FireFox

irgendwie kann ich die schon verstehen. bei firefox ständig das gemotze warum man jetzt schon wieder updaten muss aber bei chrome und co das gleiche spiel begrüssen und sein wir ehrlich für den otto normal benutzer ist es ja herzlich egal welche version dort steht hauptsache der browser ist aktuell.

und wenn die das mit den addons auch noch änder das sie nicht mehr versions nummern abhängig sind dann ist auch das jammern deswegen geschichte.
 
naja schwer unter anführungzeichen. version nummer gibts ja immer noch. anstatt jetzt mit ein paar klicks zur versionsnummer zu kommen wirds dann halt so ablaufen das man in der adressleiste halt about:version oder so eingibt und die wird dann ausgeworfen. sehe da nicht wirklich das es schwieriger wird.
 
Das ging aber schnell mit den Updates. ^^

Was mich prinzipiell stört sich die vielen Updates in kurzen Zeitabständen.
Aber gut, mal schauen wie 6.0 sich schlägt. =)
 
hat auch seine vorteile man kommt schneller an neue features auch wenns nicht immer viele sind. zb ist jetzt panorama ganz brauchbar geworden was es definitiv in der version 4 noch nicht war, start dauerte lange wenn man viele tabs groupiert hatte usw.
 
Seit FF5 geht meine Google Toolbar nicht mehr und auch DivX wird nicht mehr abgespielt. :aargh2:
 
Nur die Mac-Version von Firefox kann man via integrierte Software-Updatefunktion auf die Version 8.0.1 aktualisieren. Windows-Nutzer müssen das Update manuell durchführen - brauchen das Update aber nicht, da das Update nur einen "Mac-spezifischen" Changelog trägt. Siehe auch hier: blog.ffextensionguru.com.

Über die offizielle Mozilla-Webseite können Windows-Nutzer dennoch auf die Version 8.0.1 umsteigen. :)
 
Ich hab mir grad die Mühe gemacht, Firefox zu deinstallieren, danach alle Addons, die ich nicht selbst installiert hatte und die durch eine Deinstallation nicht gelöscht werden, von Hand zu löschen (war ne Menge Arbeit). Jetzt rennt der Fuchs wieder zu besten Zeiten. Hilf echt viel.

Trotzdem bleibt mein Erstbrowser jetzt erstmal Chrome.
 
Ich hab mir grad die Mühe gemacht, Firefox zu deinstallieren, danach alle Addons, die ich nicht selbst installiert hatte und die durch eine Deinstallation nicht gelöscht werden, von Hand zu löschen (war ne Menge Arbeit). Jetzt rennt der Fuchs wieder zu besten Zeiten. Hilf echt viel.

Trotzdem bleibt mein Erstbrowser jetzt erstmal Chrome.

naja neues profil erstellen und die benötigen addons installieren geht glaube ich schneller als das alles von hand zu machen. aus dem alten profil ordner die bookmarks übernehemen und das wars dann auch schon wieder.
 
Das ging nicht, da die Addons, die sich von selbst installieren und nicht entfernt werden können, auch im neuen Profil drin sind. Ein ganz sauberer Fuchs ging wirklich nur durch eine komplette Neuinstallation und händischem Entfernen.

Lesezeichen, Passwörter u. ä. hab ich natürlich über Mozbackup vorher gesichert und dann eingespielt.
 
Habt ihr vielleicht einen guten Ad Blocker? Nutze zur Zeit Ad Block Plus, doch das spackt seit einer Woche rum. Dieser Verbindung wird nicht getraut. Es nervt, wenn selbst Google nicht getraut werden kann.

Könnt ihr da einen bessere empfehlen?
 
Könnt ihr da einen bessere empfehlen?

Besser wird schwierig :)
Hast du es denn deinerseits mal mit einer Neuinstallation oder vergleichbarem versucht?

Alternativen selbst kenne ich folgende:
NoScript erlaubt es, sämtliche Skripte zu deaktivieren. Besuchst du allerdings Seiten, die JS benutzt, musst du das beim ersten Mal freischalten. Kann also durchaus nervig für den ein oder anderen sein.
Dann gäbe es noch Proxomitron - einem lokalen Proxy. Soll soweit eine nette Sache sein und auch einfach bedienbar.

Viel Erfolg beim rumprobieren.
 
Besser wird schwierig :)
Hast du es denn deinerseits mal mit einer Neuinstallation oder vergleichbarem versucht?

Alternativen selbst kenne ich folgende:
NoScript erlaubt es, sämtliche Skripte zu deaktivieren. Besuchst du allerdings Seiten, die JS benutzt, musst du das beim ersten Mal freischalten. Kann also durchaus nervig für den ein oder anderen sein.
Dann gäbe es noch Proxomitron - einem lokalen Proxy. Soll soweit eine nette Sache sein und auch einfach bedienbar.

Viel Erfolg beim rumprobieren.
Danke. Ja, hab Firefox neu installiert. Nur tritt das Problem wieder auf. Problem an der Sache ist, dass ich nicht mal meine Seite für die Uni besuchen könnte. In der Regel könnte man Ausnahmeregeln erstellen. Nur dafür will es nicht so ganz funktionieren. Das ist dann nur umständlich, es zu deaktivieren neu starten, aktivieren, neu starten usw.
 
Also ohne Adblock kommts auch vor. Scheint also an Firefox zu liegen.

Werd die Tage wohl mein System neu einrichten müssen. Denke, danach werden sich die Probleme (hoffentlich) ebenfalls in Luft auflösen.
 
Zurück
Top Bottom