XSeries/PC Flight Simulator

Du weißt aber schon das Prepar3D auch nur eine Weiterentwicklung des alten Flight Simulator X von 2006 ist und im übrigen auch nur noch fürs Militär und Piloten verfügbar ist. xD

Und was an der Simulation soll denn bei Xplane 11 bitte besser sein als beim neuen FS? Hab da noch keine physikalisch korrekt berechneten Wassertropfen (aus den Wolken) die zu Eis gefrieren gesehen. Geschweige denn Wolken die sich entsprechend der Luftströme korrekt verhalten oder ein Regenbogen durch Lichtbrechung erzeugt. Und mit den ganzen Petabyte an Satelittendaten kann auch keiner mithalten.


Vom Akzent klingt der wie ein Deutscher :coolface:

Natürlich weiß ich das Prepar3D eine Weiterentwicklung von FSX ist. Optisch ist der neue FS mit Sicherheit auch der mit Abstand schönste Simulator (wobei z.B. X-Plane oder DCS World auch richtig krasse Cockpitmodelle haben).

Aber abseits der Optik gibt es halt noch richtig viel, was eine sehr gute SIMULATION ausmacht. Regenbogen und Wassertropfen sind das letzte was da wichtig ist.

Was aber super ist, MS scheint die API offenzulegen, daher können wir bei einer starken Community damit rechnen, dass thirds massig content nachschieben, der über Optik hinausgeht.
 
Also hier siehst du den Unterschied zwischen Modern und FSX. Und die moderne Physik ist eindeutig realistischer.

 
Finley, wir drehen uns im Kreis... Hab ja nicht behauptet dass das vanilla FSX Modell besser ist als vom FS20.

Die Frage die viel wichtiger ist, warte ich auf die Box Version und hoffe das Peripherie und Add-ons damit kompatibel sind oder lass ich mir nen 3k Rechner raus....
 
Wisst ihr schon welchen Joystick ihr auch holt?
Der hier gefällt mir ganz gut. ^-^ Kennt ihr noch bessere?

Thrustmaster_T_16000M_FCS_Hotas@@njzt9b.jpg
 
Jemand ne Ahnung ob die eventuell Fighterjets einbauen werden / könnten? Wie war das bei den Vorgängern?

Verkehrs- und Kunstflieger etc. sind ja ganz OK... richtig interessant wäre für mich aber sowas hier:


Für sowas da oben würde ich töten bzw. mir auch nen Hotas FlightStick holen :awesome:
 
für mich zählt jetzt nur, wann das teil für die xbox rauskommt. ich finde es schade, dass man gerade die xbox comunity so hängen lässt, obwohl es mit unserem geld (xbox game sparte) entwickelt wird.

für dieses spiel hole ich mir sofort eine sx und einen oled tv.

loli, ich schaue auch neidvoll auf die dcs serie. hoffentlich gibt es irgendwann addons. die welten in dcs sehen zwar nicht so gut aus wie in ms flight, aber dafür sind die flugzeug modelle deutlich besser. für mich hat das ganze fast schon render qualität. aber man muss auch schon für ein flugzeugmodell bis zu 60€ zahlen.


loli, zieh dir das mal rein. ein f-22 raptor in 4. das bild ist so flüssig und das geschwindigkeitsgefühl super.

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
für mich zählt jetzt nur, wann das teil für die xbox rauskommt. ich finde es schade, dass man gerade die xbox comunity so hängen lässt, obwohl es mit unserem geld (xbox game sparte) entwickelt wird.

für dieses spiel hole ich mir sofort eine sx und einen oled tv.

loli, ich schaue auch neidvoll auf die dcs serie. hoffentlich gibt es irgendwann addons. die welten in dcs sehen zwar nicht so gut aus wie in ms flight, aber dafür sind die flugzeug modelle deutlich besser. für mich hat das ganze fast schon render qualität. aber man muss auch schon für ein flugzeugmodell bis zu 60€ zahlen.


loli, zieh dir das mal rein. ein f-22 raptor in 4. das bild ist so flüssig und das geschwindigkeitsgefühl super.

Ich glaube, dass das Spiel selbst auf der SeX ordentlich Federn lassen muss, viel mehr, als 1080p bei 30 FPS im "high" preset wird nicht möglich sein...

Wahnsinn, schaut euch nur das hier an
.... einfach nur mind-blowing. Könnte tatsächlich in die Gaminggeschichte eingehen, als das offziell erste fotorealistische Spiel.
 
Wisst ihr schon welchen Joystick ihr auch holt?
Der hier gefällt mir ganz gut. ^-^ Kennt ihr noch bessere?
Falls du auf die Xbox-Version des Flight Simulator wartest nur als Hinweis: Das Teil da funktioniert nur auf dem PC und ist nicht mit Konsole kompatibel.

