XSeries/PC Flight Simulator

kann ja alles sein. Aber Abstriche wird es glaube ich dennoch geben, was ja nicht Schlimm ist. Ist ja bei RDR2 z.B auch so gewesen das die PC Version noch ne Ecke besser aussieht als die Konsolen Versionen.
Mir einen High End PC deswegen zu holen würden ich trotzdem nicht.
Würde mir den Flugsimulator auch auf der XsS holen. Auf dem LG C8 sieht das bestimmt lecker aus :lick:

Was glaubst du, auf was für Rechnern das im Moment läuft?
Das, was man bisher gesehen hat wird wohl problemlos die XSX darstellen können.

Dass es dann später natürlich Rechnerkonfigurationen geben wird, die noch ein etwas höheres Level an Details darstellen können als die XSX, ist logisch
Aber kein Vergleich zur Current Gen Situation

Die X verfügt über eine GPU Architektur, die der derzeitgen weit unterlegen ist und mit 6TF kommt sie natürlich auch nicht an die Leistung einer High-End-Gamerkarte ran. Auch wenn das geschlossene Konsolensystem natürlich Vorteile mit sich bringt.
Dazu noch gegenüber den PC CPUs, eine doch eher schwache Konsolen CPU.

Das alles wird in der Next-Gen aber so nicht mehr vorhanden sein
Selbst die stärkste Ampere GPU, wenn sie Ende des Jahres launched, wird wohl "nur" maximal doppelte XSX Power besitzen. Im Bereich RT und TensorCores wird sie natürlich weiter die Nase vorn haben.
Aber auch CPU technisch ist nicht vielmehr drin, wobei eben die hoch speziell Hardware der Next-Gen Konsolen hier den Ausgleich schafft.

Ich sehe da also überhaupt kein Problem, auch wenn ein High-End Gamer PC, den dann weniger als 1% der Gamer überhaupt besitzen werden, ein Wolkenflöckchen mehr am Himmel darstellen kann :)

Und schließlich wird das Game auch mit Abstrichen auf der ganz normalen ONE laufen.

PS:
Ich glaube die größten Unterschiede bei dem Spiel wird die Internetleistung ausmachen.
Je höher die ausfällt, desto detailreicher können die getreamten Assets ausfallen.
Oder man lädt sich den Teil für den angepeilten Flug vorher auf die Platte.
 
Technisch ist das hier gezeigte Material wirklich ein Brett !
 
Bin auf dem Umfang gespannt , die können ja nicht die ganze Welt einbauen ?

grafisch ein Traum , möchte nur noch solch realistische Grafik sehen ?
 
Das ist wirklich das schönste Spiel aller Zeiten.
Mit der Grafik hätte ich gerne ein Cities Skylines :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf dem Umfang gespannt , die können ja nicht die ganze Welt einbauen ?

Das kommt ja noch hinzu.
510 Millionen km^2 mit allen vorhandenen Flughäfen auf der Welt.
Davon 37.000 mit Hand nachbearbeitet und davon wiederum 80 sehr detailliert.

Um die alle anfliegen zu können bräuchte man, bei einem pro Stunde, schon über vier Jahre,
Natürlich ohne Pause :)

grafisch ein Traum , möchte nur noch solch realistische Grafik sehen ?

Jedenfalls einen Heidenaufwand der da betrieben wird.
Bin wirklich mal gespannt, wie der sich so beim Mainstream schlägt.
Flugsimulationen sind ja heutzutage eher Nische,
In den guten alten 80ger Jahren waren sie noch hoch begehrt :)
 
Bin auf dem Umfang gespannt , die können ja nicht die ganze Welt einbauen ?
Die ganze Welt ist enthalten, Datenbasis sind mehrere Petabytes.

Screen-Shot-06-18-20-at-10.10-PM.jpg


Microsoft-Flight-Simulator-Screenshot-2020.06.18-21.51.22.79-min.png


XCub-Yosemite-07.png


Microsoft-Flight-Simulator-Alpha-6_16_2020-23_28_01.png


Microsoft-Flight-Simulator-Alpha-18_06_2020-19_14_41.png
 
Ja, da sind Autos auf der Straße. Im Navi-Kartendatenmaterial von Bing sind ja alle Straßen bereits markiert. Asobo kann da also dann regional sogar die richtigen Autos prozedural fahren lassen.

Bei der vorletzten Reflektion im Wasser sieht man übrigens Artefakte von wahrscheinlich screen space reflections, denn da ist im Berg das Rad des Flugzeugs im Weg ;)
 
Wow ....sieht schon fast zu gut aus....scheint neue Grafik Referenz in dieser Gen zu werden
 
Dafür kann man sich wirklich ein Hotas kaufen. Wird sowas auf der XSX supportet?
Es gibt einen (einzigen?) Thrustmaster Hotas Flightstick für die One. Das Zubehör für die One soll auch auf der Series X funktionieren.

Der neue extra für den Flight Sim 2020 abgestimmte Airbus Stick scheint nur mit dem PC kompatibel zu sein.
 
Ich bin mal auf die Steuerung mit dem Gamepad gespannt , das wird ein Fest !
 
Zurück
Top Bottom