Was anderes kannst du ja nicht meinen, weil es genauso ist, wie immer: Gegner vermöbeln..nur diesmal keine ewig blauen Slimes ;)

Spiel erstmal Dragon Quest Heroes ;) Das Spiel hebt sich deutlich ab von allen anderen Musou Spin-Offs. Würde sagen, dass es das beste Spiel von Omega Force überhaupt ist.


Fand das Fire Emblem Event gestern sehr gut, der New 3DS Port scheint leider die gleiche miserable Engine zu nutzen wie der von Hyrule Warriors. Habe also keine großen Erwartungen daran - negativ ist zudem die Exklusivität für den New3DS.
 
Spiel erstmal Dragon Quest Heroes ;) Das Spiel hebt sich deutlich ab von allen anderen Musou Spin-Offs. Würde sagen, dass es das beste Spiel von Omega Force überhaupt ist.


Fand das Fire Emblem Event gestern sehr gut, der New 3DS Port scheint leider die gleiche miserable Engine zu nutzen wie der von Hyrule Warriors. Habe also keine großen Erwartungen daran - negativ ist zudem die Exklusivität für den New3DS.

Naja der Grund für die Exklusivität ist doch klar, ist die selbe schlechte Engine die auf dem alten 3DS Katasrophal lief... Hyrule Warriors Legends war quasi schon New 3DS exklusiv, weil es auf dem alten fast unspielbar war...
 
Spiel erstmal Dragon Quest Heroes ;) Das Spiel hebt sich deutlich ab von allen anderen Musou Spin-Offs. Würde sagen, dass es das beste Spiel von Omega Force überhaupt ist.

Ich hab Teil 1 durchgespielt + Bonuscontent. ;) Letztendlich taten dem Spiel die RPG Elemente, die kleinen Levelabschnitte und Bosskämpfe gut, am anfang, als man erste Szenen sah, gab es aber auch nur Monsterschnetzeln (und im Spiel letztendlich sowieso): so what?

Wieviel kennen wir von FE:W? Ich versteh nicht wie man jetzt schon sagen kann "aba aba das andere Spiel war besser".

negativ ist zudem die Exklusivität für den New3DS.

Wie hoch ist der New3DS eigentlich mittlerweile vertreten?
 
Ich hab Teil 1 durchgespielt + Bonuscontent. ;) Letztendlich taten dem Spiel die RPG Elemente, die kleinen Levelabschnitte und Bosskämpfe gut, am anfang, als man erste Szenen sah, gab es aber auch nur Monsterschnetzeln (und im Spiel letztendlich sowieso): so what?

Wieviel kennen wir von FE:W? Ich versteh nicht wie man jetzt schon sagen kann "aba aba das andere Spiel war besser".



Wie hoch ist der New3DS eigentlich mittlerweile vertreten?

Kenne nur Japan Zahlen. Der 3DS hat sich knapp 22 Mio mal bisher verkauft. Davon sind ungefähr 5 Millionen New Geräte. Denke mal das es im Westen ähnlich ist also maximal vielleicht 10 Mio New Geräte bei 60 Mio 3DS Zahlen insgesamt.
 
Ich hab Teil 1 durchgespielt + Bonuscontent. ;) Letztendlich taten dem Spiel die RPG Elemente, die kleinen Levelabschnitte und Bosskämpfe gut, am anfang, als man erste Szenen sah, gab es aber auch nur Monsterschnetzeln (und im Spiel letztendlich sowieso): so what?

Denke dir fehlt der Vergleich zur Hauptserie, wenn man mit der Musou Serie sehr vertraut ist fallen einem bei den Spin-offs die Feinheiten viel mehr aus. Dragon Quest Heroes hebt sich vor allem sehr stark ab von der Hauptserie da es überhaupt keine Schlachten gibt, dadurch funktioniert das Spiel viel mehr wie ein RPG. Denke mit Dragon Quest Heroes II wird der Schritt noch etwas weitergehen, in der Demo gab es ja z.B. schon eine echte begehbare Welt und nicht nur eine Karte.

Wieviel kennen wir von FE:W? Ich versteh nicht wie man jetzt schon sagen kann "aba aba das andere Spiel war besser".