Jemand ne Ahnung ob die eventuell Fighterjets einbauen werden / könnten? Wie war das bei den Vorgängern?
Für den FSX gab es diverse Flugzeug-Add-Ons von Drittanbietern, u.a. auch mit Kampfjets.

 
Hab mir das Spiel nun auch vorbestellt. Bis auf matsch Texturen und falsch platzierten Gebäuden sieht das einfach fantastisch aus! :puppy: Gibt es auch gute Joysticks für die etwas kleinere Geldbörse? :coolface:
 
Ich glaube, dass das Spiel selbst auf der SeX ordentlich Federn lassen muss, viel mehr, als 1080p bei 30 FPS im "high" preset wird nicht möglich sein...

Wahnsinn, schaut euch nur das hier an
.... einfach nur mind-blowing. Könnte tatsächlich in die Gaminggeschichte eingehen, als das offziell erste fotorealistische Spiel.

Das Spiel ist noch mächtig optimierbar.
Laut Gamestar lastet es CPU und GPU eines GamerPC nur zu ca. 50% aus.
Das heißt, beide Komponenten drehen oft Däumchen, da die Parallelisierung der verschiedenen Threads noch nicht so dolle ist.
Deshalb ändert sich auch von 1080p auf 4K so gut wie nichts an der Framerate, da die GPU hier eben noch so viel Reserven hat.

Ist wohl auch ein Grund, warum die XSX Version eben später erscheint.
Erst auf dem offenen PC releasen, dann optimieren und danach mit voller Power auf die XSX bringen.

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass die XSX Version besser aussehen und performen wird als das, was wir bisher auf einem 2080ti System mit anständiger CPU zu sehen bekommen.
Dazu läuft die PC Version anscheinend nur mit DX11, was für mich völlig unverständlich ist.
Damit gibt ja viele Dinge nicht, die erst mit DX12 und erst recht mit DX12 Ultimate möglich sind.

Die XSX Version wird 100% auf DX12 Ultimate aufsetzen.
 
Ich bin mir jedenfalls sicher, dass die XSX Version besser aussehen und performen wird als das, was wir bisher auf einem 2080ti System mit anständiger CPU zu sehen bekommen.
Dazu läuft die PC Version anscheinend nur mit DX11, was für mich völlig unverständlich ist.
NIE UND NIMMER!!! Wie kommst du darauf!?

Die XSX Specs sind ne GANZE ECKE(!!!) weg von einem 32 GB RAM, 2080 Ti und moderne i7/i9 Prozessor Gespann... sei gewiss, dass die Konsolenfassung sicherlich immer noch sehr hübsch sein wird, aber definitiv Federn lassen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
NIE UND NIMMER!!! Wie kommst du darauf!?

Die XSX Specs sind ne GANZE ECKE(!!!) weg von einem 32 GB RAM, 2080 Ti und moderne i7/i9 Prozessor Gespann... sei gewiss, dass die Konsolenfassung sicherlich immer noch sehr hübsch sein wird, aber definitiv Federn lassen wird!

Sehe ich anders
1. die XSX GPU ist bei weitem nicht weit weg von der 2080ti was die Shaderleistung angeht,. Sie ist eben nur nicht so potent bei RT und ML. Aber das wird zurzeit beim FS20 beim PC auch nocht nicht großartig angewandt, so wie ich das bisher verfolgt habe.

2. Auch die CPU ist nicht schlechter. Vor allem wird sie durch dedizierte Hardware entlastet im Gegensatz zum PC

3. Wie ich bereits schrieb ist im Moment weder die CPU noch die GPU ein Problem beim FS. Da spielen ganz andere Faktoren hinein.

Die Optimierung auf die XSX wird wesentlich effizienter sein als beim PC, da man eben ein festes System hat auf das man sich konzentrieren kann.
Dazu kommt die wesentlich bessere SSD Lösung,, DX12 Ultimate Unterstützung und das neue I/O System, was es alles noch nicht für den PC gibt.

Der Hauptspeicher der XSX stellt mit der super effizienten SSD Lösung und Features wie SFS ebenfalls kein Problem dar.

Wenn der FS20 so auf der XSX läuft wie zurzeit auf den oben genannten PC Systemen wäre ich echt enttäuscht, denn die XSX ist um einiges effizienter als ein gleichwertiger PC :)
 
Der Nimbus von den ach so effizienten Konsolen ist ein sich hartneckig haltendes Ammenmärchen, gerade bei modernen Engines spielt das kaum bis gar keine Rolle mehr, ob offene oder geschlossene HW, da sie in aller Regel sehr gut skalieren. Die Leute werden sich noch wundern, dass auch bei der next-gen, 4K@60FPS im AAA- Sektor die absolute Ausnahme sein werden. Wir können uns sehr gerne nochmal unterhalten, wenn die Konsolenports erscheinen. Nicht ohne Grund wird immer nur die PC Fassung von den Entwicklern gezeigt ;)...
 
Zurück
Top Bottom