Firmware!

damit ist was konkret gemeint?das ich bilder aus dem Spiel herraus aufnehmen kann?!Wäre ja natürlich ziemlich interessant kann man sich bestimmt gute hintergründe mitmachen,wobei ich jetzt nur an assasins creed denke.....:o

damit ist was konkret gemeint?das ich bilder aus dem Spiel herraus aufnehmen kann?!Wäre ja natürlich ziemlich interessant kann man sich bestimmt gute hintergründe mitmachen,wobei ich jetzt nur an assasins creed denke.....:o

jo ganz normale screenshots wiel halt am pc mit der "druck" taste?!

@ingame musik
ich glaub MS hat da nen patent drauf (hat stike mal so erwähnt) so das sony es nicht direkt ins XMB einbauen kann sondern jeder entwickler entscheiden muss ob sie es ermöglichen wollen das man musik abspielt

Na toll und bisher hat es dann wohl nur bei Warhawk funktioniert,oder irrt man sich da?!Aber wäre das nicht auch irgendwie bisschen komisch wenn Sony dieses super feature einbaut es dann aber niemand benutzen darf/kann?!

Na toll und bisher hat es dann wohl nur bei Warhawk funktioniert,oder irrt man sich da?!Aber wäre das nicht auch irgendwie bisschen komisch wenn Sony dieses super feature einbaut es dann aber niemand benutzen darf/kann?!

also so wie ich das verstanden habe hat es sony mit der letzten FW den entwicklern ermöglicht dieses feature "durch einen einfachen klick" hinzuzufügen... jetzt liegt es nur noch an den entwicklern ob sie es verwenden oder nicht...
das problem dabei... kein entwickler patcht gerne seine games um features hinzuzufügen... kostenlose patches gibts nur wenn bugs behoben werden oder es sonstige gröbere mängel gibt... (außnahmen bestätigen die regel)
das ist wie mit rumble und trophies... das werden auch erst alle zukunftigen spiele unterstüzen!

Ich will die Screenshot Funktion. Finds schon bei Loco Roco geil, eigene Screenshots als Hintergründe für die PSP zu nehmen.

ist zwar OT aber dank CFW kann man ja auf der psp in JEDEM game screenshots machen und ich finds genial! vor allem für grafikvergleiche etc.

oder für kurze anspielberichte...
http://www.consolewars.eu/messageboard/showpost.php?p=1776467&postcount=50

besser als jedes abfotografierte bild! und man weis das es echte direct feed bilder sind welche nicht geschönt wurden!

Zuletzt bearbeitet:
@ingame musik
ich glaub MS hat da nen patent drauf (hat stike mal so erwähnt) so das sony es nicht direkt ins XMB einbauen kann sondern jeder entwickler entscheiden muss ob sie es ermöglichen wollen das man musik abspielt

Ich glaube nicht, dass MS dafür ein Patent hat oder sonstwas. Ich weiß auch garnicht was an Ingame Mucke so aufwändig sei soll. Sie wird bei der Xbox360 von der Konsole ins SPiel gestreamt. Dazu brauch der Entwickler bei den SPielen nichtmal was machen. Wenn jetzt bei der PS3 alle Entwickler selbst etwas patchen müssen, wäre das ja extrem umständlich.

Wie gesagt, bei der 360 worked es einfach so vom System der Konsole, da brauchen die Entwickler nicht drauf achten, ob sie irgendwas an ihren Spielen umändern müssen.
Es ist ja eigentlich auch ein extrem simples Feature. Und da hat SOny leider sehr versagt.

So eine Screenshots FUnktion würde IMO aber sehr viel gutmachen. :)

@cfw: Bitte nicht über dieses Thema sprechen, da es sich in einer legalen Grauzone bewegt.

@tnt: Du hast es nicht ganz verstanden! Genau dass "es einfach worked" (wasn das fürn Deutsch) ist in dieser Form von MS patentiert worden. MS patentierte das Einspielen von Musik direkt über die Konsolen-Software ins Spiel. Da Sony dieses Patent nicht nutzen kann, muss in jedem Spiel das Einspielen von Musik erlaubt werden - was oft per Patch, oder aber aus verschiedenen Gründen gar nicht eingebaut wird.
--> und genau deswegen hat Sony nicht "versagt", sondern man hat ihnen Steine in den Weg geschmissen -.-

... und man weiss das es echte direct feed bilder sind welche nicht geschönt wurden!
Naja, auch diese Bilder können in Photoshop nachbearbeitet/geschönt werden. ;)

Und was die "custom ingame"-Musik anbelangt, verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum das Feature so beliebt ist.