Das geht doch um DQH und Hyrule Warriors(was u.a. sehr ähnlich zu One Piece Warriors und Gundam Warriors ist), die Frage wird sein welche Richtung man mehr einschlagen wird.

Wie hoch ist der New3DS eigentlich mittlerweile vertreten?

Denke es verkaufen sich schon welche wegen den Bundles, aber denke nur wenigen ist bewusst dass das ein halbneuer Handheld sein soll. Würde das zu den größten Flops von Nintendo zählen.
 
Ich mag bei Warriors ja die Spinoffs mehr als die Hauptserie und da ist für mich als OP Fan Pirate Warriors 3 das beste was ähnlich ist wie HW. DQ Heroes war schon nochmal anderes aber hatte so nervige Designentscheidungen das ich lieber HW bevorzuge.
 
Mich stören an den One Piece Spielen diese nervigen Punkte die man einnehmen Muss, hab aber 3 auch noch nicht gespielt. In HW und OPW hat das auf jeden Fall extrem genervt auf Dauer. Das ist schon der Qualitätsunterschied zur Hauptserie, wo die Gegnermassen eigentlich nur Kulisse sind und es sich viel dynamischer spielt durch die vielen und schnell auftauchenden Missionsziele (u.a. Samurai Warriors 4-II, Dynasty Warriors 8 XL).
 
Mich stören an den One Piece Spielen diese nervigen Punkte die man einnehmen Muss, hab aber 3 auch noch nicht gespielt. In HW und OPW hat das auf jeden Fall extrem genervt auf Dauer. Das ist schon der Qualitätsunterschied zur Hauptserie, wo die Gegnermassen eigentlich nur Kulisse sind und es sich viel dynamischer spielt durch die vielen und schnell auftauchenden Missionsziele (u.a. Samurai Warriors 4-II, Dynasty Warriors 8 XL).

Hab ich aber lieber gemacht als dieses Tower Defense in Heroes Teil 1, war nicht so meins^^
 
Ja die Tower Defense Missionen waren schon teilweise pervers schwer. :D Aber durch das geschickte einsetzen der Monster haben mir einige Missionen davon sehr gut gefallen. Was mich bei einigen Missionen aber gestört hat waren einige Bosse (die eh schon sehr schwer sind) wo die Entwickler noch zusätzlich so Bäume reinstellen die man beschützen muss. Wie oft ich bei Atlas deswegen gestorben bin. xDD
 
Ja die Tower Defense Missionen waren schon teilweise pervers schwer. :D Aber durch das geschickte einsetzen der Monster haben mir einige Missionen davon sehr gut gefallen. Was mich bei einigen Missionen aber gestört hat waren einige Bosse (die eh schon sehr schwer sind) wo die Entwickler noch zusätzlich so Bäume reinstellen die man beschützen muss. Wie oft ich bei Atlas deswegen gestorben bin. xDD

Ja beim Fahrstuhl Level musste man 2 beschützen und was dann kam, übel. Hab leider beim Drachenboss aufgehört, war mir zu frustig aber wenn ich mir 1 und 2 auf Switch hole probier ich es nochmal :)
 
Wenn man gut levelt ist da alles machbar, die Extrabosse sind unnormal schwer. Aber wenn man eingespielt ist sind es einfach megageile Bosskämpfe, hoffe im Coop bei DQHII wird es ähnlich aussehen. :)
 
Denke dir fehlt der Vergleich zur Hauptserie, wenn man mit der Musou Serie sehr vertraut ist fallen einem bei den Spin-offs die Feinheiten viel mehr aus.

Dann denk mal weiter, da ich seit Teil 3 die DW Reihe Spiele und seit Teil 2 die SW..und fast allen Spinoffs (bis auf den letzten One Piece und vereinzelte Titel). :ugly:
Ich sagte ja das sich DQ mehr wie ein RPG spielt (und die Monster beschwören war das Gimmick, wie bei Zelda die serientypischen Items), aber es ändert nichts daran das man auch gerne mal einen Haufen Gegner töten muss und die ersten Screenshots beim Release zeigten auch nichts anderes. Da war man auch enttäuscht, ohne es gespielt zu haben.

