Firmware!

Fixed -.-

Ich glaub ich komm hier zu oft auf den Button beim Abschicken... komisch!!!!
 
weshalb wenn ich fragen darf sind doppelpost nicht "gern gesehen"?meint ihr denn es kommt vielleicht ein update mal raus,sofern es denn möglich ist, das die ps3 mit 40 gigb auch playstation 2 spielen abspielen lassen kann?!ich nin nämlich einer derer der die 40gigb hat,demnächst jedoch mehr freu:p
 
weshalb wenn ich fragen darf sind doppelpost nicht "gern gesehen"?meint ihr denn es kommt vielleicht ein update mal raus,sofern es denn möglich ist, das die ps3 mit 40 gigb auch playstation 2 spielen abspielen lassen kann?!ich nin nämlich einer derer der die 40gigb hat,demnächst jedoch mehr freu:p

- Doppelposts sind nicht gern gesehen weil man dadurch seine Post-Zahl erhöht, obwohl ein Nachtrag per Bearbeiten möglich gewesen wäre

- Rein theoretisch ist die PS3 in der Lage, PS2 Games rein per Software-Virtualisierung (Emulation) laufen zu lassen, doch das alles zu programmieren ist ein sehr großer Aufwand. Ich bin der Meinung, dass Sony hinter verschlossenen Türen an einer kompletten Software-Emulation arbeiten, die dann irgendwann per Firmware-Update nachgereicht werden kann.
Auf diese Weise könnten die alten Games doch noch lauffähig werden.

Man muss allerdings sehen, dass diese Software, selbst wenn sie schon fertig wäre, vermutlich erst nach dem wirtschaftlichen Ende (Verkaufsstopp) der PS2 heraus kommen würde. Man möchte ja noch so viele PS2-Modelle verkaufen wie möglich. Das Gerät ist ja noch nicht tot...
 
das problem bei einer software emulation ist einfach das man jedes spiel einzeln anpassen müsste um eine "perfekte" AK zu gewährleisten... also so wie auf der 360.... das problem... die ps2 hat eine um einiges größere bibilothek ;)

einfach nur ein PS2 ähnliche umgebung als emu (so wie es in den alten ps3 modellen ist) reicht ja nichtmal wenn noch 1 oder sogar 2 PS2 chips verbaut sind...
 
Nicht ganz. Das Problem ist, die Hardware zu 100% in der Software abzubilden (der Amiga ist auch verdammt komplex und dennoch ist der UAE zB. heute extrem nah dran). Wenn nur eine Kleinigkeit nicht stimmt, geht alles baden - und da gut programmierte Games jedes Register und jeden Trick ausnutzen, ist es so kompliziert ;)

Schauen wir mal... ist IMO eine Frage der Zeit, wann eine Software-Emu 100% richtig läuft, aber das ist zugleich auch der Nachteil.
 
naja darum ist es ja auch einfacher einfach jedes game einzeln lauffähig zu bringen...

die globale lösung einfach ein system zu schaffen welches der PS2 nahe kommt ging ja nichtmal mit EE+GS zu 100% wie soll es dann ohne die chips gehen? ohne jetzte jahrelange entwicklung in kauf zu nehmen...
die ps2 hat einfach ein viel zu ungewöhnliches system... um es einfach so zu emulieren...
 
Aber wenn es so schwierig ist wieso funktioniert es dann bei der 60gigb playstation 3?!sind da so große unterschiede zwischen 40 & 60 gigb?
 
100 % ging auch nicht zwischen PS2 und PS1, das kann man nie erreichen.
Aber wenn es überhaupt mit einer hohen Wahrscheinlichkeit ginge, das wäre doch toll.
 
100 % ging auch nicht zwischen PS2 und PS1, das kann man nie erreichen.
Aber wenn es überhaupt mit einer hohen Wahrscheinlichkeit ginge, das wäre doch toll.

afaik gibt es aber nur 1 spiel was auf der PS2 nicht geht und auch nur weil es eine ard add on ist.... ?!

naja sony sollte imo einfach wie MS gelegentlich mal ein paar titel verfügbar machen! dann wüssten die user wenigstens das man daran arbeitet!
 
