FireFox

Weiß jemand, wie ich bei Firefox in der Version 34 die HTML5-Unterstützung standardmäßig aktiviere?
 
Die Umstellung die Option "media.mediasource.enabled" auf "true" habe ich gemacht. Sobald ich aber Firefox schließe, wird der aktivierte HTML5-Player auf YouTube automatisch deaktiviert (bzw. zurückgesetzt). Kann ich diesen HTML5-Player nicht dauerhaft aktivieren oder brauche ich dafür einen YouTube-Account?
 
Habe ich auch gemacht. Allerdings ist die Aktivierung wohl nur eine Sitzung gültig. Soll heißen: Sobald ich Firefox schließe, muss ich erneut die Option aktivieren. Dauerhaft ist sie nicht aktiv. :oops:

Ist das so gewollt?
 
Sorry fürs Hochholen, aber ich muss jetzt mal eine Lanze für Firefox brechen.

Es gab heute einen Release Candidate für die 42er Version in x64, also wirds wohl endlich eine x64-Final geben. Und die Betas davon laufen bei mir seit Monaten super, klar ist das Interface nicht so responsive wie bei Chromiumbrowsern, aber groß ist der Unterschied nicht. Und alles andere ist locker auf einem Level mit Chrome, IMO tendenziell sogar schneller.
Gerade zudem mal die Nightly probiert, wo Electrolysis schon aktiviert ist, damit geht das Teil ab wie sonstwas... Meine Addons wie TabMixPlus funktionieren da auch alle. Ich frage mich echt ob der Wechsel auf die neue API für Extensions so klug ist von Mozilla, damit nimmt man Firefox doch ein Stück weit seine Einzigartigkeit.

Auf jeden Fall finde ich es echt ärgerlich dass Firefox den Ruf lahm und veraltet zu sein einfach nicht mehr losbekommt, mittlerweile trifft das nämlich absolut nicht mehr zu. Was den Ramverbrauch angeht ist er sowieso spitze und liegt je nach Bedingungen locker 50% unter dem von Chromiumbrowsern.
 
Gibt es eine Möglichkeit ein komplettes Backup von Firefox, also inklusive aller Lesezeichen, Addons, Einstellungen und des Chaches, zu speichern?

EDIT:

OK, habe gerade die Sync-Option gefunden, hat hier jemand ein Firefox-Konto und kann bestätigen, dass das bei einem Hardware-Wechsel (kompletter PC wird ersetzt) problemlos funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist er.

Sync funktioniert aber auch.

OK, vielen Dank.:-)

EDIT:

OK, der Wechsel ist vollzogen, leider hat er natürlich das Layout nicht gespeichert und jetzt musse ich erstmal wieder alles rumwurschteln, bis es wieder wie vorher aussah, aber eine Sache bekomme ich einfach nicht hin.
Der "Neuer Tab"-Button ist natürlich wieder oben hinter dem letzten Tab, was ich hasse wie die Pest, ich habe den bei mir immer links neben der Adressleiste.
Das Problem ist jetzt nur, wenn ich die Buttons anpasse verschwindet der Button oben aus der Taskleiste und ist auch nicht in der Auswahl des Anpassen-Menüs zu finden.

Wie bekomme ich den wieder?:hmm:

Classic Theme Restorer ist installiert, den bin ich mindestens 5 Mal Option für Option durchgegangen, aber nichts zu finden.:neutral:
 
Du meinst so?

unbenanntxhp1b.png
 
Geht so:

1qsr90.png


Rechts oben den + Button neben die Adressleiste ziehen:

2ocpuz.png
 
Zurück
Top Bottom