Dragon Quest Heroes hebt sich vor allem sehr stark ab von der Hauptserie da es überhaupt keine Schlachten gibt, dadurch funktioniert das Spiel viel mehr wie ein RPG.

Wer redet denn von Schlachten? Gegner schnetzeln..


Das geht doch um DQH und Hyrule Warriors(was u.a. sehr ähnlich zu One Piece Warriors und Gundam Warriors ist), die Frage wird sein welche Richtung man mehr einschlagen wird.

Die Frage ist wie man das taktische hier einbauen wird..ob wie bei Empire oder ob man sich was ganz neues ausdenkt? Denn mal ehrlich, die Stratagems waren ja ganz nett..aber Taktik sieht anders aus.




Denke es verkaufen sich schon welche wegen den Bundles, aber denke nur wenigen ist bewusst dass das ein halbneuer Handheld sein soll. Würde das zu den größten Flops von Nintendo zählen.[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich gegenüber FE Warriors ein wenig skeptisch macht, ist, dass man ja wahrscheinlich überwiegend gegen generische Soldaten und andere menschliche Gegner kämpfen wird. Wirklich kreatives Gegner-Design für die Minions hat die Reihe ja leider nicht zu bieten. Da waren Hyrule Warriors und Dragon Quest Heroes deutlich im Vorteil.
 
Je nachdem welche Teile sie mit reinnehmen können sie Laguz-Armeen wie in 10, Untote und Monster aus FE8 nehmen. Und dann sicherlich verschiedene Menschen. Kommt dann wohl auf die Story an. Verstehe aber das Problem.
 
oder die Zentauren (Tarvos) aus Sacred Stones :)

bin aber auch mal gespannt, auf den ersten Blick ist das wirklich deutlich schwieriger als bei Zelda oder DQ
 
Ein Paar Infos von Gematsu:

  • Shion is voiced by Yuma Uchida. Lian is voiced by Maaya Uchida.
  • The Fire Emblem series’ mainstay weapon triangle and class systems exist in Fire Emblem Warriors. It is efficient to attack an Archer with a Pegasus Knight, for example.
  • Intelligent Systems is supervising on things such as character settings.
  • There will be a huge, fully voiced script.
  • The characters that appear are generally from Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light and Fire Emblem Awakening, as well as Fire Emblem Fates. This won’t be a gathering of the protagonists from across the series.
  • There are bond conversations with characters from across different titles.
  • There is no marriage, nor is there love as a result of becoming good friends.
  • Marth is voiced by Hikaru Midorikawa. Chrom is voiced by Tomokazu Sugita.
  • There are two more original characters: Darios (voiced by Takuya Satou) and Yuana (voiced by Yuka Nagayoshi).
  • Development is currently 70 percent complete.
  • The project was in planning before Famitsu’s collaboration Musou title survey.
  • The first thing that was decided was “to do a Musou game that Fire Emblem fans would enjoy.”
  • The weapon triangle, high strategy elements, and classes that are mainstay in the Fire Emblem series are in.
  • The reason all the protagonists from the Fire Emblem games are not being included is because if they did that, everyone would be using a sword.
  • You can switch characters while playing, so you’ll be able to control various weapons and classes of characters.
  • The number of playable characters is more than the first entry of any other Musou series collaboration.
  • Archers and magic users will be playable.
  • While Koei Tecmo can’t share details on the world yet, there is a “Shield of Fire” in this world that has tuned up from beyond space and time.
  • Units that ride a horse, such as the Cavalier, always fight on horse. They’re designed to have high mobility.
  • “Bond Conversations” are being prepared as support conversations. There is a huge amount of text, including serious conversations and goofy conversations.

http://gematsu.com/2017/05/fire-emblem-warriors-adds-twin-original-protagonists-marth-chrom

Also das hier:

The characters that appear are generally from Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light and Fire Emblem Awakening, as well as Fire Emblem Fates. This won’t be a gathering of the protagonists from across the series.

Ist ja mal sehr enttäuschend. Und warum keine Echoes SoV-Charaktere (die, im übrigen, so viel besser sind als die von Awakening/Fates)? oder warum werden die anderen FEs so vernachlässigt? :(

Ich denke ich werde den Titel passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom