FireFox

Mit der Version 4 hat Mozilla echt einen Bock geschossen. In den letzten fünf Jahren habe ich noch nicht einmal daran gedacht, einen anderen Browser zu benutzen. Nachdem ich mit der 4er aber so gar nicht klar komme und ich so gut wie alles neu installieren sollte habe ich mir mal Chrome angesehen und bin seitdem damit unterwegs.

Ich find die 4er Version schon einen Fortschritt, im Vergleich zur 3.5er Version. Hauptsächlich was die Geschwindigkeit angeht.

Bin ja gespannt, wie das mit den Versionen bei Firefox weitergeht. Wenn die Versionen von Firefox jetzt genauso schnell kommen, wie bei Chrome, und Mozilla nichts dagegen unternimmt, dass dann jedesmal einige Erweiterungen erstmal nicht laufen, dann habe ich auch bald genug vom Fuchs.

die meisten addons arbeiten auch mit der neuen version zusammen. dafür gibts dann die nightly tester tools und die option force compatibility haben.

zumindest ich hab bis jetzt kein problem damit gehabt und auch bei dem umstieg auf version 5 jetzt nicht.

Langsam ist Firefox wirklich für mich gestorben. Habe in der Arbeit Update auf Version 5 eingespielt, jetzt ist die Lesezeichenleiste weg. :x

Das ist schon mal eine gute Vorwarnung, dass ich zu Hause bei Version 4 bleibe.

schon mal daran gedacht, dass die vielleicht nur ausgeblendet ist? ^^
ich kann sie jedenfalls einblenden unter version 5, aber die nimmt doch eh nur platz weg. speeddial ist viel besser als die lesezeichensymbolleiste

Yep, ist eingeblendet. Habe sie auch schon mal aus- und wieder eingeblendet. Sie bleibt aber weiterhin ein grauer Balken. In der Arbeit brauch ich die halt, wenn man nur Icons hat, ist es auch super praktisch, weil man sehr viele in eine Reihe bekommt und sofort am Icon die Seite erkennt.

Hat aktuell vielleicht noch jemand Probleme mit YT? Kann keine Filme mehr Störungsfrei angucken. Ist erst seit heute so. Ist ein Video geladen und ich klicke auf eine bestimmte Zeit, wird das Bild nicht aktualisiert und Firefox hängt sich auf. Ich muss zuerst das Browserfenster schließen und wieder öffnen, dann gehts weiter, es sei denn ich springe wieder irgendwo auf der Video-Zeitleiste.

Seit dem letzten Update ist irgendwie der Wurm drin.

ist es nur bei mir, dass ich alle paar minuten "keine rückmeldung" bekomme?

ich frag einfach mal hier: will den browser wechseln, bekomme meine lesezeichen usw aber weder rüber nach iron, noch zum internet explorer.

bei iron kann ich das zeug nicht importieren und beim IE auch nicht.

und bei xmarks bekomm ich ständig nen "internen server fehler". -_-

welche version läuft zur zeit stabil?

5.0 geht ja gar nicht..

bei mir kommt, ohne scheiß, alle 2-3 minuten "keine rückmeldung".

ich würde vorschlagen, deine lesezeichen und anderes mit mozbackup sichern und dann ff5 deinstallieren. nach der deinstallation alle überbleibseln suchen und löschen (auch regestry einträge). danach erst wieder installieren und ausprobieren. vielleicht ist ein addon schuld daran, dass es zum streik kommt.

Zurück
Top Bottom