Firmware!

ops!

Schon editiert^^

Ich finde das nicht schlecht! so kann man es schneller backupen. wie gesagt, finde ich es schade, dass es nicht die savegames der psone klassiker anzeigt. so könnte man die speicherungen hin und her schieben um weiterzuspielen! oder gibt es da schon eine möglichkeite?
 
Hat wer auch in den letzten paar Tagen diese Probleme mit dem PSN? Also flog zeitweise raus und dann stand da immer DNS Fehler! Meistens muss ich die PS3 neustarten und dann gehts wieder! Ich hab jetzt auch die PS3 eine fixe IP Adresse gegeben. Dann kam noch die PS3 FW 3.66 raus und da stand dabei, verbesserung bei Internet und PSN. Ich hoffe, dass dieser DNS Fehler behoben wurde.
 
DNS Fehler hatte ich keinen aber rausgeflogen bin ich dennoch öfter(1-2 mal am Tag) mal... scheinbar grundlos... könnte natürlich auch an meiner verbindung daheim liegen...
 
Die Verbindung bei mir zu Hause sollte reibungslos funktionieren. Bei kein anderen Gerät hab ich irgendwelche Probleme. Es kommt eh irgendwelche Fehler Nummer aber danach hab ich schon gegooglet und es ist der DNS Fehler. Das ich von PSN rausfliege kommt bei mir eigentlich eher nur selten vor. Ich werde die nächsten paar Tage aufpassen ob es vielleicht noch kommt. Ich schätze es war ein Bug in der FW.
 
ui^^ heute erst gelesen xD

10.08.11 - Sony CEA hat das Firmware Update 3.7 für PlayStation Plus Mitglieder angekündigt. Mit dem Update synchronisieren sich die Trophäen automatisch mit dem Online-Profil des Spielers. Außerdem ist das automatische Speichern von Spielständen in der Cloud möglich. Release: TBA (Europa & USA)

weitere Features:
In PlayStation Store, a ‘recommend’ feature has been added, allowing you to message your PlayStation Network friends and highlight a game or other piece of content.

MPO (Multi-Picture format) files for 3D photos and multi-angle photos can now be displayed under Photo and in [Photo Gallery].

3D playback of Blu-ray Java (“BD-J”) content is now supported. You can now enjoy BD-J content recorded on Blu-ray 3D discs.

Quelle: PlayStation Blog

Ziemlich lange hat das gedauert, bis die trophäen automatisch synchronisiert werden. lieber später als nie! wenn ich dass mal so behaupten darf :)

6027024489_5dc76cc708_z.jpg

6026072785_b1e80be54f_z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das automatische syncen der trophies und automatische speichern auf dem cloud server ist für PS+. Die weiteren Features sollen für jederman zugänglich sein. angeblich soll das update schon verfügbar sein! ich bin nicht zu hause und deshalb kann ich es auch nicht überprüfen.
 
Finds beschissen von Sony dass sie bestimme Systemfirmwareinhalte nur für PSN+ User freischalten.
Die Sache mit dem Spielständen speichern find ich ja noch okay da dies zusätzlicher Speicher ist den man von Sony verwendet aber die Sache mit dem automatischen synchen der Trophys nur für PSN+ ist echt lame -.-
 
Wow... wie mich das immer genervt hat, wenn ich laut FB plötzlich mit einem Mal 30 Trophäen, bei 10 verschiedenen spielen "errungen" hatte, nur weil ich 2 Wochen lang nicht manuell meine Trophäen synchronisiert habe.
Nur machts das Update auch nicht besser. Somit muss mein Account um dieses tolle, nur Plus Feature, zu nutzen, wieder der Hauptaccount sein. Da ich meinen Vater damals aber die PS3 vor allem, wegen der Multimediafähigkeiten geschenkt habe, ist er als Hauptnutzer angemeldet. Das müsste ich jetzt aus amchen, was ich nicht mache. Von daher: Danke Sony, mal wieder für nix. :goodwork:
 
Finds beschissen von Sony dass sie bestimme Systemfirmwareinhalte nur für PSN+ User freischalten.
Die Sache mit dem Spielständen speichern find ich ja noch okay da dies zusätzlicher Speicher ist den man von Sony verwendet aber die Sache mit dem automatischen synchen der Trophys nur für PSN+ ist echt lame -.-

das mit der automatischen syncen der trophies ist wirklich unverschämt! das automatische speichern der savegames auf dem cloudspeicher ist ja noch in ordnung, da dieser cloud service von anfang an nur für PS+ Member gegeben hat. vielleicht beschweren sich soviele nicht PS+ Member, das Sony das automatische syncen der trophies für alle machen. was eher unwahrscheinlich ist.
 
naja das automatisch syncen geht ja nur in verbindung mit dem automatisch downloaden... ist imo also eher eine notlösung!
aber das automatische downloaden hab ich sowieso deaktiviert da ich gerne weiß was ich wirklich runterlade (also spiele updates) und vor allem löscht das teil ja inhalte die man innerhalb von 30 tage nicht genutzt hat ja automatisch auch wieder... (und ich lad gerne einfach alle demos und lass sie nen jahr liegen bis mir mal langweilig ist xD)

die trophies sollten sich eigentlich im hintergrund syncen also sobald sie erspielt werden im acc gespeichert (sofern man online ist) aber dazu fehlt es der PS3 wohl an ressourcen... vielleicht dann bei PSPvita/PS4? :nix:

und 150MB ist sowieso etwas wenig für savegames hoffentlich erhöht sony den speicher kostenlos und verlangt nicht noch zusätzlich ne gebühr dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es ist schwer etwas in ein system einzubauen was von anfang an nie geplant war ;) man sieht ja wie grottig teilweise das ingame XMB geht ;)

So gesehen gilt das auch für das Dashboard der 360. Wenn das Spiel ne bescheidene Performance hat, dann auch das DB. Als ob die Menüs an die fps des Spiels gebunden wären.
 
wie es mit dem dashboard ist kann ich nicht sagen aber bei der PS3 merkt man schon an vielen enden das viele features erst nach release dazu kamen und so nie geplant waren...

wenn das trophy syncen on the fly so einfach auf der PS3 umzusetzen wäre hätte sony das sicherlich schon gemacht...

vielleicht beim nächsten major update wenn man das gesamte XMB etwas entschlackt etc.? :nix:
 
Zurück
Top Bottom