XOne/PC Flight Simulator

1Seppel23

L14: Freak
Seit
12 Jul 2007
Beiträge
6.141
Xbox Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
spielt das Spiel von euch niemand in 4K?

Ich hatte es anfangs in 4K laufen, habe mich dann aber obwohl ich ja dann wieder gemerkt habe warum ich das ganze PC Gaming und Frickeln nicht sonderlich mag, den PC tatsächlich am liebsten nur für meine Sim Racing nutze und lieber auf der Konsole zocke wo ich das Spiel einfach anmache und Max noch zwischen eine Optik und Performance Modus wähle und gut ist, ein wenig hin und her Optimiert. Am ende bin ich dann bei 1440p und Ultra Einstellungen bei denen ich mit 2-3 auf High runter gegangen bin raus gekommen und damit beim Kompromiss Gute Optik vs. Flüssiges Spielgefühl eigentlich ganz Glücklich.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
50.705
Mein "gefrickel" war Ultra auszuwählen und die Wolken auf ne Stufe runter zu stellen 1080p und 1,5x resolution scale, fertig. Ich kannte die Benchmarks und wusste daher was das hungrigste feature ist, das sind die volumetrischen Wolken.

Läuft gut aber natürlich nicht mit 60fps, selten gibt's nen Stotterer. Das Spiel ist aktuell cpu limitiert, solang sie das nicht fixen wird das nirgendwo auf 60fps locked laufen, egal wie niedrig man die grafik stellt.
 

Leprechaun

L16: Sensei
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
10.821
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Ich hatte es anfangs in 4K laufen, habe mich dann aber obwohl ich ja dann wieder gemerkt habe warum ich das ganze PC Gaming und Frickeln nicht sonderlich mag, den PC tatsächlich am liebsten nur für meine Sim Racing nutze und lieber auf der Konsole zocke wo ich das Spiel einfach anmache und Max noch zwischen eine Optik und Performance Modus wähle und gut ist, ein wenig hin und her Optimiert. Am ende bin ich dann bei 1440p und Ultra Einstellungen bei denen ich mit 2-3 auf High runter gegangen bin raus gekommen und damit beim Kompromiss Gute Optik vs. Flüssiges Spielgefühl eigentlich ganz Glücklich.

4K und Ultrasettings wird vermutlich auf den wenigsten PCs laufen. :hmm:
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
50.705
Ist halt nach langem(Crysis? xD) wieder ein PC Game, das für die Zukunft optimiert wurde, wobei die schlechte CPU Optimierung ein hausgemachtes Problem ist, das sie hoffentlich fixen werden, CPU Auslastung von 12-30% sollten halt nicht sein, wenn die Grafikkarte mehr FPS liefern könnte, aktuell langweilen sich die CPUs obwohl es mehr als genug zu tun gäbe...

Auf die SeX Version bin ich aber tatsächlich gespannt, dafür werden sie den CPU Part ordentlich optimieren müssen und davon wird auch der PC profitieren.
 

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
9.918
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Hab einfach zu wenig Platz auf der SSD auf Dauer für den Flight Simulator, schade :/ Auf der HDD machts einfach nicht so viel Spaß, auch wenn das Gefühl cool war. Da schaue ich lieber Videos. Muss ich wohl erst einmal aufrüsten, aber mein Laptop ist auch nicht mehr ganz neu, also vielleicht einfach bis zum nächsten oder dem Gaming PC warten.
 

Nullpointer

L19: Master
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
19.536
Patch 1.7.14.0 seit gestern live und behebt hoffentlich die gröbsten Probleme bei der Installation bei allen Betroffenen.

STABILITY ISSUES
  • The title will no longer crash when different input devices/peripherals are disconnected
  • The title will no longer crash when the TBM 930 package is deleted
INSTALLATION ISSUES
  • The install process will no longer be blocked after a partial decompression of a package
  • The install process will no longer be blocked when a local user account includes non-ASCII characters
  • The install process will no longer be blocked after a failed connection to servers
  • The install process will no longer display an empty onboarding screen under certain conditions
  • The title will download a critical missing/deleted package to access the main menu even if the save data preference is set to offline (when an internet connection is available)
CONTENT MANAGER
  • The title will no longer automatically download packages that have been deleted through the content manager
  • The content manager will no longer get stuck in an infinite loading state when checked offline
  • The Creator name of the packages should now be properly updated
SIMCONNECT
  • Significant FPS drop when using Simconnect should no longer affect the experience
OPTIMIZATION
  • The performance of the title has been improved when the Display name plate option is set to active
MARKETPLACE
  • The correct currency is now properly updated in the marketplace



Hier die Top Issues an denen Asobo u.a. für den zweiten Patch arbeitet, der diesen Monat noch erscheinen soll.



und hier was uns sonst noch so erwartet in nächster Zeit



Und falls ihr wissen wollt, wie oft der A-Knopf bisher gedrückt wurde:

 

Draygon

Consolewars Special Operations
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
29.596

Ist auch ein interessantes Interview mit Jörg Neumann (Microsoft) und Sebastian Wloch (Asobo) dabei.
 

Golvellius

L13: Maniac
Seit
5 Apr 2007
Beiträge
4.529
Xbox Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115

Nullpointer

L19: Master
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
19.536


Patch#2 will be released within the next 10 days.
  • Performance improvements
  • ATC updates
  • UI updates
  • Aerodynamic updates
  • Aircraft updates
  • Cockpit visuals and animation updates
  • General aviation system updates
  • General aviation avionic updated
  • Airliner system updates
  • Airliner avionic updates
  • Live Weather updates – (e.g. 225/3kt wind fixed, persistency fixed, etc.)
  • Upgraded multiplayer servers
  • Marketplace updates
  • Content Manager updates
  • Localization updates
  • Accessibility updates
  • Camera updates
  • Bush Trip updates (e.g. completion trigger fixed/Completionist achievement fixed)
  • World updates

 

gRaven

L05: Lazy
Seit
12 Nov 2016
Beiträge
248
Ist eigentlich bekannt, ob der Flugsimulator auch zeitnah zum Marktstart der neuen Xbox erscheint? Mein 65!! jährige Vater hat kein Bock mehr auf "Frickelei" und überlegt echt dafür eine Box zu kaufen :o Sofern es jedenfalls halbwegs schick gut läuft ;)
 

Pacman

L13: Maniac
Seit
28 Apr 2005
Beiträge
4.798
Xbox Live
Neuss85
PSN
Krikan
Ich bin wirklich gespannt auf die Performance auf der XSX, villeicht hilft es ja das Spiel optimal auf die Hardware anzupassen ! Das letzte Video vom Flugsimulator bei DF fand ich Recht ernüchternd mit der neuen 3080… das liegt doch bestimmt am Feinschliff des Spiels
 

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
4.581
Ich kann mir vorstellen das MS hier schon schaut so gut es geht alles abzustimmen und das bestmögliche rauszuholen ohne technisch nur Bescheiden laufen zu lassen. Aber ich erwarte mir natürlich keine volle optische Breitseite und dann auch gleichzeitig flüssiges Spiel bei einer Konsole. Schon klar. (auch wenn es ein geheimer realitätsferner Wunsch ist)

Ich freue mich einfach nur drauf es auf der SeX Zocken zu können und betrachte derweil weiter neidisch Bilder und Videos der PC Zocker/Piloten :)
 
Top Bottom