mir gefällt das spiel wirklich sehr gut. ich finde es aber schade dass man nicht mit zwei switch / module zocken kann. ich spiele solche spiele nur im koop und es wäre einfach genial wenn jeder seine chars leveln könnte...
 
Also für mich ist es bisher typische Cross Over Warriors Kost. Story ist halt doof, aber gut das sind solche Cross Over Storys meistens, hab mehr als die Hälfte rum und bisher wird die eigentlich nur genutzt um neue Charaktere einzuführen, meistens erstmal als Gegner. In den History Mode hab ich auch schon mal etwas reingeschnuppert. Da hat man quasi eine Schlacht aus verschiedenen Fire Emblem Games und jeder Gegner dort steht für eine Warriors Mission. Die haben dann gar nix mit dem zutun sondern sind einfach Random Schlachten (also Random sind sie nicht, aber sie haben nix mit dem Fire Emblem Game um das es bei der Schlacht geht zu tun).

Bisher würde ich sagen 7/10. Warriors Fans greifen zu. Fire Emblem Fans nur, wenn sie gerne schnetzeln und erst auf dem 3DS Fire Emblem Fans geworden sind (wenn man die Awakening und Fates Charaktere mag hilft das).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3DS Teile mussten ja echt spielerischer Müll gewesen sein, so wie die hier abgehatet werden.

Hab selbst nur die beiden GBA Teile gespielt, die es zu uns geschafft haben und kenne die Awekening und Fates Charaktere nur von den Demoversionen und Smash. Hatte leider (oder besser Gott sei dank!?) keine Zeit diese zu Spielen.

Das einzige was mir auffällt. Das die neuen Teile eben bei einigen/vielen charakteren etwas anime typischer sind, während die alten teile einen doch eher von mir bevorzugten bodenständigeren anime Fantasy Stil hatten (wie z.b. Record of Lodoss war).

Aber das war es auch schon. Finde die Figuren sonst nicht weiter schlimm und bei Frederic, Chrom, Lucina z.B. erkenne ich auch keinen Unterschied zu den alten spielen vom Charakter Design. Tatsächlich gefallen mir die Awakening und Fates Charakter weder weniger noch mehr wie eliwood, Lyn und Hector.

Also daran kann es wohl nicht liegen. Story war bei Fire Emblem auch damals nur Durchschnitt, was ich von Awakening und Fates mitbekommen habe sah doch vielversprechend aus?

Also muss es wohl am Gameplay liegen?

Also Vorfreude bei Fire Emblem 2018 einstampfen und stattdessen bei Disgaea bleiben (auch wenn es nicht ganz das selbe ist)?
 
Also Fire Emblem Awakening fand ich klasse, war mein erstes richtiges Fire Emblem (einen der GBA Teile hatte ich auf dem 3DS als Botschafter Titel mal nur angespielt). Fates war okay. Imo hat es darunter gelitten das sie diese zwei Spiele Geschichte aufgezwungen haben. Dieses Jahr kam mit Echoes Shadows of Valentia ein Remake von dem schwarzen Schaf der Fire Emblem Reihe: FE Gaiden (der zweite Teil). Das gefiel mir richtig gut und ist mein neues Lieblings Fire Emblem. Ich denke, wenn sie so weiter machen, dann kann Fire Emblem Switch richtig gut werden.

Bei Fates war die Kritik glaub ich auch hauptsächlich wegen der Story die eher so naja war. Durch die Teilung in zwei Spiele ist der eine Teil (Herrschaft) richtig schwer, während der andere (Vermächtnis) ziemlich einfach ist. Also Spielerisch war das schon sehr gut.
 
Dann werde ich mal weiterhin ein Auge auf der Serie haben. Zumal mir der Warriors Ableger und GBA Teile gefallen bzw. gefielen.

Ist vermutlich hier größtenteils viel " Hardline" Fan Bullshit.

Kenne das ja von Zelda Hardlinern. Da ist Teil XY dann mit das schlechteste Videospiel aller Zeiten um nicht zu sagen auf einem Level wie Atari E.T. oder Superman 64, nur weil es nicht für einen Persönlich an Ocarina of Time rankommt ?
 
Dann werde ich mal weiterhin ein Auge auf der Serie haben. Zumal mir der Warriors Ableger und GBA Teile gefallen bzw. gefielen.

Ist vermutlich hier größtenteils viel " Hardline" Fan Bullshit.

