Firmware!

hab seit ich mit der ps3 ( slim 120 gb) dauerhaft online bin ein paar probleme...ab und zu, beim videostreaming ( flash) freezt das ding und ich muss ausschalten..dann kommt beim hochfahren ne möglichkeit einen bericht an sony zu schicken....problem bekannt? hoffentlich kackt mir das ding nicht vorm release von heavy rain etc noch ab...egal, wenn doch, wird schnell ne neue geholt, und die alte dann wenn sie vom repairservice zurück ist, nem kumpel geschenkt..
 
besitzer einer ps3 mit 60gb hdd sollten auf das update 3.15 verzichten, weil ich hab gelesen, dass dann wieder heftige probleme mit dem laufwerk auftreten können.

Gelesen habe ich auch davon (und irgendwie liest man sowas nach jedem Update), erlebt jedoch noch gar nicht - weder bei mir, noch bei den 6-7 Leuten, die ich mit 'nem alten 60er Modell kenne.
 
das liegt einfach daran weil man etwas sucht wem man die schuld geben kann und wenn dann kürzlich ein update war ist das natürlich schuld... das die laufwerke je älter sie sind desto wahrscheinlicher den geist einfach so aufgeben daran denkt niemand... (außer es war schon lange kein update mehr)

kleine milchmädchenrechnung dazu... japan release 11.09.2006... heute 13.02.2010 =1251 tage
ausfallrate der ps3 irgendwas zwischen 3 und 10%... bei 3% und ~30mio verkauften konsolen macht das 900k
macht im schnitt ~720 tote konsolen pro tag...
also wie wahrscheinlich ist es das genau zum update (+1woche) wohl ~1k-10k konsolen sterben? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Internet Zeitalter, da werden Gerüchte schnell verbeitet und viele glauben den Mist auch noch.
Wenn von den Besitzern der 720 Konsolen, die am Tag ausfallen, 5% in Foren wie GAF oder CW oder sonst wo im Internet unterwegs sind, haben wir 36 gemeldete Fälle von defekten Konsolen nach einem Firmware Update-und schon geht die Hysterie los.

Das ist ein Punkt, den ich am Zeitalter ohne Internet besser fand.
Ich habe mir damals nie Gedanken gemacht, dass meine PS2 jemals kaputt gehen könnte.
Dann lese ich bei CW was von hohen Defekten mit dem Laufwerk, und auf einmal habe ich Schiss, bei der PS3 genauso.:ugly:

Und trotzdem tut meine PS2 seit bald schon 8 Jahren fleißig ihren Dienst, ohne Störfälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben... es ist extrem wahrscheinlich das genau zum update tag oder kurz danach konsolen scheinbar plötzlich den geist aufgeben... nur ist das an jedem anderen tag (ohne update) nicht anders nur hat man da eben niemanden dem man die schuld in die schuhe schieben kann...
 
eben... es ist extrem wahrscheinlich das genau zum update tag oder kurz danach konsolen scheinbar plötzlich den geist aufgeben... nur ist das an jedem anderen tag (ohne update) nicht anders nur hat man da eben niemanden dem man die schuld in die schuhe schieben kann...

Ich hatte 3 PS2 Konsolen, makaberer weise gingen 2 Konsolen ca. 1 Woche nach Grantieverfall kaputt :( :ugly:
 
naja... es gibt leute denen ist die 360 schon 8+ kaputt gegangen und manche denen ist sie noch nie kaputt gegangen... (genau bei ps2 wii ps3 etc.)

es ist einfach glück/pech würd ich jetzt mal sagen dem fw-update würd ich nicht die schuld für nen hardwareschaden zuschieben
 
Gelesen habe ich auch davon (und irgendwie liest man sowas nach jedem Update), erlebt jedoch noch gar nicht - weder bei mir, noch bei den 6-7 Leuten, die ich mit 'nem alten 60er Modell kenne.


bei mir kommt das sicher nicht vor, weil ich schon eine slim variante habe. bisher hab ich keine Probleme gehabt. Gott sei Dank.
 
naja... es gibt leute denen ist die 360 schon 8+ kaputt gegangen und manche denen ist sie noch nie kaputt gegangen... (genau bei ps2 wii ps3 etc.)

es ist einfach glück/pech würd ich jetzt mal sagen dem fw-update würd ich nicht die schuld für nen hardwareschaden zuschieben

Naja war wohl bei der PS2 immer Pech (zumal es jedesmal das Laufwerk war).
 
Hatte bisher noch nie Probleme mit der PS3. Trotzdem hab ich immer brav die Firmware Updates runtergeladen. Bei diesen hatte ich auch nie Probleme. Entweder mache ich alles richtig, oder andere alles falsch.
 
Hatte bisher noch nie Probleme mit der PS3. Trotzdem hab ich immer brav die Firmware Updates runtergeladen. Bei diesen hatte ich auch nie Probleme. Entweder mache ich alles richtig, oder andere alles falsch.

oder es hat (so wie ich vermute) gar nichts mit der FW zu tun sondern ist einfach nur wahrscheinlich das es viele ausfälle gibt die genau zu einem update auftreten (weils genauso wahrscheinlich ist das es an allen anderen tagen passiert nur gibts da dann keine welle im i-net vda man niemanden die schuld geben kann)
 
oder es hat (so wie ich vermute) gar nichts mit der FW zu tun sondern ist einfach nur wahrscheinlich das es viele ausfälle gibt die genau zu einem update auftreten (weils genauso wahrscheinlich ist das es an allen anderen tagen passiert nur gibts da dann keine welle im i-net vda man niemanden die schuld geben kann)


So siehts aus.
 
Warum hat Sony so viel Schiss, dass man ihr System duch Other OS hacken kann. Das ist vieleicht was für Freaks aber der otto normal Mensch kauft die Games im Laden od AV, denn befor ich ein Game kopier und dafür noch einen Brenner und Dics kaufe, hol ich mir lieber Games beim AV, und schade damit Sony auch aber den AV kann mir Sony nicht weg nehmen.:evil:
 
Zurück
Top Bottom