Deleted20081
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Also im ersten Teil sprichst du von den Waffenlevels, die meinte ich nicht. Ich beziehe mich wirklich nur auf das Meistern der Klassen. So wie ich das verstanden habe, bekommt man pro Kampf einen "Klassenpunkt" bzw. 2, wenn man das Accessoire ausrüstet, das die Fähigkeitspunkte verdoppelt (oder wenn man Lysithea ist). Bei mir waren manche Charas fast Lv. 30 und noch in der Mittelstufe, weil ich eben die Klasse noch meistern wollte. Und wenn du noch schreibst, dass du sogar mehrere Gruppen hattest, kann ich mir das noch weniger vorstellen
Ich hatte das Gefühl, das wenn ich alle meine Charas alle Klassen meistern hätte lassen, sie erst mit Lv. 40 in die Ultimaklasse gekommen wären... irgendwann hat mir das zu lange gedauert und ich hab damit aufgehört. Lysithea war eine Ausnahme wegen ihrer Fähigkeit. Beim letzten Kapitel ist sie bei mir auf Level 43 und ihr fehlen noch 48 Punkte, um die letzte Klasse zu meistern
Ich hab alle Nebenquests gemacht, die bei mir verfügbar waren und so gut wie keine anderen optionalen Kämpfe (auch auf Schwer gespielt).
Was ich aber jetzt noch gestehen muss, Byleth hatte viele Kapitel über diesen Fähigkeitsstein im Inventar, aber nicht ausgerüstet, weil ich übersehen hatte, dass er ein anderes Item ausgerüstet hatte
https://abload.de/img/o0jg9.jpg
https://abload.de/img/ork0h.jpg
Petra hat bei mir Level 25 mit Wyvernritter schon fast so viel :o
Und vielleicht ist deswegen meine Armee ein Ticken OP, aber Gott, waren Kapitel 15 und 16 einfach
Hmmm... wirklich viel strategische Tiefe lässt das Map-Design nicht wirklich zu und irgendwie fühlen sich die Maps an, als könnten sie von der ersten Hälfte von irgendeinem anderen Fire Emblem stammen, statt von dessen Letzten. Hoffentlich gibt der Lunatic-Mode (mit dem ich sehr gerne Dimitris-Route spielen möchte) einen ordentlichen Buff beim Schwierigkeitsgrad. Bullshit-Game-Designs oder Gimmicks, die gegen den Spieler arbeiten, halten sich bisher in Grenzen - am nächsten dran wären vielleicht die Nebel, die ich nicht mag und ich es hasse, wenn Gegner aus denen rausspringen, aber die sind noch verkraftbar.
(und sie seltsamerweise auch schwerer als die Haupt-Quests sind... zumindest empfinde ich es so).