Kenne das ja von Zelda Hardlinern. Da ist Teil XY dann mit das schlechteste Videospiel aller Zeiten um nicht zu sagen auf einem Level wie Atari E.T. oder Superman 64, nur weil es nicht für einen Persönlich an Ocarina of Time rankommt ?

die neuen fe teile sind schon anders und meiner meinung auch nicht gut. ich finde die story sehr flach und die dialoge oft peinlich. das wäre aber zu verschmerzen. für mich wird viel zu viel wert auf beziehungen und kinder kriegen gelegt. das einheiten kombinieren gefällt mir auch nicht. es geht nurnoch um welches pärchen passt zusammen und welches kind bekommt man. um das zu rechtfertigen werden auch absolut unpassende elemente in die story eingefügt. es gibt aufgesetzte dimensionen um aus den ganzen fe teilen eine große welt zu machen. dass passt auch null.
fe awakening hat noch gepasst aber fates war wirklich schrecklich. strohdumme charaktere die sich endlos lange in der burg unterhalten müssen. ca. 30% der spielzeit geht für so einen mist drauf. ich hab zu der zeit schon wirklich meinen glauben in die reihe verloren. zum glück kam dann mit fe echoes sov ein richtig guter teil raus. das zeigt wieder was fe ausmacht. ein sehr gutes strategie spiel mit charakteren die stärker werden und einem ans herz wachsen. leider befürchte ich dass sich die switch version an den neuen teilen orientiert... :/
 
Naja wenn Awakening noch gut war und das Remake auch guten anklang gefunden hat, dann ist es vielleicht verfrüht so schwarz zu sehen^^

Dieses Paaren der Figuren (okay..kann man wohl scheinbar jetzt doppeldeutig sehen xD) schien mir ein interessanterer Taktischer kniff zu sein. Und klingt weniger anstrengend als bei den GBA spielen die Synergien der Charakere zu steigern^^

Okay dieser Dating scheiss klingt echt scheisse...auch wenn die idee mehrerer Generationen zu spielen sich cool anhört. Nimmt das denn einen so grossen Teil ein verglichen mit den eigentlichen Spielelementen?

Schade wegen Fates. Fand die Idee mit einer japanisch angehauchten Fraktion ganz cool. Ein Fire Emblem mit einem antiken Setting würde ich feiern :)
 
In Awakening war das mit den Kindern noch ganz gut umgesetzt. Da ist die Story quasi zweigeteilt. Im zweiten Teil der Story kann man, dann die Kinder seiner Helden aus der Zukunft rekrutieren, das passt aber auch zur Story, weil in der eben auch Lucina aus der Zukunft kommt. Bei Fates haben die Kinder, dann deutlich weniger Sinn gemacht, weil das nicht Bestandteil der Story war und sie es vermutlich nur eingebaut haben, weil es den Fans bei Awakening gefiel.
 
Die 3DS Teile mussten ja echt spielerischer Müll gewesen sein, so wie die hier abgehatet werden.

Nein, spielerisch gehörten die mit zu dem besten, was die Reihe zu bieten hat....es scheitert an Charakteren und Story, vorallem bei Fates (Awakening war ja in dem Bereich ganz ok).
Es spricht nicht für ein Spiel, wenn die Story von einem Warriors Spinoff besser ist, als von einem Serienhaupttitel :ugly:


Der Switch-Teil kann nur besser werden, ich glaube einfach nicht das wir uns auf solchem niedrigen Niveau weiterbewegen werden.

habs mir jetzt auch mal geholt. werds dann morgen mal anspielt. ich hoffe es kommt an hyrule warriors ran.

Vom Gameplay her ist es besser als HW. Halt eine schöne erweiterung/verbessserung. Der Fangirl-Plot bei Zelda war aber..naja, besser.
Ich schließe mich der Metacritic Fanwertung übrigens an, 8/10. (die Critics liegen gerade bei guten 75%, trotz der Metro-Trollwertung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mal weiterhin ein Auge auf der Serie haben. Zumal mir der Warriors Ableger und GBA Teile gefallen bzw. gefielen.

Ist vermutlich hier größtenteils viel " Hardline" Fan Bullshit.

Kenne das ja von Zelda Hardlinern. Da ist Teil XY dann mit das schlechteste Videospiel aller Zeiten um nicht zu sagen auf einem Level wie Atari E.T. oder Superman 64, nur weil es nicht für einen Persönlich an Ocarina of Time rankommt ?

