XSeries/PC Flight Simulator

Klar, ich werds mit Pad Spielen, brauche nicht die über Simulation,kann man ja auch alles einstellen, ich will entspannt die Aussicht genießen und die schönsten Orte anfliegen, gerne im koop und mit Background Musik meiner Wahl, kann nichts geilers geben :banderas:
 
We are still on track to release the Closed Beta in late July.
Once Alpha 5 has been released, the team will begin preparing Closed Beta for release.
Targeting 07.09 to provide an official release date for Closed Beta.

Es gibt jetzt auch einen offiziellen Discord-Server.

aktuelle Daten realer Flugzeuge gibt es per Partnerschaft mit FlightAware
Microsoft Flight Simulation’s team is fully dedicated to bring to simmers the most accurate replica of the world ever seen from a plane perspective. Thanks to FlightAware data, we are thrilled to be able to populate this world with the actual aviation traffic all around the world, whether it be on ground or in the air. Out of the box, Flight Aware data will allow simmers to fly sharing their air space with the current air traffic but also to check arrivals and departure from airports, select any flight to see its fly plan and even have the possibility to, virtually of course, take controls.

new.jpg



Screenshot-1285-scaled.jpg


Microsoft-Flight-Simulator-Alpha-7_1_2020-3_19_37-PM.png
 

Release ist der 18.8.2020


Der Microsoft Flight Simulator erscheint in drei Versionen

All diese Features und noch mehr erlebst Du im Microsoft Flight Simulator, der in drei verschiedenen Editionen erscheint.


  • Die Microsoft Flight Simulator Standard Edition für 69,99 Euro (CHF 84.00) umfasst 20 hochdetaillierte Flugzeuge mit einzigartigen Flugsimulationsmodellen und 30 besonders akkurate und lebensechte internationale Flughäfen. Die Standard Edition ist am Tag der Veröffentlichung auch im Xbox Game Pass für PC (Beta) verfügbar.
  • Die Deluxe Edition für 89.99 Euro (CHF 104.00) enthält neben der Microsoft Flight Simulator Standard Edition 5 zusätzliche, detailgetreue Flugzeuge mit einzigartigen Flugsimulationsmodellen sowie 5 zusätzliche, besonders akkurate und lebensechte internationale Flughäfen.
  • Die Premium Deluxe Edition für 119,99 Euro (CHF 139.00) enthält neben der Microsoft Flight Simulator Standard Edition 10 zusätzliche, detailgetreue Flugzeuge mit einzigartigen Flugsimulationsmodellen sowie 10 zusätzliche, besonders akkurate und lebensechte internationale Flughäfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum keine Xbox Version zum Release? Das ist einfach nicht schön :hmm:
 
Und warum keine Xbox Version zum Release? Das ist einfach nicht schön :hmm:
Wahrscheinlich weil es nicht so einfach ist, das auf die XB1 downzuporten, ohne dass es seinen Glanz verliert.
Macht daher wahrscheinlich mehr Sinn, auf XSX zu warten und dann den Kunden besser dazu bringen zu können, von XB1 auf XSX upzugraden (wenn er sieht wie es auf der XB1 und im Vergleich dazu auf der XSX aussieht).
 
Wahrscheinlich weil es nicht so einfach ist, das auf die XB1 downzuporten, ohne dass es seinen Glanz verliert.
Macht daher wahrscheinlich mehr Sinn, auf XSX zu warten und dann den Kunden besser dazu bringen zu können, von XB1 auf XSX upzugraden (wenn er sieht wie es auf der XB1 und im Vergleich dazu auf der XSX aussieht).

Naja, Microsoft fährt aber nunmal die Strategie mit Konsole und PC. Da muss man das halt mit berücksichtigen.
Auf Gears Tactics müssen Konsolen Spieler auch warten. Age of Empires 4 ist bisher nur für den PC angekündigt.
Das finde ich persönlich einfach nicht schön das die Xbox da immer hinten angestellt wird. Ich würde mir einen zeitgleichen Release wünschen.
 
