FireFox

Mir geht grad Firefox so gewaltig auf die Nüsse. Ich hoffe, hier weiß jemand bescheid, wie oder ob man überhaupt was dagegen machen kann.

Wenn ich eine Seite mit mehreren Taps (zum Beispiel hier im Forum mit verschiedenen Threads) offen habe und zwischen diesen Taps wechsle um einen nach dem anderen zu lesen, öffnet mir Firefox den angeklickten Tap in einem neuen Fenster. Die Seite wird also neu geladen (beispielsweise auch YouTube-Videos). Ich verstehe nicht warum. Würde ich den Inhalt der entsprechenden Fenster in neuen Fenstern haben wollen, würde ich sie gleich so öffnen. Tu' ich allerdings bewusst nicht, also wieso passiert das unter Firefox momentan?

Es wäre halb so wild, wenn sich Seiten nicht neu aufbauen müssten.
 
Hmm.....du hast den Tab schon im Hintergrund offen und wenn du ihn anklickst macht ff den Tab in einem neuen Fenster auf (und der Tab verschwindet) ?

Könnte an einem Feature von FF (seit 3.5) liegen. Wenn man einen Tab anklickt und wegzieht, macht er diesen in einem neuen Fenster auf.
Wenn das nur manchmal auftritt, machst du vermutlich genau das unbewusst.

Gibt nen Add-On um dieses Feature zu deaktivieren:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/12276/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch auch einer die Beta? Find das nach dem neusten Update 4.7 FF noch ein stück schneller geworden ist, bei mir öffneten sich noch nie die Seiten so schnell wie jetzt xD
 
Hat von euch auch einer die Beta? Find das nach dem neusten Update 4.7 FF noch ein stück schneller geworden ist, bei mir öffneten sich noch nie die Seiten so schnell wie jetzt xD

wundert mich nicht da jetzt hardware beschleunigung und järgermonkey (die neue java script engin) aktiviert sind. das merkt man halt.
 
Hmm.....du hast den Tab schon im Hintergrund offen und wenn du ihn anklickst macht ff den Tab in einem neuen Fenster auf (und der Tab verschwindet) ?

Könnte an einem Feature von FF (seit 3.5) liegen. Wenn man einen Tab anklickt und wegzieht, macht er diesen in einem neuen Fenster auf.
Wenn das nur manchmal auftritt, machst du vermutlich genau das unbewusst.

Gibt nen Add-On um dieses Feature zu deaktivieren:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/12276/
Danke. Anders kann man es nicht deaktivieren? Hab Version 3.6.?. Ich kann dieses Add on nicht installieren, da es inkompatibel ist. Zumindest sagt mir das Firefox.
 
Als Alternative kann ich dir Tab Mix Plus noch empfehlen.

Falls das oben genannte Add-On von Nel angeblich nicht kompatibel sein sollte, einfach das Add-On "Addon Compatibility Reporter" installieren. Damit lässt sich das Zusatzprogramm auch dann nutzen, wenn es der Programm als nicht kompatibel für diese Firefox-Version gekennzeichnet hat.

Auch bei Mozilla Bug List ist der Fehler als offizieller Bug deklariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Anders kann man es nicht deaktivieren? Hab Version 3.6.?. Ich kann dieses Add on nicht installieren, da es inkompatibel ist. Zumindest sagt mir das Firefox.
Hab in der config geschaut aber keine Option gefunden die so heißen würde.
AddOn sollte zu installieren sein, habs grad probiert auf 3.6.
 
Es geht! Super! :) Habs jetzt nochmal probiert mit dem Bug-Teil. Dachte mir, dass es nicht schaden könnte, wenn es wirklich ungewöhnlich ist, dass es nicht kompatibel ist. Und nun hat es doch tatsächlich geklappt.

Vielen Dank :)
 
Habs nun einige Tage ausprobieren können und es funktioniert einwandfrei. Es gibt keinerlei Probleme mehr. Wirklich ganz lieben Dank für die Hilfe. :love2:
 
benutzt hier wer die beta von 4?
was haltet ihr davon?

zur zeit ist für mich noch zuviel anders.

fängt schon damit an, dass sie, wenn man rechte maustaste drückt "link in neuem fenster öffnen" und "link in neuem tab öffnen" vertauscht haben. xD
 
benutzt hier wer die beta von 4?
was haltet ihr davon?

zur zeit ist für mich noch zuviel anders.

fängt schon damit an, dass sie, wenn man rechte maustaste drückt "link in neuem fenster öffnen" und "link in neuem tab öffnen" vertauscht haben. xD

das stört mich nicht. weil wenn ich mit der mittleren maustaste auf einen link klicke öffnet sich automatisch ein neuer tab, das menü mit der rechten maustaste benütz ich fast nie.

also ich bin eigentlich so ziemlich zufrieden. wo sie etwas an der geschwindigkeit arbeiten könnten wäre an panorama. bis mal die vorschau für die einzelnen seiten geladen ist kann es ein bisschen dauern. aber ich finde es einfach genial meine tabs so zu ordnen für bestimmte themen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eig benutz ich auch das mausrad, aber inner FH hab ich die maus nie dabei.^^

und wisst ihr wie ich die cronik wieder so hinbekomme wie früher?
mit kürzlich geschlossen tabs und so.
 
eig benutz ich auch das mausrad, aber inner FH hab ich die maus nie dabei.^^

und wisst ihr wie ich die cronik wieder so hinbekomme wie früher?
mit kürzlich geschlossen tabs und so.

wenn man kein mausrad hat genügt einfach strg+klick und ein tab wird geöffnet.

meinst du jetzt zurück auf das alte menü und nicht das zusammengefasste?
 
wenn man kein mausrad hat genügt einfach strg+klick und ein tab wird geöffnet.

meinst du jetzt zurück auf das alte menü und nicht das zusammengefasste?

das mit strg wusste ich nicht. danke.

und ja, sonst war ja direkt neben lesezeichen die cronik. wo die letztens tabs waren und dann ja noch mal die letzten geschlossenen.
 
das mit strg wusste ich nicht. danke.

und ja, sonst war ja direkt neben lesezeichen die cronik. wo die letztens tabs waren und dann ja noch mal die letzten geschlossenen.

du kannst das alte menü wieder aktiviern in dem du auf eine frei stelle neben der adressleiste gehst und einen rechten mausklick machst. dann sollte eine auswahl kommen wo man das neue menü aktivieren oder deaktivieren kann.

wobei das gewünschte von dir auch über das neue menü erreichbar ist.
 
du kannst das alte menü wieder aktiviern in dem du auf eine frei stelle neben der adressleiste gehst und einen rechten mausklick machst. dann sollte eine auswahl kommen wo man das neue menü aktivieren oder deaktivieren kann.

wobei das gewünschte von dir auch über das neue menü erreichbar ist.
hm. also ich möchte das wieder haben, wenn ich jetzt oben links auf firefox klicke und dann auf den pfeil rechts neben chronik.

ich hab bisher nur das gefunden, was kommt, wenn man erst auf firefox und dann auf chronik selber klickt.
 
Zurück
Top Bottom