Es gab da schon ein paar Titel. Mir fällt z. B. von meinen Titeln gerade WING COMMANDER III ein, das lief auf der PS2 nicht, auf der PS3 läuft es wieder. ;)
 
Nun ja was Sony genau plant,oder nicht,wissen wir leider nicht so genau und ich denke Sony kann sich MS nun auch nicht unbedingt als vorbild nehmen!Mir reicht es zumindest für den moment das ich weiß das beispielsweise PlayTV oder sonstiges demnächst oder sagen wir bald raus kommt,und das ist ja nun auch nicht das schlechteste von Sony.....noch dazu denke ich das Sony schon zum teil auf seine Kunden hört bzw. die meinungen mit einbezieht aber wenn man sich die zahlen der gekauften PS3 ansieht dann glaube ich ist es ziemlich schweirig jedem besitzer einen gefallen zu tun.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz. Das Problem ist, die Hardware zu 100% in der Software abzubilden (der Amiga ist auch verdammt komplex und dennoch ist der UAE zB. heute extrem nah dran). Wenn nur eine Kleinigkeit nicht stimmt, geht alles baden - und da gut programmierte Games jedes Register und jeden Trick ausnutzen, ist es so kompliziert ;)

Schauen wir mal... ist IMO eine Frage der Zeit, wann eine Software-Emu 100% richtig läuft, aber das ist zugleich auch der Nachteil.

Aber überleg mal wie viel stärker heutige Standard-PCs gegegnüber dem Amiga sind. Man kann zwar nicht die Megaherzzahlen miteinander vergleichen (der Amiga lief mit gut 7MHz) aber ein 486 mit 40Mhz ohne vernünftige Grafikkarte war damals schon besser als ein Amiga. (Ich weiß das, weil ich mir deshalb einen PC zugelegt habe :) ) Dazu kommt noch, dass der Amiga keinen 3D Grafikchip besitzt. Somit lässt er sich auch wesentlich einfacher Emulieren als eine PS1 oder gar PS2, die ja über 3D-Chips verfügen.

Ein Standard-PC mit einem Kern dürfte wohl locker die hundert bis zweihunderfache Rechenleistung (ohne 3D Chip, der wird ja beim Emulieren nicht genutzt) eines Amigas (kam 1986 auf den Markt) besitzen.

Die PS3 hat aber nicht diesen Leistungsunterschied zur PS2 und muss auch noch den 3D Grafikchip emulieren. Das ist um einiges komplexer. Ich glaube nicht, dass wir in naher Zukunft einen kompletten PS2-Softwareemulator auf der PS3 sehen werden. So eine Entwicklung ist zudem auch noch zeitaufwendig und kostet natürlich Personalressourcen.
Aber das größte Argument, was dagegen spricht ist die einfache Tatsache, dass es Sony ja überhaupt keinen Nutzen bringen würde denn wer hat heute noch als Kaufgrund einer PS3 die Abwärtskompatibilität vor Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es - bringt ja leider alles nichts ;)

Meine PS2 muss länger (neben der PS3) im Wohnzimmer stehen - vllt. hat dann ja in Zukunft plötzlich die PS4 wieder eine komplette AK.

jo meine ps2 bleibt wohl auch länger stehen und wird vielleicht durch eine neue ersetzt falls sie den geist aufgibt (100€ ist ja kein geld ;) )
ich hofe aber das es später eine ps3 geben wird welche wieder 100% (99,9%) AK besitzt... aber das kann gut und gerne noch 3 jahre dauern!
 
jo meine ps2 bleibt wohl auch länger stehen und wird vielleicht durch eine neue ersetzt falls sie den geist aufgibt (100€ ist ja kein geld ;) )
ich hofe aber das es später eine ps3 geben wird welche wieder 100% (99,9%) AK besitzt... aber das kann gut und gerne noch 3 jahre dauern!

Ich glaube nicht, dass wieder eine PS2-AK bei neueren PS3 Modellen auftauchen wird. Klar wär's nicht schlecht, aber aus der Sicht von Sony macht es ehrlich gesagt wenig Sinn.

Zudem: habt ihr mal auf einem HD-Monitor ein PS2 Game gespielt?
... sieht doch einfach grauenhaft verpixelt aus!
Ich habe meine beiden PS2s am alten Röhren-TV angeschlossen und nicht am HD-Beamer weil die PS2-Games dort einfach besser aussehen.
 
Ich glaube nicht, dass wieder eine PS2-AK bei neueren PS3 Modellen auftauchen wird. Klar wär's nicht schlecht, aber aus der Sicht von Sony macht es ehrlich gesagt wenig Sinn.

Zudem: habt ihr mal auf einem HD-Monitor ein PS2 Game gespielt?
... sieht doch einfach grauenhaft verpixelt aus!
Ich habe meine beiden PS2s am alten Röhren-TV angeschlossen und nicht am HD-Beamer weil die PS2-Games dort einfach besser aussehen.

und ich bin mir ziemlich sicher das die "letzte" ps3 reversion wieder AK hat... einfach um den größeren casualmarkt anzusprechen... (also wenn die ps3 unter 150€ fällt und jede konsole mit gewinn verkauft wird)

und hochskaliert und mit filterung sehen die PS2 games gar nicht so schlecht am HDTV aus ;)
das problem ist das die ps3 gewisse spiele nicht richtig emulieren kann und diese dann noch mehr verpixeln (FF12)
 
Zurück
Top Bottom