So ist es leider ganz oft hier, ja. Alles neue wird verteufelt und früher war alle besser und wenn sich zu viel zu früher ändert dann ist es sowieso doof, aber soll jeder handhaben wie er will. Ich lasse mir von sowas den Spaß nicht nehmen. :D
 
Am 21. Dezember erscheint das erste DLC Paket mit Fire Emblem Fates als Thema. Es werden Azura, Niles und Oboro als neue spielbare Charaktere hinzugefügt. Zudem gibt es drei neue Historienmodus Kapitel.

DQRWnyHU8AAxY5t_thumb.jpg


fireemblemmusoudlc1_171205_thumb.jpg


Link: http://www.siliconera.com/2017/12/0...-azura-niles-oboro-via-dlc-december-21-japan/

Freue mich drauf, mir hat das Spiel richtig gut gefallen. :)
 
Habs heute bekommen. Bin mal gespannt, ob es mich länger fesseln kann als Hyrule Warrios, das hab ich nie durchgespielt.
 
Das Game kommt irgendwie nicht so gut an hier oder? So wenig los, habs ja nun auch seit 1 Woche und muss sagen, es macht mir ähnlich viel Spaß ie Hyrule Warriors, in manchen Teilen sogar mehr, in anderen weniger.
DLC 1 hab ich gestern auch gleich geladen aber bisher noch nicht gezockt, bin noch dabei den Story Modus auf Schwer zu beenden nachdem der erste Durchgang auf Normal war und dort alle Anna Andenken zu sammeln, im historischen Modus bisher nur die erste Map beendet, das wird noch ewig dauern ;)
 
Habs heute bekommen. Bin mal gespannt, ob es mich länger fesseln kann als Hyrule Warrios, das hab ich nie durchgespielt.

Hab Hyrule Warriors nie gespielt aber FEW auch gestern gekriegt, finde es sehr genial, dass man einen 60fps mode bekommt und scheinbar ist der kostenlose jap. Dub DLC mittlerweile schon Standard bei Nintendo :goodwork:

Läuft sehr flüssig wohl in 720p hab aber auf meinem 4k TV trotz der 65 Zoll ein brauchbares Bild. Klar sieht 1080p besser aus aber 60fps spielen sich besser.
 
Das Game kommt irgendwie nicht so gut an hier oder? So wenig los, habs ja nun auch seit 1 Woche und muss sagen, es macht mir ähnlich viel Spaß ie Hyrule Warriors, in manchen Teilen sogar mehr, in anderen weniger.
DLC 1 hab ich gestern auch gleich geladen aber bisher noch nicht gezockt, bin noch dabei den Story Modus auf Schwer zu beenden nachdem der erste Durchgang auf Normal war und dort alle Anna Andenken zu sammeln, im historischen Modus bisher nur die erste Map beendet, das wird noch ewig dauern ;)

Ich habe es noch nicht gespielt obwohl ich es seit Tag 1 habe. xD
 
Habe die Story durchgespielt aber solange fesseln wie Dragon Quest Heroes konnte es mich nicht.
 
Ich werde es mir wohl auch die naechsten Wochen holen.. bin ein Warrior Fan, HW macht mir übelst Spass.
daher werde ich mit dem hier auch meine Freude haben.^^
 
Für 30€ habe ich es mir mal gegönnt und bis jetzt noch nicht einmal angefasst! Ich weiß nicht wieso, aber ich will mich lieber nur am ein Spiel hängen, bevor ich das nächste anfange! Dazu hat einfach Xenoblade einen viel zu hohen Kredit gegenüber allem! :)
 
Also ich bin ja auch schon ewig Fan der Warriors Spiele und finde das ist das beste seit Samurai Warriors 4 was sie entwickelt haben. Es fühlt sich insgesamt auch an wie ein vollwertiges Warriors Spiel - ohne sinnlose Gimmicks, dafür sinnvoll implementierte Fire Emblem Elemente. Auf jeden Fall eines der Spiele die mir dieses Jahr am besten gefallen haben.

Ich freue mich auch auf die weiteren Updates und Season Pass Inhalte. Was ich allerdings schon echt traurig finde, dass man Oboro und weitere Charaktere in den Season Pass gepackt hat obwohl die schon im Hauptspiel sind als unspielbare Charaktere. Das hätte nicht sein müssen.
 
Zurück
Top Bottom