FireFox

so, benutze jetzt mal auf meiner alten XP kiste auch firefox. ist zwar nicht so sylisch wie safari, aber den IE schlägt es um längen. :)
und das logo sieht auch schnieke aus.
 
Wer bei zuvielen offenen tabs schnell mal die übersicht verliert, sollte mal die "foxpose" extension testen :D

ist ziemlich stylish

viamatic_foxpose-3.jpg



http://viamatic.com/index.php/2006/01/03/viamatic-foxpose-03-released/
 
genau daran hab ich auch gedacht acro. langsam kopiert ja die ganze computerwelt bei apple :P
 
omg, jetzt benutz ich Firefox schon so lange und habs noch nicht bemerkt:
Man kann mit der mittleren Maustaste (also dem Mausradklick) Links im neuen Tab statt im neuen Fenster öffnen. Omg, wieviel tausend Male hab ich nun schon "rechtsklick" -> "Link in neuem Tab öffnen" gemacht. -.- Geht auch bei den Favoriten und der Lesezeichensymbolleiste.
Mit einem Mittelmaustastenklick auf den Tab-Registrierkarte kann man diesen auch wieder schließen.

Sorry, falls ihr das schon wusstet, aber mir hat das gerade die Augen geöffnet :>>>
 
:lol:

Ist auch nicht so lange her, dass ich das herausgefunden habe. Komisch...
 
Und wenn man keine mittlere Maustaste hat, dann kann man auch STRG während dem Klick gedrückt lassen, um den Link in einem neuen Tab zu öffnen. :)
 
Oder man geht einfach auf

Extras -> Einstellungen -> Tabs -> "Links, die das Öffnen eines neuen Fensters erzwingen, öffnen in" -> "einem neuen Tab"
 
Nützt aber nichts bei Links die sich im gleichen Fenster/Tab öffnen.
 
Motorbass schrieb:
omg, jetzt benutz ich Firefox schon so lange und habs noch nicht bemerkt:
Man kann mit der mittleren Maustaste (also dem Mausradklick) Links im neuen Tab statt im neuen Fenster öffnen. Omg, wieviel tausend Male hab ich nun schon "rechtsklick" -> "Link in neuem Tab öffnen" gemacht. -.- Geht auch bei den Favoriten und der Lesezeichensymbolleiste.
Mit einem Mittelmaustastenklick auf den Tab-Registrierkarte kann man diesen auch wieder schließen.

Sorry, falls ihr das schon wusstet, aber mir hat das gerade die Augen geöffnet :>>>

:lol: habs grad bei Safari versucht und das funktioniert auch hier :lol:
 
spike schrieb:
Oder man geht einfach auf

Extras -> Einstellungen -> Tabs -> "Links, die das Öffnen eines neuen Fensters erzwingen, öffnen in" -> "einem neuen Tab"
Jo, ich meine was anderes. Es soll halt das originalfenster offen bleiben, weil du mehrere Sachen anschauen willst (news auf CW z.B. ^^)
Oder sagen wir mal du hast eine Bildergalierie und willst alle Bilder anschauen. Dann hämmerst du mit der mittleren Maustaste alle Thumbnails von oben bis unten ab und die öffnen sich jeweils in neuen Tabs. Voll super :>
Mit Mittelklick auf die Tabregistrierkarte kann man sie auch wieder schließen.
 
Wie läuft eigentlich der neueste Firefox auf OSX?
Das letzte Mal als ich ihn drauf hatte, ist er immer gecrasht bei Websites mit Java-Content... das hat mich dann schnell wieder zu Safari zurückgebracht (ist zwar ok, aber ich find das FF doch schneller rendert).

Oder Opera, genau der gleich Müll - lief bei mir erst gar nicht an - sofort gecrasht...
 
<<

Ach lass mich doch... ^^;

*vorwandsuch*

...........

Alleine der angekündigte AniDB client rechtfertigt mMn eine Nutzung... <<
 
Phoenix schrieb:
Wie läuft eigentlich der neueste Firefox auf OSX?
Das letzte Mal als ich ihn drauf hatte, ist er immer gecrasht bei Websites mit Java-Content... das hat mich dann schnell wieder zu Safari zurückgebracht (ist zwar ok, aber ich find das FF doch schneller rendert).

Oder Opera, genau der gleich Müll - lief bei mir erst gar nicht an - sofort gecrasht...

Ich kann über Firefox nicht meckern. Safari ist aber schneller.
 
Habs mir mal gesaugt und kurz getestet.

Bin etwas enttäuscht, die oberfläche ist jetzt zwar benutzerfreundlicher, aber ansonsten seh ich wenig neuerungen.

Vorallem stört mich dass die entwickler, jetzt endlich einen Feedreader eingebaut haben aber man kann die Feeds weiterhin nicht abonnieren, man muss entweder live bookmarks benutzen oder die Feeds über den Google Reader abonnieren.

Irgendwie Sinnlos das ganze...
 
Zurück
Top Bottom