Naja, Microsoft fährt aber nunmal die Strategie mit Konsole und PC. Da muss man das halt mit berücksichtigen.
Auf Gears Tactics müssen Konsolen Spieler auch warten. Age of Empires 4 ist bisher nur für den PC angekündigt.
Das finde ich persönlich einfach nicht schön das die Xbox da immer hinten angestellt wird. Ich würde mir einen zeitgleichen Release wünschen.
Naja, AoE und FS sind typische PC-Spiele, deshalb verstehe ich es da.
Bei Gears Tactics ärgert es mich auch, weil es da keinen ersichtlichen Grund gibt.
 
Naja, AoE und FS sind typische PC-Spiele, deshalb verstehe ich es da.
Bei Gears Tactics ärgert es mich auch, weil es da keinen ersichtlichen Grund gibt.

Das mag schon sein. Auf der anderen Seite hat die Xbox eine Maus und Tastatur Unterstützung. Jetzt kann man natürlich sagen das ein Spiel welches auf der Konsole erscheint mit Controller spielbar sein muss. Ist halt jetzt die Frage ob man den Flight Simulator auf dem PC mit dem Controller spielen kann?

Ich meinte das halt auch grundsätzlich. Microsoft hat sich für diese Strategie entschieden. Da muss so etwas bei der Entwicklung berücksichtigt werden und rechtzeitig auch an die Konsole gedacht werden.
 
Das mag schon sein. Auf der anderen Seite hat die Xbox eine Maus und Tastatur Unterstützung. Jetzt kann man natürlich sagen das ein Spiel welches auf der Konsole erscheint mit Controller spielbar sein muss. Ist halt jetzt die Frage ob man den Flight Simulator auf dem PC mit dem Controller spielen kann?

Ich meinte das halt auch grundsätzlich. Microsoft hat sich für diese Strategie entschieden. Da muss so etwas bei der Entwicklung berücksichtigt werden und rechtzeitig auch an die Konsole gedacht werden.
Bisher ist es meines Wissensnach pflicht, das jedes Game auf der XBOX mit dem normalen Controller spielbar ist.
Und gerade bei Strategiespielen ist das meistens ein No-Go.
Vielleicht ändert sich das ja mit der Next-Gen.
Ich hätte auch mal wieder Bock auf ein AoE.
Beim FS hoffe ich auf einen vernünftigen lizensierten Flightstick zum Konsolenlaunch. :)
Der Trailer ist aber schon mal der Oberhammer und in den News salzen wie immer die Lemmige vor sich hin.
 
Sind übrigens wohl alle Flughäfen in jeder Version vorhanden, aber in den teureren Varianten sind die dann noch ganz besonders aufwendig von Hand angepasst für eine „immersivere Erfahrung“. Weiß man, welche Edition im Game Pass sein wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher ist es meines Wissensnach pflicht, das jedes Game auf der XBOX mit dem normalen Controller spielbar ist.
Und gerade bei Strategiespielen ist das meistens ein No-Go.
Vielleicht ändert sich das ja mit der Next-Gen.
Ich hätte auch mal wieder Bock auf ein AoE.
Beim FS hoffe ich auf einen vernünftigen lizensierten Flightstick zum Konsolenlaunch. :)
Der Trailer ist aber schon mal der Oberhammer und in den News salzen wie immer die Lemmige vor sich hin.

Ich hätte bei Age of Empires sogar noch am meisten Verständnis dafür. Obwohl ich es trotzdem cool finden würde wenn es eine Möglichkeit geben würde einfach die mit Maus und Tastatur spielen wollen trotzdem auf das Spiel Zugriff bekommen würden.

Aber beim Flight Simulator und Gears Tactics habe ich da weniger Verständnis.

Und ich finde den Launch Trailer zum Flight Simulator such sehr geil :)

@crazillo Im Game Pass wird die Standard Version sein.
 
Sind übrigens wohl alle Flughäfen in jeder Version vorhanden, aber in den teureren Varianten sind die dann noch von Hand angepasst für eine „immersivere Erfahrung“. Weiß man, welche Edition im Game Pass sein wird?
Handangepasst sind fast alle. Gibt halt 80, die eine ganz spezielle Sonderbehandlung für max. Details bekommen haben.

PC Game Pass bringt dir die Standardversion, für die anderen Versionen gibt es zusätzlich Upgrade-Käufe im Store (ähnlich wie bei FH4).
 
Zurück
Top Bottom