, lädt aber einwandfrei weiter nur der Fortschritt ist falsch, der Balken scheint zu stimmen. Beim Neustart hatte ich schon einen belebten Flughafen der mich grüßte und dann das Ladefenster mit Updates müssen geladen werden.
 

Pacman

L14: Freak
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Einfach auf 30fps locken. Die 60 hält nämlich nichtmal ne 2080Ti in 1080p zuverlässig, weil die CPUs den Flaschenhals darstellen. Das wird wohl so bleiben bis es ein Direct X 12 Update geben wird.

Was man so von den Leuten hört stören die 30FPS aber auch nicht sonderlich, weil das game ja auch eher auf moderates Spieltempo setzt.

Das mit den 30 fps könnte stimmen, es ist kein Hardcore Action Game . Aber was hat DirectX 12 damit zu tun, kann das einer erklären ?
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
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Das mit den 30 fps könnte stimmen, es ist kein Hardcore Action Game . Aber was hat DirectX 12 damit zu tun, kann das einer erklären ?
DX12 würde bessere CPU Auslastung und damit bessere Frames bringen, die Auslastung schwankt je nach Anzahl der Kerne zwischen 12 und 40% laut Tests, das heißt die CPUs könnten leicht 60fps oder mehr liefern, "dürfen" sich aber nicht voll entfalten. Scheinbar hängt das eben mit DX11 und der Bandbreite der API zusammen.

Ich hab damit aber kein Problem, meine Grafikkarte würde in Ultra eh keine 60fps schaffen aber für 30 reicht sie, zumindest auf 1080p, werde es am Monitor spielen.
 

amiga500

ist verwarnt
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wenn man sieht, was für monster hardware anforderungen für horizon auf dem pc nötig sind, glaube ich, dass auf der xbox das spiel durch direkte anpassung, besser laufen wird als auf dem pc. aber ich glaube nichtm mehr, dass das spiel für die xbox one s/x released wird. wird höchstwahrscheinlich ein series x exclusiv game........aber ich freue mich schon darauf, weil ein traum wahr wird. das wird mein eintritt in die nextgen..... :moin:
 

Pacman

L14: Freak
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wenn man sieht, was für monster hardware anforderungen für horizon auf dem pc nötig sind, glaube ich, dass auf der xbox das spiel durch direkte anpassung, besser laufen wird als auf dem pc. aber ich glaube nichtm mehr, dass das spiel für die xbox one s/x released wird. wird höchstwahrscheinlich ein series x exclusiv game........aber ich freue mich schon darauf, weil ein traum wahr wird. das wird mein eintritt in die nextgen..... :moin:

Ich hatte auch den Gedanken , dass so ein Spiel von einem geschlossenen system profitieren könnte , wir werden es sehen. Die alte Generation sollte man so schnell wie möglich abschreiben und sich auf die Zukunft orientieren ...
 

Arthur Spooner

L06: Relaxed
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13 Feb 2006
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ACTIONKING
Ich musste erneut starten, da die App sich verabschiedet hatte, lädt aber einwandfrei weiter nur der Fortschritt ist falsch, der Balken scheint zu stimmen. Beim Neustart hatte ich schon einen belebten Flughafen der mich grüßte und dann das Ladefenster mit Updates müssen geladen werden.

Hab’s schon mehrfach neugestartet und sogar 3x neu installiert. Leider keine Veränderung, muss ich halt bis zum 27. warten wenn der Patch erscheint.
 

BinaerCode

L03: Novice
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18 Feb 2020
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Ich spiele mittlerweile auf Hart und habe nur Technikfehler und Schaden auf easy. Ich fliege ja nur eine Propellermaschine und keinen Airbus

Das würde ich auch noch nicht hinkriegen

Ich bin gestern mit 'nem Kumpel Airbus geflogen, da der schon über Jahre hinweg den Flugsimulator X spielt konnte er mir vieles zeigen und erklären. War richtig gut, drei Stunden oder so sind wir nach London geflogen.....bis wir gemerkt haben, dass wir dran vorbei geflogen sind, da das falsche London angepeilt war .??
 

Konsolenbaby

L14: Freak
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9 Dez 2010
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Ich hatte auch den Gedanken , dass so ein Spiel von einem geschlossenen system profitieren könnte , wir werden es sehen. Die alte Generation sollte man so schnell wie möglich abschreiben und sich auf die Zukunft orientieren ...

Es liegt wohl hauptsächlich wirklich an DX11.
Das kann nicht so viele Kerne für die GPU Anfragen nutzen.
Deshalb dümpelt das Game selbst auf High-End Hardware so dahin obwohl weder CPU noch GPU hier groß ausgelastet werden.
Kann man auch daran sehen, dass der Sprung von HD auf 4K bei leistungsfähigen GPUs im Durchschnitt nur mit wenige Prozentpunkten Abstrich bei der Performance daher geht, obwohl die CPU Auslastung weit unter 50% liegt. Also auch nicht der Flaschenhals ist.

Ist mir sowieso unverständlich, weshalb man so ein Prestigeprojket auf DX 11 entwickelt.
Hätte man gleich auf DX12 gesetzt, wären die Probleme in dem Maße nicht vorhanden und vor allem häte man Win10 puschen können.
Denn 12 läuft ja nur auf 10 und auf 7, was aber nicht mehr unterstützt wird.

Jedensfalls gehe ich davon aus, dass die XSX Version voll auf DX12 Ultimate setzt
Deshalb sagte ich ja bereits, dass ich enttäsucht wäre, wenn das Game so suboptimal auf der XSX laufen würde wie auf derzeitigen PCs.
Und das hat nichts mit Größenwahnsinn oder Konsoleonscheuklappen zu tun :)
 
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Draygon

Consolewars Special Operations
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28 Sep 2002
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Ich bin heute auch mal eine etwas längere Strecke mit Start und Landung geflogen. Ich find diese Ansicht "Ziele" recht nutzlos, kann das sein?
Start, Steigen, etc. gut, aber dann steht bei mir "Steige auf Reisehöhe" (oder so ähnlich) und das Ziel bleibt dann einfach bestehen, selbst wenn ich die Reisehöhe erreicht habe, erst nachdem ich dann wieder gelandet war hat sich das aktualisert und gesagt ich soll den Bodenfunk einschalten. Wäre eigentlich ganz nett, wenn da die Reisehöhe oder -geschwindigkeit in tatsächlichen Zahlen angezeigt wäre. Dann könnten auch Anfänger etwas damit anfangen.

Und warum bei den Tipps und Tutorials ab und an die tatsächlichen Tasten angezeigt werden und manchmal nur "Drücke Knopf Geschwingkeit Hoch" steht, hab ich auch noch nicht so ganz verstanden.
 
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