Da die Musik einen wichtigen Beitrag zur allgemeinen oder auch spezifischen Stimmung des jeweiligen Games darstellt, also ein künstlerischer Entscheid ist, zerstört doch jede andere, eigene Musik das Game.

Gut, bei einem Racing Game kann ich's ja noch verstehen, dass man die "eigenen" Songs hören möchte, aber bei RPG's oder Action-Adventure Games mit dichter Story ist das doch komplett fehl am Platz!

Naja, auch diese Bilder können in Photoshop nachbearbeitet/geschönt werden. ;)

so wars eigendlich nicht gemeint sondern ich für mich selber weis das nichts geschönt ist... nicht wie bei den ganzen pressebildern...
wenn jemand seine eigenen bilder verschönert kann man natürlich nichts machen!

Und was die "custom ingame"-Musik anbelangt, verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum das Feature so beliebt ist.

Da die Musik einen wichtigen Beitrag zur allgemeinen oder auch spezifischen Stimmung des jeweiligen Games darstellt, also ein künstlerischer Entscheid ist, zerstört doch jede andere, eigene Musik das Game.

Gut, bei einem Racing Game kann ich's ja noch verstehen, dass man die "eigenen" Songs hören möchte, aber bei RPG's oder Action-Adventure Games mit dichter Story ist das doch komplett fehl am Platz!

seh ich genauso... oder könnte sich jemand SOTC mit ner techno muke im hintergrund vorstellen? xD

Aber so etwas von 100% agree! Ein Spiel ist ein Gesamt-Kunstwerk, da gehört auch die typische Musik dazu, die sich die Programmierer genau für dieses Spiel ausgedacht haben.

Ist sowieso nur ein von der XBox-Front endlos hochgehyptes Feature, weil es die Playstation so lange nicht hatte. Nun hat SONY halt nachgegeben und hat diese eher sinnlose Funktion integriert damit Ruhe ist.

Spieleübergreifender Voice Chat is doch das unnötigste von allem. Wenn ich ein SP Game zocke, dann hab ich sicherlich kein Bock mit irgendwem rumzusabbeln sondern konzentriere mich einfach auf das Game. Wenn Sony was neues in dem nächsten Update bringen will, dann bitte das Screenshot Feature wäre 100x wichtiger als Cross Chat.

@obno

du hast einfach keine ahnung! screenshots hat man am pc das braucht man auf konsolen nicht! spielübergreifender voicechat hingegen ist lebensnotwendig! :scan:

:rofl:
ich nutz nichtmal den voicechat der im spiel eingebaut ist da ich beim gamen sowieso nur am rumfluchen bin ^^

Also ich finds irgendwo wirklich schade,ich mein ist schon richtig das sich die entwickler wirklich mühe für manche games geben,so manche games sind auch einfach nur genial,aber nehmen wir jetzt mal das zukünftige kommende gran turismo 5 wäre es nicht absoluter hammer da seine eigene musik neben bei zu hören und dann evtl noch ein schönes sreeshot also ich wirds nur toll finden....was gäbe es denn noch für features im nächsten update?!ikm übrigen wann soll es in etwa raus kommen?!

Also ich finds irgendwo wirklich schade,ich mein ist schon richtig das sich die entwickler wirklich mühe für manche games geben,so manche games sind auch einfach nur genial,aber nehmen wir jetzt mal das zukünftige kommende gran turismo 5 wäre es nicht absoluter hammer da seine eigene musik neben bei zu hören und dann evtl noch ein schönes sreeshot also ich wirds nur toll finden....was gäbe es denn noch für features im nächsten update?!ikm übrigen wann soll es in etwa raus kommen?!

eigene mukke in rennspielen OK... die interessiert mich da sowieso nicht und nach ~10 min hör ich sie nicht mehr...

screenshots wird es ja laut gerüchten bald in jedem spiel geben und wenn nicht hat GT5 100% den fotomode...

mitte 2010 kannst du mit GT5 rechnen!

Mitte 2010 erst?!Meine güte dann muss das aber ein Spiel werden.....Aber wenns danach geht @Katana bräuchte man sich ja auf kaum etwas freuen,irgendwann wird es das alles geben aber wie wir nun mal die Konsolanten wir wollen es am liebsten schon gestern haben8)

Zurück
Top Bottom